Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Valhalla Rising

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Heiden, Einauge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Valhalla Rising

13.03.2011 um 09:41
Hi ihr Christen und freien Heiden des Nordlandes. :)

Ich habe einen Film gesehen, einen Film der in einer Zeit spielt als die Menschen noch dreckig waren und die Natur noch sauber. In einer Zeit als Männer kamen, die Kreuze trugen und nur einen Gott hatten. Sie trieben die Heiden gen Norden und huldigten ihrem Gott in dem sie seinen Laib aßen und sein Blut tranken. Abscheulich. Brutal. Eklig. Ein Film der im Gedächtnis bleibt und eigentlich erst ab 18 freigegeben werden sollte.

Allerdings zeigt dieser Film in meinen Augen auch sehr deutlich wie viel Heidentum in das Christentum übernommen werden musste, damit es sich überhaupt unter den Germanen ausbreiten konnte. Auf dem Weg ins heilige Land erschaffen wir uns die Hölle selbst.

Mich würde natürlich interessiert wie ihr den Film interpretiert, den es gibt hier meiner Meinung jede Menge Symbole die man in verschiedenster Weise deuten kann. Aber Vorsicht, nichts für schwache Nerven, Kinder und Jugendliche unter 18. Wenn ihr euch nicht sicher seid, meidet diesen Film, denn One-Eye wird euch verfolgen bis in Eure tiefsten Träume.

Valhalla Rising

Youtube: Valhalla Rising | OFFICIAL trailer FILMFEST MÜNCHEN 2010
Valhalla Rising | OFFICIAL trailer FILMFEST MÜNCHEN 2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Valhalla Rising

13.03.2011 um 14:22
Interpretieren? Den Film.
Du bist lustig. Wenn du den Film interpretierst, hast du ein Werk, das dicker ist als die Bibel.

MFG Holy


1x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Valhalla Rising

13.03.2011 um 22:11
Zitat von HolyFighterHolyFighter schrieb:Du bist lustig.
Bin ich nich. :(

Aber Bibel is ein gutes Stichwort. Nach dem für mich etwas überraschendem Ende dachte ich wirklich für einen Moment mir is gerade die Geschichte von Jesus auf Wikingerart erzählt worden.

Zorn, Der Krieger, Die Männer Gottes, Das Heilige Land, Die Hölle, Das Opfer.

Oder auch: Sklave, Krieger, Gott, Mensch.

Gepredigt hat er nich mit Worten und Gleichnissen, sondern mit der Streitaxt und gesprochen mit dem Mund eines Kindes. Ich denke nur so haben sie den Christus akzeptieren können, damals um 496 in Reims als 3000 Franken unter ihrem König Chlodwig zum Christentum übertraten.

Fand ich sehr interessant.

Gruß greenkeeper


melden

Valhalla Rising

13.03.2011 um 22:34
@greenkeeper
Genau das dachte ich mir auch.
Sag mal, hast du da gerade zugesehen, wie Jesus einem Mann den Bauch aufschlitzt?


5x zitiertmelden
greenkeeper Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Valhalla Rising

13.03.2011 um 23:04
@HolyFighter
Zitat von HolyFighterHolyFighter schrieb:Sag mal, hast du da gerade zugesehen, wie Jesus einem Mann den Bauch aufschlitzt?
Äh, nur für den Bruchteil einer Sekunde, dann musste ich die Augen schließen und hab sie leider etwas zu früh wieder aufgemacht. :(

Ich denke das Martyrium einse Jesus von Nazareth hätte da niemanden zum Konvertieren bewegen können. Deshalb musste er ja auch einige Züge von Odin übergestülpt bekommen (One-Eye) und nach Berserker-Art mal ordentlich ausrasten. Das macht glaube ich bei den Heiden immer einen besseren Eindruck.

War schon 'ne echt eklige Sache die der da durchgezogen hat. Aber sie haben ihm ja auch übelst mitgespielt, muss ich schon sagen. Da kann man schon mal ein wenig die Beherrschung verlieren auf dem Weg ins gelobte Land. Im Grunde waren da ja alle irre. Und unter den Blinden is nun mal der Einäugige König.

Gruß greenkeeper


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: