Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmen, Post-apocalyptischen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

09.04.2011 um 18:31
Ich bin jetzt schon seit längerem auf der suche nach guten Post-Apocalyptischen Filmen in der Art von "The Road".
Ich hoffe ihr habt da ein paar Vorschläge :)

Lg

Anzeige
melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

09.04.2011 um 19:05
Mad Max
The Postman <--- sehr guter film


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

09.04.2011 um 19:08
Aso, und Wiki sagt außerdem noch:

The Last Man on Earth, US-amerikanisch-italienischer Film von Ubaldo Ragona und Sidney Salkow von 1964
A Boy and His Dog – In der Gewalt der Unterirdischen, US-amerikanischer Film von L. Q. Jones aus dem Jahr 1975
Mad-Max-Reihe, australische Filmtrilogie von 1979 bis 1985
Malevil, französisch-deutscher Film von 1981 nach dem Roman Malevil von Robert Merle
The Day After – Der Tag danach, US-amerikanischer Film von Nicholas Meyer aus dem Jahr 1983
Terminator, US-amerikanische Filmreihe (1984–2009) und Fernsehserie Terminator: The Sarah Connor Chronicles (2007–2009)
Waterworld, US-amerikanischer Film von Kevin Reynolds aus dem Jahr 1995
The Day After Tomorrow, US-amerikanischer Film von Roland Emmerich aus dem Jahr 2004
I Am Legend, US-amerikanisch-britischer Film von Francis Lawrence aus dem Jahr 2007
City of Ember – Flucht aus der Dunkelheit, US-amerikanischer Film, von Gil Kenan aus dem Jahr 2008
2012, US-amerikanischer Film von Roland Emmerich aus dem Jahr 2009
The Book of Eli, US-amerikanischer Film von Albert und Allen Hughes aus dem Jahr 2010
The Road, US-amerikanischer Film von John Hillcoat und Joe Penhall aus dem Jahr 2010


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

09.04.2011 um 19:15
@atomflunder

Dankeschön für die Vorschläge, sind ein paar dabei die ich noch nicht kenne :)
Bei Wiki hätt ich ja mal selber gucken können ich depp^^


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

09.04.2011 um 20:10
zu den ganz neuen:
book of eli hat richtig fun gemacht.
die kampfszenen sind schon stark und die ganze atmo & story kommt letztendlich richtig gut rüber.
the road ist..nuja.. hat man schon dran zu knabbern, macht leicht depressiv.
dennoch durchaus empfehlenswert, aber nicht unbedingt für jeden.


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

09.04.2011 um 20:34
Children of Men passt da vielleicht auch gut rein


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

10.04.2011 um 00:16
@Skoomer
In der Art wie "The Road" wirst warscheinlich nicht viele finden, die meisten sind wesentlich "bunter" und nicht so ernst.

Ich würd sagen "Der Omega Mann" und "Jahr 2022… die überleben wollen"(Soylent Green) mit Charlton Hesten oder "Fahrenheit 451", auch wenn die beiden letzteren nicht ganz so Apokalyptisch sind. ^^


1x zitiertmelden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

10.04.2011 um 23:52
hab letzten monat noch mal "the stand- das letzte gefecht" angesehn.
kommt zwar wie so oft nicht an die romanvorlage dran,
dennoch durchaus gut gelungen.


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

11.04.2011 um 12:44
"Carriers" fällt mir gerade noch so ein...der ist zwar nicht soooo post-apokalyptisch, ich find ihn aber recht unterhaltsam.


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

11.04.2011 um 12:55
neben den oben genannten empfehle ich für leichte unterhaltung sämtliche italienischen mad max kopien.
zb.:
metropolis 2000
fireflash der tag nach dem ende
der executor
usw usw


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

11.04.2011 um 14:01
Babylon A.D. fällt mir noch sponatn ein. Ist zwar nicht wirklich post-apokalyptisch aber am Anfang wirkts doch so. Hat mir sehr gut gefallen.


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

11.04.2011 um 16:37
Dann darf auch Ridley Scotts "Bladerunner" nicht fehlen.
Vielleicht auch noch die Resident-Evil-Filme oder "Tank Girl".

Oder auch "Wenn der Wind weht", "Die letzten Glühwürmchen" oder "Nausicaä aus dem Tal der Winde". Sind zwar alle drei Zeichentrickfilme, haben aber alle einen mal mehr mal weniger starken Post-Apokalyptischen Hintergrund.

Die Mad Max-Trilogie wurde zwar schon genannt, jedoch solltest du dir da unbedingt die ungeschnittenen Versionen anschauen.

Und noch die ganzen eher mittelmäßigen Endzeitfilme, z.B. Die Jugger - Kampf der Besten, Cyborg und Cyborg 2 usw.

Schau einfach mal hier rein:
http://www.blackfear.de/2010/01/liste-endzeit-filme/



melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

12.04.2011 um 23:12
https://www.youtube.com/watch?v=MKPDFT2ZET8


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

13.04.2011 um 04:43
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb am 10.04.2011:Ich würd sagen "Der Omega Mann" und "Jahr 2022… die überleben wollen"(Soylent Green) mit Charlton Hesten oder "Fahrenheit 451"
:lv:


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

13.04.2011 um 19:32
Mir fiele noch "9" ein.

https://www.youtube.com/watch?v=OnoJecu9e7c

Klingt komisch, ist aber so. ;) Aber ist vermutlich nicht das, was du suchst. Meiner Meinung nach aber ein ganz netter Film.


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

13.04.2011 um 21:59
Wenn es ein wenig älter und ab und an auch mal anspruchsvoller sein darf, dann hätte ich da:

"Die Klapperschlange - Flucht aus New York" (bitte nicht die grottige Fortsetzung "Flucht aus L.A.")
"Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All" (nach einem Bestseller von Michael Crichton)
"The Quiet Earth" und "Der letzte Kampf" sind auch sehr sehenswert ... wenn auch sehr "wortkarg"...verständlicher Weise ;)


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

13.04.2011 um 22:00
@Xionara

Jake "The Snake" Plissken rockt die Burg. :D Geiler Film. :lv:


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

13.04.2011 um 22:05
Ein weiterer empfehlenswerter Klassiker, aus den 80er Jahren:

"Flucht ins 23. Jahrhundert" (Logan's Run)

Gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen.


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

13.04.2011 um 22:08
@SirMaunz-A-Lot

Blinkt das rote Licht schon in deiner Hand? :D


melden

Suche nach Post-Apocalyptischen Filmen

13.04.2011 um 22:10
@Xionara

Pssst, die Sandmänner suchen mich bereits. :D

Oh, es hat geklingelt. Moment, bin gleich wieder zurück.


Anzeige

melden