Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigenes Blairwitchproject

70 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Fake, Hype ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:32
Kurzfassung :D

Anzeige
melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:32
@keltenhain


Mir eigentlich auch, aber wenn man sie später aufklären kann ist es doch alles wieder gut, hoffe ich ^^


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:33
@Cheaha


btw.. diese Urban Legend gabs auch nur im Film.


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:34
@keltenhain

Alle sterben den grausamen Filmtod... Nur eben weil es so gestaltet wurde, dass die 3 selber mit Kameras losgezogen sind, gab es unter ein paar Leuten auch das Gerücht es sei echt...^^

@Cheaha

Es waren 3 Leute....


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:35
@Amri

Hab nie gesgt das es tatsächlich eine Legende um die Hexe von Blair geben würde :D

@oOchandniOo

Wie gesagt, hab den FIlm nicht gesehen. Das war das was ich noch wusste.


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:36
@Cheaha

Ja aber dann den Thread erstellen... Das ist keine Basis...


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:37
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass der Hype der vor der Filmpremiere gestartet wurde leider schon längst ausgelutscht ist.Damals wurde das Medium Internet dafür hergenommen und war für die damalige zeit revolutionär.


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:40
@oOchandniOo

Hast dú dir den Eröffnungsthread überhaupt durchgelesen ?! Es geht nciht um den Film, es geht einfach um die Frage einen ähnlichen Hype mit einem ähnlichen ( nicht gleichen !!!! ) Video zu erstellen. Blairwitch Project war nur ein Beispiel, wie ich mir das vorgestellt habe!


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:42
@Cheaha

Dann passt aber auch der Threadtitel nicht...


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:44
Klappt bestimmt...gerade in Deutschland fehlen solchen angeblich wahren "Horrorfilme" wie Blair Witch Projekt und Paranormal Activity.
Außerdem wäre neben dem Spass natürlich auch viel Geld dabei zu verdienen.

Trotzdem müsste viel organisiert werden wie: Kamera, Drehbuch etc.

Wenn du sowas wirklich vorhast zu starten @Cheaha wäre ich gerne dabei :) Hab auch bissel Erfahrung mit sowas ähnlichem ;)


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:46
@oOchandniOo

Doch, eben schon. Nimm es nicht so wörtlich. Wenn ich sag eigener Kuchen dann ist er auch nicht so gemacht wie ein gekaufter. Nur von der Grundidee gleich. Und jetzt hör bitte auf zu Nörgeln, bist hier der einzige der was negatives dazu zu sagen hat. Nimm das nicht so ernst ^^

@HEISENBERG

Komme bloß wahrscheinlich nicht selber dazu ^^ Müssten sich einige zusammenschließen und es dann mal selber ausprobieren. Man könnte hier allerdings an einem "Drehbuch" arbeiten, auch wenn die Idee dieses ´Threads, da original Project meines erachtens improvisiert war ^^


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:48
@Cheaha
Schau dir den Film an.
Finde eine Hand voll leichtgläubige Menschen und schick sie in einen Wald indem man sich gut verlaufen kann.

Wo ist jetzt das Problem?


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:49
Planung:

Konzept erstellen:

Prozentual aussortierte Themengebiete hier im Forum.

Nach kurzem durchforsten wäre man im Briselanger Wald und Chemtrails.

Daraus kurz ne Story gestrickt.

Kurz eine Kamera- und Tonausrüstung ausgeborgt und ein reisserisches Kurz-Video gedreht,

Resonanz abwarten.

Internetblog erstellen.

Investoren suchen.

Los gehts.

Klingeling. Die Kosten-Nutzen Rechnung stimmt.


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:53
@Amri
Ob eine ~14jährige Person so viel Motivation aufbringen kann und auch den wahrscheinlichen Rückschlag verkraftet, wenn man merkt, dass man schon ein sehr originelles Setting braucht, um die Leute aus ihren Löchern zu holen?

Das Filmprojekt wird doch die Sommerferien kaum überleben?!


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:55
@BlackFlame

Dann soll diese Person es als Schulprojekt aufziehen dann gibts noch staatliche Förderung :D


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:55
@Cheaha

Das Szenario mit der Hexe etc. würde sowieso nicht mehr funktionieren. Es wäre dann auch uninteressant für Filmstudios da es ja nur eine Kopie wäre.

Man muss sich einen Ort in Deutschland suchen der wirklich eine Mystery-Geschichte hat. Spontan fällt mir da der Geburtsort von A.Michel ein und Hinterkaifeck. Anstatt das die Leute einfach verschwinden sollte man vill. ein wenig "übertreiben" bsp. Der eine hat Visionen ein anderer dreht durch...jemand bringt sich um....

Aber so etwas bräuchte natürlich viel mehr Planung. Man braucht gescheite Kameras...jemand der für den Ton sorgt und jemand der zum Schluss alles schneidet.


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:56
@oOchandniOo

Für mich war von anfangen klar das nur ein Film ist , ich hab nur in Erwägung das es
evtl. wirklich eine legende um diese Hexe gibt und als ich dann mal ein bisschen
über diese mögliche legende im I-Net recherchieren wollte kam ich auf so eine
merkwürdig Seite auf der dann behauptet wurde der Film basiere auf
vergrabenen Filmrollen die man irgendwo gefunden hatte , leicht lächerlich das ganze . :) ^^


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:57
@HEISENBERG

s.h mein vorletzter Post. Ich spiele schon länger mit dem Gedanken und schreibe schon eifrig.


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:57
@BlackFlame

Ich habe nur die Idee dazu gegeen, wie ich schon gesagt habe. Ich hatte auch eigentlich nie die Idee, das selber zu machen. Habe auch nur in den letzten Satz die Ideee geschrieben,d as ein Allmyuser es als Allmy Project selber machen könnte.

"Wäre eigentlich ne tolle Idee als Allmy Project^^ Wenn es einer machen will , dann bitteschön Mich würde die Reaktion anderer User sehr interessieren."


melden

Eigenes Blairwitchproject

03.08.2011 um 16:58
@keltenhain
Na irgendwie muss der Mythos ja am Leben gehalten werden. ;)
Die Story ist wirklich gut, aber als Vorlage taugt sie nicht mehr. Da muss jetzt schon eine komplett neue Geschichte her, die Massen von Menschen fasziniert und verängstigt.


Anzeige

melden