Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warehouse 13?

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Archäologie, Warehouse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warehouse 13?

18.08.2011 um 13:49
Hallo,

ein paar von euch kennen doch sicher die Serie Warehouse 13? Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob ihr meint das es solche Dinge wie sie in dem Warehouse gelagert werden wirklich gibt oder meint ihr das ist Blödsinn, sowas kann es nicht geben? Es gibt ja einige Bücher in denen gesagt wird das es einige Archäologische Funde geben soll, die aber vor der Öffentlichkeit versteckt werden, weil sie gewisse Fähigkeiten haben bzw mit zb Aliens in Verbindung stehen oder mit Übersinnlichen Dingen. Diese Funde sollen absichtlich als unwichtig und unspektakulär abgetan werden und es wird auch das richtige Alter von den Funden verschwiegen und man sagt sogar teilweise das gewisse Dinge gar nicht so alt wären wie anfangs angenommen. Ich meine diese Dinge müssen ja nicht unbedingt irgendwas übersinnliches sein sondern vielleicht umgibt sie ein gewisses Energie Kraftfeld oder sowas und das lässt die Menschen in dem Glauben, das es irgendwas damit nicht stimmt oder vielleicht sogar Hallozinationen hervorgerufen werden.

Was meint ihr dazu? Ich habe jetzt kein Spezielles Beispiel, das müsste ich mal nachsehen wo ich das gelesen habe, mich interessiert einfach nur ob da was dran sein könnte oder nicht.

Anzeige
2x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warehouse 13?

18.08.2011 um 15:01
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:ein paar von euch kennen doch sicher die Serie Warehouse 13?
Nö, kenne ich nicht!
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob ihr meint das es solche Dinge wie sie in dem Warehouse gelagert werden wirklich gibt oder meint ihr das ist Blödsinn
Da ich und evtl. andere hier die Serie nicht kenne/n wären ein paar mehr Infos von Vorteil!
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Es gibt ja einige Bücher in denen gesagt wird das es einige Archäologische Funde geben soll, die aber vor der Öffentlichkeit versteckt werden, weil sie gewisse Fähigkeiten haben bzw mit zb Aliens in Verbindung stehen oder mit Übersinnlichen Dingen.
Absoluter Quatsch..... bitte seriöse Quellen dafür angeben!!
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Was meint ihr dazu? Ich habe jetzt kein Spezielles Beispiel, das müsste ich mal nachsehen
Ich halte das wie bereits geschrieben für Blödsinn aber lasse mich gerne bei seriösen Quellen eines besseren belehren!


2x zitiertmelden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 15:20
@m7

Wikipedia: Warehouse 13

da stehen genug Infos über die Serie die du nicht kennst.
Dann noch ein Link zu einem Buch, was ich zwar nicht habe aber wo ähnliche Dinge drin stehen wie in dem Buch was ich habe. Da wir gerade umgezogen sind und sich vieles noch in Kartons verbrigt, kann ich zu meinem Buch jetz nix sagen sondern muss es erst mal suchen.

http://www.fast-geheim.de/Buecher-Archaeologie_und_Geschichte.html#lexikon-der-verbotenen-archaeologie (Archiv-Version vom 03.10.2011)

Ähm und ich glaube du hast da was falsch verstanden, ich habe weder gesagt das ich davon ausgehe das es solche mysteriösen Artefakte gibt noch habe ich gesagt das es sie nicht gibt. Also wäre es nett, wenn du etwas neutraler an die Sache rangehst und mich hier nich hinstellst als hätte ich wer weiss was behauptet. Es wäre auch super toll wenn du begründen würdest warum das für dich alles völliger Blödsinn ist. Wenn ich das richtig verstehe dann gehst du davon aus, das alle Artefakte die gefunden werden einfach alte Sachen sind die irgendwann in Museen zu sehen sind und die keinesfalls der Öffentlichkeit verschwiegen werden und die schon mal gar keine besonderen Kräfte haben?
Mich interessiert es einfach nur und ich möchte hier jetz auch keine Diskusion über seriöse Quellenangaben und seriöse Wissenschaftler führen sondern ganz einfach eure Meinung hören, mit Begründung. Denn seriöse Quellenangaben gibt es im Mysterie und Paranomalen Bereich ja scheinbar nicht. Für die meisten sind Wissenschaftler die sich mit Übersinnlichen Dingen beschäftigen oder mit Aliens oder sonstwas in dem Bereich keine seriösen Leute und daher ist es auch egal woher die Quellenangaben kommen. Is meine Meinung dazu aber falls jemand für ihn seröse Quellenangaben hat, wär ich natürlich sehr gespannt was für euch denn so seriös ist.


1x zitiertmelden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 15:21
Zitat von m7m7 schrieb:Ich halte das wie bereits geschrieben für Blödsinn aber lasse mich gerne bei seriösen Quellen eines besseren belehren!
Wenn man diese so einfach aus dem Ärmel schütteln könnte und etliche Beweise (die auch ein Hardcore Skeptiker annehmen würde) bestünden, dann wäre a) der Thread nicht nötig, b) hättest du davon gehört und c) wäre das ganze Warehouse ein öffentliches Museum und kein etwaiges Geheimnis.


melden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 15:27
Bisschen Schlau gemacht:
Was mich aber am meisten bei Warehouse 13 stört, ist die Tatsache, dass die reale Geschichte mit Füßen getreten wird. Ich kann mit Zähneknirschen noch akzeptieren, das man irgendwelchen Gegenständen nimmt und behauptet „diese Pistole hat Nikola Tesla gebaut, deswegen verschießt die Blitze“. Aber wenn die Serie anfängt, die Geschichte auf humoristische Art und Weise im Detail zu verdrehen sondern schlichtweg neu schreibt, dann ist bei mir Schluss. Ich will gar nicht wissen wie viele Vollpfosten in der Welt glauben das H.G. Wells eine Frau ist, nur weil sie Warehouse 13 gesehen habe. In diesem Kreuzzug zur Vergewaltigung der Weltgeschichte, erscheint es fast schon trivial, wie sich die Warenhaus Agenten über jede Form von rechtsstaatlichen Gesetz, Ordnung und Ländergrenzen hinwegsetzten um die Welt zu beschützten, ohne ein Mandat von der Welt zu haben. Dabei exerzieren sie in bester Muppet Show Manier ihren jeweiligen Auftrag durch und es ist immer wieder ein Wunder wie sie es schaffen nicht alle kläglich drauf zu gehen.
Quelle: http://helgekoenig.de/?p=1954

Wahrscheinlich nur ne typische Amiserie, deren Autoren sich nicht genügend informiert haben, was die da eigentlich in die Serie klatschen.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warehouse 13?

18.08.2011 um 15:29
@nefelim

Aliens oder magische Kräfte kann es evtl. geben aber sicherlich nicht bei uns auf der Erde!

Dein Bücherlink ist einfach nur ein "Roman" der Käufer anlocken soll.

Ohne irgendwelche seriösen Quellen kann man auch Thread's über die Existenz des Weihnachtsmannes führen und diese wären meiner Meinung genau so lächerlich.

Warum sollte man deiner Meinung nach evtl. Relikte der Vergangenheit unter Verschluss halten?
Das wäre doch für den Entdecker ein Schlag ins Gesicht wenn er nicht mit seinem Namen damit bekannt werden würde.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warehouse 13?

18.08.2011 um 15:32
Warehouse 13 ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie, die sich um ein Lagerhaus der amerikanischen Regierung dreht.

*Quelle* Wiki

Das sagt doch schon alles aus!

Es ist eine Science-Fiction Serie und mehr nicht!!


1x zitiertmelden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 15:36
Ich zitiere m7:

"Ohne irgendwelche seriösen Quellen kann man auch Thread's über die Existenz des Weihnachtsmannes führen und diese wären meiner Meinung genau so lächerlich."


Gut. Aber denn stelle ich die Frage:

Wenn es dieses Ding ECHT gibt, und es ein Geheimnis der Regierung ist, wovon (eigentlich) keiner etwas wissen soll, WAS ist denn eine seriöse Quelle?

Die DPA? Die Bild? Oder einer der Uniprofs, der damit seine Brötchengeber und somit ein Staatsgeheimnis verrät?

Das kann man so einfach nämlich garnicht sagen!


melden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 15:59
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:Warehouse 13 ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Serie, die sich um ein Lagerhaus der amerikanischen Regierung dreht.

*Quelle* Wiki

Das sagt doch schon alles aus!

Es ist eine Science-Fiction Serie und mehr nicht!!
Na du machst es dir ein bischen sehr einfach.

Und dazu:
Zitat von m7m7 schrieb:Aliens oder magische Kräfte kann es evtl. geben aber sicherlich nicht bei uns auf der Erde!
Ähm, warum sicherlich nicht auf der Erde?

Ich habe diese Serie als Beispiel genommen weil ich dachte es würde euch helfen zu verstehen was ich meine, aber scheinbar wird lesen überbewertet. Sorry im Bilder malen bin ich nich besonders gut.

Gut dann werde ich etwas genauer. Also ich nenne mal ein paar Artefakte, die umstritten sind.

Der Schädel aus Bergkristall:

Wikipedia: Kristallschädel
Ich habe zb das Buch Mystica Die grossen Rätsel der Menschheit vor mir liegen, das von Peter Fiebag, Elmar Gruber und Rainer Holbe geschrieben wurde.
Hier mal der Link zum Buch:

http://www.booksection.de/buch/554-Mystica_Die_Grossen_Raetsel_der_Menschheit

Ein kleiner Absatz zum Kristallschädel im Buch beschreibt dieses:

Am Rande des Unglaublichen:
Die WIedersprüche waren in jedem Fall gross und Frederick Mitchell-Hegdes selbst mystifizierte den Schädel bald. Er kam zu der Überzeugung, mit dem magischen Artefakt hätten Priester-Schamanen den Tod von anderen Menschen befehlen können. Die Buchautorin Sandra Bowen aus Pinole in Kalifornien glaubt, 1981 in dem Kristall UFOs gesehen zu haben. Wieder andere empfinden in seiner Nähe ein unheimliches Grauen und meinen, er werde von einem Geist bewohnt.


Kommen wir zu den Schrifttafeln von Glozel, hier auch mal ein Link:

http://www.siegfriedhagl.com/merkwuerdige-geschichten/das-ratsel-von-glozel

Werden also doch Artefakte verschwiegen oder alles blödsinn? Ok, das es diese Dinge gibt wissen wir aus dem Netz oder sonstigen Info Quellen aber was sie nun sind und darstellen und aus welcher Zeit sie kommen und und und, da frag ich mich, wenn wir die Historischen Ereignisse nicht zu 100% rekonstruieren können, wie können wir dann jedes gefundene Artefakt in den richtigen Geschichtlichen Hintergrund setzen? Nur weil zb keine frühe Schriftkultur in Südfrankreich bekannt war, sollen diese Tafeln Fälschungen sein?

@MishaLicious
Bin ganz deiner Meinung.


1x zitiertmelden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 15:59
@MishaLicious
Wenn es keine seriösen Quellen gibt, dann wird es sicherlich keine Fernsehsierie darüber geben.

Vielleicht fährt ja auch irgendwo ein Auto mit künstlicher Intelligenz rum und jagt Verbrecher... wie in Knight Rider....
Könnte ja auch ein geheimes Projekt sein....

Es ist ne Serie wie alle anderen auch.

Und wenn man es GANZ GENAU betrachtet, gibt es nicht eine einzige seriöse Quelle im Internet.
Denn die "geheimen Organisationen" haben bestimmt die Macht alle Medien zu 100% zu beeinflussen.

Im Endeffekt können wir nichts glauben, was wir im Fernsehen oder im Internet sehen.... Und ERST RECHT NICHT irgendwelche, schlechten, Fernsehserien.



Um mal ein paar Serien aufzuzählen in denen Staatsgeheimnisse offengelegt werden könnten:

Knight Rider
V Die Besucher
Akte X
Alf
Ghost Whisperer
Charmed

usw.



Außerdem gehört der Thread in Verschwörungen


1x zitiertmelden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 16:06
@nefelim
Zitat von nefelimnefelim schrieb:Gut dann werde ich etwas genauer. Also ich nenne mal ein paar Artefakte, die umstritten sind.

Der Schädel aus Bergkristall:
Legendensammlung/magische Artefakte


melden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 16:08
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Und wenn man es GANZ GENAU betrachtet, gibt es nicht eine einzige seriöse Quelle im Internet.
Denn die "geheimen Organisationen" haben bestimmt die Macht alle Medien zu 100% zu beeinflussen.
Ja, genau das wollte ich damit ja auch verdeutlichen. Also das war ja nicht für mich, sonder eher für m7, der nach "seriösen Quellen" schrie.

Es ist vollkommen logisch, dass es hierbei nix seriöses gibt, denn das wäre ja eine Berichterstattung.

Das Beispiel mit ALF finde ich aber echt geil! :D

Nun, man kann auch sagen, dass die Filme und Serien uns nur von "denen" als Fiktion verkauft werden, damit wenn etwas durchsickert jemand kommt und sagen kann: "Nee, das ist Mist! Das ist wie in diesem Film damals...."

Und wenn es erstmal von Hollywood kontaminiert ist, gilt es eh als Fiktion.... ;)


melden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 16:15
Danke fürs Verschieben, obwohl er genauso in Mysterie gehören kann wie in Verschwörungen aber gut. Man kanns halt nicht jedem recht machen. Und um es nochmal zu betonen, ich denke es gibt von allen Dingen die wir irgendwann einmal gehört haben irgendwelche Filme, Serien, Dokus, Trickfilme und und und. Also ich will nich wissen ob die Serie Warehouse 13 wahr oder nicht wahr ist sondern ob es solche Artefakte geben könnte und welche Bergründung ihr für eure Aussage habt.

Ist das wirklich so arg schwer zu verstehen? Es wäre also echt schön wenn ihr beim Thema bleiben könntet und mir nicht tausend andere Serien aufzählt wo vielleicht ein Staatsgeheimnis erwähnt wird. Ich meine dann könnten wir genauso gut das ganze Forum hier dicht machen weil es absoluter Blödsinn ist überhaupt über irgendwas aussergewöhnliches zu reden, weil wir machen einfach die Augen zu und laufen weiter blind durchs leben, dann brauchen wir auch nich grossartig nachdenken und uns weiterentwickeln und alles is gut.


melden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 16:21
@nefelim
Nun zu erst einmal: Blind durchs Leben läuft man dann, wenn man über alles im Fernsehen so stark nachdenkt, dass man eine Verschwörung entdeckt.

Mir ist klar, dass du auf die Gegenstände an sich hinaus wolltest.
Inspiriert wurdest du jedoch durch die Serie, was also im Endeffekt aufs selbe hinausläuft.

Ich denke nicht, dass es ÜBERHAUPT Gegenstände von "Macht" gibt.
Diese sind nur eine mittelalterliche Erfindung um davon zu träumen sich Arbeit zu ersparen oder große Macht zu erlangen.


Wenn du einen Gegenstand willst der große Macht hat, dann nimm einfach die Bibel oder den Koran....


Ich denke nicht, dass bestimmte Artefakte verschwiegen werden.
Denn diese Dinge zu zeigen würde Geld bedeuten und Geld bedeutet Macht.


2x zitiertmelden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 16:27
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Nun zu erst einmal: Blind durchs Leben läuft man dann, wenn man über alles im Fernsehen so stark nachdenkt, dass man eine Verschwörung entdeckt
Meintest du mich damit jetzt persönlich oder war das allgemein?

Und vielleicht will die Regierung ja nicht das wir von diesen Artefakten was mitbekommen, weil sie deren Macht für sich selbst nutzen wollen und diese Macht so gross ist, das ihnen das Geld egal ist. Kann genauso gut sein. Das heisst nicht das ich das selbst glaube.


melden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 16:32
@nefelim
Das war allgemein darauf bezogen, dass Leute irgendwo Verschwörungen sehen WOLLEN.
Mit dir persönlich hat es nichts zu tun.

Naja.....woraus würde diese Macht bestehen ?
Diese Gegenstände müssten also gewisse, materielle Kräfte haben...
Ein paar Beispiele:
Diese gegenstände müssten
einen Feuerball scheißen
Gedanken kontrollieren
einen unsichtbar machen
usw.


Aber so etwas gibt es nicht....
Die einzige Macht die man durch Gegenständ bekommen kann ist deren Wert... ob nun geistlich oder Materiell.
Und die beste Methode den materiellen Wert auszunutzen, wäre es der Welt klarzumachen.
Ebenso bei dem geistlichen Wert.


melden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 16:39
...die Bundeslade! :D


melden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 17:12
Ich kenne dir Serien ebenfalls nicht. Trotzdem bin ich der festen Ansicht, dass man uns natürlich gewisse Dinge vorenthält. Ich will mich da auch nicht auf bestimmte Dinge festlegen, das kann also alles Mögliche sein. Ebenso unterschiedlich werden die Gründe dafür sein (Nationale Sicherheit usw.).


melden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 17:40
@allstar
Aber ganz sicher keine (nur ein Beispiel) Kristallkugel, welche in einem Kasten lag auf dessen Oberfläche Zeichen sind, die sagen dass diese Kugel bestimmte Kräfte hat.
Das ist Fantasy....


1x zitiertmelden

Warehouse 13?

18.08.2011 um 17:47
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Aber ganz sicher keine (nur ein Beispiel) Kristallkugel, welche in einem Kasten lag auf dessen Oberfläche Zeichen sind, die sagen dass diese Kugel bestimmte Kräfte hat.
Das ist Fantasy....
Na das habe ich ja auch nicht gesagt. Das werden dann schon weitaus wichtigere Dinge sein. ich möchte mich da jetzt auch nicht in Beispielen vertiefen. Das wäre schließlich alles rein hypothetisch.


Anzeige

melden