Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wird Millionär?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WWM, Spielshow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer wird Millionär?

05.09.2011 um 20:05
Hi Ihrs,

ab heute ist es wieder soweit, WWM geht zurück an den Start.

Hier könnt ihr euch outen, wer ist noch Fan dieser Spielshow? Und was mögt ihr daran? Ich muss echt gestehen, dass ich sogut wie keine Folge verpasse wenn ich Zeit hab :)

Anzeige
melden

Wer wird Millionär?

05.09.2011 um 20:13
Ich hab das früher ganz gerne geschaut, weniger der Sendung wegen, sondern weil der Jauch einfach ne symphatische Sau ist :D


melden

Wer wird Millionär?

05.09.2011 um 22:57
ICH.


melden

Wer wird Millionär?

05.09.2011 um 23:06
mein vater war mal da


melden

Wer wird Millionär?

06.09.2011 um 00:44
Ich war da auch schon mal.. Aber als Gast :D

Da wurden damals die ersten Sendungen aufgezeichnet.. 2000 oder 2001 war das. Weiß ich gar nicht mehr genau. Und keiner im Publikum wußte, was da jetzt alles so passiert. Wozu die Drücker, die unter den Sitzen lagen da waren.

War echt witzig. ;)

Und seitdem guck ich es auch immer, wenn ich die Zeit hab. Ich mag es ;)


melden

Wer wird Millionär?

06.09.2011 um 08:22
ich schau das nicht, die fragen sind mir etwas zu einfach :)


melden

Wer wird Millionär?

06.09.2011 um 09:19
Ja ich schaus gerne.


melden

Wer wird Millionär?

06.09.2011 um 10:10
ich hasse diese sendung.


melden

Wer wird Millionär?

06.09.2011 um 10:39
Bin auch kein Freund dieser Sendung, hab sie aber ganz selten gesehen damals. Jauch hat dieses Format aber wirklich hochgehoben.
Er hatte (moderiert er eigentlich noch WWM?) einfach den Charme und den Witz, was gebraucht wurde.

Unser österreichischer Pendant Armin Assinger ist mir aber ein Dorn im Auge. Ich versteh nicht, wieso den alle so toll finden.


melden

Wer wird Millionär?

07.09.2011 um 00:49
Früher sehr gern gesehen, mittlerweile bin ich so gut wie nie daheim, wenns läuft. Spiels ab und zu aufm Handy. ;)


melden

Wer wird Millionär?

07.09.2011 um 09:36
@Türkis

Ich spiels auch immer gern am PC :)


melden

Wer wird Millionär?

07.09.2011 um 17:28
Ich seh es gern, schon allein, um vorab die Fragen für mich selbst zu beantworten.
Man kann nur dazulernen.

Und wenn sie @old_sparky zu einfach sind - vor allem so ab 16.000 Euronen -,
dann sollten wir alle den Schlauberger nominieren!


melden

Wer wird Millionär?

21.10.2012 um 01:47
Servus, dieser Thread ist etwas älter, aber ich wollte keinen eigenen aufmachen.

Ich gucke gelegentlich WWM und halte mich für relativ schlau (höhöhö) und habe in einer Schnapsidee überlegt, ob ich mich mal für die Sendung bewerben sollte. Woher habe ich mal rumgegoogelt und ausgerechnet, ob sich das überhaupt lohnen würde.


Vom Ergebnis bin ich total überrascht, deswegen frage ich an euch weiter, ob das richtig sein kann.



Also:

Pro Woche bewerben sich rund 20.000 Menschen. Davon werden per Zufallsgenerator 100 ausgewählt und vorgecastet, d.h. angerufen. Die Chance darauf ist also jedes mal rund 1:200, danach werden alle alten Bewerbungen weggeschmissen.

Eine Bewerbung ist per Postkarte kostet 45 cent, alle anderen Arten sind teurer. D.h. ich müsste im Schnitt erwarten, 200 Postkarten für 90 Euro zu verschicken, um weiter zu kommen.

Im nächsten Schritt werden aus den 100 Vorkandidaten 10 ausgewählt, die dann auch in die Sendung eingeladen werden (2x pro Woche 5 Kandidaten). Beim Aussieben von 100 auf 10 geht es vor allem darum, dass der Kandidat "fernsehtauglich" ist, fließend Deutsch spricht, einigermaßen schlagfertig, redselig und gewitzt ist und auch über ein gewisses Grundwissen verfügt. Rein statistisch ist die Wahrscheinlichkeit natürlich 1:10, weiter zu kommen - ich würde mir aber bessere Chancen einräumen, bin durchaus fernseh- und bühnenerfahren, vielleicht 1:3. Ist vielleicht etwas eingebildet, spielt aber eh keine große Rolle. Ich bleibe argumentshalber bei 1:10.

Vom Erwartungswert sind wir also bei 900 Euro Einsatz bis jetzt, um an einer Sendung teilzunehmen.

Pro Sendung nehmen im Schnitt 2,049 Kandidaten (sagen wir einfachheitshalber genau 2) auf dem Stuhl in der Mitte Platz. Der Durchschnittsgewinn liegt bei 36.603 Euro pro Kandidat (offizielle Zahlen von RTL). Die Wahrscheinlichkeit, in die Mitte zu kommen, liegt damit genau bei 40% (1:5 in der ersten Runde, 1:4 in der zweiten). 40% von 36.603 sind 14.641.

Damit ist der Erwartungsgewinn bei Teilnahme an einer Sendung satte 14.641 Euro - bei 900 Euro Einsatz!


Und alles ausgehend von durchschnittlicher Intelligenz, durchschnittlichen Joker - Faktoren, die man prinzipiell verbesser kann um die Chancen noch mehr zu erhöhen.


Kann das sein oder mache ich irgendwo einen krassen Denkfehler?


melden

Wer wird Millionär?

21.10.2012 um 08:23
Schwieriger wirds wohl sein, sich irgendwelche lustigen/spannenden Geschichten aus seinem Leben auszudenken, um damit die RTL-Redaktion zu beeindrucken. Das scheint das Hauptkriterium für die Auswahl zu sein:

http://niedblog.de/2012/04/07/wer-wird-millionaer-bewerbung/


2x zitiertmelden

Wer wird Millionär?

21.10.2012 um 11:44
@chen

Hi,

ich spiele auch sehr lange schon mit dem Gedanken mich mal anzumelden. Ich weiß auch sehr viel und kann viele Fragen beantworten, allerdings bezweifle ich, dass ich im Studio genauso gut bin wie zu Hause auf dem Sofa ^^


1x zitiertmelden

Wer wird Millionär?

21.10.2012 um 12:28
Tut es, meldet euch an. Ihr bekommt sogar meine Telefonnummer und ich werde jede Frage mitgogglen :D


gegen 80% Gewinnbeteiligung


1x zitiertmelden

Wer wird Millionär?

21.10.2012 um 14:56
Zitat von Tommy137Tommy137 schrieb:Schwieriger wirds wohl sein, sich irgendwelche lustigen/spannenden Geschichten aus seinem Leben auszudenken, um damit die RTL-Redaktion zu beeindrucken. Das scheint das Hauptkriterium für die Auswahl zu sein:

http://niedblog.de/2012/04/07/wer-wird-millionaer-bewerbung/
Jo, den Artikel habe ich auch gelesen, allerdings wundert mich überhaupt nicht, dass der Autor nicht genommen wurde. Natürlich sucht RTL in erster Linie nach Personen mit irgendeinem Spleen, oder welche, die interessante Geschichten zu erzählen haben - das Wissen ist eher zweitrangig. Man schaue sich alleine an, was dieser Aaron Troschke vor wenigen Wochen für einen Wirbel in den Boulevardzeitungen verursacht hat - für den Sender ist jede Aufmerksamkeit Quote und bares Geld.

Ich wäre aber auch bereit, da voll mitzumachen und wie gesagt, es muss ja nicht alles stimmen. Der Killer für ihn dürfte wohl das beharrliche Bestehen auf Auswandern sein - es sollte offensichtlich sein, dass das ein absolutes No-Go ist... für den Zuschauer wirkt das wie "Ich nehme jetzt eure Million und verpisse mich aus Deutschland, ihr Deppen!". Dann lieber etwas anderes audenken.

In den Kommentaren weiter unten meldet sich auch Timur Hahn zu Wort, der eine Million gewonnen hat und das alles etwas anders sieht als der Blogautor :D


melden

Wer wird Millionär?

21.10.2012 um 15:02
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:ich spiele auch sehr lange schon mit dem Gedanken mich mal anzumelden. Ich weiß auch sehr viel und kann viele Fragen beantworten, allerdings bezweifle ich, dass ich im Studio genauso gut bin wie zu Hause auf dem Sofa
Ja, auf dem Sofa ist es immer deutlich leichter als auf dem Stuhl :D Nicht nur, weil tausend Scheinwerfer und Kameras auf einen leuchten, sondern auch, weil man als Kandidat ja auch die Konsequenzen tragen muss.

Wenn ich bei 32.000 Euro stehe und die Antwort auf die 64.000-Frage weiß, aber mir nur zu 80% sicher bin, würde ich auf dem Sofa ohne Zögern zocken und die Antwort gegen den Fernseher brüllen. Als Kandidat ist die psychische Situation eine ganz andere, man "hat" ja schon 32.000 und irgendwo auch die Verantwortung für dieses Geld. Als Zuschauer nicht.


melden

Wer wird Millionär?

21.10.2012 um 15:02
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Ihr bekommt sogar meine Telefonnummer und ich werde jede Frage mitgoggle
Ist verboten :D


melden

Wer wird Millionär?

26.10.2012 um 10:45
ich finds gut hab mehrere male schon die million gewonnen oder andere hohe geldbeträge
vielleicht sollt ich mich mal bewerben


Anzeige

melden