Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Apollo 18

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Apollo Filme Sci-fi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Apollo 18

16.09.2011 um 14:40
Also ich fand den Trailer bisher ganz gut...

http://apollo-18-movie-trailer.blogspot.com/


http://www.bild.de/video/clip/kinotrailer/trailer-premiere-apollo18-19989540.bild.html (Archiv-Version vom 17.09.2011)


https://www.youtube.com/watch?v=0F6DU6gx7-w

Anzeige
melden

Apollo 18

18.09.2011 um 15:02
Jaja die berühmt berüchtigte Apollo 18 Mission na mal schauen wie der Film wird, wenn er denn mal endlichkommt, wurde ja jetzt schon des öfteren verschoben.


melden

Apollo 18

13.10.2011 um 18:32
Da der Film ja jetzt Knostart hat...
... push ich den Thread mal hoch :D

-------------------------------------------------------

Apollo 18 - Fiktion oder Wahrheit ?
Drehbuch und Regie by Allmystery.de
Casting by Allmystery.de

-------------------------------------------------------

:D


melden

Apollo 18

13.10.2011 um 19:41
werd ihn dieses wochenende bzw morgen mal anschauen müsste noch ne freikarte haben :) werd dann bericht erstatten


melden

Apollo 18

14.10.2011 um 20:39
Oh ja, den werd ich mir auch im Kino geben... wird mal wieder Zeit die Kinokasse zu füllen... :D :D :D


melden

Apollo 18

15.10.2011 um 15:15
Bei uns im Cinemaxx läuft er nich -.-


melden

Apollo 18

15.10.2011 um 15:20
Der Film wird sicher wieder massig Verschwörungstheoretiker anschwemmen...


melden

Apollo 18

15.10.2011 um 15:30
Ich habe den Film gestern gesehen. Keine Ahnung was davon nun echt oder fiktiv war. Alles in allem eine langweilige Angelegenheit.


melden

Apollo 18

15.10.2011 um 15:46
trotzdem sauer das cinemaxx auf der hp riesig werbung macht und es bei uns nicht mal läuft


melden

Apollo 18

15.10.2011 um 15:53
Kurzfassung:

Apollo18 wird unter höchster Geimhaltungstufe auf den Mond geschossen. Die Astronauten wissen nicht das Ziel der Mission. Auf dem Mond finden sie Fussabdrücke die letzlich zu einem russischen Raumfahrzeug führen. Diese Mondkapsel ist jedoch leer und beschädigt. Den russischen Kosmonauten finden sie dann tot in einem Krater. Die Leiche ist ziemlich entstellt.
Kurz darauf dringt ein komisches Getier, ähnlich einer Spinne in den Körper eines der beiden Austronauten. Dieser Astronaut mutiert so langsam zu etwas bösen. Der andere Astronaut konfrontiert die "Mission Control" mit dem Vorfall und stellt dabei fest, das schon vor der Mission feststand, dass auf dem Mond was ist...! "Mission Control" verbietet den Astronauten das zurückkehren auf die Erde. Inzwischen ist der Sauerstoff in der Apollo18 knapp, so dass der eine Astronaut beschliesst die Russenkapsel zu benutzen um zu dem im Orbit befindlichen Raumschiff zu gelangen. Natürlich schafft er es die russische Kapsel zu starten. Im Orbit verwandeln sich auf einmal die in der Kapsel befindlichen Steine sich zu kleinen Monstern, welche den Astronauten anfallen. Dieser verliert die Kontrolle über die Kapsel und stösst mit dem Raumschiff, welches zurück zur Erde fliegen sollte zusammen. Großer Knall und Ende des Films. Anschliessend noch mal der Hinweis das, es sich um eine wahre Begebenheit handelt, die aus geheimen Nasa Akten rekonstruiert wurde.

Ferdsch!


1x zitiertmelden

Apollo 18

15.10.2011 um 15:58
Ich finde Filme die Verschwörungstheorien aufgreifen immer richtig gut.


melden

Apollo 18

15.10.2011 um 16:00
Erinnert mich an "Die ersten Menschen auf dem Mond" von H.G. Wells. Da waren es keine Spinnen, sondern sowas wie Ameisen, die den Mond bevölkerten.


melden

Apollo 18

15.10.2011 um 18:22
Oh hier gibts ja nen Thread :D

Ja ich hab den Trailer gesehen und schau ihn mir bald mal im Kino an


melden

Apollo 18

15.10.2011 um 18:28
Zitat von TorhatTorhat schrieb:Anschliessend noch mal der Hinweis das, es sich um eine wahre Begebenheit handelt, die aus geheimen Nasa Akten rekonstruiert wurde.
Wirklich? Das wäre schon ganz schön dreist...

wie soll eigentlich so ein "Geheimstart" einer Saturn-V funktionieren, wenn man das Dröhnen der Rakete kilometerweit hörte?

Die Zeit schreibt...
Erst kündigte die Filmproduktionsgesellschaft Dimension Films ein großes Ding an und ließ verlauten: Dieser Film ist gar keine Fiktion, das Material haben wir im Netz gefunden! Ganze 84 Stunden Rohmaterial vom letzten bemannten Flug zum Mond hat der Regisseur Gonzalo López-Gallego auf lunartruth.org entdeckt und zusammengeschnitten. Von der Mission Apollo 18, von der die Öffentlichkeit bislang nichts wusste. Eine Sensation! Doch dann wurde zurückgerudert: Ok, wir haben uns das alles nur ausgedacht. Gonzalo López-Gallego hat lediglich seinen ersten englischsprachigen Film gedreht. Leider ist der, ähnlich wie die Kampagne, trotz guter Ausgangsidee nicht richtig durchdacht.
http://www.zeit.de/kultur/film/2011-10/film-Apollo-18


melden

Apollo 18

15.10.2011 um 18:45
Anschliessend noch mal der Hinweis das, es sich um eine wahre Begebenheit handelt, die aus geheimen Nasa Akten rekonstruiert wurde.


Wirklich? Das wäre schon ganz schön dreist...
OMG son Quatsch, natürlich nicht. Das ist reines Marketing, gabs damals zu Blair Witch Project Zeiten auch schon, kannste unter "Found Footage" einordnen...

Aber ich mags :D


melden

Apollo 18

18.10.2011 um 15:32
Der Film klingt auf jeden Fall sehr interessant :D

Ich glaub den werde ich mir so schnell wie möglich anschauen müssen...

Der soll ja auch Paranormal Activity stark ähneln (so von der Machart her)

Naja bin auf jeden Fall sehr gespannnt :D


peace


melden

Apollo 18

18.10.2011 um 22:00
BEI UNS LÄUFT ER IMMER NOCH NICHT. Son Schrott da


melden

Apollo 18

18.10.2011 um 22:50
Nochmal, ihr habt da nix verpasst!


melden

Apollo 18

21.10.2011 um 13:34
Da werd ich mir selber eine Meinung bilden :D

Ich finde Filme solcher Art eigentlich immer ganz gut, auch wenn ich damit wohl zur Minderheit gehöre...


melden

Apollo 18

23.10.2011 um 15:34
@Kingping
@AMDecaux1869
@Soley
@FZG

So... hab ihn gestern Abend gesehen... der Film war mal was ganz anderes... Cool gemacht und man kommt sich vor als sei man in den 50ern im kino... also nichts mit HD... :D

Das gute daran fand ich, das der Stil komplett mit den original Mondvideos der anderen Apollo missionen gleicht... man könnte glatt meinen, die Filme vom Apollo Programm seinen auch so entstanden, wie dieser Film (Apollo 18).

Ich fand ihn gut, meine Freundin meinte, der sei "Müll" gewesen... :D :D :D


Anzeige

melden