Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Romantik, Romanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 02:40
@Dr.Precht
schreibst du noch oder hängt mein pc?

Anzeige
melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 02:41
@Alpha-Asi

Das ist nichts, was "einfach" formuliert wäre. Das trifft nicht was ich sagen wollte, weshalb ich es auch nicht so gesagt habe. Von der Art der Formulierung abgesehen.

Ich verstehe auch nicht, wie du dir glaubst anmaßen zu können, einen Menschen dafür zu kritisieren, dass er durch praktische Ausübung einer Fähigkeit, welche er verbessern vermag, zu kritisieren.

Meine Sprachweise mag für Dich geschwollen klingen, sie mag es gar definitv sein.
Doch das ändert rein gar nichts daran, dass es notwendig ist etwas zu praktizieren indem man sich verbessern mag. Und wenn dir die Intention der Handlung eines Fremden nicht bekannt ist, dann kritisiere ihn auch nicht in dieser bzw. für diese.

Es ist einfach unangemessen, einem korpulenteren Menschen darauf hinzuweisen, wie merkwürdig es erscheint, wenn er joggt, es jedoch nicht weit schafft. Denn ganz offenbar möchte er durch das Joggen etwas bewirken. Zudem muss irgendwo der Anfang gemacht werden, wer das nicht respektiert, scheint den Blick für sich selbst verloren zu haben oder sich merkwürdig anders, als die gewöhnlichen Menschen zu fühlen.


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 02:43
@Dr.Precht

"Besser gehts nicht" ist wohl ein Paradebeispiel eines solchen von dir gesuchten Films.


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 02:44
@Alpha-Asi

Bei dir hängt offenbar etwas anderes. Sollten hier weitere, sinnlose Provokationen folgen, folgt meinerseits eine Meldung über dein Verhalten. Traurig dass diese Forum von einigen Personen dazu verwendet wird, sich selbst in ein positives Licht zu rücken, indem fremde Personen derart unreflektiert diskridiert werden. Denk doch erst einmal über dich selbst und die Motive deiner Handlungen nach, zu denen du dich verleitet fühlst, bevor du hier Menschen auf den Schlipps trittst, ohne Grund.


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 02:44
Heyyyy ich respektiere das, wenn dicke Joggen wollen, kein Ding, ich ab selber ne Wampe. Aber es nervt, wenn problembehaftete Leute sich hinter ner Pseudo-Intellektuellensprache verstecken


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 02:46
Meld mich doch, macht das ganze noch ärmer... Ich hab dir nix getan, ich versuch nur dich zu verstehen und deine Krämpfe, die du ja wohl hast, zu verstehen.

Wie gesagt, ich will dir nix, gar nicht... Ich mag dich sogar sehr, aber du kommst mir so verkrampf vor


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 02:47
Mensch bleib doch mal locker


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 02:47
@Alpha-Asi

Schön dass du vermagst zu respektieren, diese Fähigkeit könnte man dir aufgrund deines Auftretens leicht absprechen.

Außerdem solltest du nicht an mir vorbeireden. Wenn dir meine Sprachweise pseudo-intellektuell erscheint, beachte was ich dir schrieb. Und ich schrieb, das gewisse Fähigkeiten nur durch praktische Ausübung verbessert werden können, was dafür sorgen kann, dass man sich währenddessen, vielleicht unbeholfen präsentiert. Da fehlt es dir offenbar an einer gewissen Toleranz. Interessant wäre dir Frage, was du dir von der unnötigen Kritik versprichst, was dir diese nützt. Mir nützt sie nicht, da ich wie gesagt, mein Verhalten nicht deinen Interessen anpassen werde.


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 02:50
@Alpha-Asi

Lockere dich, dann lockere ich mich auch.
Ich akzeptiere deine Meinung, dass ich geschwollen klinge, empfinde ich gelegentlich selbst so.
Doch ich kann mich nur wiederholen, um mich in mir wichtigen Fähigkeiten zu verbessern, muss ich sie anwenden. Ich bezweifle dass ein Gregor Gysi, sofern dir dieser Mensch bekannt ist, mit 21 Jahren schon sprechen konnte wie er es Heute kann.

"Übung macht den Meister" mag zwar manchen Personen aus den Ohren heraushängen, dennoch ist an dem Satz viel Wahres dran.


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 02:51
Wenn ich jetzt wieder diesen Text lese, dann kommt der mir so vor, als würdest du durchs Heu reden, ganz komisch zu erklären.

Ich krieg da einfach das Gefühl, du versuchst intelektuell zu wirken.

Und meine Sprachfähigkeinten sind bestimmt nicht eingeschränkt...


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 02:51
Ok ich lockere mich


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 02:52
Ein Gregor Gysi, der ist mir bekannt...
Aber er macht es mit seinem Gerede auch nur für bestimmte Personengruppen schön...


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 02:53
@Alpha-Asi

Im Fordergrund steht immer der Inhalt, wenn ich mit Freunden spreche, auch die Verständlichkeit. Diese Plattform nutze ich um meine sprachlichen Fähigkeiten zu entwickeln. Wenn du sagst, ich möchte intellektuell wirken, schweifst du ein wenig von der Sprache, auf dir wir uns bislang beschränkten, ab. Wir ich auf dich wirke, ist mir nicht wichtig. Es interessiert mich generell nicht wie ich auf die User hier wirke. Ich bin nicht hier, ich schreibe hier nicht, zwecks meiner Wirkung. Ich habe andere Interessen.


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 02:55
Ja aber dann wunder dich doch nicht, wenn dich keiner wirklich versteht


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 03:01
@Alpha-Asi

Der Satz nützt mir auch wenig. Ich habe mich nicht beschwert, dass mich jemand nicht versteht. Das ich verstanden werde, steht hier, auch nicht im Fordergrund für mich. Es gibt zahlreiche Leute, die sehr intelligent formulieren können, aber in keiner Position sind dies auch zu tun. Ich denke da an Politiker. Wenn sie zum Volk sprechen sollte die Verständlichkeit im Fordergrund stehen. Wenn beispielsweise von einem Wortschatz Gebrauch gemacht wird, den die Zuhörer nicht teilen, ist das nicht im Sinne der Verständlichkeit. Ich wiederhole aber gerne, dass hier nicht die Verständlichkeit im Fordergrund steht. Wenn mein Interesse wäre, dass jeder mich versteht, würde ich logischerweise sehr schlicht formulieren.

Und um gewisse Aussagen in deinem nächsten Beitrag vorzubeugen: Du hast mir nicht mitgeteilt, dass du mich nicht verstehst. Du hast mich direkt kritisiert für meine Sprachweise. Und diese Kritik nützt niemandem etwas, außer vielleicht dir. Und mich interessiert nach wie vor was. Fühlst du dich in irgendeinerweise respektlos behandelt, wenn jemand vermeintlich klüger und anspruchsvoller formuliert als du? Denkst du, derjenige möchte sich über dich erheben? Ist es Neid?


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 03:03
Ja siehste, red doch einfach mal so was Sache ist


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 03:04
@Alpha-Asi

Ich habe nicht verstanden, was du mit deinem letzten Beitrag aussagen möchtest.
Das mag auch an mir liegen. Erläutere es mir.


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 03:05
Das du einfach mal kurz und verständlich sagst, was du eigentlich willst, damit man dir helfen kann


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 03:07
@Alpha-Asi

Das habe ich im ersten Beitrag doch getan. Wenn ich es noch einfacher formulieren würde, würde ich mich selbst nicht mehr verstehen. Außerdem hast du eine Neigung an den Leuten vorbeizureden, ich hab dir eben Fragen gestellt. Magst du es nicht, wenn du dich mit dir selbst auseinander setzen musst? Wer andere vermag zu kritisieren, sollte doch zumindest Antwort geben, wenn nach den Motiven der Kritik gefragt wird. Empfinde ich zumindest als fair.


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 03:08
@Xionara

Danke für die Empfehlung, die Besetzung des Filmes gefällt mir schon einmal, nicht nur optisch (Helen Hunt).


Anzeige

melden