Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Romantik, Romanze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 03:09
@Dr.Precht
Sorry wenn ich nicht auf deinem Niveau bin, aber ich brauch militärisch klar gestellte Fragen...

Anzeige
melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 03:11
@Dr.Precht
Reicht mir als Antwort. Habe dir die Möglichkeit gegeben, das Gespräch noch auf ein gescheites Level zu führen.


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 03:12
Hm also kommst du auf normale Levels nicht klar. Bestätigt dein Thread auch wieder...


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 04:22
@Alpha-Asi

Höre doch endlich auf an mir vorbei zu reden. Das ist so albern, gerade in diesem Ausmaß in dem du es hineinsteigerst. Wenn du nur ansatzweise dein eigenes Verhalten registrieren würdest, wärst du geplagt von Selbstkonflikten. Dass du meiner Aussage nach, kein Interesse hast, das Gespräch auf einem gescheiten Level zu führen, vermochtest du hoffentlich noch zu verstehen.


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 04:33
@Dr.Precht
Ich glaub der Film hier ist nicht ganz sowas was du suchst, oder? Wikipedia: About a Boy oder: Der Tag der toten Ente


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 04:48
@Dr.Precht

Bei romantischen Filmen, wenn sie denn auch in der viktorianischen Zeit spielen dürfen, kann ich dir "Jane Eyre" ( von C. Brontè, aber nur die Verfilmung mit Ciaran Hinds) und "Verführung" (Austen) empfehlen.


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 08:58
@Dr.Precht

- Der Glöckner von Notre-Dame

- Die schöne und das Biest

-Der verrückte Professor

Liebe Grüße


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 15:21
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Das Musical ist mir bekannt. Ich werde überlegen, mir das Buch anzueignen.
Das Musical behandelt leider nur einen ganz winzigen Teil seiner Geschichte. Eines der letzten Kapitel, wenn man so will. Der Kerl konnte aber nicht nur singen, er war auch ein Genie auf musikalischem und technischem Gebiet, das die ganze Welt bereiste und überall seine Spuren hinterließ. Trotz seiner zahlreichen Begabungen, wurde er von den Menschen jedoch immer auf sein Erscheinungsbild reduziert, das ja wahrlich grotesk war. Und so führte er ein Leben voller Ablehnung und Einsamkeit. Was er durchmachen musste, daran wären die meisten Menschen psychisch zerbrochen. Trotzdem hat er weitergemacht und auf seinen Reisen viele Erfahrungen gesammelt, die auch den Leser zum Nachdenken anregen. Ich bin sicher, dass du es nicht bereuen würdest, in dieses Buch zu investieren. Mir wurde es damals von meiner Freundin empfohlen und ich dachte: "Okay, gibst du dem Schinken mal eine Chance." Und heute ist es eines meiner Lieblingsbücher. ^^


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 15:40
@Dr.Precht
"Real Love" mit Christian Slater dürfte sehr gut in die Sparte passen. Ist ein sehr schöner und auch trauriger Film, leider auch schon etwas älter und, glaube ich, nicht mehr sooo gut zu bekommen.


melden
melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 22:40
@WangZeDong

Die Schöne und das Biest gehört zu meinen Lieblingsfilmen.

Allen Anderen danke ich für ihre Empfehlungen :)


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

17.09.2011 um 23:41
@Dr.Precht

"Adaption" mit Nicolas Cage durfte da am ehesten deinen erwartungen entsprechen.

Youtube: TRAILER - Adaptation. (2002)
TRAILER - Adaptation. (2002)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Den Film gibt es auch mit deutscher Synchro :)


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

18.09.2011 um 00:19
@Warhead

Adam habe ich vor wenigen Tagen erst gesehen, er hat mich zu diesem Thema motiviert.
Die anderen Filme werde ich mir ansehen.

Danke :)


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

23.09.2011 um 18:32
@Dr.Precht

"Das Glücksprinzip" fällt auch in etwa in die Sparte,die du suchst.
Zwar ist Helen Hunt dort weder unattraktiv noch unintelligent, aber dort tun sich 2 zusammen, die vom "Stand" her nicht ganz passen. Jedenfalls auf den ersten Blick.

Der deutsche Film "Barfuss" passt auch.


1x zitiertmelden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

23.09.2011 um 18:50
@Dr.Precht
Wenn ich lese wie sich einige über deine Ausdrucksweise beschweren versteh ich die Welt nicht mehr, würde mir wünschen das einige mehr von deiner Sorte hier schreiben.


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

28.09.2011 um 18:55
Könnte auch passen...

https://www.youtube.com/watch?v=PLmOA6jEU1M (Video: Leaving Las Vegas - Liebe bis in den Tod (HQ-Trailer-1995))


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

05.10.2011 um 00:30
@Adrianus
Danke. Ich arbeite noch daran Verständlichkeit mit einer gewissen Attraktivität der Formulierungen zu verbinden. Schon formulieren zu können ist nicht alles, sich verständlich formulieren zu können im Zweifel schon.

@Obrien
Danke für deine Empfehlung, der Film bot eine Menge Identifikationsmöglichkeiten.

@Nenya
Nicolas Cage sehe ich mir gerne an, wenn der Film auch noch meine erwünschte Handlung zum Inhalt hat, bin ich darüber sehr glücklich.


melden

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

06.10.2011 um 00:11
Yo, Leaving Las Vegas zählt definitiv dazu. Hab darin die Hauptrolle gespielt. ^^


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

07.10.2011 um 03:13
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb am 23.09.2011:"Das Glücksprinzip" fällt auch in etwa in die Sparte,die du suchst.
Zwar ist Helen Hunt dort weder unattraktiv noch unintelligent, aber dort tun sich 2 zusammen, die vom "Stand" her nicht ganz passen. Jedenfalls auf den ersten Blick.

Der deutsche Film "Barfuss" passt auch.
"Der neue – durch Verbrennungen entstellte – Sozialkunde-Lehrer Eugene Simonet konfrontiert seine Schüler in der ersten Stunde gleich mit einer ebenso schwierigen wie interessanten Aufgabe. Sie sollen sich etwas ausdenken, womit sie die Welt verbessern können."

Wikipedia: Das Glücksprinzip

Da passt Helen Hunt doch prima hinein. Der Gegensatz besteht also; es ist qewünscht.
Danke.

@mothwoman


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Suche romantische Filme, in denen sich eine Frau in einen...

09.10.2011 um 05:31
Vermag außerdem noch jemand, einen entsprechenden Film zu empfehlen?


Anzeige

melden