Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kabel TV ab 2012

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012, Kabel Tv, Kabelfernsehen 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Kabel TV ab 2012

11.12.2011 um 09:53
was ändert sich alles genau und vorallem brauchen manche einen neuen fernseher ? ich habe keinen flachen habe noch einen röhren fernsehen

Anzeige
melden

Kabel TV ab 2012

11.12.2011 um 09:56
WAS soll sich denn WIE ändern? oO

Mehr Infos und wvtl. eine Quelle bitte!

Danke!!


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kabel TV ab 2012

11.12.2011 um 09:58
Du meinst die Abbschaltung der analogen Kanäle. Du brauchst nur einen digitalen Reciever der das Digatale Signal entschlüsseln kann. In deinem Fall für Kabel-Empfang geeignet. Den alten Röhren-Fernseher kannst du weiterhin nutzen.
Frag einfachmal im Fachhandel nach was für dich am Besten ist. Aber neuen Fernseher brauchst du nicht umbedingt. :)

LG


melden

Kabel TV ab 2012

11.12.2011 um 10:04
danke für die info aber so ein umwandlungs ding braucht man aufjedenfall ja lg


melden

Kabel TV ab 2012

11.12.2011 um 10:07
Die Umschaltung von analog auf digital betrifft aber, soweit MIR bekannt, nur das Satelitten-TV und nicht das Kabel TV!

Bitte um korrektur (mit Quellennachweis) wenn ICH irre!


melden

Kabel TV ab 2012

11.12.2011 um 10:09
Abschaltung des analogen Satellitenfernsehens

Am 30. April 2012 endet die analoge Satellitenübertragung.

Kabelfernsehkunden sind von der Abschaltung in der Regel nicht betroffen

- Kabelkunden können in der Regel neben einem umfassenden digitalen Angebot auch künftig analoge Fernsehprogramme empfangen.

- Kabelkunden können in der Regel auch weiterhin ohne zusätzliche Empfangsgeräte fernsehen. Sie behalten die Wahlfreiheit zwischen analogem und digitalen Fernsehen.

- Aus technischen Gründen können vereinzelt auch bei Kabelkunden Laufbänder oder Texttafeln mit Hinweisen zur Abschaltung des analogen Satellitenfernsehens erscheinen. Kabelkunden sind von den Hinweisen in der Regel nicht betroffen.
http://www.klardigital.de/


@Oakisland
Problem geklärt?


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kabel TV ab 2012

11.12.2011 um 10:12
@jofe

Das hab ich dann irgendwie falsch gelesen. Super dann kann ich ja weiterhin das ORF gucken. Fein. Nee dann musst du gar nichts ändern @oakisland. Bei Kabel ändert sich dann ja nichts. :)

Betrifft ja nur das Satelliten Fernsehen


melden

Kabel TV ab 2012

11.12.2011 um 10:26
@Oakisland
@jofe
@Sein


Um zu schauen ob ihr betroffen seid, könnt ihr im Teletext von ARD auf seite 198 gucken :>


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kabel TV ab 2012

11.12.2011 um 10:34
@rutz

Ich weis. Aber danke :) hab schon Digital und Flach Fernseher


melden

Kabel TV ab 2012

11.12.2011 um 10:39
@jofe
Einige sender sind bei mir nicht mehr analog zu empfangen, sondern nur noch digital. Unter anderem vox, n-tv und kabel1. Ab 2012 wird hier komplett auf digital umgeschaltet. Und ja ich rede vom kabelnetz... ne quelle such ich dir mal fix :D


melden

Kabel TV ab 2012

11.12.2011 um 10:57
ok nach ner kurzen suche, bin ich nicht wirklich schlauer, als vorher ..... satellit wird defintiv abgeschaltet und kabel scheint vom anbieter abhängig zu sein. Meiner schaltet definitiv nächstes jahr das analoge zeug ab. Letztes jahr irgendwann gabs auch nen brief mit den genauen abschaltterminen, das weiß ich noch 100%ig, nur haben tu ich den nichmehr :D


melden

Kabel TV ab 2012

11.12.2011 um 11:45
Aber hier noch ne andere Frage. Gilt das für DVB-T auch?? Ich hab da keine Ahnung von und suchmaschinen helfen da auch nicht weiter.


melden

Kabel TV ab 2012

11.12.2011 um 15:53
@history_x
DVB-T ist bereits digital!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Oscars 2012
Filme, 28 Beiträge, am 12.01.2013 von Fabs
Dr.Manhattan am 05.02.2012, Seite: 1 2
28
am 12.01.2013 »
von Fabs
Filme: ROLAND EMMERICH´s «2012» - best film ever?
Filme, 57 Beiträge, am 11.10.2013 von Assassine
mummuduese am 09.01.2009, Seite: 1 2 3
57
am 11.10.2013 »
Filme: Wer von euch war schon "Der Diktator" gucken?
Filme, 24 Beiträge, am 31.05.2012 von BLAUE.S0NNE
suffel am 19.05.2012, Seite: 1 2
24
am 31.05.2012 »
Filme: Suche ein Internetvideo
Filme, 4 Beiträge, am 21.11.2011 von old_sparky
LolaStone am 18.11.2011
4
am 21.11.2011 »