Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Disapparence

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Amerika, Verschwunden, Spurlos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Disapparence

27.12.2011 um 12:47
/dateien/0,1324986434,Disapearence 01Original anzeigen (0,6 MB)Hi, ich habe eine Frage:
Hat jemand von euch schon einmal den Film "Disappearence- Spurlos verschwunden" gesehen?
Dort geht's darum, dass eine Familie irgendwo in der Wüste in eine uralte Westernstadt fährt, die zwar verlassen ist aber alles darauf hindeutet, dass erst vor kürzerer Zeit noch welche dort waren, dann funktioniert das Auto nicht und sie müssen dort übernachten, am nächsten Morgen ist der Wagen weg und sie fühlen sich beobachtet, manchmal sieht man aus der Egoperspektive, wie man selbst in komischen Stollen und Tunneln unter der Stadt geht und diese Famlie beobachtet. Es gibt kein richtiges Ende, am Ende haben sie wieder ihr Auto, fahren weg, bauen 'nen Unfall und im Nachspann sieht man, wie sie in irgendeinem Kaff leben, und so tun, als hätten sie ihr ganzes Leben dort verbracht.
Um zu meiner Frage zurück zukommen: Innerhalb vom Film tauchte immer wieder so ein Symbol auf, ich habe es hier als Bild angehängt. Weiß jemand von euch zufällig, was es bedeutet?


melden

Disapparence

27.12.2011 um 12:50
Die Story hört sich ja irgendwie nach the hills have eyes an, abe rmal echt, du willst die Bedeutung eines Symbols aus einem Film hier erklärt haben?
Dir ist schon klar, dass das ganze der Phantasie eines Autors entsprungen ist?


melden

Disapparence

27.12.2011 um 12:51
Schon klar, aber ich dachte, dass es vielleicht nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Vielleicht hast du ja recht und es steht wirklich nichts dahinter


melden

Disapparence

27.12.2011 um 12:52
@StUffz

Naja, das Symbol muss ja nicht zwangsläufig erfunden sein. In Filmen wird ja viel der Realität entlehnt.


@The_Terminator

Sieht mir irgendwie indianisch aus. Aber zur Bedeutung kann ich leider nichts sagen.


melden

Disapparence

27.12.2011 um 13:06
Hmm indianisch ist gut, hat auch ein wenig Ähnlichkeit mit dem "ägypthischen Ankh", nur, dass die beiden Seitenstriche beim Ankh nach eher nach oben zeigen. ankh


melden

Disapparence

27.12.2011 um 14:02
Im ersten Moment sieht es aus wie ein Traumfänger, es ist ein indianisches Kultobjekt.
Aber es fehlt das Netz in der Mitte.

Wikipedia: Traumfänger


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Welches war euer 1. Gruselfilm und welcher ist der beste aller Zeiten?
Filme, 93 Beiträge, am 26.06.2018 von Wyrdo
Vapour am 01.11.2013, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 26.06.2018 »
von Wyrdo
Filme: Warum sind deutsche Filme so schlecht?
Filme, 50 Beiträge, am 07.05.2015 von brausud
DaHe am 07.02.2014, Seite: 1 2 3
50
am 07.05.2015 »