Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ziemlich beste Freunde

5 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ziemlich Beste Freunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Ziemlich beste Freunde

22.01.2012 um 03:07
Filmbeschreibung:
In dem Film geht es um einen gelähmten reichen Geschäftsmann der einen "Pfleger" sucht.
Es melden sich mehrere Bewerber darunter ein junger Immigrant aus einem Pariser-Ghetto der eigentlich nur die Unterschrift für das Erscheinen braucht, um sein Geld vom Arbeitsamt zubekommen.
Dem Geschäftsmann imponiert es das der Immigrant ihn nicht wie einen "Krüppel" behandelt sondern wie einen gesunden Menschen.
Der Immigrant lässt sich auf eine Wette ein und wohnt nun mehrere Monate bei dem Geschäftsmann und pflegt ihn.
Es entwickelt sich eine einzigartige Freundschaft und die beiden werden sich immer ähnlicher...

Es handelt sich um ein Friendship-Movie das vordergründig durch seine Komik hervorragt aber auch gleichzeitig rührend und ernst ist. Die Tatsache das der Film auf eine wahre Geschichte beruht, lässt den Film noch schöner erscheinen.
Abgerundet wird der Film mit einem sehr schönen Soundtrack der eher in Richtung Klassik geht und die Szenen perfekt abrundet.
Spätestens in der Schlussszene merken auch die Laien das ein guter Soundtrack der entscheidene Unterschied sein kann ob ein Film nur gut oder Hervorragend ist.
Für mich persönlich ist der Schluss eines der schönsten Ende die ich jemals in einem Film gesehen habe.



"Ziemlich beste Freunde" ist der Überraschungerfolg aus Frankreich und dort schon der erfolgreichste Französiche Film aller zeiten. Die Kritiker überschlagen sich mit Lob.
Das Budget des Kinofilms betrug 9,5 Mio. Euro, bislang wurden allein in Frankreich über 145 Mio. Euro eingenommen
Auch in Deutschland schoss der Film auf Platz 1 der Kinocharts und hat schon über Eine Millionen Besucher nach der dritten Woche.
In unseren Nachbarländern Schweiz,Belgien,Österreich führt der Film ebenfalls die Kinocharts an.

Auf Facebook gibt es bereits mehrere Internationale und Nationale Gruppen die einen Oscar für dieses Meisterwerk fordern.

Fazit: Anfangs war ich sehr zurückhaltend was diesen Film angeht, aber ich wurde positiv überrascht oder besser gesagt überwältigt. "Ziemlich beste Freunde" muss man gesehen haben und ist für mich einer der schönsten Filme der letzten Jahre.

Quelle: Wikipedia: Ziemlich beste Freunde

Youtube: ZIEMLICH BESTE FREUNDE | Trailer [HD]
ZIEMLICH BESTE FREUNDE | Trailer [HD]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Ziemlich beste Freunde

22.01.2012 um 12:38
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Fazit: Anfangs war ich sehr zurückhaltend was diesen Film angeht, aber ich wurde positiv überrascht oder besser gesagt überwältigt. "Ziemlich beste Freunde" muss man gesehen haben und ist für mich einer der schönsten Filme der letzten Jahre.
genau das!
klasse film, aber die franzosen haben eh ein gespür für tolle filme.


melden

Ziemlich beste Freunde

28.01.2012 um 19:31
Ich habe ihn gestern angeschaut :)
Ich bin wirklich begeistert :)
Einer der tollsten Filme der letzten Jahre :)
Und ich werde ihn wieder anschauen :)


melden

Ziemlich beste Freunde

31.01.2012 um 23:51
Fand den Film auch schön (Obwohl ich diese Art Filme fast gar nicht gucke), aber ich hätte mir insgesamt etwas mehr Ernsthaftigkeit und mehr Szenen gewünscht, die mich nachdenklich stimmen.

Was das Ende angeht, stimme ich dem TE zu. Unglaublich gefühlvoll und sehr passende Musikuntermalung.


melden

Ziemlich beste Freunde

01.02.2012 um 19:36
Habe den Film am Sonntag gesehen und schon lange nicht mehr soviel gelacht. Mir kommt es entgegen, dass fast gänzlich auf triefende Gefühlsduselei verzichtet wird. Ernsthaft, davon gibt es auch genug Streifen. 'Ziemlich beste Freunde' ist da eine gelungene Ausnahme mit einer kräftigen Portion Zynismus, die in einem unterhaltsamen Humor endet. Kann den Film nur weiterempfehlen.

Allein der Trailer macht Laune:
https://www.youtube.com/watch?v=uGe6J_5Izfw
Bei der letztens Szene im Trailer hat während des Films das Kino gebrüllt. ^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: