Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

15.07.2014 um 14:24
"Die Bienenhüterin"

10/10

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2014 um 00:54
Transformers Ära des Untergangs

Riesenroboter reiten auf Roboterdinosauriern. Mir persönlich ist der Film zu lang geraten, die Idee ist ganz gut, ( nachdem die Autobots in Teil 3 gesiegt haben ist erheblicher Schaden entstanden, und so entwickelt eine Firma im zusammenspiel mit einer Korrupten Regierung eigene Transformers, aus Bestandteilen der Decepticons.Die Autobots werden nun von den Menschen gejagt, und müssen sich zudem mit ihren Schöpfern ( oder zumindest deren Handlangern ) rumschlagen. Ausserdem kommen dinos zum Einsatz...Hörtsich auf dem "Papier" gut an, ist aber eine endlose Aneinanderreihung der gleichen Effekte, es nervt und strengt die Augen nach einer Zeit dermaßen an..

6/10

Rico Oskar und die Tieferschatten..

Kontrastprogramm. Klasse erzählter Kinderfilm. Im Mittelpunkt steht der offenbahr leicht autistische Junge Rico Frederico Doretti, der allein zusammen mit seiner Barkeeper Mama in Berlin lebtund sich selbst als "tieferbegabt" bezeichnet. Rico hats schwer weil er sich nichts merken kann und deshalb immer einen Kassettenrecorder mit sich führt. Ausserdem "sieht er nur sehr wenig von der Welt" weil er eigentlich nur gerade aus laufen kann. Als der ominöse "Mr 2000" die Stadt unsichermacht und Kinder entführt um jeweils 2000 Euro Lösegeld zu erpressen, ist Rico besorgt. Als er auf den hochbegabten Jungen Oskar trifft schliessen sie sich zusammen um Mr 2000 zu fassen.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2014 um 22:35
Pacific Rim

Popcorn Kino, die Szenen zwischen der Action hätte man getrost streichen können. Miese Charactere, vor allem die beiden Wissenschaftler waren mehr nervig als sonstwas. Grundsätzlich aber eine coole Idee und nicht der übliche Alien Quatsch.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

19.07.2014 um 22:44
Master and Commander-Bis ans ende der Welt
ich liebe segelschifffilme
7/10 plus 2 Segelschiff-fan-Boy-Punkte=
9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

20.07.2014 um 10:38
Pacific Rim
9.5/10
»The most awesome dumb movie ever made!« or »The dumbest awesome movie ever made!«
SO AWESOME!
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=fupWquPNoTc


melden

Letzter Film + Bewertung

20.07.2014 um 12:57
Herz der Finsternis 5,5/10

Eine ruhige Literaturverfilmung der gleichnamigen Erzählung von Joseph Conrad, die dem Orginalwerk nicht ganz gerecht wird, aber eine gute Geschichte erzählt. Hervorzuheben sind die Ausstattung und die Schauplätze; auch die Leistung der Darsteller ist nicht wirklich zu bemängeln, nur um das Publikum wirklich zu fesseln bedarf es einer etwas "dramatischeren" und tiefer gehenden Inszinierung mit einer entsprechenden Musikuntermalung, die manche Vorgänge etwas ausführlicher behandelt anstatt sie nur anzudeuten. So bleibt der Film nur eine eher "philosophische" Unterhaltung für einen verregneten Sonntagnachmittag...

Master and Commander - bis ans Ende der Welt 9/10

Eine wirklich gelungene wunderbar verfilmte, exzellent gespielte und sehr gut ausgestattete "Seehelden"-Geschichte, an der es nicht auszusetzen gibt, besonders dann nicht, wenn man solche Filme mag...


melden

Letzter Film + Bewertung

20.07.2014 um 20:17
Olympus Has Fallen

6/10

Ist halt nicht John McClane


melden

Letzter Film + Bewertung

21.07.2014 um 12:29
Ende (2012)

5/10

Ganz gute Story, allerdings zu wenige Höhepunkte.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 10:21
Transformers 4
gesehen im IMAX in London

Bildgewaltig, Soundgewaltig. Keine 5 Minuten ohne dass etwas explodiert. Kam im IMAX sehr gut rüber.
Die Story ist recht dünn, wie man es von Transformers gewohnt ist.
Mark Wahlberg ist als Hauptdarsteller deutlich besser als Shia LaBeouf.

Hier und da gibt es mMn ein paar Plotholes.

Im Großen und Ganzen hat es mich unterhalten.

Insgesamt 7/10.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 17:44
@Fennek

Gibts wieder so ne dümmlich aufgesetzte Lovestory?


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 17:49
@-ripper-
Jein. Aber die ist viel nebensächlicher als in den anderen Teilen.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 18:51
White House Down

6/10

Nicht recht beeindruckend.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 18:56
@insideman
es iss roland emmerich
von dem kann man nich viel erwarten
der einzig fute film an dem er mitgewirkt hat war "der Patriot" und der iss eher Mel Gibson geprägt als roland emmerich geprägt


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 18:57
@blutfeder

Ich fand Independence Day und 2012 gut.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 19:05
hab die beiden gesehn dann noch 2012 und day after tomorrow gesehen und war im besten falle seichte unterhandlung


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 19:38
10.000 BC fand ich ganz gut von ihm. Die Story war zwar platt und uninspiriert, die Bildgewalt war allerdings ziemlich eindrucksvoll.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 19:49
@-ripper-
das stimmt das geb ich zu, das er szenen ersinnen kann aber was er sonst so anstellt?
nee danke
würd ich nen film drehen würd ich ihn höchstens als bühnenbildnerchef anstellen
aber sonst sind die filme, bis auf "der Patriot" von der handlung her schwach bis mitztelmäßig, was mir zu wenig ist um mir nen film mehr als einmal anzutun
wenn ich schöne bilder sehen will dann geh ich in ne galerie oder so

ich sehe den herren emmerich eher so wie mich vor 8 jahren
mit nem modell oder einfach nem Blumenbeet voller stiefmütterchen und ner kiste böller konnte ich viel spass haben
wenn ich nen trailer zu einem von seinem filmen seh seh ich folgendes: große gebäude und landschaften und dann explodiert alles oder wird sonstwie zerstört
mir geht dann immer einer von folgenden beiden sätzen durch den kopf:
"Na Klar und da explodieren sie alle wieder"
(charlie the Unicorn)
oder
"Tut das denn Not das das alles explodieren muss"
(Abgewandelt aus den wernerfilmen)


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 19:54
@blutfeder

Aber die Industrie braucht eben auch Leute wie Emmerson, Michael Bay oder Bruckenheimer die Hirn aus Action liefern. Man geht in diese Filme weil man sich optisch beeindrucken lassen will und nicht um eine spannende Geschichte zu erleben.

Das ist wie bei den meisten Ego Shootern der 90er wo die Story nur Beiwerk war um irgendwie die Gewalt zu rechtfertigen.


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 20:05
@-ripper-
da gibt es aber bessere beispiele
zum beispiel expendables oder deathrace
ich meine bei letzterem werden knackies mit, mit waffen aufgemotzter, autos auf einander losgelassen


melden

Letzter Film + Bewertung

23.07.2014 um 20:08
@blutfeder

Deathrace? Ich frage mich immer noch welcher Parkinsonkranke dort die Kamera halten musste. Der Film ist so unerträglich, und Expendables 1 war mir, für das Aufgebot, zu Blut- und Explosionsleer und hat sich zu ernst genommen.

Finde da Filme wie Crank oder Planet Terror spaßiger.


Anzeige

melden