Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.800 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

26.09.2014 um 23:12
Muppets - Most Wanted

Zu köstlich, wie der böse Frosch "Constantin" Kermit durch eine List ins Gulag befördert und sich anstatt seiner als Kermit ausgibt. Die etwas einfältigen aber gewohnt sympathischen Muppets brauchen recht lange, um die Lunte zu riechen, und so hat "Constantin" jede Menge Zeit um einen genialen Clou durchzuziehen, bei denen die Muppets als Ensemble unwissentlich zu Komplizen werden.

Vertreten sind muppet-typisch alle möglichen Stars wie z.B Lady Gaga, P. Diddy, Danny Trejo oder Ray Liotta.

Eine Eigenart des Film, so auch der klassischen Show waren und sind die Gesangseinlagen. Persönlich mag ich Gesangeinlagen in Filmen eher nicht, aber es gibt Ausnahmen, wie z.B bei "Der kleine Horrorladen", "Beetlejuice" etc. Eben dort, wo die Gesangseinlage nicht rührseelig verquastet, sondern witzig und cool daherkommt ist es in Ordnung. Allerdings strapazierten die Muppets - Most Wanted meine Nerven dahingehend schon etwas.

Was ich einfach herrlich fand war, wie das Verwechslungsspiel Constantine - Kermit doch zündet. Gerade die Gags die auf der Sprache selbst, dem Habitus oder der Aussprache beruhen zünden hier am besten. Auch stehen hier deutlich Hendsons Filzpuppen im Vordergrund, die realen Darsteller wie zB Ty Burrell als Ermittler oder Tina Fey als Nadya Gulagaufseherin müssen sich hinten Anstellen, brillieren aber in dem was sie tun.

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

27.09.2014 um 01:12
"Who Am I"

War ganz ok. Schon unterhaltsam und überraschendes Ende.

Aber ich hasse Elias M'Barek. Irgendwie spielt der immer den selben Gockel mit anderem Namen.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

27.09.2014 um 03:36
Stage Beauty

Zufällig letztens im TV gesehen, unerwartet guter und unterhaltsamer Film über die Londoner Theaterwelt im 17. Jahrhundert.

(Erst so:...wasn dat fürn Mist.....dann so: haaach! :lv: :D)

9/10


melden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2014 um 05:47
Afflicted

Mal was neues und innovatives! Found Footage Stil! :troll:
Nein, ernsthaft. Vom Stil her nix neues, Thematik... kann man sehen wie man möchte. In Zeiten des Zombie-Apokalypse-Film, oder Paranormal Activity (whatever)... fand ich diesen Film recht unterhaltsam und "neu".
Nach "Contracted" Spoiler(aka. "Ich wurde mit irgendetwas (*hust*Zombievirus?*hust*) infiziert und gehe nicht zum Arzt, auch wenn aus meine Mumu Mehlwürmer fallen") den ich trotz miserabler schauspielerischer Leistung als recht gut/unterhaltsam empfunden habe... gefiel mir Afflicted Spoiler(aka. "Wie werde ich in etwa einem Monat zum Vampir und find ich das mit dem Blut so gut, obwohl ich voll die Superkräfte bekommen habe?") ebenfalls sehr gut. (Wohlbemerkt find ich so gut wie jeden Vampirfilm unterhaltsam, der nach Twilight veröffentlicht wurde und in dem Vampire keine weinerlichen und glitzernen [insert abstoßende Bezeichnung here] sind. ;) )

Afflicted erinnerte mich auch stark an Chronicles. Wahrscheinlich kommt die große Sympathie auch daher.
Auf jeden Fall:
Solide
8/10


PS: Um Gottes Willen! Im gegensatz zu so gut wie jeden verf*ckten Zombie Film, wo irgendwie niemand weiß was Zombies sind, erkennen die Protagonisten fast sofort, dass es sich bei dem "Zustand" um die Umwandlung zu einem Vampir handelt. Allein dafür gabs noch nen Pluspunkt! :D


melden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2014 um 09:57
Open Water

8/10

Guter Film, der vor allem von der Idee lebt.


melden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2014 um 13:07
Sin City-A Dame to Kill for
8/10 (bisher)

Toller film, der Stil des ersten Teils wurde beibehalten, sowohl was das Optische angeht, also auch was die Dialoge oder die Dramaturgie angeht
Es es ist etwas verwirrend das man in jedem der Vier Handlungsstränge Marv sieht, aber nach kurzem nachdenken ergibt es Sinn
Bis ich den Film eindeutig bewerten kann. muss ich ihn mir erst noch 2 bis 3 mal ansehen
so ist er etwas schlechter als der erste Teil aber trotzdem cool


melden

Letzter Film + Bewertung

28.09.2014 um 16:32
The Quiet Ones

Solider Brit-Horror/Grusel.
Naja, was heißt solide? Wahlweise auch 0815-Horror. Nix neues im Genre. Macht einiges richtig, andere wieder nicht. Richtig ist vor allem die Glaubhaftigkeit der Schauspieler. Die Handlungen der Charaktere sind recht gut nachvollziehbar, ohne wirkliche "Facepalm-Momente".
Das ganze spielt in den 70er Jahren (ebenfalls glaubhaft rüber gebracht).
Uni Professor Coupland vertritt die These, dass paranormale Aktivitäten aus menschlicher Psyche reslutieren. Um diese These zu beweisen wendet er relativ unorthodoxe Methoden an, um einen Poltergeist zu "erschaffen".
Das typische "basiert auf einer wahren Begebenheit" darf natürlich auch nicht fehlen.

Wie gesagt: Irgendwas zwischen solide und 0815. Kann man sich angucken, man hat aber auch nichts verpasst, wenn man es nicht tut.

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

29.09.2014 um 22:01
https://www.youtube.com/watch?v=iSawnoMzlvc

eiin türkischer Film

10/10

seit langem nicht mehr so'n scheiß kribbeln gehabt :D


melden

Letzter Film + Bewertung

30.09.2014 um 12:28
Auch wenn es hier eigentlich nicht so wirklich rein passt, da es sich um eine Serie handelt.

True Detective

Was soll ich sagen? Nur soviel: guter Plot, schneidend dichte Atmosphäre, glaubhafte Charaktere und die sich stetig steigende Spannung. Vermutlich auch noch ne ganze Menge mehr.

Absolut empfehlenswert...
09/10


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

30.09.2014 um 13:51
Heute Morgen erst
2 Bärenstarke Typen

Hab die Bud Spencer und Terence Hill - Filme oft mit meinem Opa gesehen als ich klein war und liebe sie noch genauso wie damals....immer wieder Top die beiden!

Außerdem ist Carlo Pedersoli einfach ein sehr interessanter Mensch, bei all den Erfolgen in seinem Leben so bodenständig und bescheiden zu bleiben verdient auf jeden Fall Respekt.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

30.09.2014 um 23:51
Zitat von DaXxDaXx schrieb:2 Bärenstarke Typen
Hab ich mir auch erst angesehen. Toller Film!


melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2014 um 02:01
21 Jump Street - 5/5

Ein paar ganz nette Gags waren dabei. Zum Ende hin war ich aber dann doch sehr gelangweilt.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

01.10.2014 um 12:21
@insideman
ich mag eig. alle Filme von den beiden, aber dieser ist (zusammen mit 2 wie Pech und Schwefel) einer der besten finde ich... ^^


oder war das Ironie? :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2014 um 19:37
Zitat von DaXxDaXx schrieb:oder war das Ironie? :D
Ironie?
Ich kann mitreden bei den Filmen!


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

01.10.2014 um 19:49
@insideman
:D
jo ich auch...ist schon krass, wie man sich das merkt.^^

Findes auch immer wieder schön die Filme anzusehen, irgendwie erinnern die mich immer an eine glücklichere Zeit, also ich noch Kind war, mein opa noch da war, man halt irgendwie den Ernst des Lebens noch nicht kannte.

glaub ich zieh mir das mit 70 immer noch rein :D


melden

Letzter Film + Bewertung

01.10.2014 um 19:57
@DaXx

Ja ich habe immer wieder paar Wochen wo ich alle Filme mehrmals anschaue, dann brauch ichs wieder paar Wochen nicht und dann wieder von vorne.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.10.2014 um 01:39
Der Dabbe 5 Trailer sieht doch echt gut aus. Ist zwar a.) Copycat Remix b.) relativ kleines Budget,
aber er bringt auch einige Elemente rein die man normalerweise nicht sieht. Die Jins der islamischen Kultur sind sicherlich sehr interessant und noch nicht so abgenuddelt wie Hexen, Geister und Bloody Mary.

Insbesondere die Machart ist interessant. Das mochte ich auch anfänglich bei den koreanischen und japanischen Horrorfilmen. Man sieht was neues, und weiss absolut nicht wie weit das geht oder wohin das führt. Ami-Filme bedienen da halt die Sehgewohnheiten, während andere Kulturen einen frischen Wind bringen können WENN sie denn soweit verdaulich sind für den europäischen Filmgeschmack.


melden

Letzter Film + Bewertung

02.10.2014 um 05:19
Rules of Attraction -> (Die Regeln des Spiels)
https://www.youtube.com/watch?v=bCUUSyn60SM (Video: Rules of Attraction Best Scene)

der ist etwas äm naja Krass und man muss den styl mögen wie der fim gemacht wurde mit dem Rückwärtslaufen !

Auf jeden fall sehenswert

Edit wie offt wurde das Word M.F. gesagt hehe...


melden

Letzter Film + Bewertung

02.10.2014 um 10:30
@AdLibitum

Und da gibst du trotzdem die volle Punktzahl?


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Letzter Film + Bewertung

02.10.2014 um 12:32
@insideman
joa so in etwa ists bei mir auch...hatte mal die monster box, da waren glaub 25 filme insgesamt drin, von Weltbild...damals für 50 Euro oder so...die war cool aber die ist mir beim Umzug abhanden gekommen o.O
jetzt hab ich mir die besten 10 nochmal gezogen und kucke die eigentlich auch locker jeden Monat alle mind. einmal^^


melden