Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Letzter Film + Bewertung

12.798 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kino, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Letzter Film + Bewertung

11.08.2013 um 22:39
Die Tribute von Panem

7/10

Nunja die kameraführung ist stellenweise schlecht
er ist viel zu kurz, der film und er ist viel zu lasch
man merkt die freigabe ab 12 dem an
pluspunkte gibt der soundtrack
Fazit: eine solide Buchverfiolmung, wo man noch einiges besser machen kann

Anzeige
melden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2013 um 01:48
Sucker Punch

6/10, eigentlich 8/10...

... war aber die geschnittene Version :nerv: Stört schon ziemlich. Hätte ich nicht zuerst die vollständige Variante gesehen, würde ich jetzt hier mit ziemlichen Lücken in der Story sitzen. Ich mag den Film jedenfalls, und nicht unbedingt wegen den Schauspielerinnen... wenn auch teilweise :troll:


melden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2013 um 03:39
Project X

1/10

Dieser Film ist das Schlimmste, was mir bisher passiert ist. Zugegebenermaßen hab ich ihn genau aus diesem Grund angeschaut, ein bisschen Selbstgeißelung muss sein, das mindert aber trotzdem nicht diese Tatsache. Eigentlich ist ja nicht einmal der Film das Schlimmste, sondern eher der Umstand, dass er die Realität aufzeigt (überspitzt und blabla, natürlich). Ich war ja auf sowas vorbereitet, aber... uaaaahh! Und er dient sogar als Vorbild!

Den einen Punkt vergebe ich auch aus einem bestimmten Grund: Er bestätigt meine Vorurteile gegenüber solchen Partys und denjenigen, die sie feiern - vor allem, weil der Film in den Himmel gelobt wird (von der Zielgruppe) :D


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2013 um 10:09
The Conjuring
5/10
Der Film fing interessant und gruselig an und ließ dann leider sehr stark nach.
Enttäuschend und ab der zweiten Hälfte fast lustig, aber im negativen Sinne.


melden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2013 um 10:12
Insidios: obwohl ich solche Filme nicht mag:

7/10


melden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2013 um 10:14
The Cell

7/10

Immer wieder ein Genuss, schön abgefahren. :)


melden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2013 um 20:59
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb am 03.08.2013:Ich versteh Storytechnisch auch das Problem nicht. Wenn die Zombies keinen Blutkreislauf (Archiv-Version vom 14.07.2013) haben, dann einfach 3 Wochen einbunkern, bis die Teile verwest sind. Wenn sie Feuer vernichtet dann auch die gemeine Made und dann hätte man auch Stoff für nen zweiten Teil : "Zombiemaden greifen an" :D
Wurde der Film eigentlich von der WHO als Impfkampagne geschrieben?
@Glünggi
Wird im Buch erklärt, sie verrotten nur unglaublich langsam, weil selbst Bakterien kaum an sie rangehen.

Hab World War Z leider immer noch nicht gesehen.

Samstag Abend nochmal Lord of War gesehen. 9.5 von 10. Ich liebe den Film!


melden

Letzter Film + Bewertung

12.08.2013 um 23:53
Begotten

5/10

Habe ich nach einer Weile abgebrochen, nicht weil er unbedingt schlecht war, einfach nicht mein Fall... obwohl der Film schon für sich was hat, vielleicht komme ich irgendwann darauf zurück. Auf jeden Fall mit nichts vergleichbar, was ich vorher gesehen habe. Von den Punkten her würde ich je nach Sichtweise entweder 0 oder 10 vergeben, deshalb nehme ich 5.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2013 um 00:04
Letzter Film: "Inglourious Basterds" (2009) von Quentin Tarantino.

Text:
"Inglourious Basterds" unterteilt sich in fünf Kapitel:


Kapitel Eins: Der "Judenjäger" Col. Hans Landa (Christoph Waltz) sucht den französischen Bauern Perrier LaPedite (Denis Menochet) auf, um eine versteckte jüdische Familie ausfindig zu machen.

Kapitel Zwei: Lt. Aldo Raine (Brad Pitt) führt seine auf das Töten und Skalpieren von Nazis spezialisierte Einheit - die Basterds - nach Frankreich hinter die feindlichen Linien. Schon bald fällt ihnen eine feindliche Gruppe Soldaten in die Hände.

Kapitel Drei: Der deutsche Kriegsheld und Kinostar Fredrick Zoller (Daniel Brühl) verguckt sich in die hübsche Kinobetreiberin Shosanna (Mélanie Laurent). Die ist jedoch Jüdin und wartet nur auf den richtigen Moment, um sich an den Besatzern zu rächen. Dieser scheint gekommen, als Propagandaminister Joseph Goebbels (Sylvester Groth) zustimmt, eine deutsche Filmpremiere ausgerechnet in ihrem Lichtspielhaus zu veranstalten.

Kapitel Vier: Der britische General Ed Fenech (Mike Myers) entsendet den ehemaligen Filmkritiker Lt. Archie Hicox (Michael Fassbender) nach Frankreich, wo er sich gemeinsam mit den deutschsprachigen Mitgliedern der Basterds, Sgt. Hugo Stiglitz (Til Schweiger) und Cpl. Wilhelm Wicki (Gedeon Burkhard) und der Unterstützung des deutschen Filmstars Bridget von Hammersmark (Diane Kruger), die inzwischen für die Briten arbeitet, in die geplante Premiere schleichen soll.

Kapitel Fünf: Alle Handlungsstränge laufen in einem französischen Kino zusammen...


Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=M9hxL6TNU1o

Meine Bewertung:

Story: 7/10
Musik: 9/10
Spannung: 7/10
Schauspieler: 8/10

= 7+9+7+8 = 31 / 4 = 7.75

GESAMTNOTE 7.75

Tarantiono, weil Tarantiono! Kommt schon, Leute, das ist Tarantino!!!! :D Wieder unglaublich gut besetzt: Brad Pitt, Michael Fassbender, Christoph Waltz, Diane Kruger + deutsche Promis wie Til Schweiger und Daniel Brühl +++, sehr gute Darstellung, viel Sarkasmus. Eigentlich bei fast jeder Szene was zum Schmunzeln und Grinsen. Typisch taratinostisch halt. Ich denke, entweder will man den Sinn darin sehen und den Film hassen oder scheiss auf den Sinn, man liebt ihn. Und ich liebe den Film. Vor allem mag ich ja dieses ständig angepisst wirkende Gesicht von Brad Pitt :D :D
Was vielleicht ein Nachteil sein könnte: Der Film zeigt leider auch, was in den Köpfen von den Amis vorgeht, wenn sie an Deutsche denken. Ob sie uns wirklich verziehen haben? Hmmm...

Wer sich mit Tarantino und Gewaltszenen (Sarkasmus und so weiter) anfreunden kann, dem empfehle ich die "Inglourious Basterds"


melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2013 um 01:18
Zitat von kiwikekskiwikeks schrieb am 06.08.2013:Als ich ihn gestern gesehen habe... habe ich zum ersten Mal bewusst die Tricktechnik wahr genommen.
Also, den animierten Rex zB, bei der Jagd auf das Auto.
Oder die "Raptoren" in der Küche. :|
Dennoch sieht er noch immer besser aus, als so manch animierter Film von heute.
Das ist mir auch aufgefallen als ich den Film neuerdings mal wieder gesehen hab. Jurassic Park ist einer meiner Lieblingsfilme und ich hab das Ding 1000 mal geglotzt aber durch die neue Tricktechnik in Filmen sieht man dem Film dann doch plötzlich sein Alter an. Trotzdem noch sehenswert.


1x zitiertmelden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2013 um 08:50
Zitat von -ripper--ripper- schrieb: aber durch die neue Tricktechnik in Filmen sieht man dem Film dann doch plötzlich sein Alter an.
Das ist mir Sonntag bei " Independence Day" auch extrem aufgefallen!
Wenn die dicken Mutterschiffe aus ihrer Feuerwolke über die Städte kommen sieht man doch sehr, dass das für heutige Zeiten recht billig animiert ist! Achja, und die ganze Unlogik wird bei jedem mal ansehen schlimmer! und erst dieser schrecklich übertriebene Patriotismus, grausam *fremdschäm*!


melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2013 um 15:42
Melancholia

10/10

Hab eine Weile mit der Bewertung abgewartet, weil ich mir nicht sicher war. Ist auch nicht mein Lieblingsfilm, aber in sich so gut, dass ich ihm 10 Punkte gebe. Sehr intensiv, und auch endlich mal ein Film, bei dem man die Depression so richtig gut nachvollziehen kann.


melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2013 um 22:54
Zurück in die Zukunft

Mittlerweile fühle ich mich "Back to the Future" wenn ich diesen Film sehe. Das ist kein Film mehr, das sind einfach alte Bekannte. Eine Zeitmaschine, ein verrückter "Doc", Marty, der Delorean.. Es macht immer noch Spaß, nach all den Jahren, weil es eben auch DAS Thema überhaupt aufgreift, Zeitreisen. Das bietet einfach soviel Spass und verrückte Ideen, bringt auch Zemecki-like -relativ- "anspruchsvolles" in leicht verdauliches familienkompatibles Unterhaltungsformat.
Die Grundaussage ist auch toll: "Wenn man sich nur ordentlich bemüht, kann man alles auf die Beine stellen!"

1346920vADbWDL43NRAF3Y53Z1Pp1Z76LkGhMHep


Und vlt. beruhigend, manche Dinge ändern sich auch in 30 Jahren nicht:

"Was ist eine Wiederholung?"
"Das wirst du noch früh genug herausfinden."

10/10


melden

Letzter Film + Bewertung

13.08.2013 um 23:01
Intruders

5,5/10

Ich wusste gar nicht das Daniel Brühl so gut Spanisch sprechen kann.


melden

Letzter Film + Bewertung

14.08.2013 um 23:07
S.T.A.L.K.E.R. "Легенды Зоны". Фильм первый. "ДЖОКЕР".


Leider gibt es die Quelle mit DE-Sub nicht mehr :(

Für eine low budget Film 6/10 !

Youtube: STALKER: Monolith's Whisper (ENG FULL SUB)
STALKER: Monolith's Whisper (ENG FULL SUB)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Letzter Film + Bewertung

15.08.2013 um 19:44
@DeadPoet
Ja, hab ihn letztens auch gesehen, trotz der nervigen Werbeblöcke immer wieder ein Erlebnis. Iwann letztes Jahr Weihnachten, wenn die Sender die Feiertage mit Wiederholungen füllen, kam die Triologie und ich hatte das Glück, direkt am Anfang reinzuzappen. Mein Nachmittag war verplant.
---

Zum Thema: Pain&Gain - 3/10. Mieser Film, die drei Pünktchen gibts für die paar entlockten Schmunzler.


melden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2013 um 09:58
@univerzal

Ist schon witzig, dass man so auf die Wiederholungen geeicht ist, dass man sich schon freut, "Jaa,geil, gleich kommt eine Widerholung von Zurück in die Zukunft, hab den ja erst 30x gesehen,Milch+Cornflakes, ein bisschen grünen Tee und ab gehts" ;)
Geschichten erzählen hat auch unterschiedliche Funktionen..Es müssen nicht immer neue Infos sein die durch eine Geschichte transportiert werden. Es gibt einfach manche Geschichten, die kann ich mir in 30 Jahren noch anhören/sehen. Die haben eine bestimmte Bedeutung. Das sind irgendwo auch Marksteine, und passen sich dem biografischen Ich an. Gehen sogar über das Format "Film" hinaus und bieten Potential zur Identifikation. Wer ist nicht mal als Junge in der Schule um die Ecke geschliddert wie Marty McFly oder hat sich vorgestellt sein Skateboard wäre ein Hoverboard. ( Wobei ich schwören könnte, ich hatte die Idee dazu schon vor dem Film^^)


melden

Letzter Film + Bewertung

16.08.2013 um 17:32
V wie Vendetta

insgesamt würde ich dem Film eine 7 geben. Nicht wie bei IMDB. Dort hat er eine 8 erhalten. Der Film ist zwar sehr gut, zieht sich aber am Ende unnütz in die Länge.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.08.2013 um 00:34
Real Steel

Youtube: Real Steel - Trailer A Deutsch
Real Steel - Trailer A Deutsch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


8,5/10

1,5 Punkte Abzug wofür Real Steel eigentlich nichts kann, denn er hat alles richtig gemacht. Die Familientauglichkeit, die dem Film zwar nichts von seiner Bedeutungstiefe nimmt, gibt dem ganzen letztlich aber ein etwas weichgespültes Popcorn-Kino Feeling. Danny Elfman hat den Score produziert, was mir bis zu den Credits nicht aufgefallen wäre, trotzdessen, auch wenn die Sounduntermalung weniger auffällig geraten ist, ist sie trotzdem sehr intensiv und schafft es in den Roboterkämpfen voll und ganz, den Zuschauer in seinen Bann zu ziehen.

Als Spielberg-Fan auf jeden Fall ein Muss, der Film greift auch verschiedene Motive auf, die man kennt und schätzt aus Spielberg-Produktionen, wie eben einen klassischen Kindheitstraum, eine Vater-Sohn Beziehung, eine Geschichte von Underdogs und Helden.


melden

Letzter Film + Bewertung

17.08.2013 um 14:24
Zwei Bärenstarke Typen

10/10

Ein Hill und Spencer Film benötigt keine Kritik! :D


melden

Letzter Film + Bewertung

17.08.2013 um 15:19
Zitat von neonbibleneonbible schrieb am 12.08.2013:Project X

1/10

Dieser Film ist das Schlimmste, was mir bisher passiert ist.
Fand den nicht schlecht. 7/10. In etwa zeigt er das, was man bei Hangover am Schluss nur auf Fotos sieht.

Aber dass du diesem Film 1/10 gibst und Sucker Punch 8/10 sagt eigentlich schon alles über deinen Filmgeschmack aus. :D


melden

Letzter Film + Bewertung

17.08.2013 um 15:41
@Celladoor

Das er unvergleichlich gut ist? :engel:


melden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2013 um 11:29
G.I. Joe Geheimauftrag Cobra
5/10

Ich mag bombastisches Actionkino, in diesem Fall sind die Effekte toll aber die Story derart zerrissen und undurchsichtig das Effekte alleine nicht genügen.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2013 um 11:36
Oblivion
7/10

Mysteriöser SciFi Film mit Sektenguru Cruise in der Hauptrolle. Die Story ist an für sich interessant ausbaubar, bleibt aber leider zum großen Teil im Dunkeln. Manchmal fühlt man Anleihen an Stanley Kubrick, die dann leider sehr schnell wieder verpuffen.
Der Story hätte mehr Tiefe sehr gut getan, der visuelle Style ist hervorragend in Szene gesetzt.
Am Ende wirft der Film sehr viele Fragen auf - Schade eigentlich bei einer ansonsten frischen SciFi Idee.
Am besten gefällt mir die Rolle der Vica (Andrea Riseborough) die schön distanziert und kühl in Szene gesetzt ist.


melden

Letzter Film + Bewertung

18.08.2013 um 12:46
Elysium
6/10

Gute Effekte machen noch keinen guten Sci-Fi.


Anzeige

melden