Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Geister, Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

14.03.2012 um 15:12
Für alle, die Saw gesehen haben: Denkt ihr, John "Jigsaw" Kramer ist ein Mörder? Oder könnt ihr ihn verstehen? Oder könnt ihr ihn irgendwie verstehen, aber denkt ihr, seine Methoden sind krank?

Anzeige
melden
Ich mag Jigsaw nicht, er ist ein Mörder.
45 Stimmen (23%)
Jigsaw ist kein Mörder. Er gibt seinen Opfern immer eine Chance und bestraft nur die, die es verdient haben.
37 Stimmen (19%)
Ich kann ihn verstehen, aber ich finde seine Methoden zu krank.
39 Stimmen (20%)
Ahm... Amanda ist besser.
2 Stimmen (1%)
Ahm... Amanda ist scheisse.
2 Stimmen (1%)
Ach, ich gucke kein Saw. Zu viel Gemetzel.
22 Stimmen (11%)
Ich liebe Saw.
5 Stimmen (3%)
Lass mich in ruhe. Lass mich EINFACH inruhe. Bitte. Ich will pennen. Also. Ruhe jetzt.
41 Stimmen (21%)

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

14.03.2012 um 15:21
Hängt ihn! HÄNGT IHN!!!!


melden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

14.03.2012 um 15:26
indirekt..obwohl..doch schon..da er in einem teil die leute vergast hat


melden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

14.03.2012 um 15:47
@RaiderR: Naja, ich weiß na nicht...


melden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

14.03.2012 um 19:01
Okay, ich schreib hier jetzt mal was, was allein MEINE Meinung ist: Er ist kein Mörder. Er bestraft nur Leute, die es wircklich verdient haben- auch wenn seine "spiele", oder eher bestrafungen ein wenig extrem sind. Aber da kann ja jeder eine andere Meinung haben.


1x zitiertmelden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

14.03.2012 um 19:26
Das war alles nicht echt *SPOILER*


1x zitiertmelden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

14.03.2012 um 19:29
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb:Er bestraft nur Leute, die es wircklich verdient haben
Lynchjustiz, damit zu vergleichen wie wenn ich meinen Nachbarn mit dem Baseballschläger verprügel um ihn das Rauchen abzugewöhnen, und wenn er dabei sterben sollte war es nicht einmal fahrlässige Tötung, denn ich kann nicht damit argumentieren das ich nicht wollte das er stirbt sondern nur das er aufhört zu rauchen.

Nach rechtlichen Maßstäben wäre der Jigsaw für den Tod jedes seiner Opfer verantwortlich, da er ihn in Kauf genommen hat. So gesehen ist er ganz klar ein Mörder, auch wenn er selbst nie jemanden getötet haben soll.


melden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

14.03.2012 um 21:02
Ja, ein selbstjustierender Psychopath, der sich selbst
zur makaberen Laune des Schicksals auserkoren hat.


melden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

15.03.2012 um 03:53
Klar ist er ein Mörder...
Und er kommt mMn trotz einer gewissen Coolness nicht an andere fiktive Psychopathen wie Dr Lecter, Tyler Durden, Rorschach oder den Joker ran


melden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

15.03.2012 um 09:20
Jigsaw ist ein Held! Er öffnet den Menschen die Augen. Zeigt ihnen das das Leben wertvoll ist. Der Preis dafür ist ein Opfer das der Probant geben muss.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

15.03.2012 um 11:39
Ich verstehe, was er mit seinen Methoden bezwecken will und halte ihn nicht für einen Mörder. Aber es ist krank, was er mit den Leuten anstellt. Wenn man sein Leben vorher schon nicht zu schätzen wusste, wird man es als Krüppel noch weniger tun. Und oft müssen seine Testpersonen Prüfungen bestehen, die bleibende Schäden hinterlassen.


melden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

15.03.2012 um 11:45
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das war alles nicht echt *SPOILER*
WAS?! smiley emoticons eek

@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Jigsaw ist ein Held! Er öffnet den Menschen die Augen. Zeigt ihnen das das Leben wertvoll ist. Der Preis dafür ist ein Opfer das der Probant geben muss.
Das ist ja mal sinnig, super! :) Was helfen ihnen denn die geöffneten Augen, wenn sie die danach nicht mehr gebrauchen können? .....
Das wär in etwa so logisch, wie, wenn ich meinem Sohn erkläre, er dürfe die anderen Kindern nicht verprügeln und ihn so lange bearbeite (verbal!) bis er es selbst auch einsieht - ihm also die Augen geöffnet wurden - .... und dann stell ich mein vollbrachtes Wesen in eine Ecke im Keller und lass es nie wieder raus.
Was helfen Resozialisierungen, wenn man sie danach umlegt?


melden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

15.03.2012 um 11:57
@Splitter
Ihn verbal zu bearbeiten bringt ja auch nichts. Das macht Jigsaw auch nicht, er lässt Taten sprechen. Und der Tod gehört auch mit zum Leben. Manchmal ist es notwendig den Tod ins Auge geblickt zu haben um das Leben schätzen zu können. Der Preis ist manchmal höher und manchmal nicht. Außerdem bringt Jigsaw seine Probanten nicht um wenn sie bestanden haben.


1x zitiertmelden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

15.03.2012 um 11:58
er hat ja recht aber er hat viel zu kranke methoden.


melden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

15.03.2012 um 12:08
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ihn verbal zu bearbeiten bringt ja auch nichts.
Das war ein, aus der Luft gegriffenes, Beispiel meinerseits.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Das macht Jigsaw auch nicht, er lässt Taten sprechen.
Von denen man zweigeteilter Meinung sein könnte, nicht wahr?

Gegenfrage: Würdest Du derartiges immer noch gut heißen/ unterstützen, wenn es dabei um Deine Familie/Freunde ginge?
Ich meine, Du sagst ja selbst:
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Manchmal ist es notwendig den Tod ins Auge geblickt zu haben um das Leben schätzen zu
können.
Und außerdem werden die "Probanten" ja auch gar nicht umgebracht, wenn sie denn dann bestanden haben - alles easy also ... ;)


1x zitiertmelden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

15.03.2012 um 13:16
@Splitter
Zitat von SplitterSplitter schrieb:Gegenfrage: Würdest Du derartiges immer noch gut heißen/ unterstützen, wenn es dabei um Deine Familie/Freunde ginge?

Ja würde ich. Ich würde es sogar einigen wünschen. Das ist nicht böse gemeint aber einige könnten sowas wirklich mal gebrauchen.


melden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

15.03.2012 um 13:21
@CthulhusPrison
Okay. Alles klar :)


melden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

15.03.2012 um 15:52
An Splitter: Es ist ja nur ein Film. Wenn es dir nicht gefällt, musst du es ja nicht gucken. :-)


melden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

15.03.2012 um 16:16
Man sollte niemals Selbstjustiz glorifizieren. Er ist ein Psychokiller, aber auch nur eine fiktive Figur, also warum Gedanken drüber machen?


melden

Denkt ihr, Jigsaw von Saw ist ein Mörder?

15.03.2012 um 17:31
@HereIAm12
Auf welcher meiner Aussagen beziehst Du Dich jetzt? Schrieb ich irgendwo, dass er mir nicht gefiele? ;)


Anzeige

melden