Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schauspieler, Rolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

09.04.2012 um 23:06
Ich hab eben die Werbung zur neuen Serie "Touch" gesehen, die auf ProSieben läuft. Dort spielt Kiefer Sutherland den Vater eines autistischen Jungen, der irgendeine Gabe hat oder so ähnlich. Keine Ahnung.

Darum geht es nicht.

Es geht darum, dass als ich Kiefer Sutherland sah, nicht Kiefer Sutherland sah, sondern Jack Bauer. Die Werbung war für mich komisch anzusehen, denn ich habe die ganze Zeit auf eine Szene gewartet, wo "Jack Bauer" anfängt, Terroristen zu foltern.

Kiefer Sutherland ist Jackbauer in meinen Augen. Matthew Perry wird immer Chandler Bing bleiben, Kelsey Grammer immer Dr. Frasier Crane. Vor allem bei beiden letztgenannten.

jack-bauer

Chandler-Bing-friends-19337885-317-354

dr frasier crane

Es gibt Figuren, die waren so erfolgreich und haben sich in meinen Kopf eingebrannt, dass ich die Schauspieler einfach nicht in anderen Rollen akzeptieren kann. Ich hab es versucht, wirklich, aber es geht einfach nicht.

Kennt ihr das auch und wenn ja, bei wem?

Anzeige
1x zitiertmelden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

09.04.2012 um 23:10
Also ich muss immer wenn ich Pierce Brosnan sehe an James Bond denken... gerade in Dramen finde ich ihn sehr unpassend...

Ein weiterer Schauspieler ist Zach Braff (J.D. aus Scrubs). Ich kann ihn mir als nichts anderes vorstellen, als J.D.

Edit: Ich denke sehr schwer wird es auch für Jim Parsons (Sheldon Cooper, The Big Bang Theory) werden, da die Serie immer weiter nach oben steigt


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

09.04.2012 um 23:13
@GrandOldParty

Daniel radcliff oder wie der heißt von Harry potter und die ganzen Leute davon ...


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

09.04.2012 um 23:13
Tom Selleck in seiner Rolle als Magnum. Der kann drehen was er will, er bleibt Magnum. In einigen seiner späteren Rollen wurde seine Rolle in Magnum P.I. immer thematisiert


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

09.04.2012 um 23:36
sylvester stallone

rocky und rambo


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

09.04.2012 um 23:54
Sean Bean alias Boromir :D Ich habe aber auch das Gefühl, er will gar nicht von seiner alten Rolle wegkommen^^


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

09.04.2012 um 23:57
@Daenerys
jaa, auf jeden Fall!! :D

Und seit ich 12 Monkeys gesehn hab, seh ich Brad Pitt nur noch als diesen verrückten.... :D Wobei er die Rolle echt gut gespielt hat...


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

10.04.2012 um 00:02
@Eliana
wennschon tyler durden :D


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

10.04.2012 um 00:08
@_rAIDER_
Ja Fight Club hab ich leider bis jetz noch nich gesehn.... ;)


Ach ja und Alan Rickman is bei mir iwie auch immer Snape... :D


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

10.04.2012 um 00:29
christine neubauer

entsetzlich,immer als alleinstehende frau,die sich durchbeissen muss.fürchterlich

curd jürgens

immer in einer wehrmachtsuniform,als resignierter offizier

horst tappert

auch wenn er mal ganoven spielte er ist und bleibt immer derrick

klaus kinski

immer der irre butler oder filmbösewicht

man muss nicht permanent die ollen hollywoodkünstler bemühen....wir haben hier das gleiche problem


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

10.04.2012 um 23:10
Ich habe ganz, ganz lange gebraucht um in Barney Stinson nicht Doogie Howser zu sehen. Und ich denke nach HIMYM wird es auch lange dauern, bis Neil Patrick Harris nicht mehr nus als Barney gesehen wird.


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

10.04.2012 um 23:24
William Shatner hat schon vieles gespielt, aber er ist James Tiberius Kirk.


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

11.04.2012 um 02:49
Michael J. Fox -> Back to Future
Elijah Wood -> Frodo
Tobey Maguire -> Schwuchtelspiderman


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

11.04.2012 um 22:19
Bei Serienschauspielern ist das halt oft so das sie immer mit dem Charakter verbunden werden. Das liegt daran das ein Film 90min geht aber eine Serie manchmal zig Jahre.
Dadurch baut der Zuschauer eine Bindung zu dem Charakter auf die auch über die Serie hinweg bleibt.
Hier mal meine Bsp.

Robert Kneppper
Der Darsteller aus "Prison Break" werde ich immer mit der Serie verbinden. Wenn ich Robert Knepper in "Transporter" sehe warte ich immer darauf das er T-Bag rauslässt :D
Robert Knepper hat mal erwähnt das manche Fans sogar Angst vor ihm haben bzw. vor T-Bag.

supernatural2520cw2520duo2
Die beiden werden auch für immer Sam und Dean sein.


Man muss aber dazu sagen das dies nur bei Kultserien vorkommt. eine Serie die nur 1-2 Staffeln geht kann nie so eine Bindung aufbauen.
Aber bei Serien mit 5-6 Staffeln und darüber hinaus ist das normal. Auch für die Dartseller ist es schlimm da ihr "Gesicht" durch ihre jahrelange Rolle so verbraucht ist das sie kaum hochwertige Filmanfragen bekommen.
Meistens schaffen es die Schauspieler dann nur Jahre später wieder in eine Fernsehserie unterzukommen.

Bestes Beispiel: Ed o Neil...nach "Einer schrecklich netten Familie" war es sehr lange ruhig um ihn und er hatte nur kleinere Rollen in B-Movies oder schwachen Tv-Serien. Jetzt 20 Jahre nach " Einer schrecklich netten Familie" startet er wieder durch mit "Modern Familiy"


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

12.04.2012 um 20:54
Wenn Schauspieler immer ähnliche Rollen annehmen ist das auch kein Wunder.

Den wirklich guten Schauspieler erkennt man eben daran, dass man nach ein paar Minuten die anderen Charaktere völlig vergisst, die er/sie vorher gespielt hat.

Ich hatte erst Zweifel, ob ich das bei "Breaking Bad" kann, aber der chaotische und leicht bekloppte Vater von Malcolm war bei mir nach ein paar Minuten vergessen.


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

12.04.2012 um 21:02
Ich muß bei Robert de Niro immer an seine Rolle in Taxidriver als Travis Bickle denken.

tumblr ksydjbkCsX1qzexpio1 500Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

12.04.2012 um 21:30
Das ist wohl auch eine persönliche Einschätzung, je nachdem welche Filme oder Serien man gesehen hat. Mein erster Gedanke war ebenfalls Sean Bean, bei Game of Thrones kommt er nie vom Boromir-Image weg. Er sieht auch einfach 100% genau so aus in beiden Werken.

Kiefer Sutherland habe ich noch nie in einem anderen Film gesehen, aber da ich absoluter 24-Fan bin, würde ich wohl auch nie das Jack-Bauer-Image aus meinem Kopf kriegen.

Sylvester Stallone, Brad Pitt und Robert de Niro würden mir aber nicht einfallen. Die haben einfach in zu vielen Filmen gespielt, um definitiv auf einen Charakter festgelegt zu sein. Aber das hängt wohl vor allem davon ab, in welcher Zeit man aufgewachsen ist.


Auf jeden Fall gehört Patrick Stewart in die Liste rein.

picard

Als er Professor Xavier spielte konnte ich nie Picard aus meinem Kopf kriegen.


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

12.04.2012 um 21:42
Das beste Beispiel, was mir im Moment einfällt, ist jedoch Sean Astin in Herr der Ringe (Sam) und 24 (Lynn McGill, Season 5) - aber das liegt wohl an mir, da ich sowohl HDR als auch 24 absolut klasse finde. In HDR kennt man ihn als liebenswerten Hobbit, in 24 spielt er in einer Nebenrolle einen knallharten Geheimdienstdirektor, ein quasi-Bad Guy.

9941

Das ging meiner Meinung nach völlig in die Hose. Ich habe mich richtig darüber geärgert, weil er ständig sein Sam-Image versprüht und für die Rolle (wohl auch objektiv) völlig ungeeignet ist. In den Szenen soll er bedrohlich wirken, was unfreiwillig komisch rüberkommt und die ganze Atmosphäre kaputt macht. Für mich ein klares Fehlcasting.


melden

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

12.04.2012 um 21:48
Edwart Norton wird für mich immer ein Nazi bleiben,
Bruce Willis immer ein McClane,
Sam Neill immer Dr. Alan Grant,
Vin Diesel immer ein impotentes glatzköpfiges kleinschwanziges Arschloch,
und sonst wird
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Kelsey Grammer immer Dr. Frasier Crane
bleiben und David Hyde Pierce immer:
Frasier-Niles-Crane

:D


melden
GrandOldParty Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schauspieler, die nicht von ihrer alten Rolle wegkommen

12.04.2012 um 21:53
@-ripper- Absolut! Aber hast du dir mal neue Videos von DHP angesehen? Ich hab einen Schock bekommen. Der sieht gar nicht mehr nach geschniegeltem Niles aus. :D


Anzeige

melden