Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure neueste DVD?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kritik, DVD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 16:04
@jimmybondy

Gehört auch zu meinen all-time-favourites - werde ich sofort kaufen.

Ist normal im Handel? Also auch Saturn und so?

Anzeige
melden

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 16:08
@Commonsense

Jo ganz regulär, viel Spaß wenn Du das Teil bekommst. Jetzt wünsch ich mir noch "Carnival of Souls" in guter Quali, in Deutsch und mit Extras, seufz! :D


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 16:16
@jimmybondy

Den habe ich. Ich bin gerade im Büro, aber wenn ich zu Hause bin, schaue ich mal nach der Edition. Die war gut, wenn ich mich nicht falsch erinnere - mit 2 Fassungen und in guter Quali.


melden

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 16:19
@Commonsense

Oh ja Danke für den Hinweis, schon gefunden, ist wohl schon Jahre her das der erschienen ist, upps. Die Zeit rast und so. :D

Geil den muss ich haben. Jetzt such ich mal ob es heutzutage auch bereits "Things To Come" in Deutsch gibt. :D


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 16:21
@jimmybondy

Jepp! Den gibt es auch, als "Was kommen wird" - habe ich auch schon im Regal...


melden

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 16:28
@Commonsense

Weija da schaut man ein paar Jahre mal nicht nach und dann gibt es alles- wie schön. :D

Manches kenn ich ja nur aus meinen SCI FI-Lexikas und will ich quasi seit Jahrzehnten sehen.

Einige Klassiker wie "Welt am Draht" oder "Die Marschroniken" gehörten auch mal dazu, die Lücken werden weniger.

Kennst Du "Der Schatz im All"? Ist diese Miniserie auch empfehlenswert? Ich kreise im Kaufhaus immer darum. :D




Den hatte ich mir am Jahresanfang zugelegt:

51jNxY 2BosRL. SL500 AA300


5 Schnittfassungen, auch ewig von gehört gehabt, sabbel


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 16:35
@jimmybondy

Nein, das sagt mir nichts.

Die Mars-Chroniken habe ich wissentlich noch nicht gesehen. Ich habe die auf VHS/NTSC in englisch, weil die hier nie zu bekommen waren - viel Aufwand für eine überaus mittelmäßige Produktion.

Aber viele alte Klassiker konnte ich bisher auch nur in Englisch ergattern. Da gibt es manchmal Themenboxen mit 10 - 50 Filmen.

Besonders schön (wenn man Fan ist) ist die Bela & Boris Box, mit The Black Cat, The Raven und The invisible Ray.

Auch nett (und sogar in deutsch) ist die "Abbott & Costello meet the Monsters"-Box


melden

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 16:43
Einer meiner Lieblingsfilme: Batman hält die Welt in Atem.

Das Bild kann sich natürlich nicht mit einem modernen Film messen lassen, als Extra gibt es aber eine ausführliche Doku über den Film und die dazugehörige Serie. War recht interessant. Für Preis ging das alles völlig okay.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 16:56
@Pan_narrans

Lustig! Den habe ich letzte Woche auch gekauft... 5 Euronen bei Toom...


melden

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 17:01
@Commonsense
Ich hatte den mir als BluRay von Amazon bestellt. War aber auch nicht viel teurer, wenn ich mich nicht irre.

Wobei ich bezweifele, dass BluRay in dem Fall ein besseres Bild hat.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 17:04
@Pan_narrans

Wohl eher nicht... :D

Ich würde mir da auch die Serie als Box hinstellen, wenn es sie gäbe...

Apropos Serie....

Ich würde sogar einen ordentlichen Betrag zahlen, wenn endlich die Serie "Kolchak - Der Nachtjäger" als Box herauskäme...

Die gibt es nicht einmal in englisch...


melden

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 17:06
@Commonsense
Anscheinend gibt es die schon:
http://www.amazon.de/Kolchak-Night-Stalker-Complete-Import/dp/B000GKHM32%3FSubscriptionId%3DAKIAI5ZN5RYDMF45I7EA%26tag%3Dwunschliste%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3DB000GKHM32

EDIT:
Mir fällt gerade auf, dass ich meinen ersten Beitrag hier missverständlich formuliert habe.
Die Doku handelt über den Film und die Serie. Leider ist die Serie selber nicht dabei.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 17:15
@Pan_narrans

Ich hatte das schon richtig verstanden, deswegen schrieb ich ja, ich würde mir auch die Serie hinstellen, wenn es sie gäbe.

Kolchak inzwischen also wenigstens in englisch. Wahrscheinlich nur die 20 Folgen, ohne die beiden Pilotfilme. Schau ich mir aber trotzdem mal an. Vielleicht kaufe ich das.


melden

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 17:17
@Commonsense

Die Marschroniken hatte ich mir irgendwann kurzerhand mal gesaugt.

Ebenso Solaris. Criterion Blu mit deutschem Ton.

Hab den Film eh als Original DVD, aber auf 4:3 beschnitten und das geht gar nicht.

Würde ihn sofort kaufen wenn er denn doch nochmal und zwar korrekt erscheinen würde, heul. :D

Diese Themenboxen kenn ich, in "klein" gibt es manches davon ja sogar in deutsch. (etwa Mega Blu-ray Collection: Science Fiction (30 Stunden) )

Da war zB. der Film "The Lost World" von 1925 drauf. Eigentlich ein Stummfilm, aber alle Texttafeln wurden unsauber! rausgeschnitten und das ganze dann so synchronisiert wie die alten Stan und Oli-sachen.

Nicht das das Teil gut war oder so, Tarzan und Kong rockt mehr, aber ich konnte dennoch bis zum Ende nicht aufhören zu gucken.

Lost World 1925 Still 01


melden

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 17:19
@Pan_narrans

Hey das musst Du uns doch sagen ob das Bluray Bild besser ist. :D

Mich würde fast wundern wenn dem nicht so ist!


Kaufe eigentlich nur noch Blus, aber für Carnival of Soul werd ich sogar unbedingt ne Ausnahme machen, das wird wie Weihnachten wenn ich das Teil hab.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 17:25
@Pan_narrans

The Lost World habe ich in einer dicken Buchedition mit Tafeln und ohne den nervenden Ton - die andere Version habe ich aber auch - war auf einer Jules-Verne-Edition zu finden (sic)


melden

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 17:28
@jimmybondy
Ich sage doch, dass ich es bezweifele, dass da ein großer Unterschied ist. So toll ist das Bild nicht, auch wenn "Full HD" auf dem Cover steht.
Liegt höchst wahrscheinlich am Ausgangsmaterial.


melden

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 17:31
@Commonsense

War ja so klar das wenn den überhaupt einer kennt, das Du das dann bist! lol

Ich muss sagen das mich Stummfilme meist nicht so packen. Eine Ausnahme stellt aber definitiv Metropolis dar, der ist einfach über allem erhaben.
Sonst hab ich neben den gängigen Komödien (Loyd, Keaton) auch nur das übliche gesehen, Nosferatu, Mabuse, Der Golem, Panzerkreuzer.
Alles ok, aber brauch ich nicht andauernd. Intoleranz hab ich noch nicht gesehen, der würd mich noch reizen.


melden

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 17:35
@Pan_narrans

Ah Pardon und Danke.


melden
Commonsense Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure neueste DVD?

11.03.2013 um 17:48
@jimmybondy

Man muss irgendwie in der Lage sein, sich in die Zeit zurückzuversetzen, denke ich.

Ich habe etliche der alten Klassiker, wie

Das Cabinet des Dr. Caligari
Der müde Tod
Häxan
Vampyr
Der Golem, oder wie er in die Welt kam
Metropolis
Dr. Mabuse der Spieler
Dr. Jekyll and Mr. Hyde (Barrymore)
Der Glöckner von Notre Dame (Chaney)
Das Phantom der Oper (Chaney)
Blackbird (Chaney)
He, who gets slapped (Chaney)
Nosferatu
The Cat and the Canary

und viele mehr...

Leider komme ich nur sehr selten dazu, mir einen davon anzusehen, weil meine holde Gattin Stummfilme verabscheut...


Anzeige

melden