Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der große Game of Thrones - Thread

4.992 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Fernsehen, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der große Game of Thrones - Thread

22.06.2015 um 14:44
Spoiler Übrigens hat Jon Snow dort einen Vertrag bis 2017....

Anzeige
1x zitiertmelden

Der große Game of Thrones - Thread

22.06.2015 um 21:40
@mayday
Hoher Besuch in Deutschland
http://www.spiegel.de/kultur/literatur/game-of-thrones-autor-george-r-r-martin-in-deutschland-a-1040107.html


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.06.2015 um 00:26
@HeurekaAHOI
köstlich, der Mann hat echt viel (sarkastischer) Humor und nimmt sich selbst nicht zu ernst..macht ihn sympathisch.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.06.2015 um 11:39
:trollking:
Oooooh Internet..

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Bf78jtv68tk


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.06.2015 um 14:36
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=_9BTGiAv-24

W...T....F


melden

Der große Game of Thrones - Thread

23.06.2015 um 17:47
Was haltet ihr davon?

http://www.wetpaint.com/2015-06-18-game-of-thrones-season-5-biggest-logic-fails/ (Archiv-Version vom 22.06.2015)

Meine Meinung:

Spoiler
1. Dany’s public execution - Ja, klingt zunächst plausibel. Allerdings hat der ehemalige Sklave sich Dany's Befehl widersetzt und in dem Sinne Verrat begangen. Und wie wir wissen, bei Verrat wird sie zickig und verzichtet gerne auf eine Verhandlung, siehe Mormont.

2. Dornish timing - Hat ja im Endeffekt funktioniert, denn Myrcella konnte sich in den Wassergärten frei bewegen und zwar ohne Wachen im Schlepptau, was auch folglich den Zugriff erleichtert. Die Sandschlangen und Jaime/Bronn wurden im Endeffekt nur wegen ihres lautstarken Geplänkels erwischt. Hätten sich die Gruppen zeitlich verpasst, wären die jeweiligen Ziele machbar gewesen.

3. Ramsay’s 20 good men - Zumindest hat der Autor recht, dass die Überlegenheit der Boltons wohl manchem Zuschauer auf den Seier geht. Im Grunde war das aber eine verdeckte Sabotagemission mit einer bewusst klein gehaltenen Truppe. Pfiffige Wachen könnten die Saboteure vielleicht entdecken, wenn die Postierung und der Zustand stimmt. Aber bei Stannis' Truppen? Zu dem Zeitpunkt? Also frierend, erschöpft, ausgehungert und vermutlich auch übermüdet? Zudem verlangt Stannis nach Bekanntwerden ja direkt nach den Wachen.

4. Stannis burns his only heir - Stimmt. Allerdings wusste man nicht (und wird es wohl nimmer erfahren), was Stannis für die Zeit plante, falls seine Throneroberung gelingt und er regieren wird. Womöglich 'kümmert' er sich um eine neue Erbfolge, sobald die Zeiten ruhiger werden? Fakt ist, das Stannis' Verlangen nach dem Thron über allem stand, über dem Wohl seiner Familie, seiner Gefolgsleute, seinem Ruf. Zudem, auch wenn er Sharin nicht opferte (womöglich aus Schuldgefühlen, da er an den Grauschuppen mitverantwortlich ist), war er schon vor der Verbrennung alles andere als ein guter Vater und des Weiteren sehr, sehr fraglich, ob er Sharin's Thronanspruch mitgetragen hätte.

5. Theon and Sansa’s jump - Stimmt halbwegs. Myranda ist kopfüber in diesem Lager/Gatter mit ausgetretenen Boden gelandet, was schon einen Unterschied zu einer meterhohen Schneewehe darstellt. Aber aus der Höhe..nicht gerade eine glaubwürdige Szenerie. Dennoch kennt man dazu noch keinen Hintergrund: Theon und Sansa sind auf Winterfell aufgewachsen, kennen beide die Burg in- und auswendig und vielleicht ist diese Stelle den beiden schon bekannt, aus früheren Mutproben etc. Zumindest haben beide nicht lange gezögert, was für die Theorie spricht.
Dazu bleibt noch die Möglichkeit der Verzweiflungstat: Lieber springen beide in den vermeintlichen Tod, als sich vor Ramsay für ihre Taten zu verantworten. Schwer zu sagen, denn der Verbleib nach dieser Szene wird wahrscheinlich erst in Staffel 6 aufgeklärt.

6. Myrcella’s murder - Jep, blöde Sandschlangen, können nicht mal zwei Schritte im Voraus denken. Moment, hatte nicht Ellaria des Öfteren erwähnt, dass sie Krieg mit den Lannisters will? Und wie lässt sich besser ein Krieg anleiern und dem dornischen Volk verkaufen, als wenn sich deren junger Lord in feindlicher Hand befindet? Noch dazu hat Ellarias Loyalität ggü. Fürst Doran stark nachgelassen. Bereits zu Beginn der Staffel, als sie seine Herrschaft in Frage stellt und final in der Szene, als Doran sein Ultimatum an sie stellt.

7. Dany drops a ring - Der erste Punkt, dem ich umfänglich zustimme. Gut, im Plott kann man das als verzweifelte Tat abhandeln, weil Dany sonst nicht viel über bleibt. Würde mich aber schon arg kugeln, wenn in der nächsten Staffel der Ring von der 'Suchmannschaft' gefunden wird. A. Ist es ein kleiner Ring, inmitten der Pampa und B. sind wohl tausende von Hufen drübergelatscht. Sprich, der 'Brotkrummen' ist entweder total deformiert oder steckt nun unauffindbar im Erdreich.

8. Varys pops up in Meereen - Hier stört sich der Autor, dass Varys wohl unbehelligt von Wachen in den Palast spazieren kann. Genau genommen ist das aber nicht der Palast, sondern der Wehrgang/Balkon/whatever über Meerens Haupttor, als Tyrion der Abreise von Mormont und Daario zusieht. Dieses Eck kennen wir schon von Danys Ankunft in Meeren (als Dario gegen den Turniersieger antritt), der Eroberung (als Dany die reichen Herren zum Kreuzigen zusammentreiben lässt) und als der ehem. Sklave geköpft wird. Da darauf nicht näher eingegangen wird, weiß man auch nicht, ob dies Stadt- oder Palastmauern sind und der Zutritt eingeschränkt ist. Letztlich weiß man von Meereen nur konkret, dass die große(n) Pyramide(n) abgeriegelt werden kann/können, was Dany auch veranlasst. Wobei selbst solche Absperrungen einen Typen wie Varys nicht lange hindern dürften.

Eure Meinung?



melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.06.2015 um 11:14
@univerzal

SpoilerZu Punkt 7:

Ich glaube, den Ring hatte sie von Khal Drogo. Vielleicht lässt sie ihn nicht fallen, um gefunden zu werden sondern einfach, um nicht als Drogos Frau erkannt zu werden...



melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.06.2015 um 13:15
@blackout
SpoilerSicher? Ist mir nicht bekannt, dass der Ring ein Geschenk war.
Aber selbst wenn, die Taktik dürfte nicht aufgehen, da im Khal der Schlussszene auch Kämpfer von Drogo's ehemaligen Truppen enthalten sind. Und die werden ihr alte, dazu äußerst ungewöhnliche, Khaleesi wohl noch erkennen.
Wobei ich eh glaube, dass sich hier keine Bedrohung sondern mittelfristig eine neue Option für Dany auftut, nämlich eine Armee mit Dothrakis.



melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.06.2015 um 13:21
@univerzal

Spoiler Stimmt auch wieder... Bleibt abzuwarten, was passiert. Sowieso alles Scumbag Drogons Schuld^^

adoXlv2Oo 840w v1




melden

Der große Game of Thrones - Thread

24.06.2015 um 13:29
@blackout
muhrhrhr :D
Der bockige Drogon, erinnert mich an meinen Hund^^


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.06.2015 um 16:23
@univerzal

SpoilerNaja ich finde das ganze eher ziemlich offen, denn auch unter den Truppen von Drogo haben sie nicht alle gemocht


melden

Der große Game of Thrones - Thread

25.06.2015 um 17:37
@DieKatzenlady
SpoilerIst erstmal nur eine Vermutung meinerseits. Die Szene sah ja recht bedrohlich aus, als sie umzingelt wurde. Könnte mir aber gut vorstellen, dass Dany's Überzeugungskünste auch hier iwie wirken. Oder auch nicht und sie kriegt es künftig wieder in Doggystyle, we will see *fg


melden

Der große Game of Thrones - Thread

01.07.2015 um 12:08
Also ich weiß ja nicht, die Staffel 5 hat mich nicht wirklich gefesselt. Warum wurde Bran niemals erwähnt ? (Stört mich im Prinzip eh nicht, ist ziemlich uninteressant aber trotzdem) Vom Gefühl her war das eher Game of Essos statt Game of Thrones.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

02.07.2015 um 14:06
@Steirer

Um den wird es dann sicher in Staffel 6 gehen ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

03.07.2015 um 23:12
10 Episoden lang nur Bran ;)


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.07.2015 um 00:31
Eine einzige, zehnstündige Trainingsmontage mit Bloodraven.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.07.2015 um 01:06
Bran gehört zur doofen Stark-Fraktion wie Catelyn (bäh), Sansa (hat sich zwar etwas gemausert, aber meh), Arya (war erst interessanter als Sansa. War.), Bran (mystische Raben...gähn). Im Moment wünsche ich aber zumindest Sansa nicht den Tod.

Snow, Robb und Ned sind in Ordnung, wobei dieses Pflichtgetue doch auch Unsinn ist. Als ob Pflichtbewusstsein automatisch eine gute Tugend wäre, wenn die Gesetze schlecht sind. Erinnert mich ein wenig an Generel E. Lee des Sezessionskrieges.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

04.07.2015 um 03:33
Snow ist nicht ok d.h. kommt nun darauf an, was sie daraus machen...Robb und Ned, das hat gepasst. "red wedding" war ein schöner Schocker xD ..aber irgendwie hatte ich es damals doch geahnt.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

05.07.2015 um 10:03
Es ging doch nur darum, ihn von dem Nachtwachenschwur zu befreien.
So kann er die Wall verlassen und sich größeren Aufgaben in Westeros widmen.
Die Nightswatch selber reicht einfach nicht aus, also benötigt man Unterstützung von außerhalb, wobei ich auf die Truppe rund um Daenerys tippe, denn die anderen Trottel sind ja viel mehr mit ihren albernen Intrigen oder Perversionen beschäftigt.
Nur inwiefern Arya da rein passt, ist mir nicht wirklich klar.


melden

Der große Game of Thrones - Thread

13.07.2015 um 07:04
Youtube: George R.R. Martin Is Working Hard On His Next Book | CONAN on TBS
George R.R. Martin Is Working Hard On His Next Book | CONAN on TBS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:(


Anzeige

melden