Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Filme/Serien die eure Einstellung/Denkweise/etc verändert haben

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filme, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Filme/Serien die eure Einstellung/Denkweise/etc verändert haben

09.06.2012 um 21:54
Recht herzlich gute Tageszeit.

Vor ein paar Tagen musste ich feststellen, dass sich mein Verhalten/Einstellung gegenüber der Welt/den Menschen verändert hat, seit ich mir alle Folge Dr House angesehen habe.
Ebenso, wie damals als ich mir mehrmals Fight Club oder auch den Film Revolver ansah...

Nun will ich von euch ein paar Filmtipps, die ebenso tiefgründig und interessant sind wie die von mir genannten Beispiele ;)

Anzeige
melden

Filme/Serien die eure Einstellung/Denkweise/etc verändert haben

09.06.2012 um 22:10
Super Nanny -
Ich will nie Kinder haben

Gute Zeiten - Schlechte Zeiten -
Ich will niemals eine Beziehung führen

Alarm für Cobra 11 -
Ich will niemals auf einer Autobahn unterwegs sein

Mietprellern auf der Spur-
Ich will nur noch im Keller leben

Familiengericht -
Ich will nichtmal Angehörige haben

Das Traumschiff -
Niemals ein Kreuzfahrtschiff besteigen

Mein neues Leben
Ich verlasse nie wieder diesen Breitengrad

Teletubbies-
Ich will nie mehr Kind sein

Promidinner -
Ich will niemals ein C-Klasse Promi sein


melden

Filme/Serien die eure Einstellung/Denkweise/etc verändert haben

09.06.2012 um 22:19
@RobbyRobbe
Gute Aufstellung ;)

@HankJW

Kann mich an keinen Film oder Serie erinnern, der meine Einstellung oder Denkweise verändert hätte.

Earthlings hat mich in meinem Vegetarier-Dasein bestätigt. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Vegetarierin gewesen wäre, vielleicht hätte der Film mich dazu gebracht. Und durch Star Trek hab ich Interesse an Physik und Chemie entwickelt, ist jetzt aber auch schon ein paar Jahre her. :)

Wenn ich genau darüber nachdenke, hat mich Star Trek eigentlich schon beeinflusst, zumindest meine Studienwahl.


melden

Filme/Serien die eure Einstellung/Denkweise/etc verändert haben

09.06.2012 um 22:22
@Dionysa

Dankeschön

Ich mag dein Avatar...

Topic:

Nicht nur negativ beinflusst wurde ich auch Positiv -

Spongebob
Ich will bei McDonalds arbeiten :troll:

Einzige -
Pushing Daisis (oder so)
Ich will auch so ein Kuchenbäcker werden *-* (aber eher Hobbymässig)


melden

Filme/Serien die eure Einstellung/Denkweise/etc verändert haben

09.06.2012 um 22:46
@RobbyRobbe
Ich sprach vom tiefgründigen.


melden

Filme/Serien die eure Einstellung/Denkweise/etc verändert haben

09.06.2012 um 23:01
inception, star trek z.b.


melden

Filme/Serien die eure Einstellung/Denkweise/etc verändert haben

10.06.2012 um 00:27
@HankJW

Kennst du Das Testament des Dr. Cordelier? Eine Jekyll & Hyde Version von dingsbums, der Name ist mir tatsächlich entfallen. So richtig beeinflußt hat der mich nicht, aber die Bilder habe ich oft im Kopf :-) Ich denke, mit Fightclub kann der mithalten, aber ohne die coole Musik am Ende.


melden

Filme/Serien die eure Einstellung/Denkweise/etc verändert haben

10.06.2012 um 07:58
"unsere kleine farm" und "ein engel auf erden" von und mit michael landon

ich bin mit diesen serien aufgewachsen und freue mich irre das sie auf dem kabel sender wieder gespielt werden, leider nur vormittags so das ich sie nicht immer sehen kann aber ich finde es trozdem klasse.

diese serien sind sehr tiefsinnig und man besinnt sich darauf wie gut wir es doch heutzutage haben. besonderst die kleine farm die auf einer autobiographische buchserie begründet ist, ist sehr lehreich es werden dort noch die wahren werte vermittelt auf eine sympatische mitfühlenden art und weise. man muss diese serien einfach lieben. ich habe mir oft gewünscht in einem solchen familienzusammenhalt aufwachsen zu dürfen und habe wirklich viel gelernt und in mein leben übertragen können.

oft genug habe ich mitgelitten wenn traurige geschichten kamen so das ich sehr oft weinen musste weil mir die karaktere einfach ans herz gewachsen sind .... es wird sort soviel herzenswärme, mitgefühl und lebensweisheit vermittelt das man wirklich mitfühlen muss.

alleine dadurch wie sie ihr leben führen, wie sie denken und handeln,der zusammenhalt in der familie und dem ganzen dorf, die einstellung die sie haben diese demut und bescheidenheit wie sie mit leid, armut, schicksalsschlägen und problemen umgehen und trozdem glücklich sind alleine nur durch den zusammenhalt, niemals aufgeben, immer positiv denken, nie zweifeln oder die hoffnung verlieren egal wie schlecht es ihnen auch geht das ist wirklich wahre größe.

von diesen serien kann wirklich jeder etwas lernen und ich würde mir wünschen das gerade jugendliche sich diese serie mal ansehen und wirklich in sich aufnehmen, darüber nachdenken und vielleicht sich darauf besinnen was dort vermittelt wird. sie möglicherweise so wie ich etwas daraus lernen, ihnen bewusst wird was wirklich zählt im leben und die werte erkennen die heutzutage immer mehr in vergessenheit geraten.

aber ich befürchte das bleibt nur ein wunschgedanke .....


melden

Filme/Serien die eure Einstellung/Denkweise/etc verändert haben

10.06.2012 um 17:57
@-Therion-
Klingt interessant, danke für den Tipp!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 110 Beiträge, am 04.02.2024 von -VOLLSTRECKER-
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 04.02.2024 »
Filme: Star Trek heutzutage
Filme, 4 Beiträge, am 20.12.2023 von cpt_void
mark07 am 29.09.2023
4
am 20.12.2023 »
Filme: Wie viele Filme,Serien besitzt du ?
Filme, 9 Beiträge, am 04.01.2022 von Gulasch
Wildcats am 19.12.2021
9
am 04.01.2022 »
Filme: Richtig gute Horrorfilme und -serien
Filme, 27 Beiträge, am 24.05.2020 von Lordoftheorder
sarevok am 28.11.2019, Seite: 1 2
27
am 24.05.2020 »
Filme: Allgemeinwissen in Fernsehserien und Filmen
Filme, 18 Beiträge, am 08.12.2015 von rambaldi
RobbyRobbe am 18.08.2012
18
am 08.12.2015 »