Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Serie, Serien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 13:31
Space 2069. Unschlagbar.
Leider gab's nur eine Staffel.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 14:22
So. Ich bin einigermaßen ausgeschlafen und wieder bereit für Frage-Antwort-Spielchen.

@25h.nox

Fangen wir bei der illegalen Tarnvorrichtung an:

Die Sternenflotte verfügt nicht nur über gewöhnliche Tarnvorrichtungen, sondern sogar über die das technologische Wissen, eine Interphasen-Tarnvorrichtung zu konstruieren, die es einem Schiff ermöglicht, jede Form von Materie zu durchdringen. Es könnte sich theoretisch im Inneren eines Planeten verstecken.

Das Projekt, initiiert im Auftrag des Starfleet-Geheimdienstes, kam aber nie wirklich über die Testphase hinaus, weil es zu einem katastrophalen Unfall kam, nachdem ein Teil der Besatzung des Testschiffes USS Pegasus meuterte, weil sie ein Problem mit diesem eindeutigen Verstoß gegen den Vertrag von Algeron hatten, nach dem sich die Föderation bereit erklärt hat, keine Tarnvorrichtungen zu benutzen.

(Der Vertrag ist Teil eines Plans zur Aufrechterhaltung des zerbrechlichen Friedens zwischen der Föderation und dem Romulanischen Imperium. In einer alternativen Zukunft wurden die Romulaner von den Klingonen besiegt, der Vertrag für Null und Nichtig erklärt und fortan wurden auch Raumschiffe, wie die Enterprise, regulär mit einer Tarnvorrichtung ausgerüstet.)

Okay, kommen wir zur Sache mit dem Dominion-Krieg:

Die Tarnvorrichtung der USS Defiant war eine Leihgabe der Romulaner im Rahmen der temporären Allianz mit der Föderation und ihre Verwendung an eine Reihe von Auflagen geknüpft, wie zum Beispiel, dass ihre Verwendung nur im Gamma-Quadranten, auf dem Hoheitsgebiet des Dominion, zugelassen war. Deshalb wäre es unsinnig gewesen, noch mehr Raumschiffen so ein Teil einzubauen, weil die Sternenflotte nur wenige Einsätze im Gamma-Quadranten flog und in erster Linie mit der Verteidigung des Föderationsraums alle Hände voll zu tun hatte.

Und zu „ehm WAAAT?“ kann ich auch was sagen. Ich hab dir erzählt, dass irrelevante taktische Informationen in einer Gefechtssituation nichts zu suchen haben. Es war ein So'na Raumschiff! Total unnötig also zu sagen, dass es voll mit diesem Krepppapiergesichtern und den Rassen ist, die sie unterjocht haben. Das kann sich doch jeder Depp ausmalen. Wichtig für diese Situation war nur, darauf hinzuweisen, dass auch ein Klingone und eine Reihe von (gefangenen) Ba'ku an Bord sind, damit Commander Riker erfährt: „Wär keine schlechte Idee, sie zu retten. Und Worf wollen wir auch wieder haben.“

So und bevor ich jedes Detail deiner Beiträge zerpflücke und kommentiere (denn dieser Beitrag ist schon lang genug geworden), stelle ich lieber mal eine Frage:

Jetzt klar, was ich meine? Du hast teilweise die Situation nicht begriffen und verstehst deshalb nicht alles. Wenn man sich aber nicht nur berieseln lässt, sondern mitdenkt, erklärt sich Vieles von selbst. Also bitte, spiel hier nicht den empörten Alleswisser, der glaubt, Star Trek verstanden zu haben, wenn du hier genau das Gegenteil demonstrierst.


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

10.07.2012 um 23:17
EIne Umfrage die Terra Nova hat aber kein Babylon 5? Der Thread kann geschlossen werden :D


melden
melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

12.07.2012 um 06:38
Stargate SG-1, dicht gefolgt von Atlantis.


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

12.07.2012 um 13:51
Ganz klar, Doctor Who. Dicht gefolgt von sogut wie allen aufgelisteten Serien...


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

23.07.2013 um 18:15
@dynastia

Sehe ich genauso, meiner Meinung nach die beste Sci-Fi Serie die jemals Produziert wurde.


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

23.07.2013 um 18:24
Beste SF-Serie ever: Captain Future !


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

23.07.2013 um 18:39
(x) Falling Skies.


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

23.07.2013 um 18:50
Ich finde ,,Fringe" am besten.

Vor allem wegen Dr. Walter Bishop, einfach eine tolle Figur und auch klasse dargestellt, wie ich finde.


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

24.07.2013 um 16:09
Wo sind denn Lexx und Andromeda?!


melden

Welche SCI-FI Serie ist die beste?

24.07.2013 um 16:39
Outer Limits


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Was schaut ihr gerade im TV?
Filme, 111 Beiträge, am 21.04.2024 von 3.14
hawaii am 15.08.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 21.04.2024 »
von 3.14
Filme: Eure Lieblings-Serie
Filme, 126 Beiträge, am 13.07.2019 von F.Einstoff
CmYk87 am 26.07.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 13.07.2019 »
Filme: UFO Hunters
Filme, 9 Beiträge, am 28.11.2014 von Dr.Cooper
Dr.Cooper am 28.11.2014
9
am 28.11.2014 »
Filme: Beste South Park Folge?
Filme, 76 Beiträge, am 27.02.2013 von haekki
brucelee am 17.06.2012, Seite: 1 2 3 4
76
am 27.02.2013 »
von haekki
Filme: Beste Science-Fiction-Serie
Filme, 76 Beiträge, am 11.07.2010 von SirMaunz-A-Lot
chen am 29.11.2009, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.07.2010 »