Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Twin Peaks David Lynch Laura Palmer Fire Walk With Me Fbi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:02
Da auch einige andere finden, dass es an der Zeit sei, einen Thread für diese überragende Serie von David Lynch zu starten...bin ich mal so frei. ;)

Für alle, die (unglaublicherweise oO ;) ) nicht wissen wovon ich rede...der Wiki-link:
Wikipedia: Twin Peaks

Wie habt ihr sie erlebt?
Habt ihr bei der Erstausstrahlung mitgefiebert oder seid ihr erst später darauf aufmerksam geworden?
Was ist es, was für euch den Reiz ausmacht?

(Ich habe so viele Fragen grad...aber ich möchte der Diskussion nicht so viel vorweg nehmen, deshalb: ich würde mich über rege Beteiligung freuen. :) )

Durch die Finsternis des zukünftig Vergangenen, sehnt der Magier sich nach Licht. Nach einem Weg heraus zwischen zweierlei Welten... Feuer zieh mit mir...

Youtube: Falling - Twin Peaks Song (Julee Cruise)
Falling - Twin Peaks Song (Julee Cruise)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:06
@mothwoman

Ich kenne die Serie und mag die
vorallem da sie als Vorläufer von Akte X gilt

Leider habe ich nur die 1. Staffel :(
Da die 2. schwer aufzutreiben ist


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:06
@RobbyRobbe
Schwer aufzutreiben? oO
Und....was hat das mit Akte X zu tun? (verwirrt guckt) :)


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:08
@mothwoman

Also ich hatte Probleme die 2. zu finden :D
Das mysteriöse ;) und das das FBI da so ermittelt in so einen Fall


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:09
@RobbyRobbe
Mmmh..ok...da ich selber Akte X nie wirklich mochte...kann ich den Vergleich nicht so ganz nachvollziehen, aber mag so sein. Die haben aber doch meist auf Aliens rumgehackt! :D


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:12
@mothwoman

Dann hast du die Serie aber wirklich schlecht verstanden :vv:
Da gab es einiges mehr außer Grüne männchen - das war das Hauptthema
aber die einzelenen Folgen hat u. a. mit dem Teufel (sogar 2 Folgen), Monster, Experimente, Leute die in den Bereich hier "Mystery" fallen z.B. Fantasie nimmt Materie an oder auch nur Verschwörungen

Ich sag nur: "LOLA, LOLA...."


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:13
@RobbyRobbe
Hier geht es um TP. Nicht um den schwuppigen Mulder. :D


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:15
@mothwoman

"LOLA LOLA" sagt der Vogel, welcher kurz nach seiner Zeugenaussage zum schweigen gebracht wird.
Ich mochte den Dr. Jackobi mit deiner 3D Brille :P:
Und den FBI Typen, welcher sich so über die Douglas-Tannen freute als würde ihm einer Abgehen


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:16
@RobbyRobbe
Der sagt "Laura". -.- :D


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:21
@mothwoman

:o: *facepalm* Wie kam ich nur auf Lola :D
Zur Verteidigung muss ich sagen das letzte mal vor 3 Jahren gesehen :D


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:22
@RobbyRobbe
ich bin die fesche lola, der liebling des real great northern :D


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:26
@enigma1441

Das ist nicht fair :D


melden
melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:27
@mothwoman
Die Frau mit dem Baum ist die Geilste :D


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:29
@enigma1441
Ja, die Log-Lady ist grossartig. <3

Erzähl mal, was du an TP magst.


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:32
@mothwoman
ich mag, dass es so abgefahren und strange ist. Die Charaktere sind völlig verschroben, total skurill. So wie auch die ganze Kameraführung, Musik etc.
Dabei schafft es der Lynch aber dennoch eine gute Story zu erzählen, ohne zuviel zu verwirren.

Ach, ich bin schlecht in sowas :D


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:35
@enigma1441
Wieso schlecht?
Das beschreibt es doch genau. Die Serie ist (zumindest die ersten Folgen) nicht ganz so verwirrend wie einige seiner Filme.
Wird wohl an dem TV-Format liegen, denke ich mal.

Irgendwie finde ich viele Charaktere gar nicht SO skurril. Gibt es solche Leute nicht in jeder Stadt? Vielleicht nicht so geballt...aber dennoch? ;)


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:36
@mothwoman
war es nicht sogar irgendwie das was er damit zeigen wollte.....mit diesen Charakteren? Irgendwas klingelt da bei mir....


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:38
@RobbyRobbe
Twin Peaks kann als Vorläufer der Serie Akte X (USA, 1993–2002) angesehen werden

Das steht so bei Wiki. oO
Der Vergleich hinkt für mich total...aber gut. ;)


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:41
@mothwoman

Siehst du :D - das steht auch in den meisten Infoblättern oder Rankings zu Serien :vv:


Anzeige

melden