Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

209 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Film ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

08.07.2014 um 06:36
Zitat von AdLibitumAdLibitum schrieb:Empfand den Film damals gar nicht mal so arg, wie ein jeder sagt. Schon hart, aber bei weitem nicht so, das ich sagen müsste, hat meine Schmerzgrenze erreicht.
Ja doch, ich fand ihn schon recht hart !
Will nicht zuviel spoilern, aber als das Mädchen seine tägliche "Ration" Prügel bekam,
war das schon grenzwertig !
Unter anderem....
Aber man hat bei dem Film nie das Gefühl, es geht ausschließlich um die bloße
voyeuristische Gewaltdarstellung !
Ich finde die Filmkritik in meinem Link auch sehr treffend....
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Die letzte etwa halbe Stunde von „Martyrs” fand ich schon sehr heftig, davor fand ich ihn eher langatmig. Gruselig finde ich ihn eigentlich gar nicht.
Ich fand ihn ab dem Zeitpunkt gruselig, als es in diesen okulten Bereich überging.
Dieses "Gruppe" oder nennen wir es "Geheimbund" wollte ja im Moment des Todes,
des absoluten Leids, irgendwas in den Augen ihrer Opfer sehen.....
Schon strange, und auch gruselig....

Anzeige
melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

08.07.2014 um 08:32
ich bin so, dass ich während des Films nur leicht aufgeregt über entspannt bis amüsiert bin aber wehe die erste Nacht allein zu Hause folgt in den nächsten Tagen.. ^^

Aber ich kann mir Splatter wie saw oder hostel und ähnliches nicht ansehen weil ich mich extrem stark in sowas hineinversetze :$ Also ich denke mir egal bei was direkt "boah wenn das du wärst" & krieg voll Panik. Kann mir deswegen auch keine Filme angucken wo es ums betrügen geht oder so Psychodramen wo Leute verzweifeln. Zumindest bin ich dann erstmal ein paar Stunden sehr zickig weil ich dieses Gefühl abschütteln muss, als ob mir das widerfahren wäre. ^^


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

10.07.2014 um 15:20
Wirkliche "Gruselfilme" gibt es mM nur noch sehr wenige.

Doch mir ist aufgefallen, das in den letzten Monaten doch versucht wird, dem Grusel gerecht zu werden.

Filme, die mich in meiner Kindheit wirklich fertig machten:

- Das Schwarze Reptil

- Der Hund von Baskerville (original)

- Audrey Rose

- Amityville Horror (Original; die roten Augen im Fenster haben mich nächtelang verfolgt)

- Joey (Emmerichs Debut)

- The Fog

- Fürsten der Dunkelheit (Alice Cooper hatte eine legendäre Rolle)

uvm.

In der letzten Zeit sind mir aufgfallen:

- Ju on (das Geräusch, dass der Junge macht....herrlich!

- Insidious 1+2 (wobei der 2te verzwickter ist und man noch besser aufpassen muss)

- The Conjuring (Geschichte um "Annabell the Doll")

- Sinister

- Mirrors 1+2

- Devil

- Haus der Dämonen 1+2

Auch empfehlen kann ich "The Descent 1+2", geht aber mehr um die Schreckmomente + Wahnsinnsspannung.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

20.07.2014 um 16:33
Als ich 7 oder 8 Jahre alt war, kam an einem Sonntagnachmitttag im ersten deutschen Fernsehen der Film " Die Zeitmaschine " aus dem Jahr 1960, eine Verfilmung des Romans von H.G. Wells.
Da der Film nachmittags im Fernsehen kam, lies mein Vater mich auch mitschauen und dachte sich nichts weiter dabei.
Ich sage euch, dieser Film hat mich als Kind soooo gegruselt. Ich war wochenlang panisch und wollte keine Sekunde mehr alleine bleiben oder in meinem Bett schlafen. Ich glaube, meine Mutter war sogar mit mir beim Kinderarzt deswegen.😄
Noch heute habe ich ein seltsames Gefühl, wenn ich mir diese Uralt-Verfilmung ansehe. Es gibt auch ein Remake, das ist aber voll ungruselig.
Seltsam, was so alte Filme manchmal auslösen können, ohne große Schockeffekte oder ähnliches...
Mein 15jähriger Sohn schaut sich ohne mit der Wimper zu zucken alle Horrorfilme an, aber bei Psycho von Hitchcock gruselt es ihn.
Das Weichei 😃😃😃


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

22.07.2014 um 15:10
SINISTER


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

22.07.2014 um 16:03
@Yolandabecool
das kenn ich....ging mir mit der "reise zum Mittelpunkt der Erde" genauso...als da diese billigen hässlichen Latex Flugsaurier rumflogen....unfassbar schlimm für mich damals. Heute lach ich mich drüber kaputt...aber damals kannte man sowas als Kind ja nicht.
Und ja...die Morlocks bei der Zeitmaschine waren genauso gruselig :D


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

22.07.2014 um 16:42
Ich grusel mich auch eher, wenn es nicht ( nur) so platte Schockeffekte gibt und es voll eklig ist, sondern wenn mich die Story so verstört.

Wie z. b. Bei " Angel Heart" mit Micky Rourke und Robert de Niro oder auch ganz verstört hat mich
" Funny Games ", diese alte Orginalversion von Michael Haneke.

Ganz schlimmer Film, weil so realistisch und so sinnlos gewalttätig ...


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

22.07.2014 um 16:44
Funny Games fand ich klasse, herrlicher Mindfuck. Aber die Neuverfilmung ist schon ähnlich intensiv finde ich.

Heute grusel ich mich eigentlich kaum noch bei irgendwas...ist eher son "ach du scheisse"-Gefühl. Hatte ich z.b. beim ersten SAW Teil oder bei Martyrs.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

22.07.2014 um 16:53
Rosemaries Baby fand ich früher auch ganz schlimm, vor allem während der Schwangerschaft nicht zu empfehlen 😝😝


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

22.07.2014 um 17:09
den hab ich noch nie gesehen...

als kleines Kind fand ich immer den Typen im Gemäldebei Ghost Busters total schlimm....:D


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

22.07.2014 um 17:23
@DaXx


Äh, ja Vigo , nicht sehr sympathisch😛


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

22.07.2014 um 18:02
Zitat von YolandabecoolYolandabecool schrieb:Funny Games
Den fand ich erstaunlicherweise komplett harmlos, war davon sehr überrascht, weil ich vorher viel davon gelesen hatte. Vor allem gegen Ende ging es eher ins Lächerliche... schade :)


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

28.09.2014 um 13:14
Ich fand Sinister ziemlich gruselig o:
Paranormal Activity ebenfalls ^^"
Und Mama o.o war zwar der mehr drama-horror, als Horror aber durch diese schockszenen am Anfang mit diesem Wesen sooo schlimm D:


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

28.09.2014 um 21:59
erklärt mich für verrückt aber ich hab mich bei blair witch 1 mehr gegruselt als bei paranormal activity :D


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

28.09.2014 um 22:40
titanic... *grusel*


melden
Kaito ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

29.09.2014 um 00:10
Alle deutschen Filme, die sind so schlecht dass ich vor ihnen Angst habe.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

29.09.2014 um 00:32
Also ich kann den ersten Film der REC Serie empfehlen (ist glaube ich spanisch)

Der ist mir bis heute in Erinnerung geblieben.
Mama und The Decent waren auch nicht schlecht.

Besonders da ich bei the Decent bei "der" Szene fast von der Couch gefallen bin und mein Freund sich einen abgelacht hat weil er den Film schon kannte und mich im selben Moment noch mit erschreckt hat.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

29.09.2014 um 08:53
Gestern kam "Drag me to hell" auf RTL. Hat mir sehr gut gefallen.


melden

Gruseligster Film den ihr gesehen habt

29.09.2014 um 09:14
@DarkOrb

jap hab ich auch gesehen aber natürlich erst nachts in der Wiederholung ^^
Ja gut n wenig Klischeehaft ist er schon, wenn ich an die Szene denke wo er sie in ihrem Haus heimsucht.
Aber alles in allem ein schöner Horror!


Anzeige

melden