Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Quentin Tarantinos bester Film als Regisseur und Autor?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Autor, Tarantino ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Quentin Tarantinos bester Film als Regisseur und Autor?

16.01.2013 um 01:03
Rodriguez kenn ich sonst nicht. Aber es ist wirklich als wärns zwei verschiedene Filme in einem. Wobei mir die erste Hälfte ganz klar besser gefallen hat. Hab nichts gegen Vampirfilme an sich aber diese amerikanische Interpretation dieser Look gefällt mir nicht.

Anzeige
melden

Quentin Tarantinos bester Film als Regisseur und Autor?

17.01.2013 um 20:21
Rodriguez mag man auch nur wenn einem das exploitation Kino der 70er liegt. Egal Off-topic.


melden

Quentin Tarantinos bester Film als Regisseur und Autor?

22.01.2013 um 15:34
Natural Born Killers. Ganz klar.


melden

Quentin Tarantinos bester Film als Regisseur und Autor?

23.01.2013 um 10:58
Hinter Pulp Fiction fällt alles andere deutlich ab.

Was nun Natural Born Killers angeht, welchen ich zwar durchaus schätze:

Das Originaldrehbuch wurde von Quentin Tarantino geschrieben, der es ursprünglich auch selbst als sein Regiedebüt verfilmen wollte. Als dann aber zunächst die Finanzierung scheiterte, drehte er stattdessen mit Reservoir Dogs sein Regiedebüt. Aufgrund des Erfolgs von Reservoir Dogs erhielt er von der Filmfirma, die die Rechte an seinem Drehbuch besaß, zwar ein Angebot bei einer Verfilmung Regie zu führen. Er lehnte dieses jedoch ab, da er inzwischen andere Interessen hatte. Später erwarb Oliver Stone dann die Rechte für das Drehbuch und überarbeitete es für seinen Film komplett, wobei aber die Geschichte in allen ihren wesentlichen Punkten erhalten blieb. Die Überarbeitung führte zum Streit mit Tarantino, der mit diesen Änderungen nicht einverstanden war, da sie aus seiner Sicht zu einem völlig anderen Film führten, der nicht seinen Vorstellungen entsprach. Tarantino verlangte zunächst, dass er unter Credits nicht genannt werden solle, und wollte mit dem Film nicht mehr assoziiert werden. Diese Haltung revidierte er dann aber wieder. In den Credits des Films selbst wird er nun unter Story geführt.[1][2]

Wikipedia: Natural Born Killers


Denke das sollte man schon berücksichtigen.


melden

Quentin Tarantinos bester Film als Regisseur und Autor?

24.01.2013 um 01:22
"Hinter Pulp Fiction fällt alles andere deutlich ab."
^^Sehe ich ganz genauso.

Habe inzwischen Django unchained gesehen. Guter Film keine Frage. Aber bleibt weit hinter seinen Möglichkeiten und weit hinter Pulp Fiction zurück. Waltz ist wieder hervorragend. Von seinen Parts abgesehen habe ich aber die typischen skurrilen Situationen und Dialoge vermisst. Manches war zu dick aufgetragen. Ein paar Änderungen und der Film hätte sensationell sein können.


melden

Quentin Tarantinos bester Film als Regisseur und Autor?

05.03.2015 um 01:01
Also ich muss sagen: Pulp Fiction ist ein genialer Film - und auf jeden Fall unter meinen Lieblingsfilmen - aber mein absoluter Lieblingsfilm von Tarintino dürfte mit Abstand der erste KIll Bill Film sein.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Filme: Welcher Film von Quentin Tarantino ist der Beste?
Filme, 122 Beiträge, am 09.11.2017 von Warhead
datrueffel am 09.10.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 09.11.2017 »
Filme: Welcher Film hat dich am meisten schockiert?
Filme, 2.135 Beiträge, am 24.02.2024 von BoboKGB
Gurkenhannes am 11.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 104 105 106 107
2.135
am 24.02.2024 »
Filme: Filmfehler / unlogische Szenen
Filme, 13 Beiträge, am 17.02.2024 von Kangaroo
Dini1909 am 07.05.2023
13
am 17.02.2024 »
Filme: Filmszenen und Filmzitate
Filme, 1.091 Beiträge, am 08.03.2024 von Befen
Befen am 08.05.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 52 53 54 55
1.091
am 08.03.2024 »
von Befen
Filme: Science Fiction Film/Serie gesucht
Filme, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 13.02.2024
3
am 15.02.2024 »