Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alfred, Alfred Tetzlaff, Ein Herz Und Eine Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 15:39
@Thalassa
schade :-(
der sagt mir jetzt gerade gar nichts ... wie heist der Teil denn, habe die Serie auf DVD

Anzeige
melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 15:41
@silverstar23

Das muß irgendwas mit ihrer geplanten Urlaubsreise zu tun haben - da borgt sich Alfred den Taucheranzug um zu üben und alles endet natürlich wie immer in einer mittleren Katastrophe :D .


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 15:43
ja läuft gerade an ;-)

aber mit den Gummistiefeln fehlt mir noch ;-)


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 15:44
Ich liebe die Serie.


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 17:14
Großes Fernsehen mit grandiosen Darstellern, unübertroffen bis zum heutigen Tage. Die sogenannte "zweite Staffel" nimmt sich dagegen völlig belanglos aus.
Guck du dir die Sendungen an mit Schwulen, mit klassenbewussten Faulpelzen und Nutten, mit Abtreibern und Absaugern. Ich guck mir die Sportschau an.



melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

23.01.2013 um 17:19
Ich kenn sie auch :ok:


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

24.01.2013 um 01:25
Kenn ich, hab ich früher öfter geguckt.


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

28.01.2013 um 03:19
diese serie kommt viel zu wening im deutschen fernsehen,
leider, die ist verdammt genial... und alfred...


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

30.01.2013 um 23:10
Eine sehr gelungene Folge ist auch "Der Sittenstrolch".
https://www.youtube.com/watch?v=4xiH8MKXPYY

Besonders um die 11-12 Minute.


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

31.01.2013 um 03:22
Beste Serie die jemals im deutschen Fernsehen lief.


2x zitiertmelden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

01.02.2013 um 04:18
Von der zweiten Staffel mit Helga Feddersen gefällt mir besonders die, wo Familie Tetzlaff fein essen geht (ab 20.00): https://www.youtube.com/watch?v=ttBE-zQViU0


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

10.05.2013 um 00:15
Ja

Das ist Punsch du dusselige Kuh PUNSCH PUNSCH!!!


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

10.05.2013 um 01:40
Die einzelnen Folgen kommen vereinzelt noch im WDR dran. Ich sehe sie mir sehr gerne noch an. Besonders so in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester kommt immer mal was von Ekel-Alfred


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

28.05.2013 um 16:28
... Hildegard Krekel - die Tochter (Rita) ist gestern im Alter von 60 Jahren an Krebs verstorben ...Jetzt lebt von der originalen, also ersten Besetzung wohl nur noch Elisabeth Wiedemann!
Der Autor Wolfgang Menge ist tot, Heinz Schubert als Ekel Alfred Tetzlaff lebt nicht mehr, Diether Krebs als ungeliebter Schwiegersohn ist auch schon lange verstorben ... :( .


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

29.05.2013 um 22:20
@Wachsam
Zitat von WachsamWachsam schrieb am 31.01.2013:Beste Serie die jemals im deutschen Fernsehen lief.
Korrektur, die beste deutsche Serie die es jeh gab.


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

26.09.2013 um 17:56
Alfred for Bundeskanzler!!!!

index


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

26.09.2013 um 18:43
Kommt doch immer um die Weihnachtszeit. Ganz witzig.


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

26.04.2015 um 23:57
2 Jahre später...
Zitat von silverstar23silverstar23 schrieb am 23.01.2013:Ja aber sehr viele jugendliche der heutigen Zeit kennen keine Serien aus der damaligen Zeit
Dann bin ich eine Ausnahme. Ich sehe fast ausschließlich alte Filme und Serien und natürlich auch Ein Herz und eine Seele .
Meine Lieblingsfolgen sind Der Silvesterpunsch, Der Sittenstrolch und Silberne Hochzeit. Selbstbedienung war auch nicht schlecht.

Der Serie wurde -wie ich finde: zu Unrecht- ein rassistischer Charakter nachgesagt, aber das ist ja heutzutage überall so.


1x zitiertmelden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

27.04.2015 um 00:08
@Nessi96 ^^ sowas ist genau die Richtige Unterhaltung für sonen Dinosaurier wie mich ^^ da konnte man wenigstens noch über echte Witze lachen ....


melden

Kennt noch jemand die Serie "Ein Herz und eine Seele"

27.04.2015 um 00:18
@Schrotty
Damals waren die Filme viel besser gemacht als heute und vor allem lebensnaher. Heutzutage kriegt sozusagen jeder Depp 'ne Rolle in irgendeiner billig abgedrehten daily soap oder in so 'ner Groschenroman-Verfilmung. Aber schauspielerisches Talent findet man heute selten noch.

Aber bei "Ein Herz und eine Seele" wird beides vereint: Schauspielerisches Talent und die Handlung/das Thema.
Obwohl am Anfang das altbacken angezogene Publikum und die Kameras gezeigt werden, hat man das Gefühl, als wäre man zu Besuch in Familie Tetzlaff.


Anzeige

melden