Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Star Wars, Star Trek, Abrams ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

25.02.2013 um 09:40
Ist JJ nicht der, der eine Wasserrutsche in die Enterprise gebaut hat? Die Brücke der Enterprise in einen Hochglanz-Lifestyleshop mit Scheinwerfern umgewandelt hat? Spock und Uhura verkuppelt hat?

Und DER dreht jetzt Star Wars? Ich dachte nach Episode I-III kanns nur noch besser werden. Ooooojeee!

Anzeige
melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

25.02.2013 um 11:42
Meiner Meinung nach, gibt es keinen besseren Regisseur, für Star Wars, als J.J

Als die Leute gehört haben, dass ein neuer SW Film gedreht wird, war bei den meisten, ganz oben auf der Wunschliste, J.J. Abrams. Wenn man die Star Wars Franchise retten will, dann muss sie von einem Hardcore Star Wars Geek gefilmt werden. J.J. Abrams --> Vorraussetzung erfüllt.


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

28.02.2013 um 02:43
Dass die Brücke der Enterprise hell war, war halt eine Veränderung. Ist nicht die erste in Star Trek, in TNG wurde es zu einem Familienschiff mit ultra bequemen Senseless Sesseln. Wenn man was neu auflegt, gibt es eben Veränderungen, im Falle des Maschinenraum wars nicht so gut aber ich finde man meckert da auf sehr hohem Niveau, wenn man sich dagegen ansieht was Lucas in I-III verbrochen hat, ich empfehle da die Plinkett Reviews, die die Trilogie sehr schön auseinandernehmen.

Abrams war aber sicher nicht ganz oben auf der Wunschliste der meisten. Er war gut aber ein Hardcore Fan ist nicht zwingend auch eine gute Wahl um einen Film zu machen, vor allem wenn dieser dann kein Fan mehr ist sondern ein Fanboy. Ich hoffe dass Abrams nicht zu letzterem gehört, denn Lucas sollte wirklich komplett rausgehalten werden. Wenn das ganze ein Erfolg werden soll, muss man etwas neues erschaffen und sich auch wieder etwas an der klassischen Trilogie orientieren, denn einfach den PT-Stil fortsetzen oder gar die Art des Storytellings, wäre katastrophal.


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

28.02.2013 um 10:48
Allein das LOST von ihm ist, finde ich ihn schon gut

und sein reboot von Star Trek ist auch gelungen.
Als Regisseur muß man ihn ja als Neutral sehen.Ich bin gespannt was er draus macht und freue mich schon drauf


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

29.04.2013 um 10:01
Der "neue" Star Trek von 2009 und auch der heute anlaufende 2te Teil haben mit Star Trek wie ich es kenne und liebe 0,0 % zu tun.

Nichts gegen Hochglanz Action, aber Star Trek ist hier ganz klar nur Fassade.

Platte Dialoge, austauschbare 08/15 Schauspieler und dazu drög-moderne Optik.
Hätte man es "Hau den Lukas 87 1/3" genannt hätte es keine Sau interessiert weil es solche Filme 96748957869913 fach gibt.

Gene Roddenberry rotiert im Grab.

Im Vergleich dazu gibt es aber auch wirklich interessante Hochglanz Streifen, die neue Akzente setzen. zb Goemon von dem japanischen Regisseur Kazuaki Kiriya.


https://www.youtube.com/watch?v=Phvk2stfjzE


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

29.04.2013 um 10:11
Ebenfalls ein sehenswerter Hochglanz Streifen mit interessanter Story wäre auch der Vorgängerfilm desselben Regisseurs von 2004 "Casshern"


Youtube: Casshern fight scene (widescreen HQ)
Casshern fight scene (widescreen HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

29.04.2013 um 12:44
Am We nochmal Star Trek geschaut. Der Film hat alles, ist gewiss ein echter Star Trek Film, hat bei der zweiten Sichtung sogar noch gewonnen!


Das einzigste Nogo was es für mich gab war dieses, das das Lied Sabotage eingespielt wurde. -Das hat in einem Trek Film sicher nix verloren.

@Tron

Casshern fand ich zwar bildgewaltig, aber ansonsten stinklangweilig und auch nicht nachvollziehbar. :P


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

29.04.2013 um 15:22
Ach du scheiße! Jetzt mache ich mir erst recht Sorgen um die Star Wars Fortsetzung. Das kann doch eigentlich nichts werden.

Hoffentlich nimmt er sich wenigstens die Sith-Kriege vor. Da sind alle Geschichten schon geschrieben und er muss es nur noch actionreich umsetzen. Das ist ja auch genau das worin er stark ist. Ansonsten saugt der sich wieder nur tonnenweise Blödsinn aus den Fingern, der am Ende dann doch irgendwie leider keinen Sinn ergibt.

Lost war ja am Anfang toll, weil alles so schön geheimnisvoll war und irgendwie die Spannung zwischen den Leuten auch recht hoch war aber man musste irgendwann feststellen, dass JJ sich selbst gar nichts überlegt hat und am Ende einfach gar nichts stimmig ist. So etwas will ich in Star Wars sicher nicht.

Und was hat er aus Star Treck gemacht? Völlig ohne jeglichen Anspruch, dafür mit total sinnloser Action und möchtegerncoolen Aktionen und Sprüchen kommen hier die neuen Filme daher. Für mich absolut nicht zumutbar.

Und was dem Ganzen noch die Krone aufsetzt: Mission Impossible 3? Also eigentlich habe ich gar nicht gedacht, dass er hier auch seine Finger mit im Spiel hatte. Hoffentlich durfte er hier lediglich am Set zuschauen. Wenn hier tatsächlich auch nur irgendwas auf seinem Mist gewachsen ist ist Star Wars für mich wohl gestorben.

Boah ne könnte ich mich mal wieder aufregen. Was denken die denn warum Star Wars so beliebt geworden ist? Oder auch Star Treck? Naja aber das ist ja leider sowieso Mode im Moment. Oder werde ich einfach langsam zu erwachsen? :(


@Tommy137
Es passiert mir nicht oft, dass ich tatsächlich grinsen muss wenn ich ein Bild im Internet sehe. Aber bei diesem habe ich mir echt einen abgelacht :D

Wie ihr sehen könnt: nein es liegt nicht daran, dass ich zu erwachsen werde sondern ich will einfach mal wieder einen Film mit Anspruch!


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

08.10.2013 um 07:28
We need this in the new movies.
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=mBz--oWMvWU


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

08.10.2013 um 16:12
Halbnackte Schlampen, muskulöse Kerle und ganz viel zzzzmmm zzzzmmmm? Wäre doch nett, wenn man eher einen weniger stereotypen Pfad folgt.

@horusfalk3
Verwechselt du den Regisseurposten mit dem des Drehbuchschreibers? Handlung und Co. in Star Trek sind nicht auf Abrams Mist gewachsen, wobei sie im Vergleich zu den Picard Filmen sogar nicht mal schlechter ist, die sind sogar ziemlich Anti-Star Trek. Sowas wird aber gerne vergessen, ich verweise hier mal auf die Plinkett Reviews. Lost hat eigentlich sogar ziemlich wenig mit Abrams zutun, wenn man sich mal näher mit der Produktion beschäftigt. Sein Anteil ist eher sogar recht marginal zu nennen. Mission Impossible III hat meines Erachtens nach die Serie eher gerettet, denn er war ein immenser Fortschritt, weil auch viel härter als der zweite, mit einem endlos nervtötenden Love Interest.

Michael Arndt ist für das Drehbuch des neuen Star Wars Films verantwortlich, es wird sich zeigen wie dieser wird aber schlechter als George Lucas PT kann es gar nicht werden.


1x zitiertmelden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

10.10.2013 um 20:43
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Halbnackte Schlampen, muskulöse Kerle und ganz viel zzzzmmm zzzzmmmm? Wäre doch nett, wenn man eher einen weniger stereotypen Pfad folgt.
star wars ist ein modernes Märchen, und lebt sozusagen von diesen Stereotypen. Innovativ, nett und anders können irgendwelche anderen filme sein.


ich könnt mir Jonny Depp als Jarjar Binks-Clon vorstellen. der spielt doch sowieso bei jeder größeren Disneyproduktion, die nicht animiert und für kleine geeignet ist mit


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

10.10.2013 um 20:59
@Nahtern
Star Wars ist schon lange kein modernes Märchen mehr, das war auch spätestens mit Zahns Buchreihe Geschichte. Die Prequel Trilogie hat sich dann auch offiziell vom Märchensein verabschiedet. Zu Mal sich ja auch die Frage stellt, wieso zur Hölle denn alle Märchen gleich sien sollten, das sind sie ja nicht mal unter den Märchen! Wobei sogar TESB, Episode V, nicht mehr viel mit dem Märchen zutun hatte. Der einzige Film der dieses Thema wirklich aufgriff war Eine Neue Hoffnung, danach differenzierte sich die Serie aus. Sei es nun mit den folgenden Kinofilmen, den Büchern und Comics oder Videospielen. Wenn Star Wars sich nicht weiterentwickeln sollte und noch mal etwas vergleichbares wie die PT käme, wäre die Marke tot.

Johnny Depp ist wohl vorerst als Zugpferd nicht mehr allzu begehrt, nach seinem letzten Flop. Die Leute sind ihm wohl endlich müde.


1x zitiertmelden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

10.10.2013 um 21:19
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Sei es nun mit den folgenden Kinofilmen, den Büchern und Comics oder Videospielen. Wenn Star Wars sich nicht weiterentwickeln sollte und noch mal etwas vergleichbares wie die PT käme, wäre die Marke tot.
für nen neuen Film dürfte man nicht zu viel rücksicht auf diese ganzen Spiele, Comics, bücher und was es auch sonst noch so alles gibt, nehmen.
die mögen ja vielleicht für sich genommen alle ganz toll sein, aber ich sehe die nicht wirklich als vollständigern teil des star wars universums an. Die passen einfach nicht wirklich rein, und sind oft auch äußerst übertrieben und overpowert (ich erinnere mal an irgendwelche Sith-schüler, die ganze Sternenzerstörer runterbringen, oder irgendwelche uralten sithlords, deren geist unsterblich ist, oder die ganz alleine einen ganzen planeten zerstören können).


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

10.10.2013 um 21:27
Das EU wurde auch schon von George Lucas ignoriert, das ist nichts neues aber dennoch gäbe das Star Wars so wie wir es kennen nicht ohne die Fans und besagtes EU, dass von den Fans maßgeblich beeinflusst wurde. Es ist ein integraler Bestandteil, ohne den die Marke nicht funktionieren könnte. So Unsinn wie The Force Unleashed zu berücksichtigen würde Star Wars allerdings auch nichts nützen, irgendwelche Typen die Sternzerstörer runterholen sind vollkommen behämmert und Star Wars sollte ja gerad wieder zurück auf den Boden kommen und nicht noch weiter abheben. Gerade die PT hatte einfach viel zuviel rumgehampel. Wo in IV - VI die Macht was besonderes war und es in der Handlung ja nur Luke und Vader als richtige Machtnutzer gab, waren die in der PT inflationär und das hat einiges kaputt gemacht, neben der ziemlich miesen Story. Auf den Pfad darf die OT natürlich nicht zurückgehen, auch sithlords die ganze Planeten ohne Todesstern in die Luft jagen, sollten im EU bleiben und bitte tief vergraben werden.


1x zitiertmelden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

10.10.2013 um 21:33
Bitte nicht schon wieder irgendwelchen öden Sith-Lords-Kram. Ich will wieder Darth Vader und imperiale Sturmtruppen sehen, statt Muppets-Show, doof bemalte Sith und dergleichen.
Sollen sie eben einen neuen Krieg zwischen dem Imperium und den Rebellen erfinden, denn es war dieser Krieg, der das Ganze spannend machte, nicht ständige Zauberkunststücke und Jedi-bzw. Sith-Kung Fu.


1x zitiertmelden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

10.10.2013 um 21:47
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sollen sie eben einen neuen Krieg zwischen dem Imperium und den Rebellen erfinden, denn es war dieser Krieg, der das Ganze spannend machte
in den ganzen mehr oder weniger offiziellen Fortsetzungen, geht es ziemlich oft um genau das, aber das ist meiner meinung nach sehr schlecht.
Da ist dann irgendein großadmiral und die schülerin vom imperator, oder ein klon vom imperator, und weil es so schön ist noch ein 2. clon von ihm, oder irgendein enkel von darth vader, der dessen geist 'geerbt' hat usw.
Das der "Bösewicht" gefühlte 1000x wieder aufersteht, ist einfach nur nervig.

Die sollten, wenn sie schon die Totenruhe stören müssen, einfach einen komplett neuen Story strang eröffnen und alten teile so wie sie waren abgeschlossen lassen.


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

10.10.2013 um 23:23
Knight of the old Republic war fantastisch, das wäre ein guter Maßstab, aber das spielt ja leider 4000 Jahre vor Start Wars Episode I...


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

11.10.2013 um 00:25
Gerade Knights of The Old Republic lädt aber zu diesem inflationären Lichtschwertgeschwinge, gemeinsam mit ordentlich Machtmissbrauch ein. Da braucht man sich ja nur mal die zwar ziemlich geilen CGI Trailer zu TOR anzuschauen. Die sind wie gesagt ziemlich geil aber als ganzer Film funktioniert soetwas nur in einer eben solchen pontierten Sequenz. Die Kotorspiele waren natürlich schon ziemlich gut aber ein Film müsste da ganz anders aussehen.

Dass man das EU einfach übernimmt kann man sich sowieso abschminken und das ist auch gut so, denn es gibt viel Unsinn darin. Wenn man allerdings Thrawn als Beispiel nimmt, wäre das durchaus sehbar und vor allem interessanter. Die PT hätte auch sehr gut werden können, hätte man Doku nicht wie einen Comicbösewicht behandelt, sondern schon in Teil 1 eingeführt (und allgemein Anakins Kindheit gestrichen), Maul im zweiten Teil draufgehen lassen und Ventress den Platz einnehmen lassen, die am besten gegen Ende des Ersten Films etabliert worden wäre. Allgemein den Verschwörungsaspekt mehr in den Vordergrund zu rücken, anstatt von Medichlorianern zu schwafeln hätte der Reihe mehr Tiefe gegeben und so den Fall der Jedi und der Republik viel intensiver gestaltet. Ein imperialer General von der größe Thrawns (oder gleich Thrawn) in einer Trilogie in der es bspw. um den Kampf der neuen Republik gegen Gouverneure, Kriminelle und vielleicht auch Sekten geht wäre aufjedenfall viel besser für die drei neuen Filme als ein weiteres Mal einfach nur Sith und am besten noch lausige Droiden zu bekämpfen.

@Wolfshaag
Also ich glaube die Rebellen kannste knicken, ich bin mir ziemlich sicher dass ein Film der vierzig Jahre später spielt nicht erzählt, dass die Rebellen trotz Endor und einer zerstörten Führungsriege und Party in der Galaxis verloren haben.^^


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

11.10.2013 um 01:24
@SethSteiner
Ach was soll es, dass Imperium kann ja sonstwie zurückgekehrt sein, ist ja kein Dokumentarfilm. :D
Aber Star Wars ohne Vader und ohne imperiale Sturmtruppen ist so spannend wie ein Cowboy-Film, ohne Colts. :D


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

11.10.2013 um 01:34
dass das Imperium an sich besteht halte ich für ziemlich wahrscheinlich, da braucht man ja gar nicht ins EU zu schauen um auf die Idee zu kommen. Aber bestehen wird sie wohl eher als zersplitterte Fraktion. Das man Vader wiedersieht halte ich für unwahrscheinlich, denn Vader hatte einen großartigen Abgang aber ihn zurückzubringen würde zu einer desaströseren Reaktion als zur Rückkehr Mauls oder sogar des Imperators führen. Wenn man die "Rückkehr" nicht mit einer Holografie oder Fiebertraum oder ähnliches verbindet, kann sich Disney wohl gleich einen Dolch ins Herz jagen. Sturmtruppler allerdings halte ich für äußerst wahrscheinlich. Sie waren so beliebt, dass man das Klonkonzept komplett überarbeitete und die Stromtrooper im Grunde schon in Episode III zurückbringt. In Star Wars Rebels, der neuen Serie, verkauft man alle Figuren mit einem riesigen Stormtrooperhelm und dem Rebellenlogo drauf (wer weiß, eventuell ist ein Charakter teil der Imperialen Armee?). Und da die Serie sicherlich zwei Jahre und mehr laufen wird, hat man die Kinofilm bestimmt im Blick.

Die Droiden sind ja jetzt auch nicht gerade die beliebtesten Feinde, da wäre man schön blöd, wenn man die Stromtrooper nicht nutzt.


1x zitiertmelden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

11.10.2013 um 02:20
@SethSteiner
Das mag alles so sein, wie Du sagst, keine Ahnung, bzw. ich gebe zu, dass ich nicht so informiert darüber bin, wie es bei Star Wars weitergeht, wie Du.

Dennoch sollte man sich nicht allzu weit von den ersten drei teilen entfernen.


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

11.10.2013 um 03:42
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Das man Vader wiedersieht halte ich für unwahrscheinlich
irgendjemand hat irgendwo einen clone von ihm gebunkert blablabla rückkehr.
das praktische an Vader ist, dass er durch seine Maske unabhänig vom Schauspieler ist, und somit wie die droiden (auch wenn man jetzt noch nicht wirklich weiß um was es in Episode VII gehen wird, dieser nervtötende goldman und sein abfalleimer freund werden dabei sein) theoretisch immer dabei sein kann.
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:Die Droiden sind ja jetzt auch nicht gerade die beliebtesten Feinde, da wäre man schön blöd, wenn man die Stromtrooper nicht nutzt.
kommt drauf an wie viel disney in den film einfließen wird. Droiden kann man massehaft abschlachten, sind ja nur irgendwelche roboter.
Star Wars episode I war ja sogar Fsk 6, wären da Stormtrooper zerschnetzelt worden, hätte es wohl mindestens fsk 12 gegeben.
Disney hat zwar mit Fluch der karibik gezeigt, das sie auch etwas "dunklere", und brutalere filme machen können, aber dennoch bringe ich denn namen disney mit filmen für die kleinere kinder in verbindung.


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

11.10.2013 um 11:59
Disney ist sogar an Sin City beteiligt, da mach ich mir keine Sorgen. Überhaupt wäre FSK 12 völlig ausreichend, darunter kommen die Kids auch ins Kino, siehe Jurassic Park und darüber läuft man keine Gefahr, die bereits existierenden Fans anzusprechen. Da hat man die Leute der OT, da hat man die der PT die jetzt Erwachsen sind und beide erwarten jetzt wohl mehr. "Roger, Roger" hat sich ziemlich schnell totgelaufen und gerade die menschliche Komponente hat den nie das Ziel treffenden weißen Plastiksoldaten noch ein Hauch von Ernsthaftigkeit verliehen. Verkleidet sich irgendwer heute als Droide?

Darth Vader könnte als Klon auftauchen, klar oder als irgendein Typ der eine gleiche Rüstung benutzt aber das sind halt am Ende des Tages Risiken, weil Darth Vader noch toter als Darth Maul ist und Charaktere die den Bogen durchlaufen haben zurückzubringen, egal wie gut sie waren, ist immer kritisch. Darth Vader hat halt auch nicht das Glück wie Boba Fett einfach nur "verschluckt" worden zusein und von den Fans lautstark zurückgefordert zu werden.

C3PO und R2D2 andererseits werden so dermaßen dabei sein, das geht wirklich nicht anders. Die beiden sind halt als Geschichtenerzähler der Saga etabliert. In den Spin-Offs zwischen den Filmen werden sie aber mit ziemlicher Sicherheit fehlen. Vielleicht auch ganz gut so, das könnte den Stein für zukünftige Trilogien legen, die dann ohne sie auskommen.


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

11.10.2013 um 19:27
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:So Unsinn wie The Force Unleashed zu berücksichtigen würde Star Wars allerdings auch nichts nützen, irgendwelche Typen die Sternzerstörer runterholen sind vollkommen behämmert
Bin ich der einzige, der TFU genial findet? :D


melden

J.J. Abrams (Star Trek) dreht ebenfalls neuen Star Wars Film

11.10.2013 um 19:47
Ich vermute es, das einzig Brauchbare das TFU mitgebracht hat war doch Juno :P


Anzeige

melden