Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

V/H/S Filminterpretationen

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Footage, Found, V/h/s ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

V/H/S Filminterpretationen

03.02.2013 um 17:05
Der Film "V/H/S" ist ein Found-Footage Film von 2012. Es geht um eine Gruppe Männer, die in ein Haus einbrechen, und dort eine Videokasette stehlen sollen. Im Laufe des Filmes schauen sie sich fünf Kasetten an. Auf jedem Tape ist jeweils eine seltsame Geschichte enthalten.

https://www.youtube.com/watch?v=axravRclWqk

Nun möchte ich von den Leuten wissen, die den Film gesehen haben, was sie von den "kleinen" Filmchen halten, die gezeigt werden. Bei den meisten ist es ja klar, aber der ein oder andere lässt ja ein wenig Interpretationsspielraum.

MfG Tartaros

Ps: Da es sich um Interpretationen handelt, sollten Leute, die den Film noch nicht gesehen haben, möglicherweise nicht weiterlesen, da gespoilert werden könnte.

Anzeige
melden

V/H/S Filminterpretationen

03.02.2013 um 19:53
Dann setzt die Spoiler auch bitte in den Spoilertag

<spoiler>text</spoiler>


melden

V/H/S Filminterpretationen

04.02.2013 um 19:12
Kennt wohl keiner?! ;)


melden

V/H/S Filminterpretationen

05.02.2013 um 14:37
@Tartaros
Also als man ihn sehen konnte hab ich mich so gefreut, nach 20 Minuten Laufzeit war ich dann etwas enttäuscht. Mir haben nur zwei Geschichten halbwegs zugesagt, aber auch teilweise schlecht geschauspielert.

<spoiler>Die eine Geschichte mit dem Ehepaar, wo nachts immer jemand im Hotelzimmer ist und die im Wald mit den Jugendlichen war auch sehr nett.</spoiler>

Du weißt das S-VHS auch rauskommt oder?
Der Trailer sieht sehr gut aus.


melden

V/H/S Filminterpretationen

05.02.2013 um 19:57
@Midnightsun21

Ich finde die mit der Webcam am besten,
<spoiler>vor allem, weil sie so undurchsichtig und einfach nur extrem seltsam und rätselhaft ist. Die im Wald war cool, bloß extrem schlecht gespielt.</spoiler>

S-VHS schaut ja nicht schlecht aus :D
Danke für die Info!


melden

V/H/S Filminterpretationen

05.02.2013 um 19:58
Warum funktioniert der Spoilertag nicht?!


melden

V/H/S Filminterpretationen

06.02.2013 um 11:18
@Tartaros
Ja, hoffe der kommt noch dieses Jahr hier in Deutschland raus, wäre toll. :)
Das mit dem Spoilertag hatte ich mich auch schon gefragt..


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

V/H/S Filminterpretationen

12.02.2013 um 10:00
Also ichhab V/H/S vor paar Wochen mal gesehen und fand ihn im Nachhinein doch gut genug um in mir heute mal zu bestellen. :)

Ist einfach ne nette Idee, erinnert mich immer an 4 Rooms, nur mit Horror-Regisseuren :)


Die erste Story mit Lily fand ich von der Idee her ganz Nett, aber an der Umsetzung hats irgendwie etwas gehapert, obwohldie Idee mit der Videobrille ganz cool ist, vor allem in der letzten Szene.

Die zweite Story mit dem Pärchen in der Wüste ist eigentlich mein favorit. Ganz einfach weil diese diffuse Bedrohung die ganze Zeit zu spüren ist und dann auf einmal, in einer Szene in der man (zumindest ich) schon denkt "... langsam wirds ja bisschen langwelig mit dem rumgeschleiche"
auf einmal BÄMM - Messer in die Kehle -, dass anschliessend die Freundin mit der Blutbespritzten Killerin im Bad rummacht wertet das ganze zusätzlich nochmal auf ;)

Die 3. Story mit den Jugendlichen Im Wald...hm.
Eigentlich vom Aufbau her nicht unbedingt was besonderes, musste zuerst an ne Mischung aus Shrooms und Blair Witch denken, aber als die Story dann fahrt aufnimmt und man checkt dass der Killer eigentlich gejagt werden soll, wirds interessant. Schön, dass trotzdem niemand überlebt und die "Jägerin" am Ende Fachgerecht ausgeweidet wird.

Dann hätten wir noch "The Sick Thing That Happened to Emily When She Was Younger".
Große Klasse, wirklich. Absolut unverdächtig gehts los mit ein paar Videokonferenzen und dem Versuch via Webcam geister im Haus zu sehen. So weit, so langweilig. Aber das Ende ist mal einfach nur der Knüller. Als der "bekannte" auf einmal aus dem Nebenzimmer kommt und man erstmal das Ausmaß der Misere erkennt, dachte ich nur noch WTF?!!! und das ging mir bisher selten bei Horrorstreifen so, gerade weil alle so vorhersehbar sind....aber das Menschen dazu benutzt werden Geister/Menschen Mischwesen oder sonstwas auszutragen, also ich steh drauf, kann aber verstehen wenn manche (Freundinnen z.b. ;)) das ganze etwas abstoßend finden. Mit Babys habens manche ja nicht so in Horrorfilmen.

Abschliessend folgt dann das letzte Tape,betiltelt mit "10/31/98". Helloween 1998 also, ein paar Jugendliche werden iauf einem Dachboden Zeuge wie eine angekettete Frau von ein paar vermeintlichen Sektenspinnern festgehalten und geschlagen wird. Die Jugendlichen versuchen sie zu befreien, was sichals großer Fehler herausstellt. Ein würdiger Ascbhluss, meiner Meinung nach, vor allem weil am Ende alles in einer Kakophonie aus Chaos versinkt, bei der Flucht aus dem Haus verschwinden Türgriffe, Hände kommen aus der Wand und alles brüllt durcheinander....schliesslich schaffen sie es aus dem Haus und versuchen per Auto zu fliehen, kommen aber nicht weit ;)

Alle Stories werden zusammengehalten aus einer Rahmenhandlung die meiner Meinung anch vernachläiigenswert ist.





Meiner Meinung nach ein super Horrorstreifen, den es in der Form lange nicht mehr oder gar noch nie gab (oder ist an mir vorbeigerauscht), auf mirch wirklte er zu keiner Zeit billig, obwohl man ihm ansieht dass es keine Hollywoodproduktion ist, was ja bei anderen Genrefilmen nicht immer der Fall ist.


Freu mich schon auf den zweiten Teil!


melden

V/H/S Filminterpretationen

12.02.2013 um 11:10
Ja der zweite sieht sogar noch besser aus und interessanter.


melden

V/H/S Filminterpretationen

12.02.2013 um 22:52
Das was dem mädel rausgeschnitten wurde, war ein alien mensch hybrid.

Ich fand ich sah zu viele Milchdrüsen.
Nicht schlecht.


melden

V/H/S Filminterpretationen

13.02.2013 um 13:24
Die einzige Episode die relativ viel Möglichkeit zur Interpretation bietet, ist die mit dem Killer am See. Allerdings handelt es dich dabei meiner Meinung nach auch um die schwächste Geschichte von V/H/S. Bei allen anderen ist zumindest halbwegs klar was vor sich geht.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

V/H/S Filminterpretationen

15.02.2013 um 14:52
@paranomal
nuja, also die lockt halt den killer an (dem sie vermutlich früher mal entkommen ist) um ihn umzubringen, ich seh da wenig raum für interpretationen, klar könnte da sonstwas passiert sein aber der Film hat ja gar nicht den anspruch dass man so viel reininterpretieren soll denk ich. Einfach ankucken und flashen lassen, würd ich sagen.

Auf den zweiten teil bin wahnsinnig gespannt, zombieapokalypse ftw!!!


melden

V/H/S Filminterpretationen

15.02.2013 um 15:51
@DaXx
Ich meinte eher die Tatsache das der Killer nicht gefilmt werden kann und scheinbar unsterblich ist.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

V/H/S Filminterpretationen

16.02.2013 um 13:47
@paranomal

ok...und jetzt soll hier ausdiskutiert werden warum das so sein könnte oder wie?

Irgendwie bleibt mir der sinn des Threads noch verborgen momentan :)


melden

V/H/S Filminterpretationen

16.02.2013 um 13:53
@DaXx
Ich bin nicht der Threadersteller, ich hab nur ne Feststellung gemacht :D


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

V/H/S Filminterpretationen

16.02.2013 um 14:01
@paranomal

hm. bin ja mal gespannt ob der thread überhaupt über seite 2 hinauskommt XD


melden

V/H/S Filminterpretationen

22.02.2013 um 20:32
fand den film klasse


melden

V/H/S Filminterpretationen

03.11.2013 um 00:06
Hab mir jetz den 2ten Teil mal reingezogen.


Jeeesus, besser als der erste,
Besonders "Slumber Party Alien Abduction" wird mir mal wieder lang im Gedächtnis bleiben.

Die Episode im Park erzählt den ganzen Untoten kram mal aus anderer Perspektive.

Safe Heaven is Mindfuck.

Lediglich die erste Episode mit dem Auge fand ich solala.

Die Rahmenhandlung war stimmiger als im Vorgänger.

Insgesamt gabs ausserdem weniger Boobs als im Vorgänger


melden

V/H/S Filminterpretationen

09.11.2013 um 15:59
Urheberrechtsanspruch. Ich kann ihn nicht sehen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: