Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

soviele zufälle

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufälle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

soviele zufälle

16.01.2005 um 07:50
du lebst keine hundert Jahre,
machst dir aber Sorgen um Tausen,
verstehst du?

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん


Anzeige
melden

soviele zufälle

16.01.2005 um 16:55
ich verstehe,du wirst noch mein guru ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

soviele zufälle

16.01.2005 um 18:34
*g*

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

soviele zufälle

17.01.2005 um 08:53
hihi beim emire state building steht: "Seit 1976 wird die Spitze des Gebäudes nicht nur wie anfangs weiß beleuchtet, sondern auch nach einem festen Plan an bestimmten Tagen verschiedenfarbig illuminiert."

^^


melden

soviele zufälle

17.01.2005 um 13:00
@smylinchen *lol*


melden

soviele zufälle

17.01.2005 um 14:44
die sind krank diese bestimmte höhe zu wählen, es ist pure Absicht, wie ich denke, ausserdem ist ihr Unabhängigkeitstag/jahr wie ich mal gehört hab eh nicht genau und es passt eher besser zum Gründungstag der Illus. oder wasauchimmer, all dieser Zahlenblödsinn hängt mit Okkultismus, Symbolik zusammen, sehe man sich mal den 1 Dollar Schein an -> viele verrückte symbolische Hinweise, ist auch scheinbar, wie ich gehört hab, der einzige Schein der nie erneuert wurde so wie all die anderen Dollar Scheinchen

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

soviele zufälle

17.01.2005 um 15:23
Dennoch war und ist es nie ein Zufall gewesen und daher der ganze Thread überflüssig bzw. bereits schon lange beantwortet.

Der Freedom-Tower wurde bewusst so geplant und gebaut und das auch aus ganz öffentlich zugänglichen und nachvollziehbaren Gründen.

Nix geheim und nix Zufall. Im Gegensatz zum WTC-Anschlag.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

soviele zufälle

17.01.2005 um 15:35
so geheim ist es ja nicht und ich red nicht von Zufall, es gibt sowas wie Zufall nicht, es ist pure Absicht; tja öffentliche Gründe sind oft in eine Bestimmte Richtung nachvollziehbar, können natürlich aber auch viele Hintergedanken dabei mit drinstecken :)

besch. Ami. Regierung mit ihrem Freedom-Tower, Freedom-Fries, ...

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

soviele zufälle

17.01.2005 um 15:44
und was ist mit dem turm von rapunzel ?


melden

soviele zufälle

17.01.2005 um 15:50
@marmelade

frisch und neu hier und gleich rumspammen :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

soviele zufälle

17.01.2005 um 15:53
@blahblah
>>öffentliche Gründe sind oft in eine Bestimmte Richtung nachvollziehbar, können natürlich aber auch viele Hintergedanken dabei mit drinstecken<<

Das schon. Aber die Unabhängigkeit ist allseits bekannter Nationalfeiertag in den USA und der Rest steht ja sogar im Link des Threadererstellers erklärt.

Klar kann man da viel reininterpretieren und ausschweifen, aber mit dem Freedom-Tower ansich hat das dann wenig zu tun.
Freedom heisst Freiheit und das alleine sollte schon klar sein, warum dieser Tower bzw. Mahnmal gebaut wird und auch warum gerade diese Grösse ganz bewusst gewählt wurde.

Verschwörungstheorien über das Datum Unabhängigkeit ansich, Illus, den WTC-Anschlag oder die Pyramide auf dem Dollarschein sind ein ganz anderes Thema.

Wenn man danach ginge, könnte man jeden und alles generell in Frage stellen.
Aber so paranoisch sollte dann auch wieder keiner sein. ;)

Hoffe man versteht was ich eigentlich aussagen will.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

soviele zufälle

17.01.2005 um 16:06
Es ist doch diesbezüglich shice-egal, ob damals womöglich die Illus was mit der Unabhängigkeit an diesem Datum zu tun hatten oder nicht.
Dieses Datum wurde als Tag der Unabängigkeit nunmal festgelegt und in den Staaten national gefeiert und das ist Fakt.

Der Freedom-Tower ist als Mahnmal für das ehemalige WTC gedacht und soll ganz logisch und simple ein Zeichen der Stärke der USA symbolisieren.
Genauso wie z.b. die Freiheitsstatue & more.
Ist ja nun nicht gerade weithergeholt, wenn man den starken Patriotismus der Amis kennt.

Was liegt also näher, als auch deren Gründungsjahr darin irgendwo unterzubringen.
Hier hat sich nunmal der Architekt dafür entschieden, dies in Form dessen Grösse zu realisieren.
Ein anderer hätte vielleicht was anderes gemacht, aber einer kann nunmal nur gewinnen und der Jury hat nunmal dieser Vorschlag gefallen und basta.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

soviele zufälle

17.01.2005 um 16:09
"Verschwörungstheorien über das Datum Unabhängigkeit ansich, Illus, den WTC-Anschlag oder die Pyramide auf dem Dollarschein sind ein ganz anderes Thema."

ne, also das würd ich nicht sagen, es ist das gleiche Thema und ausserdem passt es zum Threadnamen, die Ausmaße des Ganzen sind oft nicht abschätzbar,

will mich aber jetzt nicht darum streiten, lassen wir es bleiben :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

soviele zufälle

17.01.2005 um 16:24
@blahblah
Dann erkläre mir bitte, was die Grösse des FT mit "soviel Zufall" zu tun haben soll?
Und darum ging es doch dem Threadersteller oder wollen wir einen weiteren allgemeinen Illu-Thread drausmachen? ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

soviele zufälle

17.01.2005 um 16:49
ja, ich muss zugeben der Threadersteller hat "soviele zufälle ?" geschrieben, hat einen genannt und die anderen vergessen zu erwähnen :)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

soviele zufälle

17.01.2005 um 16:52
@blahblah
Tja die wichtigen Zufälle wurden wohl vergessen. Aber ich wette hinter jeder Zahl kann man eine Verschwörung vermuten...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

soviele zufälle

04.08.2006 um 03:56
Link: youtube.com (extern)

Egal, hauptsache sieht gut aus. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: