Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Bernsteinzimmer

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernsteinzimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
werdandi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 11:37
Wo ist das Bernsteinzimmer?

Vielleicht haben sich ja schon einige von euch mit dieser Frage beschäftigt..

War es wirklich eingeschlossen in eiserne Kisten um von den Nazis versteckt
zu werden?
Und ist das Flugzeug mit denen die Kisten weggeflogen werden sollten tatsächlich ( bei Börnersdorf? ) abgestürzt?
Oder war und ist es unter Verschluss in Russland?
Vielleicht hat es ja auch irgendwein stinkreicher Japaner als Wohnzimmer?

Wenn ihr mehr wisst - klärt mich auf!

Anzeige
melden

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 12:20
Link: www.mdr.de (extern) (Archiv-Version vom 07.02.2005)

:-)

MYSTERY-ESOTERIK-PARANORMALES
http://www.paranormales.tk (Archiv-Version vom 07.02.2005)
CHAMAELEONS-FASZINATION DER NATUR
http://www.chamaeleons.tk (Archiv-Version vom 23.01.2005)



melden

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 12:21
Link: www.kompasstours.com (extern) (Archiv-Version vom 10.10.2004)

noch was

MYSTERY-ESOTERIK-PARANORMALES
http://www.paranormales.tk (Archiv-Version vom 07.02.2005)
CHAMAELEONS-FASZINATION DER NATUR
http://www.chamaeleons.tk (Archiv-Version vom 23.01.2005)



melden

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 14:43
Ich denke das Bernsteinzimmer wurde vor dem Anmarsch der Roten Armee aus Ostpreußen rausgeschleust und dann mit anderen Dingen nach Argentinien verschifft...
...dort werden hohe Materielle dinge von den nachfahren höherer Nazi Funktionäre aufbewahrt um in naher Zukunft ein 4. Reich aufzubauen...

---Nur Vermutungen---



Gruß

TvT

"Wer sagt hier herrscht Freiheit der lügt,denn Freiheit herrscht nicht!"

Non mortem timemus, sed cogitationem mortis... [Nicht den Tot fürchten wir, sondern seine Vorstellung]



melden

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 14:55
Moin!

Nur mal so ne Frage, aber gabs das ganze nicht auch schon 5 Millionen mal?

DerHamburger

Fighting for peace is like fucking for virginity.




melden
werdandi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 16:21
Bin neu hier und habs vorher in die Suchmaschine eingegeben...falls es das schon einmal gab - sorry


melden

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 16:42
erinner mich noch gut an die story die überall durch die medien ging.
die wo einer das bernsteinzimmer in jahrelanger arbeit gefaket hatte und alle drauf reingefallen sind, ähnlich wie bei den Hitlertagebüchern.

(AC/DC ROCKT!; ich warte immer noch auf das album was ende 2004 kommen sollte *grummel*)

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 16:56
In irgendeiner ehemaligen Mine soll das Bernsteinzimmer von den Nazis gebracht worden sein (ka wo das nochmal war). Aber auf jedenfall würde das Ding einstürzen, wenn man den Schacht öffnen wollte, der vielleicht zu den Schätzen führt.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
werdandi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 17:04
na ja..aber wenn wirklich bekannt wäre in welcher Mine das Bernsteinzimmer liegt - da gäbe es doch sicherlich Möglichkeiten den Schacht zu öffnen OHNE das dieser einstürzt..
sehr viele Organisationen würde alles dransetzen um das Teil da raus zu kriegen.
Immerhin gilt es als das achte Weltwunder !!


melden

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 18:44
@Werdani
Ich hab noch mal ein bisschen im Inet gesucht und ein bissl gefunden:

Zum Stollen:
Der Stollen "Schwalbe V"
Im Herbst 1944 hat die SS in Thüringen bei Berga an der Elster begonnen, 17 Stollen in den Fuß eines Berges zu treiben. In "Schwalbe V" soll unterirdisch Benzin hergestellt werden. Insgesamt sind acht Anlagen für das Reich projektiert. Hallen von bis zu 30 Metern Höhe sollen entstehen. Keine der Produktions-Stätten wird vollendet. 500 reguläre Bergarbeiter und 350 Kriegsgefangene schuften hier unter Tage. Hinzu kommen 1000 KZ-Häftlinge aus Buchenwald: Sklavenarbeiter, derer man sich als Mitwisser notfalls leicht entledigen kann.


UInd hier das interressante:
Kurz bevor die Amerikaner "Schwalbe V" erreichen, wird die Baustelle am 10. April aufgelöst. Mit einer einzigen Sprengung verschließt das SS-Baukommando die unterirdische Anlage. Die Detonation findet am 9. und 10. April 1945 statt, genau in den Tagen, an denen in Weimar, einem Zwischenlager für Kunstgüter, zwei Transporte mit "alten Koffern" abfahren. Am 10. April ereignet sich in Berga ein ungeklärter Vorfall. Eigentlich ist die Baustelle von "Schwalbe V" schon geschlossen. Doch in den Kirchenbüchern der Stadt findet sich für diesen Tag ein bemerkenswerter Eintrag: Um 16.15 Uhr verstirbt der Bergmann Alfred Moschner, Todesursache: im Stollen tödlich verunglückt. War es also tatsächlich so, dass ein Spezial-Kommando die Anlage dauerhaft zusprengen sollte? Verbirgt sich hier das Rätsel des Bernsteinzimmers?
(Quelle: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,2039377,00.html (Archiv-Version vom 23.01.2005) (=>Die Stasi und das Bernsteinzimmer))

Weiter steht geschrieben, dass bereits ein Stollen geöffnet wurde. Jedoch sind noch einige zu untersuchen. Aber viele können nichrt so einfach geöffnet werden.

So und dieser Teil ist aus der Doku im Fernsehn (Es gibt garantiert ein Buch dazu! Muss ich mich mal erkundigen....):
Man hat 3 Eingänge entdeckt, die zugesprengt wurden, aber welche man ohne Probleme öffnen konnte. Jedoch gibt es noch mindestens einen anderen, dessen Eingang so perfekt gesprengt wurde, dass man wenn man den Stollen öffnet den Gang zerstören würde. Vielleicht ist es ja doch da drin....

P.S: Ich hab das ZDF mal wegen des Buches eine mail geschrieben.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 19:00
Die Reportage im ZDF hab ich auch gesehen, aber ich glaube eher an die Theorie das die Nazis gegen Kriegsende das Bernsteinzimmer auf ein U-Boot verladen haben um es auf diesem Wege in Sicherheit zu bringen, das wurde auch mal in einer Reportage als mögliche Theorie gesagt, ich habs auch mal im Internet gelesen, den Link such ich nochmal raus. Das U-Boot war unterwegs zu einer kleinen Insel im Pazifik wo man die Kisten verstecken wollte, allerdings wurde es auf dem Weg dorthin versenkt, und mit ihm das Bernsteinzimmer.

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 19:20
...steht bei mir im Schuppen und geniesst Bewunderung bei meinen Gästen.
Aber pssst.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 19:25
@ relict

darf ich mal vorbeikommen und es bewundern)

ich glaube das irgend so ein reicher sack bei sich zu hause stehen hat und die ganze welt auslacht, weil es das bernsteinzimmer sucht


melden

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 19:44
das find ich echt nicht so abwegig.
antiqitätenschwarzhandel boomt.
in münchen ist der größte markt für solche dinge.

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 19:44
(in deutschland nat.)

Oh mother, tell your children not to do what I have done.


melden

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 19:59
@sera
Es gibt tausende Theorien^^ Vielleicht wird es ja doch irgendwann gefunden

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bernsteinzimmer

19.01.2005 um 23:53
Bernsteinzimmer gefunden

Putin hats und Germany hats bezahlt. Warum diese Meldung nie durch deutsche Ticker ging, bleibt ein Rätsel. ;)

"My thanks go to all our German colleagues who supported the project," said Putin during the unveiling ceremony.

http://www.germany-info.org/relaunch/info/publications/week/2003/030606/misc2.html (Archiv-Version vom 14.09.2004)


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Das Bernsteinzimmer

20.01.2005 um 12:49
@ gsb23 :
REBUILD Amber-room. Das heist NACHGEBAUT. Eine KOPIE.

There's more to life than your eyes reveal.


melden
werdandi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Bernsteinzimmer

20.01.2005 um 13:02
Einige Teile des Zimmers sind ja vereinzelt wieder aufgetaucht...


melden

Das Bernsteinzimmer

20.01.2005 um 14:11
Link: www.zdf.de (extern) (Archiv-Version vom 23.01.2005)

1. Es ging durch die Presse
2. siehe @crimson

@Werdani
Steht im Link, den ich vergessen hab anzuhängen *g*


melden

Das Bernsteinzimmer

26.01.2005 um 23:08
Also mein Vater ist der letzte Überlebende, der weiß, wo das Bernsteinzimmer geblieben ist. Er hat die Kisten in den Katakomben von Königbserg noch stehen gesehen, als die Russen schon die Stadt angezündet hatten und darin gehaust haben wie es Satan nicht besser machen konnte (nach dem Fall der Festung).

Das Bernsteinzimmer hat Königsberg nie verlassen!

Ich weiß auch , wo die Kisten stehen, nur sind über der Stelle von den glorreichen Sowjetfreunden im Stile ihrer stalinistischen Betonideologie Wohnbauten drübergebaut worden.

Da Bernstein bei Erdberührung die Eigenschaft hat, sich zu zersetzen, ist wahrscheinlich eh alles den Weg alles Irdischen gegangen.

Oder einer von Euch zahlt die Abrißgebühren?


Anzeige

melden