Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lichtgeschwindigkeit, Mathematische Formeln, Natürlicher Logarithmus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 14:19
Hallo lb. Forums-Freunde,

habe vorgestern (Vollmond)-Nacht folgendes gefunden. Wie mir scheint ist diese Formel bisher unbekannt. Oder habt ihr sie im Web schon mal gesehen?
___________________

maths & physics freaks:

e^(4*pi) ~c^1 (Genaugigkeit: 95,65%)

Is this formula known?

Greetings!
________

Wem ist dieser Zusammenhang bekannt?

Herzliche Grüsse
Euer
spykid

PS: e= natürlicher Logarthismus, c=Lichtgeschwindigkeit, pi = 3,1415...

Anzeige
2x zitiertmelden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 14:28
Totaler Unsinn die Formel


1x zitiertmelden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 14:30
Was soll das denn mit der Genauitgkeit?

Und die andere gänige Formel ist viel simpler


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 14:34
Mal abgesehen davon das da steht 171,525141.. ist proportional zur Lichtgeschwindigkeit wobei das hoch 1 nun auch keinen Sinn macht. Ist das einfach eine sinnlose Aneinanderreihung mathematischer Symbole...

@RobbyRobbe


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 15:46
e^(4*pic^1 so spuckt google was aus... selbst schauen.


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 16:49
e^(4*pi) ~c^1 (Genaugigkeit: 95,65%)
Abgesehen davon, daß das schon von den Einheiten her nicht paßt, liegt die Genauigkeit auch eher bei 0,1%:

e^(4*pi) = 286.751

Und die Lichtgeschwindigkeit beträgt 299.792.458 m/s.
Zitat von spykidspykid schrieb:Wem ist dieser Zusammenhang bekannt?
Sieht so aus, als wäre da keiner.

Zäld


1x zitiertmelden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 16:57
Ist das nicht einfach nur Radosophie?


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 17:53
Zitat von intruderintruder schrieb:Totaler Unsinn die Formel
Mal abgesehen davon das es vielleicht absoluter Blödsinn ist - und ohne mich damit auch nur eine Sekunde beschäftigt zu haben - frage ich mich, wie man so schnell eine solche Aussage zu einem Eingangs-Post treffen kann - vor allem ohne jeglichen Versuch der Widerlegung - und dann im zweiten Post mit einer Frage zu kommen?

Häh?


2x zitiertmelden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 18:10
@jacksback

Weil der geübte Geist das einfach sofort erkennt. Bei @intruder hat man mit sowas hier schlechte Karten. ;)


1x zitiertmelden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 18:14
@jacksback

Weil Pi eine natürliche Konstante ist. Ebenso die Lichtgeschwindigkeit.
Die Zahl die bei so einer Art Rechnung herauskommt, würde aber vorraussetzen das die von uns Menschen, mehr oder weniger willkürlich, festgesetzte Meterlänge ebenfalls eine natürliche Konstante wäre.


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 18:16
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb:frage ich mich, wie man so schnell eine solche Aussage
Ein Proportionalitäts zeichen zwischen zwei Konstanten....

Wenn ich Pi verdoppele verdoppelt sich die Lichtgeschwindigkeit?


1x zitiertmelden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 18:18
Oh Entschuldigung Pi geht ja als Argument der Exponetialfunktion ein

wenn ich zu Pi den ln2 addiere verdoppelt sich die Lichtgescheindigkeit


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 18:20
@jacksback
Spass beiseite
das ganze könnte irgendein obscures Wortspiel sein...möglicherweise auf Englisch

Eine Mathematische Formel ist es auf jeden fall schon mal nicht


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 18:20
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:Weil der geübte Geist das einfach sofort erkennt. Bei @intruder hat man mit sowas hier schlechte Karten.
Warum dann nicht mit der Erklärung die ihr jetzt abgibt. Arroganz - oder was ist das?

Muss dazu sagen, dass ich nicht nachgedacht habe, bzw. mich nicht informiert habe - mir aber eine sofortige Negation ohne jegliche Begründung immer sauer aufstößt.


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 18:22
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ein Proportionalitäts zeichen zwischen zwei Konstanten....
Ich tippe mal darauf, daß das ein "ungefähr gleich" sein sollte..

Zäld


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 18:23
@jacksback

Ach so, du vermisst das Samtpfötchen. Ja gut, das mag daran liegen dass man hier ständig... und ich meine STÄNDIG mit solchen Sachen konfrontiert ist und man nicht mehr immer Lust hat alles durchzukauen. Da kann man schon mal die Höflichkeiten etwas abbremsen. Ist menschlich. ;)


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 18:41
Ähm , nur mal so dazwischengeworfen...Wie zaeld schon sagt :
"Formel für die Lichtgeschwindigkeit".
Meines Wissens ist die Lichtgeschwindigkeit "Formelzeichen "c" " eine feste Größe mit knapp 300.000 km/Sekunde.
Für eine feste Größe braucht man keine Formel.
Woll, Herr Einstein :-)


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 18:47
@22aztek

Ich klink mich aus.

Nur eins noch: Wenn man Angst schafft (hervorragend möglich durch sofortige Abstufung zum Dummian - weil jemand ohne physikalische - oder welche auch immer - Ausbildung, sich in ein für ihn interessantes Themengebiet im Wissenschafts-Bereich - mit einer für ihn brennenden Frage einklingt) - bezüglich der Frage eines Menschen- die nicht wissenschafftlich versiert ist - und diese - welche vielleicht ggf. nur zu seiner eigenen Wissensbildung dienen soll - sofort als "totalen Unsinn" - und ohne jegliche sachliche Begründung abtut - dann passt mir das nicht - ok?


1x zitiertmelden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 18:50
@jacksback
Zitat von jacksbackjacksback schrieb: dann passt mir das nicht - ok?
Wenn du wüsstest was mir so alles nicht passt...
Nun wurde ja bereits geklärt warum es Unsinn ist. Punkt. ;)


melden

Neue Formel für die Lichtgeschwindigkeit entdeckt?

26.06.2013 um 18:55
@22aztek

Offtopic: In meinem Bereich habe ich ständig mit so etwas zu tun, - aber ohne Arroganz lernen die Menschen viel besser - dann, wenn man sich Zeit und Geduld nimmt ihnen das in Ruhe zu erklären - und dann klappts auch mit dem Miteinander plötzlich...


Anzeige

melden