Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 15:58
@SUPERVISOR1982
@CurtisNewton
Und Clean it ist nicht besser:

https://netzpolitik.org/2013/clean-it-abschlussdokument-der-wolf-im-schafspelz-ist-immer-noch-gefahrlich/
Wikipedia: Clean IT

Anzeige
melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 15:58
@kario
Zitat von kariokario schrieb:wenn die Menschen darin keine Bedrohung mehr sehen, weil sie denken, es würde eh nicht geschehen.
Glaube ich kaum....man wird weiter dagegen angehen, so wie man es schon einmal erfolgreich getan hat!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 16:00
da stimme ich @CurtisNewton zu, wenn es da auch solche folgen hat, warum sollte es nicht genauso ein aufschrei geben, wodurch es nicht eingeführt wird.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 16:01
@CurtisNewton
@SUPERVISOR1982
Naja, dass ist im Grunde eine Sensibilisierung. Irgendwann hat man genug davon gehört und der Aufschrei wird immer kleiner. Natürlich wird es immer noch welche geben, die sich dann wehren, aber ob dann auch noch beim Mainstream ein solcher Aufschrei zu hören ist?


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 16:01
@SUPERVISOR1982
@CurtisNewton
Psychologischer Krieg gegen die Bevölkerung.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 16:02
@kario

Der Protest gegen ACTA war doch nicht Mainstream.....


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 16:02
@kario

das ist nur möglich, wenn es weiterhin eine aufklärung gibt, die klar darstellt was daran kontraproduktiv ist


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 16:06
@CurtisNewton
@SUPERVISOR1982
Ich sehe trotzdem die Gefahr, denn CETA ist ja auch nicht gerade wirklich bekannt und hat noch keine Wellen geschlagen und Clean it auch nicht.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 16:11
@kario

Weil es bei beiden derzeit keinen konkreten Handlungsbedarf gibt.
Bei Clean IT gibts seit November letzten Jahres nichts Neues, die EU Komissarin hat sich von den von Netzpolitik.org angeprangerten Abschnitten distanziert....

Bei CETA siehts ähnlich aus.

Wenn es da wieder konkreter werden sollte, dann ist die Zeit für Proteste und Aktivitäten!

Ich sehe eine Abstumpfung, wie Du sie angeführt hattest, durch jetziges unnötiges Aufregen...denn das wäre wie "Pferde scheu machen"....und Feuer schreien, wo kein konkretes Feuer ist, GENAU DAS stumpft die Massen nämlich ab.

Genau hinschauen, was da abgeht, WENN es abgeht und genau hinschauen, was da im Untergrund köchelt....richtig.....aber unnötige Panik verbreiten? Nö!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 16:12
@CurtisNewton
Ja, nur wie sieht es in 5-10 Jahren aus?


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 16:12
@kario

in deinem link oben stand bereits, das die aktivisten die protestschilder schon angepasst und nicht groß ändern mussten. :D


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 16:13
@kario
Zitat von kariokario schrieb:Ja, nur wie sieht es in 5-10 Jahren aus?
Wie sah die Welt vor 5-10 Jahren aus? Konnte man damals erahnen, wie sie heute aussieht? Nein? Woran das wohl liegt?


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 16:14
konkrete neuerrungen was CETA und clean it betrifft, stoße ich auch an grenzen, aber werde weiter die augen und ohren offenhalten.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 17:01
Was soll schon auf uns zukommen?

Wir werden weiterhin wichtig(st)er Handelspartner von den USA, Russland und China im europäischen Raum bleiben, daran werden auch etwaige digitale Lauschangriffe nichts ändern.
Die 3 brauchen unsere Wirtschaft und wir brauchen deren. Da ändern auch Aktionen der einzelnen politischen Systeme nichts dran.
Schließlich sind die Staaten auf das Geld aus der Wirtschaft angewiesen, da ansonsten politisch Köpfe rollen werden, was diejenigen ja auch wiederum nicht wollen.

Also weiterhin ruhig durch die Hose atmen und wer denn eine große antideutsche Verschwörung in allem sieht...bitte sehr. Auf die Straße gehen und mobil machen (wenn man sich denn vom PC lösen kann und gerade keine Online-Abstimmung verfügbar ist).


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 17:27
@OddThomas
Da wir auch einen Geheimdienst haben, der involviert ist, geh ich davon aus, dass dieser das genauso wußte, dass die Leitungen angezapft sind, die leben sicher nicht hinter dem Mond.
Und da nichts dagegen unternommen wird und wurde, die Engländer oder Amis werden ihre Leitungen nicht gekappt haben und munter weiter machen mit ihrem Lauschen, tolerieren dies auch die Politiker.
Was wäre, wenn die Amis oder Chinesen oder Russen uns als Handelspartner nicht mehr haben? Ein Ballon wird platzen, mehr nicht. Wir gehen über zur Binnenwirtschaft oder andere EU Staaten wie Polen als unser jetziger Zulieferer.
Das Funktionieren des Staates Deutschland resultiert aus Steuern. Woher diese kommen im Umfang, ob mehr aus der exportierenden Wirtschaft oder eben aus direkten Steuern der Bürger und Betriebe, daran kann man sehen, wie groß der Schaden wäre und wie lange er andauern würde.

Das Funktionieren der Politiker mag durch die Staaten, welche abhören, abhängig sein.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 18:36
Wie man sieht gibt es schon erste Überlegungen Snowden Asyl zu gewähren.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/vertrauen-ist-erschuettert-gruenen-politiker-bringt-asyl-fuer-snowden-in-deutschlands-ins-spiel/8425868-2.html (Archiv-Version vom 03.07.2013)

Also eine Chance für Europa der USA und seinem Co. Big Brother Großbrittanien in Ungnade zu fallen.

Wäre eine interessante Entwicklung und würde vielleicht wenigstens ein wenig "Dynamik" in die Sache bringen und zu weiteren Enthüllungen führen.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie sah die Welt vor 5-10 Jahren aus? Konnte man damals erahnen, wie sie heute aussieht? Nein? Woran das wohl liegt?
Falsch... sog. Verschwörungstheoretiker (bald kann man das "theoretiker" weglassen) haben es schon lange gesagt. Wird langsam Zeit für "Told Ya" - Memes. :D http://www.troll.me/images/ancient-aliens-guy/told-ya.jpg

Es würde mich daher nicht wundern, wenn noch mehr brisanteres rauskommt mit der Zeit.

Übrigens wisst ihr noch wo Obama in den ersten Tagen die Leute mit den Worten beruhigt hat: Die NSA würde nicht die eigenen Leute (Amerika) Spionieren sondern nur die "Anderen"? :D Wenn man jetzt das EU Abhörskandal bedenkt könnte er in dem Augenblick durchaus die Wahrheit gesagt haben.

Übrigens was in den nächsten 5 - 10 Jahren auf uns zukommt. Wenn keine besondere Wende passiert sieht es eher schlecht aus. Die NWO "Verschwörungstheorien" wie die sogenannten Realisten diese gerne bennenen könnten durchaus realität werden. Und einige Aspekte davon SIND sogar schon zum Teil Realität

https://www.youtube.com/watch?v=ash2PMJ4vWM






https://www.youtube.com/watch?v=40Bm1byu9VA (Video: Anonymous: #OpBlackout Phase 3 Engaged!)


Und zum Nachdenken ein gutes Zitat:

Youtube: Unabhängigkeitserklärung (Das Vermächtnis der Tempelritter)
Unabhängigkeitserklärung (Das Vermächtnis der Tempelritter)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 18:43
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Falsch... sog. Verschwörungstheoretiker (bald kann man das "theoretiker" weglassen) haben es schon lange gesagt.
Na was denn? ALLES vorausgesagt....so richtig mit allem drum und dran und den Butterpreisen und so?


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 18:44
@CurtisNewton
Nein aber die grobe Entwicklung. Und das Prinzip von dem ganzem System.

Und das erfüllt sich jetzt so langsam.


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 18:45
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:aber die grobe Entwicklung
um die grobe Entwicklung gehts mir nicht! Dafür braucht man kein Genie sein....denn das ist der normale Verlauf des Kapitalismus!


2x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

30.06.2013 um 18:49
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:denn das ist der normale Verlauf des Kapitalismus
@CurtisNewton

Ok, wieso glaubt es der Mainstream dann nicht und wieso gehen die meisten immer noch von der "heilen Welt" aus?


Anzeige

2x zitiertmelden