Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

224 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Nato ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 22:22
@Odriew
Zitat von OdriewOdriew schrieb:Findest Du, dass Amerika unsere Freunde sind, die uns gut tun?
Das ist genau der Punkt......man kann das nicht mit einem klaren JA oder einem klaren NEIN beantworten.

Sie tun uns jedensfall besser als die im EP angesprochenen Moskau oder Peking! In JEDER möglichen Beziehung des facettenreichen Betrachtungsspektrums.

Anzeige
melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 22:25
@Odriew
Zitat von OdriewOdriew schrieb:Findest Du, dass Amerika unsere Freunde sind, die uns gut tun?
Diese Verallgemeinerung ist sowohl naiv als auch erschreckend - du willst hier über Welt(-real-)politik diskutieren, hast dich aber noch nicht mal von einer primitiven nationalistischen Sicht gelöst, in der ganze Länder geschlossene Einheiten bilden.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 22:27
@CurtisNewton

Nein, ich meinte das Sommerinterview im Z.D.F. vom letzten Sonntag, 19 : nochwas, mit Bettina S.

Da hat er sich gewunden wie ein Aal in der Reuse. Schau dir das mal an. Is hoffentlich in
der Mediathek des Z.D.F. noch vorhanden.

Gruß greenkeeper


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 22:30
@greenkeeper

Mediathek zeigt mir grad n Fehler bei allem nach gestern an. Danke für den Tipp, ich werds mir anschauen, wenns wieder funzt.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

02.07.2013 um 23:05
@greenkeeper

This One

http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/1933482/Joachim-Gauck-im-ZDF-Sommerinterview (Archiv-Version vom 02.07.2013)

Ab ca. 9:00
Ich schaue mir die wirkliche Wirklichkeit an, nicht nur die der Schlagzeilen.
Er grenzt klar hab, zwischen Stasi KGB und dem was jetzt passiert ist, und grenzt auch klar ab, dass unsere Grundgesetze die Vorgehensweisen in den USA hier nicht zulassen würden bzw. dagegen verstoßen würden....

Zudem macht er auch deutlich (ab ca. 10:15), worum es im Gespräch mit Obama ging, und was auf seine konkreten Fragen für Antworten kamen.

Das was da als Hudelei gedeutet werde könnte, die Zugeständnisse zur mögl. Überwachung, das ist doch schon seit langem jedem bekannt, ein alter Hut, alter Wein in neuen Schläuchen. Wer hat sich nicht schon den Spass gemacht, bei nem Handy-Gespräch zu sagen:
"Ey Chef, auf der Firmenfeier haben wir richtig Terror gemacht, Bombenstimmung, gab zwar keine DROGEN DROGEN, aber egal. Am Montag hab ich auf sie noch ein Attentat vor, sag ich ihnen später, bin noch in Berlin am Bundestag. Wie gesagt Montag Attentat.
Und ganz klar sagt er es bei 11:30....wenn man die Sicherheit vor die Freiheit stellt, wird man letztere auf lange Sicht verlieren...er hält es da mit Benjamin Franklin.

Ich kann also nach wie vor Deine Sichtweise über Gauck nicht teilen.


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

03.07.2013 um 16:46
was glaubt ihr, ist snowdens "finaler showdown" ?
also sein letztes geheimnis das er presigeben wird.

macht man doch so, oder? zuerst die läpschen infos, dann ein paar krassere und zum schluss der info-endgegner ;)


3x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

03.07.2013 um 17:04
@ganjamann
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:was glaubt ihr, ist snowdens "finaler showdown" ?
also sein letztes geheimnis das er presigeben wird.
Vermutlich das, wovor sich Geheimdienste am meisten fürchten - Namen und Tarnidentitäten bisher unenttarnter Agenten und Informanten.


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

03.07.2013 um 17:33
@Rho-ny-theta
@ganjamann

Das ist kein Endlevelgegner,das ist billiges Denunziantentum und profan
Die Giftschränke und Leichenkeller der diversen Dienste quillen über,da gibts reichlich Materie für alle zum Wundern und Staunen
Vielleicht gibt er den Historikern neues Material für Geschichtsschreibung

@CurtisNewton
Also hast du mir neulich die Kiste mit dem angereicherten Uran vor die Türe geschmissen,du Arsch,ich komm mit meinem frisch geknackten Rad,die Hosentaschen voller Speed und MDMA,zu Hause an,stehen da die ganzen Konvois vom Strahlenschutzamt,dem Staatsschutz und dem BND rum


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

03.07.2013 um 18:48
@Warhead
na deswegen ja auch die frage.

bisher war alles das, was mr snowman da verklickert hat, für den informierten menschen nicht gerade was neues. zwar krass es offiziell zu lesen, aber eben nix wirklich schockierendes + aus meiner sicht kein grund Sein eigenes leben da aufs spiel zu setzen (also snowdi)
denn - so wie es sich momentan verhält, wird in ein paar wochen kein hahn mehr nach krähen; dafür riskiert man doch nicht Alles?! oder entzieht sich mir da was?

das ein geheimdienst kein eisenbahnverein ist, sollte jedem klar sein. unsere staatlichen "vereine" werden sicherlich ein ähnliches programm durchziehen (nur mit weniger equipment.)

ich selbst bin nur erschüttert wie mutti M. und co einfach nur da hängen und "neuland" schreien, aber am liebsten weiter arschkriechen und zur tagesordnung übergehen würden.
ich mein "hallo?! hund im büro?"

snowman muss sich bei seiner ganzen aktion (hoffentlich) was gedacht haben.
ob er family und co hat, weiss ich nicht. aber man zieht so eine aktion nicht wegen ein paar lauwarmen infos durch, die zwar frisöse renate (36) wie einen schlag treffen (mögen) , aber im grunde nix neues sind.

es ist ja klar, dass du als admin entsprechende lese/schreib-rechte hast, je nach level in entsprechender umgebung eben etwas umfassender (innerhalb deines arbeitsplatzes) ; das muss ihm und all seinen kollegen sicherlich von anfang an bewusst gewesen sein.

und deswegen frage ich mich + euch, ob das nun alles war, oder ob da noch die (12 monkeys-mäßige) "mega-info" kommt…

da ein paar namenlose non-public agents zu benennen mag für die jeweiligen eisenbahnvereine natürlich einen sehr faden beigeschmack hinterlassen; dennoch erklärt es nicht die derartige "pissed off" REaktion der supersizeme-leute…


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

03.07.2013 um 19:02
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:das ist billiges Denunziantentum und profan
inwiefern billiges Denunziantentum? Das Wort geht mir seit den Plagiatsgeschichten schon auf den Keks weil die meisten Nutzer dieses Wortes den Anzeigenden damit in ein negatives Licht ruecken wollen obwohl genau der eigentlich alles richtig gemacht hat.

@ganjamann
Zitat von ganjamannganjamann schrieb:bisher war alles das, was mr snowman da verklickert hat, für den informierten menschen nicht gerade was neues.
Das Abhoeren von EU Abgeordneten war definitiv neu und auch eine ganz andere Dimension. Und was viel wichtiger ist sind Belege fuer seine Aussagen. Wenn du sagst 'unsere staatlichen "vereine" werden sicherlich ein ähnliches programm durchziehen' dann ist das eben nichts weiter als Spekulation. Und spekuliert wurde viel in die Richtung. Jetzt hat man einiges davon mal Schwarz auf Weiss und deshalb macht das auch so einen Wind in der Presse aehnlich wie beim Bundestrojaner.

Beliebt ist jetzt natuerlich auch das gute alte 'das hab ich ja schon immer gewusst', dass sich jetzt durch die Oeffentlichkeit zieht ;)


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

03.07.2013 um 19:10
@McNeal
klar, da haste natürlich recht. das ist schon crazy + da (offensichtlich) belegbar natürlich schon ein hammer.

aber würdest du das selbst (als whistleblower + lebensverballerer) als so beweisenswert + selbst-aufopefernd empfinden und das programm durchziehen, das er da gerade fährt?
wenn die den kriegen ist wars das für ihn. wie so was enden kann hat man doch am assange gesehen. mit dem würd ich nicht tauschen wollen + wird er sich die nummer auch anders vorgestellt haben ;)

und klar sind die betroffenen erstmal alle "offiziell" abgefuckt, aber so richtig was dagegen tun tun sie doch nicht, nich ne? da ist die beziehung zum großen freund doch viel viel wichtiger -> und deswegen befürchte ich, wird man in x-wochen nichts mehr davon hören


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

03.07.2013 um 19:14
Hat jemand den Link zu den Veröffentlichten Daten? Ich hatte den schon mal aber ich hab ihn irgendwie verloren ^^


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

04.07.2013 um 21:08
@CurtisNewton

Ich schau es mir auch gerade noch mal an. :D
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Er grenzt klar hab, zwischen Stasi KGB und dem was jetzt passiert ist, und grenzt auch klar ab, dass unsere Grundgesetze die Vorgehensweisen in den USA hier nicht zulassen würden bzw. dagegen verstoßen würden....
Gauck: "Also wir wissen z.B. das es nich so is wie bei der Stasi oder dem KGB, dass es dicke Aktenbände gibt wo unsere Gespräche drin aufgezeichnet sind. So is es nich."

Da denke ich mir, da hat er recht, ja das wissen wir, denn heute gibt es für so was nämlich auch Festplatten und Laptops und "Clouds". ;)

Gauck noch mal: Wenn es bei uns so wäre, Gott sei Dank is es nach allem was wir wissen nich so, dann müssten wir besorgt sein.

Na ja hat er auch wieder recht, die Speicherzentralen stehen ja auch nich bei uns sondern bei der NSA. Wir brauchen also nich besorgt sein.

Geniale Denkansätze für einen Bundespräsidenten wie ich finde. :D
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Zudem macht er auch deutlich (ab ca. 10:15), worum es im Gespräch mit Obama ging, und was auf seine konkreten Fragen für Antworten kamen.
Ja das macht er auch und Obama sagt, dass dient alles nur der Gefahrenabwehr und ein paar Tage später kommt raus das auch europäische Vertretungen fleißig abgehört werden. Wahrscheinlich sitzen in diesen Vertretungen auch nur Terroristen und Nazis, die es auf die USA abgesehen haben. Das sagen jetzt nich Obama oder Gauck, aber das denk ich mir dabei. :D

Was er zu Snowden sagt reicht mir dann. So in der Art:" Für puren Verrat oder die Überschreitung von Verpflichtungen die man selber mit seiner Unterschrift besiegelt hat, dafür habe ich kein Verständnis".

Ja, ja damit meint der Gauck also wenn man beim Teufel unterschrieben hat, dann hat man seine Verpflichtungen ihm gegenüber auch bis zum Ende einzuhalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Stellt sich mir nur noch die Frage in welcher Kirche Gauck jetzt eigentlich tätig is, etwa bei den Satanisten?

Was Gauck hier von sich gibt is "DDR-Sprech". So redet man wenn einem die Stasi auf die Finger schaut und man es sich trotzdem nich mit seinen Kumpels verderben will. Ich schreib ja hier schon immer so weit weg is die DDR gar nich mehr, was die Überwachung betrifft. Und siehe da jetzt haben sie schon den Gauck "umgedreht".
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich kann also nach wie vor Deine Sichtweise über Gauck nicht teilen.
Das musst Du doch auch nich, du kannst ihm gerne weiter hinterherrennen und ihn bejubeln. Für mich is er mit diesem Interview unten durch. :(

Gruß greenkeeper


2x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

05.07.2013 um 10:03
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:du kannst ihm gerne weiter hinterherrennen und ihn bejubeln.
Nun, da hast Du mich sicherlich falsch verstanden, ich tue weder das Eine noch das Andere, sondern brachte diese Person hier ein, als ich gefragt wurde, wen ich für einen guten Patrioten halte.

Diesen Seitenstrang der Diskussion, der eigentlich etwas OT ist, brauchen wir ja nun nicht weiter ausführen, grad dann, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind und wir daher dieses OT noch weiter diskutieren könnten.


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

05.07.2013 um 10:14
@Gurkenhannes
Ich würde gerne mal sehen, ob der FSB solche überwachungen überhaupt durchführt. Bisher wurde davon nichts veröffentlicht. Also bitte nicht im Vorfeld mutmaßen oder ansonsten bitte Quellen aufführen.
Wenn diese Überwachungen geheim sind, wird davon wohl
auch nichts veröffentlicht und User können Dir dann wohl
auch schlecht Quellen nennen.
Bist ja 'nen Lustiger


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

05.07.2013 um 19:09
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: ... als ich gefragt wurde, wen ich für einen guten Patrioten halte.
Ich verstehe trotzdem noch nich was an Gauck nun patriotisch sein soll, wenn er die in Schutz nimmt, die sein Volk ausspionieren und die in die Nähe von Verrätern stellt, die das aufdecken. Hat er vergessen wo er herkommt und wem er sein Präsidentenamt zu verdanken hat? Wir sind das Volk und da gehört er auch noch dazu, bis jetzt jedenfalls.

Oder meintest Du vielleicht er sei ein guter "US-Patriot"? Dann musst Du es aber auch so schreiben. Na wahrscheinlich plant er schon seine Flucht nach Florida. Mal sehn ob die Amis ihn dann an uns ausliefern. ;)

Oder er leidet bereits an Demenz, das wäre in diesem Fall natürlich besonders tragisch für uns alle.
:(
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Diesen Seitenstrang der Diskussion, der eigentlich etwas OT ist, brauchen wir ja nun nicht weiter ausführen, grad dann, wenn wir unterschiedlicher Meinung sind und wir daher dieses OT noch weiter diskutieren könnten.
Das is doch nich OT. Es geht darum was uns erwartet. Uns erwartet ein Bundespräsident, der für ein Lächeln von Obama unseren Daten an den NSA verschenkt, natürlich nur für die Gefahrenabwehr versteht sich. Glaubt er vielleicht sogar selber. Der hat sie doch nich mehr alle. :(

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

05.07.2013 um 19:12
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich verstehe trotzdem noch nich was an Gauck nun patriotisch sein soll
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Oder meintest Du vielleicht
Ich reduziere ihn zudem nicht nur auf dieses eine Interview!


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

05.07.2013 um 19:18
@CurtisNewton
Ich reduziere ihn nicht nur auf dieses eine Interview!
Ich schon, weil es sein bisher letztes war und ich glaube darin einen rapiden geistigen Verfall seiner selbst wahrnehmen zu können. Hier sollten unsere Geheimdienste mal tätig werden, natürlich nur zur Gefahrenabwehr. Die Daten dafür können sie ja beim NSA abfordern. Hat der Gauck sicherlich nichts dagegen, so wie ich ihn im Interview verstanden habe. :(

Gruß greenkeeper


melden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

26.07.2013 um 11:30
@greenkeeper

http://www.n-tv.de/politik/Gauck-lobt-Enthueller-Snowden-article11064466.html
"Wer sie an die Öffentlichkeit bringt und dabei aus Gewissensgründen handelt, der verdient Respekt."
Gauck kritisierte, dass die Abhöraktionen der US-Geheimdienste der Freiheit schade. "Diese Affäre beunruhigt mich sehr", sagte er. "Die Angst, unsere Telefonate oder Mails würden von ausländischen Nachrichtendiensten erfasst oder gespeichert, schränkt das Freiheitsgefühl ein - und damit besteht die Gefahr, dass die Freiheit an sich beschädigt wird." Sie gehöre zu den Grundrechten eines demokratischen Rechtsstaats.
Bekräftigt meine Sichtweise auf Gauck.


1x zitiertmelden

Dies kommt auf uns zu! 2015-2020

26.07.2013 um 13:00
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb am 04.07.2013:Was Gauck hier von sich gibt is "DDR-Sprech". So redet man wenn einem die Stasi auf die Finger schaut und man es sich trotzdem nich mit seinen Kumpels verderben will. Ich schreib ja hier schon immer so weit weg is die DDR gar nich mehr, was die Überwachung betrifft. Und siehe da jetzt haben sie schon den Gauck "umgedreht".
Den braucht niemand "umdrehen" er ist schon Meister im Fähnchentanz ...


Anzeige

1x zitiertmelden