Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 14:23
@Lepus
@wuec
Seid vorsichtig!!: Wikipedia: Majestätsbeleidigung

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 14:29
@kleinundgrün
Auweia!
Zum Glück hat der Könich noch kein funktionierendes Gericht eröffnet und mit dem BRD-GmbH-Gericht selbst einiges zu tun, da wird er uns schon nicht anzeigen. :troll:

Die BaFin hat bestimmt ihre Freude vor Gericht mit dem Könich und seinen Könichspudeln.
Die hat er ja schon zu Hundefutter vorgeworfen, indem er ihnen alles anlastete.
Und seine Freundin hat er zu einem Bestechungsversuch überredet:

https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2015/11/02/bestechungsversuch-staatsanwaltschaft-ermittelt-gegen-peter-fitzeks-freundin/
Was tut man am Besten, wenn man einem Beamten, den man nicht ausstehen kann, so richtig eins auswischen will? Zum Beispiel, dem Beamten ungebeten Geld (200 EUR) aufs Konto überweisen … und anschließend diesen Beamten anzeigen – wegen Bestechlichkeit!



melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 14:30
Ich bin auf jedenfalls Fall gespannt, was aus dem Könich Würstchenlappen wird
Kristallkugel sagt: Wohngemeinschaft mit einem Hell-Bandito-1%er-Brother, der Pfitzis aggressiv-pazifistische Überredungskünste mit Neusortierung des Gebisses honoriert und ihm mehrfach respektvoll in den königlichen Zepter tritt, bis die Kronjuwelen selbst bei völliger Dunkelheit in majestätischem königsblau aufleuchten.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 14:51
Inzwischen wurde der geflohene Chef des DPHW in Dresden aufgegriffen.
Er war auf der Flucht und wurde (man glaubt es kaum) beim Arbeiten aufgegriffen.
Gegen ihn lag ein internationaler Haftbefehl vor:

https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2016/02/20/dphw-bande-polizei-fasst-volker-schoene-in-dresden/

https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2016/02/23/das-dphw-faehnlein-fieselschweif-und-die-nva/


Und noch was zu Peter Fitzek:

https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2016/02/24/peter-fitzek-mal-wieder-vor-gericht/
„Der fährt wie eine besengte Sau“, lautet ein allgemein bekannter Spruch, und betitelt werden damit jene meist männlichen Kraftfahrer, die unsere Straßen verunsichern.

Auch Peter Fitzek aus Wittenberg verstößt regelmäßig gegen die StVO. Manche meinen, er täte dies aus arroganter Selbstüberschätzung heraus, andere denken, er sei einfach nur ein unfähiger Autofahrer. Tatsache ist, er verfügt nicht mal über eine Fahrerlaubnis – auf die hat er nämlich freiwillig verzichtet.



2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 15:44
@Lepus
@kleinundgrün

Wenn Staatsoberhäupter eingebuchtet werden ist das keine Verhaftung sondern sie gehen ins EXIL! :-)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 17:13
Zitat von LepusLepus schrieb: Könich von Doitschland
Wo ist Jamie Lannister wenn man ihn braucht?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 17:15
@rambaldi
Als ich ihn zuletzt gesehen habe, war er auf dem Weg nach Königsmund.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 17:43
@Lepus
Was macht er in Dubrovnik wenn man ihn in Wittenberg braucht...

Aber um nicht nur OT zu schreiben
Zitat von LepusLepus schrieb:Auch Peter Fitzek aus Wittenberg verstößt regelmäßig gegen die StVO.
Erkennt er sie nicht an und hätte stattdessen lieber eine Reichs-StVO, oder meint er er hätte diplomatische Immunität?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 20:38
@rambaldi
Von diplomatischer Immunität war tatsächlich mal die Rede.
Ein Könich muss sich doch nicht an Verkehrsregeln halten!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.02.2016 um 22:25
Klingt nach legibus absolutus. Fitzek & Co. würden sicher auch gerne sowas wie den Feudalismus 2.0 und einführen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.02.2016 um 03:50
Zitat von LepusLepus schrieb:Und es werden leider immer mehr und diese handeln immer krasser, wie mir scheint.
woran mag das nur liegen .... vielleicht an Politikern die an Realitätsverlust leiden und sich immer mehr vom Volk entfernen ?

Ich zwar zweifle das deren "Projekte" zielführend sind, aber die Motivation dahinter kann ich verstehen.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.02.2016 um 03:55
Zitat von Reichsdeppenrundschau:
Zitat von LepusLepus schrieb:Tatsache ist, er verfügt nicht mal über eine Fahrerlaubnis – auf die hat er nämlich freiwillig verzichtet.
demnach Peter der 1. ja einen FS gemacht hatte, also fahren können müsste ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.02.2016 um 10:05
Fitzek ist jetzt zu sieben Monaten ohne Bewährung verurteilt worden.

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/dessau/urteil-prozess-koenig-von-deutschland-100.html (Archiv-Version vom 28.02.2016)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.02.2016 um 10:20
Zitat von mxmx schrieb:aber die Motivation dahinter kann ich verstehen.
ich nicht.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

26.02.2016 um 22:24
Selbst wenn man mit der Politik unzufrieden ist - man kann sich "intelligenter" oder produktiver verhalten, als in Scheinreiche und "Territorialgebiete" mit selbst gebastelten Ausweisen zu flüchten. Natürlich gibt es hier verschiedene "Abstufungen" und auch Leute die man in die "Reichsbürgerecke" packen könnte, die nicht direkt an die ganze "3. Reich gibts weiterhin" Sache glauben.

Nur sind dann auch so Theorien wie "Deutschland ist eine Firma" und so weiter total bescheuert und auch nicht wirklich zielführend.

Politische Missstände (oder so empfundene) werden nicht aufgelöst wenn man als Querulant anfängt am Rad zu drehen oder, was weiß ich, Steuern nicht zu zahlen weil "hat ja alles keine Grundlage".

Am Ende leidet in vielen Fällen die Psyche vermutlich irgendwo darunter (bei den Extremfällen zumindest, es kann ja auch milde Abstufungen geben, vieles ist möglich!) und man hat Schulden oder sonstige Nachteile. Teilweise vielleicht langfristig oder "für immer" - bis man eben stirbt.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.03.2016 um 11:33
Reinhard Neubauer hat ein Buch dazu geschrieben , Im Bento ist ein Bericht...

http://www.bento.de/politik/mit-diesen-tricks-legen-reichsbuerger-behoerden-lahm-384462/#refsponi (Archiv-Version vom 03.03.2016)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.03.2016 um 11:55
@querdenkerSZ
Das ist doch nur wieder das Reichsbürger Handbuch, das hier schon sehr oft verlinkt wurde, oder?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.03.2016 um 11:59
@Lepus
ich habs nicht gelesen ...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.03.2016 um 12:04
@querdenkerSZ
Das letzte Mal wurde es auf Seit 86 verlinkt, da hattest du auch noch was gepostet. ;)

Macht aber nichts, da man bei den Reichsbürgern eh immer wieder alles wiederholen muss, bis sie mal was mitbekommen. :D


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.03.2016 um 12:08
@Lepus
ich fand es lustig aus was die sich alles eine Bestätigung bzw Anerkennung zusammen reimen ....


Anzeige

melden