Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.03.2016 um 12:08
Zitat von LepusLepus schrieb:da man bei den Reichsbürgern eh immer wieder alles wiederholen muss, bis sie mal was mitbekommen.
Wenn Wiederholungen doch nur helfen würden ...

Anzeige
melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.03.2016 um 12:13
Schlimm finde ich es auch das sich nicht nur solche sozialen Randerscheinungen davon blenden lassen.
Ich habe im Bekanntenkreis einen selfmade Millionär den das Thema auch fasziniert........ich vermute in seinem Fall besonders der Aspekt das die Steuern illegal sind ;-)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

02.03.2016 um 12:21
@kleinundgrün
Die Hoffnung stirbt zuletzt (auch wenn sie schon schwer am röcheln ist).

@querdenkerSZ
Ah, ein klassischer Reichsbürger also. :D
Kannst ihm ja mal das Reichsbürgerhandbuch empfehlen - entweder lernt er daraus, dass es Schwachsinn ist und nicht von Erfolg gekrönt oder er bekommt Tipps, wie er die Behörden nerven kann.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.03.2016 um 18:00
@all

und wieder wird einem dummschwätzer die hammelbeine langgezogen.

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.sendling-reichsbuerger-will-sich-mit-fantasiedokument-ausweisen.33f77f9c-5c13-43fd-bb65-1d703f815b35.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.03.2016 um 18:17
Bei einem Reichsbürger vom DPHW, wurden verschiedene Schusswaffen, eine Kalaschnikow, eine Handgranate und ein Hakenkreuz gefunden:

https://reichsdeppenrundschau.wordpress.com/2016/03/09/dphw-mit-kalaschnikow-handgranate-und-hakenkreuz-gegen-die-brd-gmbh/

http://www.sz-online.de/sachsen/handgranate-im-schlafzimmer-3342501.html

Das Urteil (2 Jahre auf Bewährung) finde ich scheiße, aufgrund der Funde, der Lügen und der Uneinsichtigkeit des Angeklagten.


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.03.2016 um 10:03
Zitat von LepusLepus schrieb:Das Urteil (2 Jahre auf Bewährung) finde ich scheiße, aufgrund der Funde, der Lügen und der Uneinsichtigkeit des Angeklagten.
Kann ich nachvollziehen.

Aber auch die Begründung des Richters:
„Es ist zur Verteidigung der Rechtsordnung nicht erforderlich, einen alten, gebrochenen Mann einzusperren“, begründet er die Bewährung.
Sehen wir es realistisch: Sein Ausflug in die Welt der Reichsbürger kommt ihn teuer zu stehen. Die insgesamt 93.000 EUR dürfte er nicht haben und seinen Lebensabend mit einer Privatinsolvenz zu beschließen, ist vermutlich wenig lustig.
Ich denke, ich kann damit leben, dass er nicht ein fährt. Die Frage ist, wie er weiter macht und ob er daraus was gelernt hat (vermutlich eher nicht).


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.03.2016 um 11:34
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Die Frage ist, wie er weiter macht und ob er daraus was gelernt hat (vermutlich eher nicht).
Eben.
Wer Waffen hortet und vor Gericht kein Einsehen zeigt, der bleibt, in meinen Augen, weiterhin gefährlich.


2x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.03.2016 um 12:17
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Eben.
Wer Waffen hortet und vor Gericht kein Einsehen zeigt, der bleibt, in meinen Augen, weiterhin gefährlich.
und somit bekommt justitia mit sicherheit noch eine zweite chance.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.03.2016 um 12:20
@dasewige
Könnte natürlich sein.
Ich mache mir nur Sorgen, dass beim nächsten Mal noch mehr Menschen zu schaden kommen.
Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber wenn schon Waffen gehortet werden, kann ja auch aus Versehen mal was hochgehen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.03.2016 um 20:25
Na das nenn ich mal Einsatz! "Wir waren bei einem irrsinigen Prozess gegen einen Reichsbürger dabei"
Was passiert, wenn jemand vor einem Gericht erscheinen muss, an dessen Existenz er selbst nicht glaubt? Seit Mittwoch wissen wir die Antwort: Ziemlich viel, und alles davon ist irgendwie wirr. Da wurde nämlich am Amtsgericht Südhessen in Langen der Fall des bekennenden Reichsbürgers Hugo S. verhandelt—seines Zeichens Premierminister des „Königreichs Atlantis". Diesen einzigartigen Einblick in die Gedankenwelt eines echten Reichsideologen konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen—und der Prozess hat nicht enttäuscht. Was folgt, ist das Protokoll eines Prozesstages, randvoll mit sehr deutschem Wahnsinn.
...
Die Verhandlung endet nichtsdestotrotz mit einem Paukenschlag: Das Gericht verurteilt S. wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis in drei Fällen, einmal tateinheitlich mit Urkundenfälschung und einmal tateinheitlich mit einer Trunkenheitsfahrt, wegen Urkundenfälschung in zwei Fällen und Amts- bzw. Titelmissbrauch in zwei Fällen zu einer unbedingten Freiheitsstrafe von 1 Jahr und 7 Monaten.
...
Während seine Anhänger geschockt und verärgert den Sitzungssaal verlassen, muss S. bleiben. Er wurde noch im Gerichtssaal festgenommen, da ein Haftbefehl des Amtsgerichts Darmstadt gegen ihn vorliegt. Das ganze Feuerwerk an Scheinrechtfertigungen und hochtrabenden Titeln hat am Ende nichts genutzt.
http://www.vice.com/de/read/wir-waren-bei-einem-irrsinnigen-prozess-gegen-einen-reichsbuerger-dabei-239?utm_source=vicefbde&utm_medium=link

1,7 Jahre Freiheitzentzug ohne Bewährung, immerhin.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.03.2016 um 20:53
"Premierminister des Königreichs Atlantis"

Ehmja...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.03.2016 um 21:04
@Nerok

und helgoland nicht vergessen.

@tudirnix

tja nach dem gutachten des gutachter gehört er in die klapse und müßte zwangstherapiert werden.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.03.2016 um 21:07
@dasewige

hehe, das würde sie in ihrem Verschwörungswahn bestätigen. Das pöhse Unrechtssystem BRD GmbH will sie beseitigääään...


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.03.2016 um 21:08
@tudirnix

jupp!


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.03.2016 um 21:09
Zitat von NerokNerok schrieb:"Premierminister des Königreichs Atlantis"

Ehmja...
bisja nur neidisch :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.03.2016 um 23:45
Na wenigstens nich vom Königreich Deutschland.

Hätte Interessenskonflikte gegeben


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.03.2016 um 09:46
Man hat den Zirkus lange unterschätzt ich erinnere mich ich wurde bei einer Tagung ungefähr 2000 zum ersten mal darauf angesprochen


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

13.03.2016 um 09:52
@Ottaviani
ausgemacht Jahre 2000?
darf man fragen was das für eine Tagung war?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

14.03.2016 um 19:19
Ordentliche Reichsbürger.... :D

Die Germaniten hinterlassen nach Zwangsräumung Chaos, bergeweise Müll und Dreck. Mit dem ebenfalls vorgefundenen Solarium verschafften sie sich wohl die angemessene Bräune :X

Ein Kurzbericht zzgl. Film
http://www.schaumburger-zeitung.de/portal/lokales/sz-heute_Germaniten-hinterlassen-Chaos,-Muell-und-ein-Solarium-_arid,786422.html (Archiv-Version vom 16.03.2016)

Das also sind die sagenumwobenen preußischen Tugenden von Sauberkeit, Fleiß, Disziplin. Endlich klärt mal wer auf!

Einen vollständigen Bericht bringt die Schaumburger-Zeitung morgen


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

15.03.2016 um 14:58
mir sind reichsbürger nur in Bayern begegnet


Anzeige

melden