Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

5.847 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psiram, Deutsches Reich, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.04.2016 um 10:51
Zitat von LepusLepus schrieb am 23.03.2016:Aber die Richterin und die Beamten sollten schon einen auf den Deckel kriegen, für dieses Armutszeugnis.
Es ist halt insgesamt schwierig, wie viel Misstrauen und Sicherheitsmaßnahmen ich etabliere. Gerade bei eher üblichen, kleineren Vergehen läuft es nicht gerade so, dass alle bewacht und kontrolliert werden.
Es ist halt blöd gelaufen. Wichtig ist nun, dass es entsprechend (und zügig) sanktioniert wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.04.2016 um 11:10
@rambaldi
So langsam füllen sich unsere FEMA-Camps neues Gehirnwäschebootcamp eröffnen...was meinst du??


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.04.2016 um 11:13
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wichtig ist nun, dass es entsprechend (und zügig) sanktioniert wird.
Daran hapert es leider auch.
Die meisten Reichsbürger, die ich kenne, beschäftigen schon seit Jahren die Behörden und es passiert einfach nichts.

Ein Beispiel:
Reichsbürgerin bringt ihrer Tochter bei, dass sie nichts für das Bahnfahren zahlen muss.
Tochter wird beim Schwarzfahren erwischt.
Reichsbürgerin zahlt die Strafe nicht.
Strafe wird immer höher und es kommt zu einem Gerichtstermin (nach über einem Jahr wohlgemerkt).
Reichsbürgerin führt sich vor Gericht auf, wie eine Irre.
Richterin ordnet für die Tochter Sozialstunden an.
Sozialstunden werden bis nach Ablauf der Frist nicht erfüllt, weil Reichsbürgerin meint, ihre Tochter müsse das nicht machen.
Und das Gericht reagiert zwei Monate lang nicht...
Gericht besteht auf die Sozialstunden.
Die Reichsbürgerin verweigert wieder.
Gericht reagiert nicht.

Und das ist der Stand heute...


1x zitiertmelden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.04.2016 um 11:19
@Lepus
Das liegt daran das Staatsanwälte und Richter auf den Akten sitzen,auf ihren Tischen ist kein Platz mehr und die Stühle haben sie rausgestellt aus Platzmangel...die Rechtspfleger sind auch total überlastet


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.04.2016 um 11:21
@Warhead
Ja, dass glaube ich auch.
Da wird sich eher mit dringenden Fällen beschäftigt und die Reichsbürger fühlen sich dadurch in ihrem Handeln bestätigt.
Wenn dann aber doch endlich was passiert, passiert es nicht mit voller Konsequenz.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.04.2016 um 11:34
@Lepus
Dringend ist eigentlich alles weil die Gerichte mit allem im Verzug sind.
Weil natürlich jede Eingabe und jeder Antrag ein neues Aktenzeicgen bekommt und den Weg über die Flure geht.
Das machen sich die Reichsbürger natürlich zunutze und überfluten die Gerichte auf dreisteste Art und Weise mit den irrsinnigsten Anträgen


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.04.2016 um 11:35
@Warhead
Stimmt, ist bei denen schon ein richtiger Sport.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.04.2016 um 14:09
Zitat von LepusLepus schrieb:Die meisten Reichsbürger, die ich kenne, beschäftigen schon seit Jahren die Behörden und es passiert einfach nichts.
Ja, leider ist das teilweise noch heute so (obwohl es schon viel besser geworden ist). Kurzfristig betrachtet ist es wohl einfacher, Spinner zu ignorieren, um sie schnell los zu werden. Aber mittelfristig rächt sich das, weil das durch die Spinner als Sieg gewertet wird.
Das haben nun schon einige (ich hoffe, viele) Behörden erkannt. aber vermutlich nicht alle.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

25.04.2016 um 14:23
@kleinundgrün
Das hoffe ich auch.
Sonst rächt sich das in ein paar Jahren, wenn immer mehr Spinner hinzukommen, weil andere Spinner bereits Erfolg mit ihren Methoden hatten.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

06.05.2016 um 16:53
Entertainment vom feinsten^^

http://www.bild.de/regional/dresden/nationalsozialismus/rodel-nazi-verpruegelte-fluechtling-mit-stahlhelm-45692488.bild.html

"Ich bin kein Nazi. Ich wollte nur auffallen." :D


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.06.2016 um 17:50
Und jetzt bewafnnen sie sich auch noch......

http://www.n-tv.de/politik/Reichsbuerger-tragen-zunehmend-Waffen-article17899056.html


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.06.2016 um 22:10
Auf Kontraste gerade ein Bericht über das Nazigesocks.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

09.06.2016 um 23:30
@Balthasar70
Kann man das irgendwo in einer Mediathek sehen?


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

10.06.2016 um 02:44
http://www.ardmediathek.de/radio/Kontraste/Wie-gefährlich-sind-die-Reichsbürger/Das-Erste/Video?bcastId=431796&documentId=35891584 (Archiv-Version vom 19.06.2016)

...der Link müsste passen.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.06.2016 um 08:41
aus dem link von @Balthasar70
Staatsangehöriger kann bei ihnen nur werden, wer die richtige "Blutabstammung" hat.
damit kann jeder mensch auf dieser welt, ob gelb, braun, rot oder welcher hautfarbe auch immer, staatsangehöriger werden.

denn ersten haben alle rotes blut und was den genpol betrifft, ist er bei der menschheit nicht sehr groß, da es in der geschichte des homo sapiens ein großes massensterben gab und nur ein paar tausend exemplare überlebt haben.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.06.2016 um 10:13
Das ist denen doch egal. Das sind Narren. Das Folgende gehört zwar vermutlich eher in den Rechtsextr.-Thread aber es gibt ja braune Überschneidungen in der RB-Szene oder bei manchen entsprechende Vorbehalte.

Eigentlich ist es amüsant weil die Kommentare die ich meine unter einem Video von Dennis Schulz (oder so?) gepostet wurden. Dem Typen in Berlin der "Diplom Ingenieur" der manchmal Stussvideos in nachgeäfften Braunhemden macht und das HK durch die Schwarze Sonne austauscht oder so. Den könnte man mitunter als Reichsbürger oder der Szene zugehörig einstufen, also passt es auch irgendwie wieder.

Ansonsten geht einfach mal auf seinen Channel und guckt euch den Stuss sowie die Kommentare an. TheTrueAssociation07 oder so (ist nicht per copy-paste sondern aus dem Gedächtnis). Im Video zum Afrikafest wird schon derbe abgehetzt und Stuss von Vollidioten in die Welt gepostet.

So soll schon ein Kuss von einem "Neger" (nach eig. Aussage) bei einer (weissen) Frau den Nachwuchs seelisch ändern oder so. Sie lästern zugleich über den maximal oder durchschnittlich niedrigeren IQ von Schwarzen ab und schreiben so eine Scheiße.

Was zur Hölle geht in diesen Menschen vor? Ich komme nicht umhin und muss sie mir bei solchen Aussagen irgendwie vorstellen. Der vermeintliche (genetisch) bessere Mensch der in seinem Kämmerlein in der Pampa sitzt und seinen Stuss in die virtuelle Welt rausposaunt und meint, er sei irgendwie besser.

Ist das psychologische Kompensation für Fehlschläge im Leben, quasi anderen den Buhmann zuschieben und sich zugleich aufwerten? Wie kommt man sonst auf so eine Scheiße?

Es ... also, ich glaube da sind bei mir gerade wieder Gehirnzellen abgestorben wenn ich zu hart darüber nachdenke, ich lasse es lieber sein. Somit komme ich also wieder zur Frage wie gefährlich die sein können. Schon relativ bis ziemlich. Einzeln betrachtet sind da viele Spinner bei. Nur wirken die bekannten Spinner als "Meinungsmultiplikatoren" und können andere eben entsprechend beeinflussen.

Amüsant und traurig zugleich finde ich ferner, wie manche solcher Leute gängige Klischees bedienen. Quasi über Gott und die Welt, fast alles andere abhetzen und sich direkt oder indirekt in NS-Ideologie oder Teilen davon suhlen während (ausländische) Schmarotzer als Feindbild gezeichnet werden, zugleich aber selbst arbeitslos in der Bude hocken und eben den ganzen Tag nur Stuss machen. Dabei noch gegen den Staat oder ein System hetzen, dass einen selbst am Leben hält und quasi fast schon das "bequeme Leben" ermöglicht.

Ich bezweifle auch, ob manche von denen arbeitsfähig bzw. willig sind. Es gab da mal Eskapaden wo der Typ einen Job antreten sollte (ironischerweise Flughafensicherheit oder irgendwas am Flughafen). Entweder ist der durch seinen Vorlauf durch irgendeine Überprüfung gerasselt oder er war mental gar nicht in der Lage / hatte keinen Bock.

Aber hey, sinngemäß geht es weiter mit "Mir oder allen gehts scheiße und XY trägt dafür die Schuld!"


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.06.2016 um 11:13
@Warden

und das aus dem mund eines weiß gewordenen ...... (nein das schimpfwort schreibe ich nicht)


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

11.06.2016 um 17:55
Ich hab mal den Kryptochef kennengelernt,einen eigenbrötlerischen Autodidakten der am Rechner zu nem anderen Menschen wird.
Der könnte,wenn er das richtige Arbeitsmaterial und ein bisschen Ausbildung hätte,durchaus innovatives reissen.
Natürlich ist dazu Interaktion mit anderen Menschen nötig,wozu er komplett unfähig ist,er ist absolut misstrauisch und wittert permanent Ränke und Intrige.
Eigentlich ist es scheissegal was man sagt,es wird einem sowieso zum Nachteil ausgelegt...bei meinem losen Mundwerk hatte ich eh innerhalb von Sekunden jede Chance verspielt.Und wenn man nix sagt iat man auch der Böse
Einfach mal Kryptochef googeln und staunen über eine menschliche Tragödie


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.06.2016 um 00:31
@Warhead

Wow, ich habe gerade den Twitter-Account entdeckt und ein kurzes Überfliegen zeigt mir schon wie er tickt - oder ist das Satire?

Da wirkt es manchmal schon wirklich etwas traurig. Ggf. sogar wenn man die Personen halt in Echt kennenlernt und dann ggf. noch zwischen "echt" und "virtuell" vergleichen kann - oder wenn es eben genau deckungsgleich ist.


melden

Reichsbürgerbewegung - für wie gefährlich haltet ihr sie?

12.06.2016 um 00:37
@Warden
Ich hab das Twitterzeug nicht gelesen,vermutlich ist es sein Ernst...was steht denn da so


Anzeige

melden