Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abbau Von öffentlichen Toiletten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:04
Ich muss immer mehr feststellen, dass sich bundesweit in fast allen Städten ein schleichender Schulterschluss aller Verwaltungen durchgesetzt hat.

Es geht um das Problem - dass es kaum noch öffentliche Toiletten gibt.

Wenn man z.B. in München in eine Toilette am HBF gehen will/muss, dann sind dies Toilettenunternehmen mit Sperr-riegel-Technick;

ohne Münzeinwurf kein Einlass.

Falls man da kein Geld griffbereit hat - kann es in die Hose gehen.

---

Ganz anders als in anderen europäischen Städten.

Der Rückbau von offentlichen Toiletten stand in keinem politischen Programm der dt. Einheitsparteien.

Dennoch ist es eine politisch gewollte Entwicklung - mit Verschwörungsverdacht.

Ist dies nicht ein Zeichen von flächendeckender UNMENSCHLICHKEIT !

Was folgert Ihr aus dieser ausschließlich deutschen Art,
dem normalen menschlichen Drang, keinen offentlichen kostenlosen Ausgang zu geben ?

Anzeige
2x zitiertmelden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:06
....das keiner Bock hat auf lau Toiletten zu reinigen.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:12
Ich weiss nicht. Manchmal ärger ich mich, dass es keine öffentlichen kostenlosen Toiletten gibt, andererseits kann ich verstehen, dass man Geld für die Benutzung der Toilette verlangt. Immerhin muss irgendwer die Instandhaltung und Reinigung bezahlen. Und das ist der Kunde.

Ich kann darin keine Menschenfeindlichkeit erkennen. Immerhin kostet alles Geld. Was passiert denn in Deutschland mit öffentlichen, kostenlosen Toiletten? Sie verwahrlosen, verdrecken und stellen einen Nährboden für allerlei Krankheiten da. Siehe Autobahnraststätten oder Bahnhofstoiletten (ja, es gibt nur noch wenige kostenlose). Da bringt es auch nichts, wenn ab und zu mal wer kommt und nen Reinigungsspray draufgibt.

Wie oft hab ich schon Toiletten gesehen, die mit Kot eingeschmiert oder mit Toilettenpapier verstopft waren, oder auf denen überall hingepisst wurde. Ich glaube, dass dies ein unabwendbares Resultat der Bereitstellung kostenloser Toiletten ist. Zumindest solange, bis diese ganzen Schweine gelernt haben, sich zu benehmen.


1x zitiertmelden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:18
... und ich frage mich manchmal ernsthaft, wie man auf so eine Idee kommt, darüber einen Thread zu eröffnen.... Im Ernst, dass nimmt ja Überhand hier. Über jeden noch so unsinnigen Mist wird ein Thread eröffnet. Ich kapiere es einfach nicht ....sorry


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:21
Ich sehe darin kein Problem, ich verrichte meine Notdurft im Notfall auch in einer Häuserecke, öffentliche Toiletten sind selten gerade dort wo man muss :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:21
@Charlytoni

Gibt doch genug...

http://www.gratispinkeln.de/bayern/muenchen/

Hätte niemals gedacht das ich danach im Internet suche oO


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:22
München stellt jetzt sicher nicht die Situation in ganz Deutschland da, oder? :D


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:28
Dann sollen sich die Leute auch ned wundern, wenn man dort Pissen geht wo es grad passt. Ich seh auch ned ein, wieso ich 70 ct für ein Bahnhofsklo bezahlen soll, was auch Schweinisch aussieht. Die benutzen das Geld garantiert ned für des Scheißhaus.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:38
@DerFremde

Ich möchte zwar nicht zu einer Ordnungswidrigkeit anstiften,
aber es gibt in München gute Winkel wo man freipinkeln kann ...

Man muss nur aufpassen, wegen der Problematik - Stichwort:
Wildpinkeln (Urinieren in der Öffentlichkeit)

http://www.gutefrage.net/frage/wildpinkeln-urinieren-in-der-oeffentlichkeit-was-steht-darauf-fuer-ein-busgeld (Archiv-Version vom 05.04.2015)

Da ein Busgeld droht - könnte man auf eine gewollte Problematisierung schließen.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:40
@Charlytoni

Jo ich weis schon, und manche Städte machen das übertrieben hoch. Aber was will man machen, wenn man auch in den Geschäften abgewiesen wird mit nem grimmigen "Nur für Angestellte!"


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:41
@DerFremde

Deshalb vermute ich fast eine Verschwörung.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:41
@Charlytoni
Das ist keine Verschwörung sondern lediglich eine Frage des Geldes.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:42
@Charlytoni

Verschwörung? Das wir uns alle in die Hosen pissen sollen?^^


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:43
@DerFremde

Es geht den Abweisern eher um das Vermitteln von Toiletten-bürokratischer Macht.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:46
@Charlytoni
Zitat von CharlytoniCharlytoni schrieb:Was folgert Ihr aus dieser ausschließlich deutschen Art,
dem normalen menschlichen Drang, keinen offentlichen kostenlosen Ausgang zu geben ?
Na ist doch ganz einfach, selbst das Scheißen wird in der BRD kommerziell vermarktet.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:49
tja uns deutschen wird nachgesagt das wir reinlich sind, aber wenn ich mir dann kostenlose öffentliche toiletten anschaue dann scheint es mir so. dass wir die größten säue sind.

von daher ist es nur eine logische konsequenz, dass die kostenlosen öffentlichen toiletten abgeschaft werden und eben bezahl toiletten eingeführt werden.

@Charlytoni


2x zitiertmelden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:50
@KillingTime

Wenn ich nun wildpinkeln muss - beschleichen einen schon Ängste vor Endeckung durch die Polizei - da komme ich mir dann schon vor wie ein Pirat auf Abwegen -
total verwegen - aber dann doch erleichtert.


1x zitiertmelden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:51
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nur eine logische konsequenz, dass die kostenlosen öffentlichen toiletten abgeschaft werden und eben bezahl toiletten eingeführt werden
@Charlytoni
Und hier siehst du ein gutes Beispiel, wie Propaganda funktioniert, und man den Menschen tatsächlich einreden kann, dass es "ordentlich" ist, wenn sie für das Abführen ihrer eigenen Fäkalien zu bezahlen haben.


melden

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:52
@Charlytoni

tja, mit dem wildpinkeln ist es auch bald vorbei, denn der gesetzgeber bereitet ein scharfes gesetz vor, mit strafen bis zu 5 jahren.

jetzt hast du eine verschwörung.


melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bundesweiter Rückbau von öffentl. Toiletten - Indikator Menschenfeind

27.01.2014 um 17:53
@dasewige

nicht wirklich !?!


Anzeige

melden