Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.839 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 22:04
Der Denkfehler ist einfach der , das MH 370 nicht abgeschossen werden sollte, dann wäre auch kein Flugverbot angekündigt worden, sondern etliche Militärjets hätten das still und heimlich
Jwd erledigt. Das Flugzeug wurde wegen einer unheimlich wichtigen Fracht erwartet!

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH370?

30.08.2015 um 22:51
@Anaximander


Auf was willst Du denn eigentlich hinaus? Außer Analysen des verfügbaren Materials, die durchaus überzeugend dargestellt werden in Wortlaut und mit Belegen, ist eine schlüssige Argumentation für mich nicht erkennbar.

Also wie @DearMRHazzard oft aufgefordert hat, kannst Du das auch mal zusammenfassen?
So ein Gerüst erstellen, dem die einzelnen Punkte zugeordnet werden können? Eine Art Pinwand?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 00:35
@hyetometer

Ich selbst suche auch nach weiteren Infos.

Gedankenspiel/Spekulation/Verschwörungstheorie:

Erste Pläne für eine politisch motivierte Flugzeugentführung gehen auf 2013 zurück. Seit dieser Zeit gab es Kontakt mit verschiedenen, teils hochrangigen Oppositionellen, etwa im Militär, bei der Fluggesellschaft und den Luftfahrtbehörden. Der Cpt hat von Anfang an bewusst über soziale Netzwerke im Internet die Öffentlichkeit für die Zeit nach der Tat gesucht. Die Kontakte dienten dazu, für Unterstützung zu werben und/oder Informationen einzuholen, etwa zu den Bereitschaftszeiten des Militärs in Penang oder zu der Personalsituation bei der Luftkontrolle in Kuala Lumpur. Da die Regierung das Militär vor allem dazu einsetzt, die vielen Aufstände im Land niederzuschlagen, spart man bei der Landesverteidigung. Sympathien für den Plan gab es auch deshalb, weil die Fluggesellschaft durch die Regierung zum Transport gekaufter Wähler aus dem Ausland missbraucht wurde. Der Prozess gegen Anwar Ibrahim, bei der zu erwartenden Verurteilung, war dazu der ausgewählte Tag. Ziel sollte es sein, die Schwächen der Landesverteidigung und der Luftverkehrskontrolle aufzuzeigen. Es sollten Köpfe rollen: die militärische Führung, vielleicht der Verteidigungsminister und der DCA Direktor. Ziel war es, ein überwiegend mit Chinesen (die in Malaysia viele nicht leiden können) besetzten Nachtflug abzulenken und wahrscheinlich auf einer abgelegenen Landebahn, also wahrscheinlich auf den australischen Kokosinseln, zu landen.

Als Copilot wurde ein Azubi ausgewählt, der dafür bekannt war, junge Frauen im Cockpit zu unterhalten. Er hat es vielleicht lange gar nicht gemerkt, dass die Cockpit-Tür verschlossen war. Er hatte durch die Beziehungen seiner Familie eine steile Karriere, und war einer von denen, die der Cpt nicht mochte. Es war alles gut geplant. Wie vereinbart, rief der Supervisor in Kuala Lumpur erst nachdem MH370 den Radarbereich verlassen hatte, MAS OPS an, mit der Bitte um Anruf im Cockpit. Der Anruf ging durch, alles klar. Man hatte es auch geschafft, die Vietnamesen mit der vorgestäuschten Flugroute über Kambodscha aus der Verantwortung zu nehmen. Dann ging es schief. Die Besatzung und die Passagiere dachten, sie wären in einem 9/11 Terroranschlag, das Ziel wären vielleicht die Kuala Lumpur Towers. Der Flug wurde ein zweites Mal sabotiert, diesmal mit tödlicher Folge.

Die Offiziellen in Malaysia hatten gleich diesen Verdacht, dass das Flugzeug entführt und irgendwo gelandet werden sollte. Aus diesem Grund dementierte man sofort die Meldung der Vietnamesen, das Flugzeug sei abgestürzt, da man warten wollte, ob die Landung gemeldet wird. Man überlegte sich sofort verschiedene Szenarien. Was ist wenn es nicht landet? Wenn DIE Story publik wird, kommen Klagen in schwindelerregender Höhe auf den Staat zu, besonders von den Chinesen und Amerikanern, man denke an die unterschiedliche Kaufkraft dieser Länder. Und was wird dann die politische Situation sein, wenn man ohne handfeste Beweise Teile der Opposition beschuldigt? Ein Bürgerkrieg? Ein Putsch? Also stellt man sich lieber dumm. Man folgt der Kommunikationsstrategie von MAS OPS, dass das Flugzeug im Golf von Thailand abgestürzt ist, obwohl man durch den zweiten Anruf davon ausgehen konnte, dass es noch stundenlang geflogen ist. Man bezahlt ein paar Augenzeugen, die Zeitungen sagen, sie hätten das Flugzeug gesehen. Langsam verlegt man das Suchgebiet in die Straße von Malakka. Die Anfragen von Inmarsat werden abgebügelt. Als sich Inmarsat daraufhin an das Pentagon und die Presse wendet, spielt man auf Zeit, die Informationen seien "ungenau". Die Amerikaner verlegen unterdessen die Suche in den Indischen Ozean. Man lässt einige Tage verstreichen, bevor man den Flugsimulator konfisziert und die ersten Zeugen befragt. Bei den dringenden Anfragen des FBI, ihnen den Flugsimulator zur Verfügung zu stellen, spielt man weiter auf Zeit. Inzwischen streut man das Gerücht, der Pilot habe darauf einen Flug nach Diego Garcia trainiert, um im Internet eine Verschwörungstheorie zu lancieren. Nach zwei Wochen bekommt das FBI endlich den Flugsimulator und stellt fest, der Pilot hat darauf eine Flugzeugentführung mit Ziel Kokosinseln trainiert, und diese Dateien etwa einen Monat vor dem Abflug sachkundig zerstört. Also verlegt man das Suchgebiet erneut, da man zuvor davon ausging, das Flugzeug sei nach der südlichen Wende einfach geradeaus geflogen. Da war es aber schon zu spät, die Trümmer waren gesunken. Um die Opposition zu beruhigen, ersetzt man einige Monate später den Lufwaffenchef, und bestellt für die westliche Öffentlichkeit einen neuen Verkehrsminister. Der Verteidigungsminister bleibt aber. Die erste Klage aus Malaysia regelt man außergerichtlich. Selbst wenn das Flugzeug gefunden wird, die Ursachen wird man, wenn überhaupt, frühestens dann erfahren, wenn die juristischen Auseinandersetzungen abschließend geklärt sind. Bis dahin blühen Verschwörungstheorien (wie diese)

Wie gesagt, reine Verschörungstheorie, es ist ein Verschörungstheorie-Forum.


2x zitiert2x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 01:44
@DearMRHazzard

Mit dem von dir empfohlenen Dokument im Internet habe ich mich jetzt näher beschäftigt, ein paar Notizen gemacht und etwas in sozialen Netzwerken gesucht. Verstehe ich es richtig? Tim Pardi war die Freundin des Cpt und möglicherweise die mysteriöse Anruferin, die ihn vor dem Abflug mit einer anonyme SIM-Karte kontaktiert haben soll? Sie unterstützt Ambang 13, eine politische Studentengruppe. Möglicherweise besteht eine Verbindung zu dieser Meldung?

http://www.independent.co.uk/news/world/asia/missing-malaysia-airlines-flight-mh370-11-terrorists-with-links-to-alqaida-arrested-on-suspicion-of-involvement-in-jets-disappearance-9321590.html

"students, odd-job workers, a young widow and business professionals."

Aber woher stammt das Bild mit dem Terroristenlager, der Link scheint tot zu sein. Es wird auf die Facebook Seite von Mohd Lotfi Ariffin verwiesen, der Zusammenhang ist aber unklar.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 05:58
@Anaximander

Zu Deiner neuesten Theorie........
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der Cpt hat von Anfang an bewusst über soziale Netzwerke im Internet die Öffentlichkeit für die Zeit nach der Tat gesucht.

Die Kontakte dienten dazu, für Unterstützung zu werben und/oder Informationen einzuholen, etwa zu den Bereitschaftszeiten des Militärs in Penang oder zu der Personalsituation bei der Luftkontrolle in Kuala Lumpur.
Wie kann jemand nach einer Tat um Unterstützung und/oder Informationen zu Bereitschaftszeiten des Militärs oder der Personalunion der Luftkontrolle in Kuala Lumpur bitten wenn die Tat schon längst geschehen war ? Das ergibt keinen Sinn.
Oder möchtest Du sagen das ursprünglich ein anderer Pilot dazu auserkoren wurde sein eigenes Flugzeug zu entführen und der Cpt. war bis dato nur für die "Öffentlichkeitsarbeit" zuständig und musste dann am Ende selbst den Job übernehmen ?
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Ziel sollte es sein, die Schwächen der Landesverteidigung und der Luftverkehrskontrolle aufzuzeigen. Es sollten Köpfe rollen: die militärische Führung, vielleicht der Verteidigungsminister und der DCA Direktor. Ziel war es, ein überwiegend mit Chinesen (die in Malaysia viele nicht leiden können) besetzten Nachtflug abzulenken und wahrscheinlich auf einer abgelegenen Landebahn, also wahrscheinlich auf den australischen Kokosinseln, zu landen.
Und dann ? Der offenbar psychisch kranke Cpt. wird dann verhaftet, die Passagiere sind unverletzt, die Schwächen der Landesverteidigung werden nicht sichtbar für die Öffentlichkeit behoben und die Welt dreht sich dann weiter. Diese Aktion wird schon wenige Tage nach seiner Durchführung komplett vergessen und die Regierung macht weiter als wäre nichts geschehen. Meinetwegen rollen dann auch Köpfe. Das ist völlig normal in einem Regierungsapparat. Lohnt sich eine solche Aktion aber tatsächlich nur um ein paar Köpfe von Ministern und Militärs rollen zu lassen ? Meiner Meinung nach eindeutig nein.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Als Copilot wurde ein Azubi ausgewählt, der dafür bekannt war, junge Frauen im Cockpit zu unterhalten. Er hat es vielleicht lange gar nicht gemerkt, dass die Cockpit-Tür verschlossen war.
Sollte die Cockpittür offen sein ?

Ja, dafür war der FO bekannt. Was hat das aber mit einer verschlossenen Cockpittür zu tun ? Diese sollte immer verschlossen sein, auch dann wenn sich weibliche Fluggäste im Cockpit aufhalten, was aber nach 9/11 nicht mehr der Fall sein sollte.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Er hatte durch die Beziehungen seiner Familie eine steile Karriere, und war einer von denen, die der Cpt nicht mochte.
Die Eltern vom FO sind genauso Teil der Oppositionsbewegung wie der Cpt., ein Indiz dafür das der Cpt. sich hervorragend mit seinem FO hätte verstehen können. Es gibt keinen Hinweis darauf das der Cpt. seinen FO nicht leiden konnte.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Als sich Inmarsat daraufhin an das Pentagon und die Presse wendet, spielt man auf Zeit, die Informationen seien "ungenau".
INMARSAT soll sich zunächst an MAS gewandt haben, MAS verwies auf das DCA, das DCA wollte zunächst nichts davon wissen (MH370 noch 7 Stunden in der Luft ? Blödsinn), also wendete sich INMARSAT an das AIIB und erst das AIIB konnte das DCA überzeugen das die DCL-Daten wichtiger waren als zuvor gedacht.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Nach zwei Wochen bekommt das FBI endlich den Flugsimulator und stellt fest, der Pilot hat darauf eine Flugzeugentführung mit Ziel Kokosinseln trainiert, und diese Dateien etwa einen Monat vor dem Abflug sachkundig zerstört.
Das ist ja nur ein unbestätigtes Gerücht.

Abschliessend :
Zitat von hyetometerhyetometer schrieb:Auf was willst Du denn eigentlich hinaus? Außer Analysen des verfügbaren Materials, die durchaus überzeugend dargestellt werden in Wortlaut und mit Belegen, ist eine schlüssige Argumentation für mich nicht erkennbar.
Ich schliesse mich uneingeschränkt der Aussage von @hyetometer an. Auch ich kann in letzter Konsequenz keine schlüssige Argumentation bzw. "roten Faden" erkennen. Es wirkt auf mich derzeit eher wie ein Mix aus unterschiedlichen (sehr gut recherchierten) Sachverhalten der zusammengewürfelt wird zu einer grossen "Brühe" aber es ergibt sich einfach kein schlüssiger Argumentationsstrang dem man folgen könnte.

Abgesehen davon möchte ich Dir aber mein Kompliment aussprechen denn Deine Fachkenntnis zu diesem Fall ist enorm. Möglicherweise verhedderst Du Dich aktuell noch ein bisschen in Deinen eigenen Gedankengängen. Kaum verwunderlich bei der Fülle an Informationen die hier auf den interessierten Betrachter einwirken seit fast 18 Monaten. Alles sehr komplex hier.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 08:18
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Verstehe ich es richtig? Tim Pardi war die Freundin des Cpt und möglicherweise die mysteriöse Anruferin, die ihn vor dem Abflug mit einer anonyme SIM-Karte kontaktiert haben soll?
Tim Pardi war eine Freundin vom Cpt., richtig. Allerdings gilt es vorher erst einmal zu klären ob es diesen Anruf überhaupt jemals gab oder ob sich nicht vielmehr ein Schreiberling von der Presse diese Story zurecht phantasiert hat. Sofern zutreffend bliebe dann zu klären ob es wirklich Tim Pardi war die mittels einer anonymen SIM-Karte den Cpt. vor dem Take-Off anrief.

Zu diesem Sachverhalt gibt es einfach nichts greifbares.

Von solchen "Geschichten" gab es ja ohnehin einige.......

"Er war nicht mehr der Vater wie ich ihn kannte....." (Aussage Tochter) = Bestätigte Falschmeldung.
"Er verabschiedete sich mit einem Soldatengruss" (Aussage Nachbar) = Falschmeldung
"Er war anwesend bei dem Urteil von Anwar Ibrahim" = Bestätigte Falschmeldung
"Er übte Landungen auf kleinen Flughäfen im IO" = Nicht offiziell bestätigt, somit Falschmeldung.

"Es konnte eine Route auf dem FS gefunden werden die ins Suchgebiet führt" = Phantasiegebilde von CNN-Analyst Miles O´Brien da er nicht bereit ist seine Quellen zu nennen die ihm das angeblich vermittelt haben wollen.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Aber woher stammt das Bild mit dem Terroristenlager, der Link scheint tot zu sein.
Richtig, der Link zu dem Foto ist tot.

Er führte jedoch mal zu einem Mann mit dem Namen MOHAMMED LODFI KASIM. Wohnhaft in der Nachbarortsschaft des Cpt. (Shah Alam), in Petaling Jaya.

Der Mann entschied sich augenscheinlich dazu irgendwann seine nahezu komplette FB-Chronik durch den Shredder zu jagen (wobei auch das Foto verschwand) oder aber das FBI hat 95% seiner Chronik beschlagnahmt und bis heute nicht wieder freigegeben.

Tatsache ist, die Chronik von diesem Mann ist ein einziger "Schweizer Käse", um das mal so auszudrücken. So in diesem Zustand total unverdächtig. Dieses radikale Foto stammte jedoch einst von seiner FB-Seite, kein Zweifel.

Auch auffällig ist das dieser Mann auf FB lediglich 2 Freunde besitzt, dabei ist er schon seit 2008 aktiv auf FB. Ein Indiz dafür das hier einst mächtig viel geshreddert/konfisziert wurde.


3x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 08:36
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Die Eltern vom FO sind genauso Teil der Oppositionsbewegung wie der Cpt., ein Indiz dafür das der Cpt. sich hervorragend mit seinem FO hätte verstehen können.
Quelle ?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 08:42
@Anaximander
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Man überlegte sich sofort verschiedene Szenarien. Was ist wenn es nicht landet? Wenn DIE Story publik wird, kommen Klagen in schwindelerregender Höhe auf den Staat zu, besonders von den Chinesen und Amerikanern, man denke an die unterschiedliche Kaufkraft dieser Länder.
Ich glaube nicht, das den Leuten der Flugsicherung bei einem "Missing" derlei Gedanken durch den Kopf gehen.
Die werden sich in dem Moment wohl mit anderen Dingen beschäftigen als mit finanziellen oder politischen Gedankenspielen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 08:48
@Lemon
Man verweist erstmal auf Kambodscha und alles ist gut.
Der entscheidene Mann legt sich schlafen und darf nicht geweckt werden.
Nach rationalem Handeln sieht das nicht unbedingt aus.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 08:51
@Zz-Jones

ich beziehe mich dabei auf die Aussagen die in diesem Dossier gemacht werden......

Fariq’s family is known to be closely connected to PAS and are devout Muslims who are heavily influenced by the Imam at their local mosque.
http://lghamiltonusa.tumblr.com/post/114401622508/dossier-mr-fariq-abdul-hamid-first-officer


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 09:16
@DearMRHazzard

Hm, die Aussage ist aber auch nicht durch eine Quelle belegt.
Die steht da einfach.

Ich höre dies jetzt zum erstem mal.
Hamids Vater soll doch ein ranghoher Beamter sein (was eigtl genau?), wenn der wirklich Regimegegner war und Hamid der brave, folgsame Junge, wie schon so oft erwähnt, ergibt sich ja eine völlig neue Ausgangsposition.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 09:41
@Zz-Jones

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen. Vielleicht findest Du ja mehr Informationen wenn Du auf eigene Faust tiefer bohrst.

2 Namen die hilfreich sein könnten in dem Zusammenhang :

Hamid´s Imam war Ahmad Sarafi Ali Asrah

http://www.bbc.com/news/world-asia-26628684

Hamid´s Grossmutter ist Halimah Abdul Rahman

http://www.bild.de/news/ausland/malaysia-airlines/das-raetselhafte-leben-des-piloten-35090764.bild.html


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 10:42
@Anaximander

Ich denke ein Detail haben wir aber möglicherweise noch etwas übersehen in "Window Seal".

Rechts neben der Headline "Das Ende is nah für "Twilight"" wird eine Headline über Justin Bieber präsentiert ("Justin Bieber dominiert die amerikanischen Music Awards").
Oberflächlich betrachtet ergibt es natürlich wenig Sinn Headlines über Justin Bieber irgendwie in Zusammenhang zu bringen mit einem möglichen Vorwissen zu MH370.

Doch schaut man sich die Headline im Detail an dann fallen optisch 2 Details auf........

1.) Justin Bieber gestikuliert mit seiner linken Hand Die mano cornuta (Teufelsgruß)
2.) Unten im Artikel ist deutlich das Wort "Soul" zu sehen

Auszeichnung :

Justin Bieber wurde als Künstler des Jahres ausgezeichnet in 2012 mit seinem Album "BELIEVE" :

Die Lyrics zu BELIEVE :

"Ich habe keine Ahnung wie ich hierher gekommen bin"
"Ich wusste es würde nicht einfach sein"
"Aber Dein Vertrauen in mich war so klar"
"Es spielt keine Rolle wie oft ich schon am Boden lag"
"Aber Du wusstest das ich eines Tages aufrecht stehen werde"
"Schau auf mich"
........
"Es gab Tage da war ich einfach nur kaputt"
"Es gab Nächte da habe ich an mir selbst gezweifelt"
"Aber Du hast mich davor bewahrt mein Herz zu verlieren"
"Es spielt keine Rolle wie oft ich schon am Boden lag"
"Aber Du wusstest das ich eines Tages aufrecht stehen werde"
"Schau auf mich"
.........
"Wo würde ich sein wenn Du nicht an mich glauben würdest ?"
"Würde ich wissen wie es sich anfühlt den Himmel zu berühren wenn Du nicht an mich glauben würdest ?"

Was hat Justin Bieber damals bei den amerikanischen Music Awards in 2012 in seiner Dankesrede gesagt ?

"Das ist für all meine Hater die meinten ich wäre nur für 1-2 Jahre hier. Ich habe jedoch das Gefühl das ich noch für eine sehr lange Zeit hier sein werde".

Fest an etwas glauben - Seele - Ich werde sehr lange da sein führt mich zu folgender hypothetischer Interpretation.......

Der Glaube an den Erfolg der Mission.......Seele ist selbsterklärend und diese Aktion wird so schnell nicht vergessen werden da die Suche nach MH370 und dessen Rätsels Lösung sehr lange dauern wird.

Ich mag Justin Bieber nicht, nicht meine Generation, aber für MH370 begebe ich mich gern auch in derartige kulturelle "Abgründe".


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 11:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wie kann jemand nach einer Tat um Unterstützung und/oder Informationen zu Bereitschaftszeiten des Militärs oder der Personalunion der Luftkontrolle in Kuala Lumpur bitten wenn die Tat schon längst geschehen war ? Das ergibt keinen Sinn.
Oder möchtest Du sagen das ursprünglich ein anderer Pilot dazu auserkoren wurde sein eigenes Flugzeug zu entführen und der Cpt. war bis dato nur für die "Öffentlichkeitsarbeit" zuständig und musste dann am Ende selbst den Job übernehmen ?
Ein Missverständnis, Gemeint war: der Pilot hat gleichzeitig Kontakte hergestellt und auf FB Öffentlichkeitsarbeit betrieben. Diese Öffentlichkeitsarbeit war vor allem für die Zukunft gedacht. So oder so hätte er nach der Tat dies nicht mehr tun können.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Und dann ? Der offenbar psychisch kranke Cpt. wird dann verhaftet, die Passagiere sind unverletzt, die Schwächen der Landesverteidigung werden nicht sichtbar für die Öffentlichkeit behoben und die Welt dreht sich dann weiter. Diese Aktion wird schon wenige Tage nach seiner Durchführung komplett vergessen und die Regierung macht weiter als wäre nichts geschehen. Meinetwegen rollen dann auch Köpfe. Das ist völlig normal in einem Regierungsapparat. Lohnt sich eine solche Aktion aber tatsächlich nur um ein paar Köpfe von Ministern und Militärs rollen zu lassen ? Meiner Meinung nach eindeutig nein.
In diesem Fall wäre doch das Ziel erreicht. Wenn die nach Meinung der Drahtzieher richtigen Leute gerade beim Militär sind, dann ist eine Demokratie möglich, solange das Militär die Bevölkerung nicht einschüchtert. Darum dreht sich die Gedankenwelt auf der FB Seite. In Konsequenz hätte das dann dazu geführt, so die Hoffnung, dass spätestens bei den nächsten Wahlen die Regierung wirklich am Ende ist. Keine wasserlösliche Tinte mehr, keine eingeflogenen, gekauften Wähler. Die Alternative wäre, ein ähnliches Ziel zu erreichen, aber mit dem Mittel des Massenmordes. Dagegen spricht etwa
- Der Cpt wird in seinem Netzwerk nicht als Märtyrer, sondern als tragisch verstorbener dargestellt
- Er macht auch sonst nicht den Eindruck, ein Art 9/11 Terrorist zu sein, er verstand seine Mission eher als politischen Widerstand
- Nach den FI lag keine psychische Erkrankung vor
Ich glaube auch weniger, dass es ihm um die Aufmerksamkeit im Westen ging, wo der Fall aber sicherlich auch Aufsehen gemacht hätte, sondern eher um Malaysia selbst.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was hat das aber mit einer verschlossenen Cockpittür zu tun ?
Gemeint war verriegelt, also wie bei dem Germanwings Flug. Dies würde erklären, dass der Cpt im Cockpit tun konnte, was er wollte. (security door)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:INMARSAT soll sich zunächst an MAS gewandt haben, MAS verwies auf das DCA, das DCA wollte zunächst nichts davon wissen (MH370 noch 7 Stunden in der Luft ? Blödsinn), also wendete sich INMARSAT an das AIIB und erst das AIIB konnte das DCA überzeugen das die DCL-Daten wichtiger waren als zuvor gedacht.
Der Öffentlichkeit wurde dies erstmals durch das Pentagon und den Bericht im WSJ bekannt. Daraufhin geriet Malaysia unter Druck und musste Stellung nehmen, das WSJ hat möglicherweise bewusst den Sachverhalt "ungenau" dargestellt. Dass ausgerechnet MAS sich am längsten geweigert hat, diese Daten anzuerkennen, ist seltsam, denn gerade dort hätte man es durch die beiden versuchten Anrufe wissen müssen, dass das Flugzeug noch so lange in der Luft war. Von MAS OPS wurde auch zunächst die Suche im Golf von Thailand verortet, obwohl man stundenlang davon ausging, MH370 sei noch in der Luft
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist ja nur ein unbestätigtes Gerücht.
Ja, es wurden von der Boulevard-Presse jede Menge Gerüchte gestreut. Dabei ging es vielleicht vor allem darum, die Familie des Piloten zum Reden zu bringen. Sie hätten sonst nichts gesagt. Die Gerüchte waren aber ehrmindernd und unter der Gürtellinie (Affäre, Eheprobleme, dies als Motiv für Massenmord). Die Familie war so gezwungen, sich gegenüber der Presse zu äußern, und somit kamen einige Informationen zu Tage. Etwa dass der Pilot tatsächlich von dem Urteil wusste, wobei es recht unerhebllich ist, ob er selbst im Gericht anwesend war. Dass er auf dem Simulator extreme Landungen geübt hat und dass er die Festplatte Anfang 2013 formatiert hat.

Die Meldungen zu der trainierten Landung auf abgelegenen Landebahnen im SIO stammt aber von seriösen britischen Zeitungen und berief sich auf die offiziellen Ermittlungen. Es wurde international darüber berichtet, keinesfalls nur im Boulevard. Die malaysische Polizei hat das nicht dementiert, lediglich darauf hingewiesen, dass man nicht vorverurteilen will. Der Ort der Landebahn wurde dabei nicht genannt. Der JACC Bericht zur Eingrenzung des Suchgebiets nennt aber die Kokosinseln.
Zitat von LemonLemon schrieb:Ich glaube nicht, das den Leuten der Flugsicherung bei einem "Missing" derlei Gedanken durch den Kopf gehen.
Die werden sich in dem Moment wohl mit anderen Dingen beschäftigen als mit finanziellen oder politischen Gedankenspielen.
Der ein oder andere, der bei der Flugsicherung zu der Zeit Dienst hatte, war vielleicht selbst an dem Verschwinden beteiligt. Die anderen Überlegungen kamen dann auf, als sich das Militär und die Regierung über den Fall verständigt haben.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 11:17
@Anaximander
Das ganze läuft ja auf einen geplanten Putsch hinaus.
Was ist denn da jetzt konkret schiefgelaufen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 11:17
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Der ein oder andere, der bei der Flugsicherung zu der Zeit Dienst hatte, war vielleicht selbst an dem Verschwinden beteiligt.
Der Kreis wird ja immer größer...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 11:32
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:In diesem Fall wäre doch das Ziel erreicht.
Naja, der Flugkapitän wandert nach der Aktion ins Gefängnis für evtl. 5 Jahre, die Opposition gewinnt dann in 2019 die Wahlen (Wahlkampf wird geführt durch das Präsentieren einer Aktion eines verurteilten Kriminellen) und der Flugkapitän wird dann durch sie rehabilitiert im Alter von 60. Danach setzt er seine Karriere fort bei MAS als Held der Geschichte und geht dann 1 Jahr später in Rente und hält dann Vorträge über sein "Husarenstück über der Kokusinsel" dessen Ziel es war Malaysia von einem Regime zu befreien ?

Ob die Bevölkerung, vor allem die treuen UMNO-Anhänger und Chinesen, diese Aktion als Heldentum bezeichnen würden wage ich mal zu bezweifeln.

Aus meiner Sicht ergibt es schon sehr viel Sinn warum der Airliner verschwunden ist. Vernichtung von Beweismaterial um eine Urheberschaft unter allen Umständen zu verschleiern. Eine Regierung die keine Ahnung hat ist eine sehr schlechte Regierung. Malaysia hat keine Ahnung, jedenfalls nicht offiziell. Wenn das alles der Plan gewesen sein sollte ist er voll und ganz aufgegangen. Jedenfalls bislang.
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Die Meldungen zu der trainierten Landung auf abgelegenen Landebahnen im SIO stammt aber von seriösen britischen Zeitungen und berief sich auf die offiziellen Ermittlungen. Es wurde international darüber berichtet, keinesfalls nur im Boulevard.
Das ist schon richtig. Es gibt aber dennoch keinen Beweis dafür das er dieses und jenes auf seinem FS veranstaltet hat welches belastend wirken könnte. Es bleiben alles nur Gerüchte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 11:53
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Das ganze läuft ja auf einen geplanten Putsch hinaus.
Was ist denn da jetzt konkret schiefgelaufen?
Was genau passiert ist, kann ich natürlich auch nicht sagen. Ganz interessant fand ich diesen Bericht über eine Tagung, wo verschiedene Szenarien durchgespielt wurden, und man zu dem Ergebnis kam, dass eine Kombination von Szenarien wahrscheinlicher ist.

http://aerosociety.com/News/Insight-Blog/2007/What-happened-to-flight-MH370

" If it was a suicide attempt then why did the aircraft continue to fly for so long?"

"One technical expert highlighted the fact that, for every plausible scenario suggested so far as to what might have happened to MH370, there was at least one contradictory statement. “If it was hypoxia, then who turned the aircraft?” he asked. “If it was a fire, then how did it continue flying?” “If it was the flight crew, then why did the cabin crew not intervene?” He suggested that, perhaps, more than one scenario occurred simultaneously"

Zunächst mal erklärt diese Zusatzhypothese einiges besser
- es hat sich niemand dazu bekannt
- die gewünschten Reaktionen sind ausgeblieben, die Opposition hat das Thema nicht ausgeschlachtet, dafür ist es zu tragisch
- das politische Establishment in Malaysia hat Interesse, das ganze zu vertuschen. Das Wrack soll, wenn überhaupt, erst nach langer Zeit gefunden werden (Klagen gegen Behörden, politisch instabile Lage)

Möglich ist, dass nach einigen Versuchen, in das Cockpit einzudringen, ein Plan zustande kam, den Flug zu sabotieren, etwa durch eine willentlich herbeigeführte explosive decompression, etwa durch Einschlagen von Fenstern.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 12:00
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Möglich ist, dass nach einigen Versuchen, in das Cockpit einzudringen, ein Plan zustande kam, den Flug zu sabotieren, etwa durch eine willentlich herbeigeführte explosive decompression, etwa durch Einschlagen von Fenstern.
Angenommen wir beide würden uns in einer solchen Situation befinden dann besorge ich das Werkzeug aber Du schlägst bitte das Fenster ein. Aber bitte nicht bevor ich auf dem Klo verschwunden bin ganz weit hinten in der Maschine.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

31.08.2015 um 12:05
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:etwa durch eine willentlich herbeigeführte explosive decompression, etwa durch Einschlagen von Fenstern.
Oder die sind da doch nicht so unerkannt rumgflogen und es gab einen Schuss vor den Bug.


Anzeige

1x zitiertmelden