Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

54.896 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:29
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:dann heißt das für mich, dass MH370 gezielt gesunken ist, um einen Funkkontakt herzustellen. Das heißt weiter, dass der Pilot dieses Manöver in Gang gesetzt hätte. Das wiederum würde Deine Suizid-Theorie ad absurdum führen!
Ganz genau, sehe ich auch so. Bis zu diesem Punkt in der Strasse von Malakka ist ein technisches Problem völlig plausibel. Der Pilot wollte offenbar oder vermutlich in Penang landen.

Danach flog MH370 jedoch Richtung Andamanensee und um Indonesien herum und muss wieder gestiegen sein, denn andernfalls wäre aufgrund des zu hohen Luftwiderstands MH370 nicht bis nach Australien gekommen. Der zweite Teil dieser Flugmanöver zeigt mir das gezielt versucht wurde sich aus dem Staub zu machen.
Wäre alles ein technisches Problem gewesen hätte der Pilot in niedriger Flughöhe Kreise fliegen müssen. Denn machbar wäre das ja gewesen denn er konnte ja auch einen Halbkreis fliegen um Indonesien herum.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:38
??? Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Erst gab es ein technisches Problem, das den Piloten zum Sinkflug mit anschließendem Landevorhaben bewogen hat und im zweiten Teil des Flugmanövers gab es doch kein technisches Problem und der Pilot flog nach Richtungswechsel weiter in den Indischen Ozean, um sich umzubringen?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:43
Zitat von LöwensempfLöwensempf schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Naja, bis zu dem Sinkflug auf 4-5000ft sieht es so aus als hätte die Maschine ein technisches Problem, alles was jedoch danach kam sieht nicht so aus als hätte MH370 kein technisches Problem gehabt. Die Schlussfolgerung daraus bleibt nun jedem selbst überlassen was geschehen sein könnte.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:44
@DearMRHazzard

Du hast geschrieben es habe kontrollierte Sinkraten gegeben.

Das ist die Unwahrheit.

Für den Höhenverlust kann es verschiedenen Gründe gegeben haben:

Notabstieg wegen Druckverlust, Strömungsabriß und anschließendes Wiederabfangen der Maschine, Triebwerksausfall und auch kontrollierter Abstieg wie bei einem Landeanflug.

Niemand weiß was genau passiert ist und es gibt auch keine Daten darüber, also verbreite einfach keine Lügen.

Ob die anderen Manöver menschlich kontrolliert oder nach Automatismus abliefen ist ebenfalls nicht geklärt also ist deine Definition von "kontrolliert" ebenfalls einfach Humbug.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:48
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Das ist die Unwahrheit.
Wenn Du mir unterstellst ich sage die Unwahrheit dann scheinst Du wohl die Wahrheit zu kennen.
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Für den Höhenverlust kann es verschiedenen Gründe gegeben haben:

Notabstieg wegen Druckverlust, Strömungsabriß und anschließendes Wiederabfangen der Maschine, Triebwerksausfall und auch kontrollierter Abstieg wie bei einem Landeanflug.
Aus Deiner Sicht mag das zutreffend sein. Genau so gut ist es möglich das diese Manöver gezielt geflogen wurden, ohne ein technisches Problem. Was letztlich wirklich geschah wird dann der FDR zeigen müssen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:48
Siehste, @DearMRHazzard, und genau deshalb solltest Du Deine Posts besser nicht als Fakt hinstellen bzw. lieber im Konjunktiv schreiben! Oder Du schreibst drüber "Meine Überlegungen:" Dann kannst Du es ja so schreiben wie bisher. Du siehst ja, dass es anderen bitter aufstößt, wenn Du hier ungeklärte Sachverhalte als Fakt darstellst.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:54
Wobei es mir unerklärlich ist, warum manche sich hier so darüber aufregen


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 16:58
mal was zum Ping desaster.. mal sind es 5 mal 6,5 mal 7.
Es wundert mich schon das es da keine einheitlichen Zahlen gibt. Hier eine Seite die veranschaulicht,leider auf Englisch. Das die Nord wie Süd Richtung möglich sind.

http://jeffwise.net/2014/03/22/why-we-now-understand-the-missing-malaysian-airliners-flight-route/ (Archiv-Version vom 12.05.2014)

es erklärt auch sehr anschaulich wie und in welchem Radius die Pings an Inmarsat gegangen sind.
Meiner Meinung nach..Lesenswert!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 17:01
@menschenkind

MH370-predicted-tracks

http://www.inmarsat.com/news/malaysian-government-publishes-mh370-details-uk-aaib/ (Archiv-Version vom 15.04.2014)

Nimm doch dieses hier, das ist offiziell.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 17:02
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nimm doch dieses hier, das ist offiziell.
Tja.. aber mir absolut unverständlich.. daher nein Danke!


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 17:47
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:um Indonesien herum
Dafür gibt es keinen Beleg.
Man weiß nur, dass es um 18:28 Uhr UTC am Waypoint MEKAR ein INMARSAT-Ereignis gab, das als scharfe Richtungsänderung nach Süden interpretiert wurde.
Also wäre dann Indonesien überflogen statt umflogen worden.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 17:49
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Dafür gibt es keinen Beleg.
Es gibt auch keinen Beleg dafür das Indonesien überflogen wurde.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 17:52
2cr7v4x
http://www.pprune.org/rumours-news/535538-malaysian-airlines-mh370-contact-lost-511.html#post8448326

Warum hat man bisher noch nicht bei den FDR-Pings Nr 3 und Nr 4 gesucht?

Da man bisher nur im 10-km-Radius um FDR-Ping Nr.2 gesucht hat und zusätzlich noch den FDR-Ping Nr.1, aber man noch nichts gefunden hat ist es doch wahrscheinlich, dass der FDR eher bei den Punkten 3 oder 4 liegt.

Mit Hilfe obiger Karte (Pixel-Koordinaten), Dreisatz und Google Earth habe ich folgende FDR-Pinger-Signal-Koordinaten errechnet:

Ping 1:
104.0505319°E, 20.9385°S

Ping 2 (Zentrum der Suche):
104.023404°E, 21.066°S

Ping 3:
104.0212766°E, 21.187°S

Ping 4:
104.1106383°E, 21.178°S


1x zitiert1x verlinktmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 17:57
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Warum hat man bisher noch nicht bei den FDR-Pings Nr 3 und Nr 4 gesucht?
Vielleicht tut man es ja noch ? Irgendwo muss man ja anfangen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 18:00
1.Im anderen Thread habe ich was zu dem gesichteten Teil geschrieben, wenn es noch jemanden interessiert.

2. Über die Immarsat-Daten wurde hier auch ausgiebig diskutiert (auf Englisch), einer hat behauptet, die Pings könnten gar nicht gespeichert werden, sondern wären nur 'live' aussagekräftig. Mangels Physikkenntnissen möchte ich mich da in der Sache raushalten, wäre aber mal interessant, was jemand, der gut Englisch und Physik kann, dazu sagt. Vielleicht Markus?

http://physicsbuzz.physicscentral.com/2014/03/how-did-inmarsat-really-find-flight.html


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 18:03
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Es gibt auch keinen Beleg dafür das Indonesien überflogen wurde.
Wenn man bei MEKAR nach Süden fliegt, dann muss man Indonesien überfliegen.

Was soll denn sonst bei MEKAR passiert sein, was im Doppler-Diagramm die drastische Messwertunterschiede verursachte?
Wenn man Indonesien umfliegen wollte, dann hätte an bei MEKAR nur den Kurs beibehalten müssen und sowas wäre kein PING-würdiges Ereignis gewesen.

Der folgende Doppler-Knick liegt genau an der passenden Stelle für die Kursänderung bei MEKAR in Richtung magnetischer Südpol und auf dieser Linie befindet sich das FDR-Signal, also der Absturzort.

Das sind also Fakten:
- Radarkontakt der Butterworth Airforce Base um 18:22 Uhr UTC kurz vor MEKAR
- INMARSAT-Ereignis um 18:28 Uhr UTC (also bei MEKAR)
- Doppler-Knick am INMARSAT-Breitengrad um 19:49 Uhr UTC passende zur Kursänderung bei MEKAR zum magnetischen Südpol
- FDR-Signal auf der direkten Linie zwischen MEKAR und dem magnetischen Südpol

Nach Occhams Razor wurde also direkt bei MEKAR zum magnetischen Südpol geflogen, also Indonesien überflogen.

Würde man hingegen eine Umfliegung Indonesiens annehmen, dann müsste man noch weitere zusätzliche Kursänderungen annehmen, denn sonst würde man den Absturzort nicht treffen und die INMARSAT-Breitengradüberquerung würde dann zeitlich auch nicht so gut passen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 18:07
@MarkusSukram

Magst Du Deine Analysen nicht mal an das NTSB schicken ? Vielleicht führt das zu neuen Erkenntnissen .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 18:10
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nimm doch dieses hier, das ist offiziell.
Weiter vorne hatte ich ein paar Anmerkungen zu gemacht.

Warum gibt es einen Messwert um 16:30, obwohl der Start erst um 16:43 war?
Wenn um 16:30 nur die Turbinen eingeschlatet wurden, dann hätte der Messwert Null sein müssen, weil sich das Flugzueg noch nicht bewegte.

Warum ist der Messwert um 17:07 Uhr kleiner als der vorherige, obwohl der Kurs beibehalten wurde, denn um 17:07 war das Flugzeug noch auf dem Weg nach IGARI und befand sich noch über Land kurz vor der Küste? Was gab es um 17:07 für ein PING-würdiges Ereignis?

Warum gab es keinen Ping zwischen 17:07 und 18:28, obwohl INMARSAT von sich aus nach 1 Stunde das Flugzeug anpingt, wenn es nicht vom Flugzeug hört?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 18:14
...auf Marinetraffic sucht die Ocean shield im kleinen rosa Suchbereich, aber weiter südlich ca 500km , fahren verschiedene Schiffe zb. Hai Xun01, RMN warship, NAN HAI JUI 101 und noch zwei Aussi warships auf "engem" Raum (wenn man das bei den Dimensionen so sagen kann) hin und her, mal schneller, mal langsamer - vielleicht suchen sie ja schon an anderer Stelle, aber die Ocean soll erst mal 100% vom Gebiet (rosa) abarbeiten , denke ich...


melden

Was geschah mit Flug MH370?

24.04.2014 um 18:14
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Magst Du Deine Analysen nicht mal an das NTSB schicken ? Vielleicht führt das zu neuen Erkenntnissen .
Meine Variante ist doch die offizielle Version und daher den Ermittlern bekannt, denn aus deren offiziellen Mitteilungen habe ich diesen Kurs erstellt.

Lediglich CNN erfindet ohne jeden Beleg irgendwelche Routen zu Punkten, die den offiziellen Angaben, die während der Pressekonferenzen gamcht wurden, widersprechen.


Anzeige

1x zitiertmelden