Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Philosophie, Verschwörungstheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
liebeundfreude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

15.05.2014 um 16:43
Ihre Gier wird nie gestillt, sie wollen immer mehr und mehr. Sie kennen keine Moral und haben kein Gewissen doch was ist denn ihre Philosophie? Sie beten Luzifer an, doch Luzifer bedeutet übersetzt "Licht" sind diese Menschen die an Luzifer glauben also auch Menschen die an Licht und Liebe glauben?

Das Gegenteil vom Licht ist ja die Dunkelheit, glauben sie also eher an die "Dunkelheit"?
Ich verstehe nicht was sie damit bezwecken wollen, aber ich weiß auf allen geistigen Ebenen und im mehrdimensionalen das solche Wesen, Menschen (oder was sie auch immer sind) zurückgeblieben sind und sich nicht weiter Entwickeln. Die Entwicklung ist dann bei deinen doch irgendwo stehen geblieben oder nicht?
Denn Liebe ist das einzige was Jenseits von gut und böse ist, Liebe kennt keine Bedingung und Liebe geht bis ins Unendliche.
Doch ist dann das was Illuminaten anbeten das Gegenteil von Licht und Liebe? Mir sollte so etwas nicht interessieren da ich selbst mich entschlossen habe ein Lichtarbeiter zu sein, aber ich verstehe nicht wie man sich selbst dazu zu bringen Okkultismus zu betreiben.

Nietzsche meint ja das nichts stärker als Liebe sei und deswegen glaube ich das Illuminaten angst vor Licht und Liebe haben da es "stärker" als alles andere ist und Liebe harmonisiert, verbindet und vereint. Denn demnach wurde die Dunkelheit selbst durch Liebe erschaffen wodurch auch das Licht gebar.

Alles bisschen kompliziert ich weiß, aber ich bin gerade auf einer spirituellen Reise und versuche es zu verstehen und Illuminaten können gar nicht so schlau sein wie sie denken, weil die BEGRENZUNG wollen und Begrenzung für andere zu wollen zeugt von einem kleinen Geist. (Oder ist einfach abartig Böse und ist das Gegenteil von Böse)

Anzeige
2x zitiertmelden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

15.05.2014 um 16:50
@liebeundfreude
Illuminaten sind sehr Schlau, ERbauer, Wegbereiter(Mode, Kunst,ect) Aktion
In dem System von Ihnen in dem wir Leben kann jeder aufsteigen, oben sein.(Passiv)
Damit das passiert was Natürlich passieren Muss:Der Fall, den nichts steigt ewig.(Reaktion)
Von einem Solchem Fall profitieren sie, den die Reste das was nach Fall übrig bleibt, gehört ihnen.(Gesamtheit)

Sie benutzen Bibel, Koran, Satanistische Schriften usw. nicht nur Lucifer.........


melden
liebeundfreude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

15.05.2014 um 17:03
@coppakiller
Jemanden seine Freiheit zu stehlen ist nicht schlau. Sie denken das sie die schlausten wären, aber solche Verhalten zeugt von Dummheit, denn man muss nicht einmal sehr schlau um zu wissen was Selbstbestimmung ist und Selbstbestimmung ist für diese Menschen ein fremd Wort. Jemanden seine Freiheit bewusst zu rauben zeugt von Kleingeistigkeit. Niemand, der auch nur halbwegs Verstand hätte würde niemanden seinen Freiheit rauben, mal abgesehen von Verstand: Liebe. Wenn man Liebe in sich trägt möchte man sich nicht distanzieren, sondern vereinen.

Aber ich denke hier geht es lediglich um Macht. Es ging immer nur um Macht und wir sind Marionetten, wie selbst Illuminaten Marionetten sind. Illuminaten wären viel zu dumm dafür um solch einen Plan zu erstellen, Illuminaten sind lediglich Opfer von Gier, die denken das sie schlauer leben würden als andere Menschen, aber diese Gier wird sie dazu veranlassen das sie IMMER weiter in unser Leben eindringen werden, der Mensch wird immer mehr zum Roboter und das verursacht von Menschen mit Habgier.

Ich bin kein Illuminat^^ Und kenne mich auch nicht damit aus, aber es heißt das diese aktiv den Okkultismus betreiben, d.h. das sie durchaus unter Einfluss von einer höheren Macht stehen könnten. Gute Geister, Böse Geister? Das ist alles viel zu kompliziert aber man kommt zu solchen Wesen nur in den Kontakt wenn man aktiv Okkultismus betreibt, man muss Satanist 33 Grades oder sowas sein.


melden
Plumi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

15.05.2014 um 17:08
@liebeundfreude

Mit mir haben sie Kontakt aufgenommen, mein Eindruck ist, sie wissen es auch nicht besser als wir. Sie stellen ständig die Frage: Ist es richtig oder falsch?


melden
liebeundfreude Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

15.05.2014 um 17:11
@Plumi
Und wie hören sie dann damit nicht auf, wenn sie es nicht wissen?


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

15.05.2014 um 17:15
@liebeundfreude
Der Illuminatenorden war ganz dem Weltbild der Aufklärung verpflichtet. Ziel war die Verbesserung und Vervollkommnung der Welt und die Verbesserung und Vervollkommnung seiner Mitglieder (daher auch der alte Name Perfectibilisten). Auf diesem Wege wollten die Illuminaten die Freiheit erreichen, die sie durchaus politisch verstanden. Diese Ideen gelten als erster Schritt in der Politisierung der Aufklärung.[14] Weishaupt schrieb 1782 in seiner Rede an die neu aufzunehmenden Illuminatos dirigentes:

„Wer also allgemeine Freyheit einführen will, der verbreite allgemeine Aufklärung: aber Aufklärung heißt nicht Wort- sondern Sachkenntniß, ist nicht Kenntniß von abstracten, speculativen, theoretischen Kenntnissen, die den Geist aufblasen, aber das Herz um nichts bessern.“

– Adam Weishaupt

Mittel, die Freiheit zu erlangen, war für Weishaupt also vor allem die Bildung, und zwar nicht nur das oftmals nur äußerliche Vermitteln von Wissen, sondern in erster Linie die Bildung des Herzens, die Sittlichkeit. Diese sollte den Einzelnen befähigen, sich selbst zu beherrschen, wodurch andere Formen der Beherrschung, namentlich der „Despotismus“ der absolutistischen Fürsten, aber auch der geistige Despotismus, den die katholische Kirche ausübe, überflüssig würden. Das „Sittenregiment“ sei also Voraussetzung und Weg zu einer freien und gleichen Gesellschaft ohne Fürsten und ohne Kirche – eine libertäre Utopie, die der des Anarchismus recht nahe kommt.
Wikipedia: Illuminatenorden#Ziele

Verfügst du über anderweitige Informationen, dann sei doch so gut und nenne deine Quellen.


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

15.05.2014 um 17:20
@liebeundfreude
Wo hat Jemals ein Illuminat deine Freiheit genommen.
Wem wurde von Illus, ect die Freiheit jemals Genommen.
Sie arbeiiten mit Verführung, Sehnsüchten........
Es sind die Schaffe, Sklaven , ect die sich selbst dazu machen.


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

15.05.2014 um 17:55
@coppakiller
Also die Illuminaten machen gar nichts?


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

15.05.2014 um 18:05
@Dahergelaufen

Sie zwacken am System Energie ab.
Versuchen es zu kontrollieren.
Haben Wissen, Ehrgeiz, ect,
Die Macht haben sie aber Nicht


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

15.05.2014 um 18:53
Ehrgeiz und Wissen sind grundsätzlich nichts Schlechtes. Es kommt nur darauf an, wie man sie einsetzt.


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

15.05.2014 um 19:14
Zitat von liebeundfreudeliebeundfreude schrieb:Sie beten Luzifer an, doch Luzifer bedeutet übersetzt "Licht" sind diese Menschen die an Luzifer glauben also auch Menschen die an Licht und Liebe glauben?
Das kommt dabei raus, wenn man ständig verschiedene Wörter in einen Topf wirft.
Luzifer ist zum einen der Name des Morgensterns, und zum anderen im NT ein Titel von Jesus Christus.
Dadurch ist das Wort der Propheten für uns noch sicherer geworden und ihr tut gut daran, es zu beachten; denn es ist ein Licht, das an einem finsteren Ort scheint, bis der Tag anbricht und Luzifer aufgeht in eurem Herzen.
(2Petrus1)
Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt als Zeugen für das, was die Gemeinden betrifft. Ich bin die Wurzel und der Stamm Davids, der strahlende Luzifer.
(Offenbarung22:16)
In beiden Fällen bedeutet das Wort *Lichtbringer*. Die einzige Stelle, die ich kenne, an der mit *Luzifer* vermeintlich der Teufel gemeint ist, resultiert aus einem Übersetzungsfehler in der Johannesoffenbarung.
Dort wurde der Satz *ich sah den Morgestern (=Luzifer) vom Himmel fallen wie einen Blitz* gedeutet als *ich sah den Teufel vom Himmel fallen ...*.


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

15.05.2014 um 19:31
@liebeundfreude
Lucifer bedeutet Licht. jawohl.

Den Namen hat er aber vor seinem Fall bekommen.


vllt hast du noch einmal Gelegenheit, dies hier zu lesen.


(die Bezeichnung : Heller Morgenstern ist eine Art Dienstgrad unter Engeln)


. in jedem Universum jeweils nur einen einzigen Hellen Morgenstern erschaffen, ein Wesen wie sie, das reichlich an ihren vereinigten ... ihnen zu treten. (370.1) 33:4.4 Der Helle Morgenstern ist kein Schöpfer, aber er ist ein wunderbarer Verwalter; er ist ...


alle Persönlichkeiten des Lokaluniversums, vom Hellen Morgenstern hinunter bis zum niedrigsten menschlichen Geschöpf ...


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

16.05.2014 um 03:46
Ich frage mich manchmal, wie sehr diese religiöse Klischeedarstellung der Realität nahe kommt. Okkulte Zeremonien gibt es zweifelsfrei, heidnische Feste, Orgien, Schlachten, Krieg. All das kommt vor. Schuld sind wir alle, dass die Welt vor die Hunde geht. Illuminat kann sich jeder Naseweis nennen und jeder kann sich da auch seine eigene Vorstellung von der Elite machen. Den Besten der Besten der Besten. Die alles durchleuchtende Spitze der Pyramide. Viel Geld und viel Einfluss. Und trotzdem unbekannt wie Phantome. Die müssen mit dem Teufel im Bunde sein.

Ich glaube auch nicht, dass Gewissenlosigkeit ein Markenzeichen der Illuminaten ist. "Cool" vielleicht. Da bin ich mir Unsicher.


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

16.05.2014 um 05:31
und ich frage mich..ob das ernst gemeint war....


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

16.05.2014 um 05:32
@matraze106

Kennst Du eigentlich noch den Unterschied zwischen jenen, welche viele Worte, mehr oder weniger sinnlos aneinanderreihen um im Endeffekt nichts zu sagen und jenen die sich auf wenige Worte beschränken um einen Sachverhalt zu erläutern? Das geht nämlich ganz einfach.

Kommst Du Dir wirklich nicht selbst langsam blöd vor? Hör doch mal auf. Deine Beiträge sind fast immer hart an der Schmerzgrenze und dem Standpunkt den Du vertreten willst, schadest Du damit nur. Ich bewundere und bedaure Leute wie FF gleichermaßen, dass sie soviel Zeit investieren und sachlich auf etwas eingehen, wo es eigentlich nichts sachliches mehr gibt, auf das man eingehen könnte, außer der für Außenstehende völlig wirr erscheinenden Vorstellungswelt eines seltsamen Exoten. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, es wirkt aber leider so, und zwar nicht nur auf mich. Oder ist das Absicht, dass Du andauernd so unverständliches Zeug schreibst? Ein Doppelagent quasi, welcher die VTler lächerlich machen möchte?


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

16.05.2014 um 14:40
@Banana_Joe
unverständlich. soso. :D
tu Dir selbst einen Gefallen und lass vom Nörgeln einfach ab.
Wenn Du Dich von enerhörten Ungewöhnlichkeiten vor den Kopf gestoßen fühlst oder jemanden nicht magst, liegt das mehr an Dir als am Anderen, Merkwürdigen, Fremden.
Die Informationsfluten beschallen jeden und manchmal dreht da der Kompaß durch. Ist nur die Frage, ob man das dann nur denkt oder auch gleich mitteilt. Und ob die andere Seite der Medaille dann dadurch totgeschwiegen bleibt.

Mit "wie sehr diese religiöse Klischeedarstellung der Realität nahe kommt" meinte ich natürlich den optischen Eindruck, nicht die pauschale sinistre Gänze.
Um nachzuvollziehen, warum da viele Internetjunkies auf die Weise wie im EP mit den Illuminaten munkeln, braucht man sich nur einmal die s.g. "Illuminati TV Spots" anzusehen.

http://www.youtube.com/channel/UCR0kmKhDcjviWKXV4mikI1Q



oder hör Dir einfach das an:
Spoiler<iframe src='http://www.myvideo.de/embed/7570699' style='width:611px;height:383px;border:0px none;padding:0;margin:0;' width='611' height='383' frameborder='0' scrolling='no'></iframe>
Xavier Naidoo -- Verschieden (Official Video) - MyVideo



melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

16.05.2014 um 14:52
@matraze106

Unverständlich war das falsche Wort. Sorry. Anmutig durch den virtuellen Raum schwebende, in blumig metaphorische Worthülsen gekleidete, gar herrlich von Zeit, Raum und Sinn befreite Ergüsse aus einem bisher unbekannten Paralleluniversum. Verstehst Du mich besser, wenn ich mich so ausdrücke?


1x zitiertmelden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

16.05.2014 um 16:00
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Zeit, Raum und Sinn
Raum und Zeit darfst ihm gern absprechen, aber den Sinn nicht, nur weil dieser sich der Plattheit nicht erschließt.


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

16.05.2014 um 16:57
@matraze106
@Banana_Joe
Diese ganze Illuminaten Gehype---Verschreie---- kommt natürlich von ihnen selbst.
Teilen und Herschen.
Wir kriegen ein bischen hiervon und davon.
Doch die Gessamtheit, ob Wissen, Verinfachtes Leben, Stabilere Familienverhälntisse .......
soll immer geteilt sein.

Könntet ihr 2 ein Buch über meine Aussage schreiben.
Kult ist Kult.
Da ist auch Energie.
Nur die Richtung, die braucht Synchronität.


melden

Was für eine Philosophie haben Illuminaten?

16.05.2014 um 17:00
@coppakiller
was meinste denn mit "energie"? was unerhörtes? ;)


Anzeige

melden