Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, NWO, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 00:10
In diesem Fall,

@Rho-ny-theta

entschuldige ich mich bei Dir.

Wenn die verlinkte website, wovon ich momentan ausgehe, korrekt ist, dann habe ich mich geirrt.

Meine Intention, meine Stoßrichtung war nicht böse gemeint.

Aber ich gebe zu: ich lag falsch. Danke, dass du den Link gebracht hast.

kb

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 00:10
@killbaby
Wenn du die Pässe meinst die ein Loch haben. Da sehe ich auf dem YouTubeBild hier ein paar Beiträge vorher einen Pass der gelocht ist.


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 00:11
@killbaby

Ja, kein Problem. Ist ja jetzt auch nichts, was man im Alltag wissen muss, und auch eher ungewöhnlich.


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 00:12
@McMurdo

Den sehe ich auch, keine Frage. Ich meinte nur weil @Rho-ny-theta
von einem,"Sack voller gelochter Pässe" (oder so ähnlich) sprach...da wollte ich gerne mehr Quellen haben.

Aber quellenmäßig bin ich ja eh grad am Arsch :)


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 00:14
@Rho-ny-theta
Mir war nur wichtig zuzugeben das ich mich geirrt habe. Wir dürfen nicht vergessen in was für einem Forum wir hier sind. Deswegen finde ich es wichtig, sich aufrichtig auszutauschen. Das hast du getan - und ich habe es versucht und bin gescheitert. Danke für deine Geduld.


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 00:16
@killbaby

Kurz noch: Ich habe mit den gelochten Pässen nicht angefangen, das war @saba_key der auch das Video postete. Ich halte die gelochten Pässe zwar für Kurios, aber nicht weiter bedeutend.


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 00:20
@killbaby
@Rho-ny-theta
Was heisst im Arsch?! Das ist ja nichts was jeder wissen müsste, dafür musst du dich nicht schämen. Ich wusste es auch nicht.
Aber so arbeiten "Aufklärer".
Da wird suggestiv die Frage gestellt das es ja wohl nicht sein kann das jemand mit einem abgelaufenen PaSs in ein Flugzeug kommt, oder?

Im ersten Moment würde man dem ja auch Zustimmen. Erst wenn man sich dann mal schlau macht erkennt man das da vielleicht doch alles gar nicht so ungewöhnlich ist.

Das du deinen Irrtum erkennst ist ja der große Unterschied zu den "Aufklärern" ;-)


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 00:37
@McMurdo

Uuuh, ich bin weit von den gemeinen 'Aufklärern' entfernt, das gebe ich gerne zu.
Ich bezichtige mich selbst, große Sympathien für Russland zu haben (nicht zuletzt weil ich hier jetzt aus beruflichen Gründen wohne) aber ich bin nicht blind genug, jedem hingeworfenen Brocken zu folgen.

Tatsächlich sehe ich mich im Moment gezwungen, den Gesundheitszustand vieler mir lieb gewonnener Freunde (im echten Leben) zu überdenken, weil nich wenige von ihnen die gesamte Westukraine als 'faschistisch' bezeichnen. Und das ganz ohne das sie jemals irgendeine Faschismustheorie kennengelernt hätten.

Vielleicht liegt es daran das ich im Moment sensibel reagiere. Aber Dank auch dir.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 00:50
Zitat von killbabykillbaby schrieb: Uuuh, ich bin weit von den gemeinen 'Aufklärern' entfernt, das gebe ich gerne zu.
Das wollte ich dir auch nicht vorwefen, entschuldige wenn das so rubergekommen ist.


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 01:56
Nur zur Info: Der "Chef-Designer" der Su-25, Vladimir Babak, hält es für "unwahrscheinlich", daß ein ukrainisches Flugzug für den Abschuss von MH17 verantwortlich sein könnte.
http://www.aex.ru/news/2014/7/28/122697/

Kurzform: Su-25 ist zu langsam, fliegt normalerweise nicht in der Höhe, falsche Bewaffnung...und überhaupt: Die ukrainischen Piloten sind schlecht ausgebildet und haben keine Erfahrung mit Flügen in derartigen Höhen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 09:05
Kurze Gedanken zum mitführen entwerteter Reisepässe.
Wenn das Reiseland vorläufige Reisepässe gestattet ist es sehr sinnvoll den alten Reisepass mitzuführen. Das erleichtert evtl. Rückfragen an der Grenze nach vorherigen Aufenthalten und ausgestellten Visum. Man kann so ganz einfach seine Historie ohne groß gelaber beweisen.

Dann kommt sicher die Frage: Sind die nicht in der Lage vorher einen Reisepass zu beantragen?
Nein, nicht umsonst gibt es zb. in Frankfurt und München sogar eigene Passämter wo man seine Dokumente kurzfristig beantragen kann. Der Mensch neigt dazu den Reisepass als letztes zu checken. Von kurzfristigen Reisen mal abgesehen.

In Deutschland gibt es ja auch 3 Möglichkeiten: 4-8 Wochen warten (im Sommer dauerts länger) auf den Normalen.
Den sofortigen Vorläufigen (mit dem man aber nicht überall einreisen darf) und den Express Reisepass - das ist ein Normaler und innerhalb von ein paar kurzen Tage da und kostet sogar weniger als der Normale und Vorläufige zusammen.
Anekdote: ich durfte geschäftlich kurzfristig Richtung USA. Reisepass abgelaufen (bzw. war kein halbes Jahr nach der Ausreise gültig - was ein Problem ist) -> ich wollte einen vorläufigen... zum Glück wies mich der Sachbearbeiter hin das damit eine Einreise nicht möglich ist. Davon abgesehen war der Express Reisepass wesentlich günstiger und schneller.
Die Frage mit wollen sie ihren alten behalten verneinte ich.
Bei der Passkontrolle war das dann ein kleines Ärgerniss. der Kontroleur fragte mich warum meiner so neu ist, warum keine Einträge (ja ähm weil er ja neu ist)... habe ich noch den alten? nein... mhh... merkwürdig. wann war ich wo, wann und so... äh ja genau... ich war mal überleg... überleg... da und da und da und ungefähr hier...
das waren dann so 10-15 Minuten die ich mir mit dem mitführen des alten hätte sparen können.

Es ist also aus mehrere Gründen ganz plausibel solch ein entwertetes Dokument mit zu führen.


2x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 10:55
@scarcrow
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Anekdote: ich durfte geschäftlich kurzfristig Richtung USA. Reisepass abgelaufen (bzw. war kein halbes Jahr nach der Ausreise gültig - was ein Problem ist)
Vielleicht war das früher so, aber derzeit muß der Reisepass nur während des gesamten Aufenthaltzeitraums gültig sein. Man kann also bis zum letzten Gültigkeitstag des Reisepasses in den Staaten bleiben.

Nur so zur Info. Und in anderen Ländern ist das mit dem halben Jahr extra ja durchaus noch üblich.

Z.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 11:03
OT:
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Vielleicht war das früher so, aber derzeit muß der Reisepass nur während des gesamten Aufenthaltzeitraums gültig sein. Man kann also bis zum letzten Gültigkeitstag des Reisepasses in den Staaten bleiben.
Die Änderung muß wohl nach 2012 gekommen sein, weil da war das auch noch so.
Wobei ich es noch viele Seiten im Internet gibt die noch nicht aktuallisiert wurden:
http://www.usatipps.de/tipps/einreise/
Bürger aus den deutschsprachigen Staaten benötigen einen noch mindestens sechs Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültigen Reisepass, ein Personalausweis ist nicht ausreichend. Maßgeblich für die Berechnung der 6-Monats-Frist ist der geplante Rückflugtermin.



melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 13:14
Falls es jemanden interssiert:
http://graphics.wsj.com/mh17-crash-map/

Unter obigem Link findet ihr Karten, die zeigen, welche Teile von MH17, wo runter gekommen sind.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 17:22
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Falls es jemanden interssiert:
Vielen Dank für die Info.

Das Cockpit scheint vom Rest des Flugzeugs abgetrennt worden zu sein. Chirurgisch geplanter Abschuss oder nur Zufall ?


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 17:25
@DearMRHazzard

Das kommt bei Abstürzen häufiger vor - bautechnisch bedingt reißt meistens das Cockpit bzw. Nase + ein Teil des Vorderrumpfes als ein großes Bruchstück ab. Wenn man mal über die Belastungsverältnisse nachdenkt, ist auch relativ klar, warum.


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 17:26
@Rho-ny-theta

Macht Sinn, bei TWA-800 riss auch das Cockpit ab.


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 17:29
@DearMRHazzard

Ja. Ist so zu erklären: stellen wir uns das Flugzeug mal als hohlen Zylinder vor. Der hat jetzt meinetwegen 8 Längsstreben, die für die longitudinale Steifheit sorgen, und Querstreben, die für die Scher- und Kompressionsstabilität sorgen.

Da jetzt diese Längsstreben an der spitz zulaufenden Nase notwendigerweise immer enger zusammenlaufen, werden die möglichen maximalen Biegebelastungen der Querstreben zwischen den Längsstreben zwingend kleiner; daraus folgt automatisch, dass der Nasenteil eine höhere Steifigkeit und damit auch höhere Stabilität hat.

Das Gleiche gilt übrigens auch für das Heck.


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 17:35
@Rho-ny-theta

Leuchtet mir nicht wirklich ein, ist aber auch nicht wichtig. Wirst schon recht haben. Fakt ist ja das das Cockpit von Schrapnellen förmlich durchsiebt worden sein muss. Das da das Cockpit dann auch noch abreisst ist sehr gut nachvollziehbar.
Nun wird auch die Aussage um den urplötzlichen Druckverlust an Bord plausibel. Wenn das Cockpit einfach abreisst dann schauen die Passagiere danach ins Freie. Blanker Horror. Das Gute daran ist, niemand hat sich das länger als ein paar wenige Sekunden anschauen müssen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

30.07.2014 um 17:40
Frage : Wie erfasst das Flugzeug die Flughöhe und wie die Geschwindigkeit ? Läuft das bei einer B-777 auch über eine Art Pitot-Sonden wie beim Airbus was die Geschwindigkeitsmessung anbelangt ?


Anzeige

melden