Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

848 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation, NWO, Obama ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

31.07.2014 um 11:27
Zitat von BackspastBackspast schrieb:Woran verdient die Pharmaindustrie wohl mehr? (ob Aids, krebs oder sonstwas)

1. Jemanden einmalig und für immer heilen?
2. Medikamentöse behandlung für den Rest des Lebens?

Krebs und Aids sind wahre Goldgruben für die Pharmaindustrie. Die sollten kein Interesse daran haben, dass ne erfolgreiche und schnelle Heilung möglich ist.
Das scheint grundsätzlich schon so, aber wer solche Aussagen tätigt, versteht offensichtlich von der Materie nicht genug: ein Heilmittel für AIDS bedeutet nicht, dass HIV ausgerottet wird. Im Gegenteil, sobald AIDS heilbar wird, dürfte die Verbreitung von HIV erstmal zunehmen, da viele Leute dann erst recht auf ein Kondom verzichten werden. Macht ja nichts, kann geheilt werden.

Was ich auch anspreche, ist der nicht direkt materiell bezifferbare Wert eines AIDS Heilmittels für den Konzern, der dies auf den Markt bringen kann. Man überlege sich nur, wieviele Millionen in die Werbung etc. fliesst, eine bessere Werbung als "wir haben das Heilmittel" gibt es nicht.

Und glaub mir, da ich in der Forschung tätig bin, kann ich sehr wohl guten Gewissens behaupten, dass alles daran gesetzt wird, AIDS und Krebs endlich so zu verstehen, dass man ein Heilmittel entwickeln kann. Diese beiden Zweige der Forschung verschlingen mitunter Milliarden an Forschungsgelder, und o Wunder, auch die Pharmaindustrie investiert Milliarden in die Krebsforschung und die Erforschung von HIV.

Das wäre ja paradox, wenn die Pharmaindustrie ihre zwar mit Krebsmedikamenten und AIDS Medikamenten verdienten Milliarden wiederum in die Forschung über diese Krankheiten stecken würde, wenn sie gar nicht daran interessiert wären, ein geeigneteres Mittel zu finden.

Noch paradoxer, die Theorie mit dem Abschuss. Die Pharmaindustrie hätte wesentlich einfachere Mittel, den Durchbruch in der AIDS Forschung oder in der Krebsforschung zu blockieren oder zumindest zu stören. Aktuell ist es aber immer noch so, dass interessante Forschungsergebnisse auf diesen Gebieten meist in einer Zusammenarbeit mit der Pharmaindustrie endet. Die Pharmaindustrie könnte schlichtweg die Gelder für diese beiden Forschungsgebiete reduzieren oder ganz streichen, dazu muss die Pharmaindustrie keinen Hokus-Pokus mit Flugzeuge abschiessen die voller AIDS Forscher sind betreiben.

Fazit: hinter MH17 steckt sicher nicht die Pharmaindustrie. Dass diese Industrie nicht das Gelbe vom Ei ist und oft zu stark profitorientiert handelt, bestreitet niemand, aber eine solche Geschichte? Absurd.

Anzeige
melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

31.07.2014 um 11:33
Das die Pharmaindustrie Milliarden investiert würde ich auch nie bezweifeln. Dennoch isses egal wie teuer die Forschung ist denn sicher ist: Die Forschungsgelder sind nur ein Bruchteil dessen, was mit der Behandlung dieser Krankheiten eingenommen wird.

Ich bin mir auf jeden Fall 100%ig sicher, dass es der Pharmaindustrie ein Dorn im Auge wäre, wenn Krankenheiten wie Aids/Hiv oder Krebs mit einer Behandlung z.b innerhalb eines Monats geheilt werden könnten.

Chemotherapie, bestrahlung oder halt Medikamente (im falle von HIV), die die den Ausbruch von Aids über zig jahre verhindern sind sicher profitabler als jegliches Medikament für eine schnelle Heilung

Aber ich glaube auch nicht, dass die Pharmaindustrie mit dem Flug MH 17 iiiiirgendwas zutun hatte.


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

31.07.2014 um 16:07
Zitat von emodulemodul schrieb:Diese Aufzeichnungen haben wir nicht gesehen, aber es wäre gut möglich, dass ihre Aussagen eben auch darauf abgestützt waren bzw. sind.
moin :)

die aussage könnte man fast gleichstellen mit " könnte aussehen wie " .
wäre gut vergleichsaufzeichnungen zu haben von anderen tagen . dadurch wird ja ihre story noch unplausibler das just zum mh17 abschuss ein kampfjet in unmittelbarer nähe war .
Zitat von emodulemodul schrieb: Die einzigen wirklichen Infos gab es ja bisher ausgerechnet von den "bösen Russen", von den anderen Beteiligten gab es ja bisher nur Märchen.
ich würde diese infos als noch viel grösseres märchen abtun .
wenn ich nix weiss oder nur nebelkerzen zünd wie die russen es getan haben sag ich besser nix


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

31.07.2014 um 16:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die aussage könnte man fast gleichstellen mit " könnte aussehen wie " .
wäre gut vergleichsaufzeichnungen zu haben von anderen tagen . dadurch wird ja ihre story noch unplausibler das just zum mh17 abschuss ein kampfjet in unmittelbarer nähe war .
Der Punkt mit dem (mutmasslichen) Kampfjet wurde ja nur aufgegriffen, weil es von ukrainischer Seite vorher hiess, dass sie zum Zeitpunkt des Abschusses der Boeing gar keine Kampfflugzeuge in der Luft gehabt hätten. Auf diesen Widerspruch hinzuweisen, das ist sicher legitim und dafür gab es bisher von den Ukrainern ja keine Erklärung.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ich würde diese infos als noch viel grösseres märchen abtun .
wenn ich nix weiss oder nur nebelkerzen zünd wie die russen es getan haben sag ich besser nix
Erstaunlicherweise kam ja von den Amis nur eine Grafik, welche gar keine Infos enthielt. Da halte ich mich doch lieber an die russischen Radaraufzeichnungen, welche zumindest Angaben wie Höhen, Fluggeschwindigkeit und Zeiten enthielt. Das lässt sich ja immerhin verifizieren, die bunten Striche in der "Paintzeichnung" der Amis ist im Vergleich dazu halt unbrauchbar. Deshalb habe ich das auch unter "Märchen" verbucht.

Emodul


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

31.07.2014 um 16:42
@emodul


joo , kein ding ;) aber ...
Zitat von emodulemodul schrieb:. Das lässt sich ja immerhin verifizieren
was genau konntest du bis dahin verifizieren ausser vielleicht die koordinaten bei google earth eingeben ? :)
Zitat von emodulemodul schrieb: welche zumindest Angaben wie Höhen, Fluggeschwindigkeit und Zeiten enthielt
von dem objekt ? dessen pilot top gun manöver vollführt hat ?
ie bunten Strichen in der bunten "Paintzeichnung" der Amis ist im Vergleich dazu halt unbrauchbar
richtig ! hat es nichtmal auf avherald geschafft ! wobei ich das eher so verstanden habe das man mit der grafik nur aufskizzieren wollt wie es sich zugetragen hat/haben soll - also nix handfestes
Zitat von emodulemodul schrieb:wurde ja nur aufgegriffen, weil es von ukrainischer Seite vorher hiess, dass sie zum Zeitpunkt des Abschusses der Boeing gar keine Kampfflugzeuge in der Luft gehabt hätten.
also wollte man eigtl nur aufzeigen das eben doch jets da waren ? ok !
nur warum macht dieser kampfjet solche abstrusen manöver um ein airliner abzuschiessen ? wodka ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

31.07.2014 um 16:51
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:was genau konntest du bis dahin verifizieren ausser vielleicht die koordinaten bei google earth eingeben ? :)
Es gibt ja auch noch die Transponderaufzeichnungen von Flightradar24. Damit konnte man das ja zum Beispiel auch gut vergleichen. Und immerhin zeigt sich bei diesem Vergleich, dass der Flug von MH-17 wohl ca. 15km früher zu Ende war, als das die Daten von Flightradar24 suggeriert haben. Nichts Weltbewegendes aber trotzdem interessant.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:von dem objekt ? dessen pilot top gun manöver vollführt hat ?
Was meinst du mit Top Gun-Manöver?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:richtig ! hat es nichtmal auf avherald geschafft ! wobei ich das eher so verstanden habe das man mit der grafik nur aufskizzieren wollt wie es sich zugetragen hat/haben soll - also nix handfestes
Richtig, eine bunte Grafik für die Märchenstunde mit Frau Harf.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:also wollte man eigtl nur aufzeigen das eben doch jets da waren ? ok !
nur warum macht dieser kampfjet solche abstrusen manöver um ein airliner abzuschiessen ?
Welche Manöver? Und wo haben denn die Russen behauptet, dass dieser Kampfjet die Boeing abgeschossen hätte?

Emodul


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

31.07.2014 um 16:59
Was meinst du mit Top Gun-Mänöver?
Zitat von emodulemodul schrieb:Welche Manöver?
nunja - kernaussage war doch das das radar objekte oberhalb von 5 km erfasst . das hat es ja dann getan kurz vor dem abschuss . auf ihrer grafik die auf der grossen videoleinwand zu sehen war wurde diese objekt mit 10000 metern angegeben zum abschusszeitpunkt - mh17 mit 10100 .
vier minuten später verschwand das objekt wieder unter 5000 meter weil es dann nichtmehr vom radar erfasst wurde . ergo ist das ein ziemlich waghalsiges manöver mit soner blechlaube .
Zitat von emodulemodul schrieb:Und wo haben denn die Russen behauptet, dass dieser Kampfjet die Boeing abgeschossen hätte?
das ist ja mitunter das schlimme . man suggeriert nur ein szenario , indem es auch plausibel wäre das ein kampfjet mh17 abgeschossen hat .
Zitat von emodulemodul schrieb:Und immerhin zeigt sich bei diesem Vergleich, dass der Flug von MH-17 wohl ca. 15km früher zu Ende war, als das die Daten von Flightradar24 suggeriert haben.
wem schenk ich denn nu mehr glauben ? den russen oder flightradar ... dessen daten ich zu jederzeit hier vor ort am himmel überprüfen kann .


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

31.07.2014 um 17:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wem schenk ich denn nu mehr glauben ? den russen oder flightradar ... dessen daten ich zu jederzeit hier vor ort am himmel überprüfen kann .
Würde ich nochmals überdenken. Die Boeing hätte gemäss den Daten von Flightradar24 ja eine Umkehrkurve fliegen müssen, um dann dort abzustürzen, wo man die Trümmer gefunden hat. Die Daten dazu (also die von Flightradar24) zeigen aber kein solches "Top Gun"-Manöver der Boeing.

Die Radaraufzeichnungen der Russen passen da schon besser. Der Kurs selbst scheint bei FR24 ja schon zu passen, allerdings endete der Flug halt schon rund 15km früher.

Emodul


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

31.07.2014 um 17:15
Zitat von emodulemodul schrieb:Würde ich nochmals überdenken. Die Boeing hätte gemäss den Daten von Flightradar24 ja eine Umkehrkurve fliegen müssen, um dann dort abzustürzen, wo man die Trümmer gefunden hat. Die Daten dazu (also die von Flightradar24) zeigen aber kein solches "Top Gun"-Manöver der Boeing.
Mit den Manövern meint ich auch das Objekt .
Die Boeing flog mehr oder weniger schnurstracks konstant auf einer Höhe . 15 km sind bei um die 900 km groundspeed ein klacks . Möglich das da ein Fehler vorliegt .
Es dürfte auch klar sein das bei diesem Tempo nach einem Impact im Cockpitbereich ( und möglicherweise linker Flügel & Triebwerk) unvorhergesehene Dinge passieren . Ob es dann nach Norden , Süden , Westen , Osten abdriftet kann man schlecht simulieren vermut ich . Dazu müssten die Ermittler auch mal zum Zuge kommen , ich sag mal die Experten .


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

31.07.2014 um 17:19
@Jedimindtricks
Die Ermittler sollen jetzt wohl den Absturzort besuchen dürfen. Kiew hat dort jetzt endlich einen temporären Waffenstillstand verhängt. Warten wir mal ab, ob das dann auch klappt.

Emodul


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

31.07.2014 um 17:21
@emodul
Hab's mitbekommen. Das ist aber kein Waffenstillstand sondern offenbar wurde von beiden Seiten eine Straße freigegeben die sicher sein soll


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

31.07.2014 um 17:29
@Jedimindtricks

Das nennen sie dann propagandistisch "teilweise unter Kontrolle".


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

31.07.2014 um 19:30
@saba_key
und das steht wo ?


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

01.08.2014 um 16:40
Wie lange dauert es eigentlich bis eine Blackbox ausgewertet ist ?


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

01.08.2014 um 17:44
@Kalisto
da kommen mehrere faktoren zusammen . hauptfaktor dürften schadensersatzklagen sein - und dafür brauch man ein absolut stimmiges ergebniss/bild ->blackbox -> leichen -> wrackteile .
das ist im fall mh17 etwas schwer ,sodas man von ausgehen kann das es monate dauert bis -alle- daten ausgewertet sind und sich jemand vor die presse stellt und sagt " so wars " .


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

02.08.2014 um 15:59
Für Putin gilt:

"Unter den Blinden ist der Einäugige König!"


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

02.08.2014 um 20:02
Ich schätze mal bald hat es sich eh ausgeputint.


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.08.2014 um 11:50
Nach der Ukraine wird Aserbaidschan dran glauben müssen.


melden
saba_key Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.08.2014 um 14:02
@McMurdo

Das ist eine gute zeitbeständige Meinung
auch noch für die Jahre 2015, 2016...


melden

Was geschah mit Flug MH-17? - der Verschwörungsthread

03.08.2014 um 20:57
eher Weißrussland. @rcfman


Anzeige

melden