Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS-Enthauptungen: Fake?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, IS, False Flag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:31
@KillingTime
Gauck hat doch Recht, wenn er sagt, dass in gewissen Situationen ein militärisches Eingreifen nicht von vorn herein ausgeschlossen werden sollte.
Sieht man ja derzeit, dass Reden mit solchen Terroristen nichts bringt. Ginge es nach mir, wären schon mehr Truppen dort unten als 2003.

Und das Öl-Argument ist auch nicht haltbar in der Situation. War es schon 2003 nicht und auch nicht nach Ende des Krieges. Da haben andere abgesahnt mit Befürwortung der US-Regierung.

Wenn es um Rohstoffe ginge, würden die Amis (trotz fehlendem Rückhalt der Bevölkerung) ganz anders agieren als ein paar verhaltene Einsätze aus der Luft.

Hier muss die Gelegenheit ergriffen werden, den Leuten zu helfen und sie zu schützen. Wäre nicht schlecht, wenn die arabische Liga da sich mal konsequent zeigen würde. Aber nachher muss es der Westen richten und ist dann trotzdem der Böse.

Anzeige
1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:32
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Aber doch nicht in solch einem ruhigen Ton.
Wenn ich weiß, dass mir gleich mit einem stumpfen Messer der Kopf abgetrennt wird, rede ich doch nicht völlig emotionslos so einen ausformulierten Text herunter.
Es gibt genug Mittelchen, die man verabreichen kann um jemanden ruhig zu stellen und trotzdem bei Bewusstsein zu lassen.


4x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:33
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nur warum fluten dann IS-Kanäle das Internet nicht mit den ungeschnittenen Enthauptungen ?
Ist ja nicht notwendig. Die Welt weiß Bescheid, manche haben es auch einmal gesehen, der Zweck ist erfüllt.

Bei "Der Weiße Hai" hast du auch eine Stunde keinen Hai gesehen und hattest schiss. Psychologisch ist es nicht notwendig die Leute nun zu "zwingen" sich die ganzen Videos anzusehen.

Und die Bilder verbreiten die Medien schon für die IS.


2x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:34
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Nur warum fluten dann IS-Kanäle das Internet nicht mit den ungeschnittenen Enthauptungen ?
Sie haben Videos von Enthauptungen und Erschießungen veröffentlicht.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:35
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist ja nicht notwendig. Die Welt weiß Bescheid, manche haben es auch einmal gesehen, der Zweck ist erfüllt.
Das ist ja das Problem. Ich denke nicht das je jemand gesehen hat das jemand enthauptet wurde von der IS. Etwas zu glauben und etwas zu sehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bei "Der Weiße Hai" hast du auch eine Stunde keinen Hai gesehen und hattest schiss. Psychologisch ist es nicht notwendig die Leute nun zu "zwingen" sich die ganzen Videos anzusehen.
"Der weiße Hai" war aber Fake ;-).


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:36
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Es gibt genug Mittelchen, die man verabreichen kann um jemanden ruhig zu stellen und trotzdem bei Bewusstsein zu lassen.
Die kommen mir ruhig und trotzdem klar im Kopf vor.
Könnte sein, aber glaub ich eher nicht.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:37
Zitat von insidemaninsideman schrieb: Bei "Der Weiße Hai" hast du auch eine Stunde keinen Hai gesehen und hattest schiss
Find das n bißchen müdes bespiel.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:37
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Gauck hat doch Recht, wenn er sagt, dass in gewissen Situationen ein militärisches Eingreifen nicht von vorn herein ausgeschlossen werden sollte.
Weil...?
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ginge es nach mir, wären schon mehr Truppen dort unten als 2003.
Die Kriegspropaganda hat Erfolg, ich weiß das.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Wenn es um Rohstoffe ginge, würden die Amis (trotz fehlendem Rückhalt der Bevölkerung) ganz anders agieren als ein paar verhaltene Einsätze aus der Luft.
Zum Beispiel?
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Hier muss die Gelegenheit ergriffen werden, den Leuten zu helfen und sie zu schützen
Warum sollte man das tun, wenn nicht wegen dem Öl?


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:38
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Sie haben Videos von Enthauptungen und Erschießungen veröffentlicht.
Von den Erschiessungen weiss ich. Aber gab es denn je ein ungeschnittenes Enthauptungsvideo ? Meiner Ansicht nach nicht.


3x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:38
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das ist ja das Problem. Ich denke nicht das je jemand gesehen hat das jemand enthauptet wurde von der IS. Etwas zu glauben und etwas zu sehen sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
Wenn die Menschen denken etwas gesehen zu haben, ist es für die IS auch nicht mehr notwendig, dies zu untermauern.

Würde die ganze Welt lachen und das für eine Show halten, würden sie anders reagieren und du hättest deine Einzelheiten in Bild.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:41
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Von den Erschiessungen weiss ich. Aber gab es denn je ein ungeschnittenes Enthauptungsvideo ? Meiner Ansicht nach nicht.
Ich hab mehrere gesehen.
Erst gestern kam ein neues raus.


2x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:42
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Von den Erschiessungen weiss ich. Aber gab es denn je ein ungeschnittenes Enthauptungsvideo ? Meiner Ansicht nach nicht.
Auf Liveleak. Mehr als genug.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:42
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Find das n bißchen müdes bespiel.
Du kannst es als Beispiel betrachten, wie etwas nicht in alle Einzelheiten dargestellt sein muss, damit eine Botschaft ankommt.

Ich denke das ist nun leicht verständlich.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:43
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich hab mehrere gesehen.
Erst gestern kam ein neues raus.
Interessant. Dann frage ich mich warum Du in diesem Thread darüber diskutieren möchtest ob die Enthauptungen Fake sind ? Ich denke 99,9% der Threadteilnehmer haben diese Videos nicht gesehen die Du gesehen haben willst.

Was ist also Dein Standpunkt zu dieser Frage ? Sind die Videos die Du gesehen haben willst nicht eindeutig oder so eindeutig das man Fake ausschliessen kann ?


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:45
Zitat von FerraristoFerraristo schrieb:Weil...?
Die Antwort hab ich schon gegeben, direkt nach dem von dir zitierten.
Diplomatie bringt wohl was in der Ukraine, bei IS und Konsorten zieht das nicht, müsstest du eigentlich einsehen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Kriegspropaganda hat Erfolg, ich weiß das.
Ich war absolut gegen den Irakkrieg damals und war froh, dass Deutschland damals nicht mitmischte.
Dies ist aber eine andere Situation.
Hier geht es klar um Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wozu haben wir denn die UN? Weiterhin zuschauen wie damals in Ruanda?
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Zum Beispiel?
Zum Beispiel mit massivem Einsatz von Bodentruppen statt kleinen Kommandoaktionen und Luftschlägen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Warum sollte man das tun, wenn nicht wegen dem Öl?
Weil die normale Bevölkerung, wie auch z.B. in Afghanistan alleine keine Chance hat, sich gegen eine recht gut organisierte Terrororganisation zu wehren. Nochmal meine Frage: Soll man weiterhin zuschauen?


3x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:46
@DearMRHazzard

Du kannst jedenfalls davon ausgehen, dass die IS Leute genau das tun, was sie immer ankündigen: jeden Ungläubigen "abschlachten" und oder vergewaltigen.
Ungläubige sind alle, die sich ihnen nicht anschließen.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:49
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du kannst jedenfalls davon ausgehen, dass die IS Leute genau das tun, was sie immer ankündigen: jeden Ungläubigen "abschlachten" und oder vergewaltigen.
Davon gehe ich gedanklich auch aus. Aber das klärt ja nun nicht die Frage ob die Videos Fake sind. Ich benötige dafür sichtbare Beweise. Da ich aber nicht scharf darauf bin diese sehen zu wollen genügt es mir auch wenn Du der Ansicht bist die Videos die Du gesehen haben willst zeigen eindeutig eine Enthauptung. Das reicht mir dann auch schon als Beleg.


melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:49
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Was ist also Dein Standpunkt zu dieser Frage ? Sind die Videos die Du gesehen haben willst nicht eindeutig oder so eindeutig das man Fake ausschliessen kann ?
Es geht um die drei Enthauptungen, die im EP angesprochen werden.

Mein Standpunkt ist, dass die Videos auf mich gestellt wirken.
Die Gründe dafür hab ich genannt.
Einfach mal den Thread lesen.


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:57
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Hier geht es klar um Verbrechen gegen die Menschlichkeit.
Das rechtfertigt also deiner Meinung nach einen Einmarsch in ein fremdes Land, bei dem sich deutsche Staatsbürger in Lebensgefahr begeben?


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 20:59
@Draiiipunkt0
Ja, allerdings.
Es wäre ja auch keine Einmarsch aus Gründen der Besetzung oder Annektion. Die Bitte der irakischen Regierung gibt es ja bereits.


Anzeige

3x zitiertmelden