Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

IS-Enthauptungen: Fake?

314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fake, IS, False Flag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 21:00
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Mein Standpunkt ist, dass die Videos auf mich gestellt wirken.
Okay. Gut möglich. Wie dem auch sei - Die IS ist brandgefährlich. Das sind Monster, ob die nun ihre Enthauptungen faken oder nicht. Die IS muss gestoppt werden.

Anzeige
melden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 21:03
@OddThomas

Die Aufgabe unserer Regierung ist es, unseren Staat zu schützen, nicht unsere Soldaten in einen nicht zu gewinnenden Guerillakrieg zu schicken.
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Die Bitte der irakischen Regierung gibt es ja bereits.
Die irakische Regierung :D


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 21:13
@Draiiipunkt0

Ich hab schonmal nen video gesehen. Glaub mir, die sind echt. Wenn da kein kopf mehr dran is weiss man eigentlich, dass derjenige tot ist.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 21:14
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Bei den Enthauptungen von James Foley, Steven Scotlof und David Haines sieht man die eigentliche Enthauptung jedoch nicht.
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Von den Erschiessungen weiss ich. Aber gab es denn je ein ungeschnittenes Enthauptungsvideo ? Meiner Ansicht nach nicht.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich hab mehrere gesehen.
Erst gestern kam ein neues raus.
Ich muss da leider nochmal nachhaken denn Deine Aussagen ergeben Widersprüche.
Was hast Du denn nun genau gesehen ? Videos wo man eine Enthauptung sieht oder Videos die suggerieren wollen das die Geiseln enthauptet wurden (wo man jedoch keine Enthauptung sieht) ?


1x zitiertmelden
Draiiipunkt0 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 21:30
@DearMRHazzard

Es gibt seit Monaten Videos, die zeigen, wie IS "Ungläubige" "abschlachtet".
Diese werden von IS selbst veröffentlicht. Man kann sie sich auf gewissen Seiten, die man hier wohl nicht nennen darf, ansehen. Die Echtheit dieser stelle ich nicht in Frage.

In diesem Thread geht es jedoch speziell um die Videos mit James Foley, Steven Scotlof und David Haines, die keine Enthauptungen zeigen, sondern lediglich deren vermeintlich abgetrennte Köpfe nach einem Cut.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 21:36
@Draiiipunkt0

Ah okay. Ich hatte Deine Aussage dahingehend interpretiert das zu den o.g. Personen mittlerweile ungeschnittene Videos präsentiert wurden.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 21:39
@DearMRHazzard
Ich ebenso.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 21:39
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Videos wo man eine Enthauptung sieht oder Videos die suggerieren wollen das die Geiseln enthauptet wurden (wo man jedoch keine Enthauptung sieht) ?
Selbst wenn man die eigentliche Tat nicht sehen sollte, das Resultat wird präsentiert. Und wenn ein Kopf nicht mehr auf dem Körper sitzt, kann man davon ausgehen, dass er abgetrennt, also enthauptet wurde.
Die haben sicherlich nicht vorher bei Madame Tussauds ein Abbild in Auftrag gegeben.


2x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 21:40
@OddThomas
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Ich war absolut gegen den Irakkrieg damals und war froh, dass Deutschland damals nicht mitmischte.
Dies ist aber eine andere Situation.
Hier geht es klar um Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wozu haben wir denn die UN? Weiterhin zuschauen wie damals in Ruanda
Diese Überzeugung für ein militärisches Eingreifen, die du durch die Medien hast, ist genau das, was Propaganda erreichen soll. Ich halte es durchaus für denkbar, dass solche Enthauptungs-Videos von den USA gefaked sind, um die öffentliche Meinung (auch im eigenen Land) von der Notwendigkeit eines massiven militärischen Eingreifens zu überzeugen. Grund? Natürlich Rohstoffe, wie @KillingTime es schon erwähnt hat.
Es wäre nicht das erste mal, dass sowas gemacht wird: Wikipedia: Brutkastenlüge


3x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 21:46
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Selbst wenn man die eigentliche Tat nicht sehen sollte, das Resultat wird präsentiert. Und wenn ein Kopf nicht mehr auf dem Körper sitzt, kann man davon ausgehen, dass er abgetrennt, also enthauptet wurde.
Die haben sicherlich nicht vorher bei Madame Tussauds ein Abbild in Auftrag gegeben.
Davon kann man ausgehen, absolut. Die Frage die sich jedoch stellt ist, warum sieht man dann die Enthauptung selbst aber nicht ? Ich mein, ich bezweifle das die IS Rücksicht nehmen wollte auf das Jugendschutzgesetz.
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb:Ich halte es durchaus für denkbar, dass solche Enthauptungs-Videos von den USA gefaked sind, um die öffentliche Meinung (auch im eigenen Land) von der Notwendigkeit eines massiven militärischen Eingreifens zu überzeugen. Grund?
Dieser Gedankengang ist nicht plausibel. Was ist denn dann mit den Geiseln in den Videos geschehen ? Von der CIA liquidiert ?


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 21:50
Ich habe die drei Videos mit den Enthauptungen gesehen (Enthauptung wie schon oft erwähnt entfernt).

Bin der Meinung, dass diese auf gar keinen Fall Fake sind. Die Clips sind sehr professionell aufgemacht im Gegensatz zu dem was sonst aus der Ecke kommt. Da passt es einfach nicht zusammen, dass jemand sich mit einem kleinen Messer abmüht jemand anderen zu enthaupten. So einfach ist das nämlich nicht.

Warum alle Gefangene vor der Enthauptung sich kritisch zu ihren Regierungen äußern? Übergelaufen denke ich sind sie kaum. Sie werden gezwungen dazu. Wie? Androhung von Folter (es gibt schlimmeres als enthauptet zu werden) oder die Androhung ihrer Familie schaden zuzuführen.

Warum die Gefangene relativ emotionslos knien? Die sind vermutlich komplett entkräftet dehydriert und ausgehungert. Wer weiß was sie bis dorthin alles erlebt haben.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 21:55
Bei einer echten Enthauptung müsste jedenfalls das Blut nur so herum spritzen, würde da kein Blut fliessen, könnte man schon über eine Fake-Enthauptung spekulieren.

Ich habe auch kürzlich gesehen, den schlimmsten Motorrad-Umfall der Welt, ein mitten in der Mitte durchgetrennter Mensch, mit den Innereien nach aussen verteilt, mitten in der Strasse liegend und keinen einzigen Blutspritzer oder eine Blutlache, also das ganze kann gar nicht echt sein!


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 21:58
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Bei einer echten Enthauptung müsste jedenfalls das Blut nur so herum spritzen
schon eine "echte" enthauptung gesehen? oder nimmst du als referenz gore movies?


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:00
@toham

Absolut. Allein daran kann man schon erkennen was für menschliche Bestien das sind.

Es ist mir immer wieder schleierhaft was solche Organisationen dazu veranlasst zu glauben das solche Aktionen dazu führen das Endziel zu erreichen - Die Erschaffung eines Gottesstaates. Dieser Gottesstaat wird niemals in Frieden existieren können und anerkannt wird er auch nicht. Die IS forciert mit solchen Aktionen von Beginn an den eigenen Untergang. Sind die sich dessen voll bewusst oder tatsächlich einfach nur geisteskrank ?


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:02
@Jimtonic
Zitat von JimtonicJimtonic schrieb: Ich halte es durchaus für denkbar, dass solche Enthauptungs-Videos von den USA gefaked sind, um die öffentliche Meinung (auch im eigenen Land) von der Notwendigkeit eines massiven militärischen Eingreifens zu überzeugen. Grund? Natürlich Rohstoffe, wie @KillingTime es schon erwähnt hat.
Es wäre nicht das erste mal, dass sowas gemacht wird: Wikipedia: Brutkastenlüge
Das würde aber bedeuten:
Die USA lässt ihre Propagandavideos also auch über das "Al Hayat Media Center" produzieren und verbreiten ???
Oder ist das alles eine Co-Produktion ???

Na dann !

Die Brutkastenlüge ging übrigens auf das Konto von Kuwait...nicht der USA.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:02
@sator

Eine oder mehrere Hauptschlagadern fliessen durch den menschlichen Hals um das Gehirn mit Blut zu versorgen, die werden bei einer Enthauptung durchtrennt, also müsste da schon eine Menge Blut herum spritzen.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:04
Zitat von MasterbluntMasterblunt schrieb:Die Brutkastenlüge ging übrigens auf das Konto von Kuwait
...und wurde von den USA genutzt. Eine gemeinsame Co-Produktion ist Fakt.


melden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:08
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Dieser Gedankengang ist nicht plausibel. Was ist denn dann mit den Geiseln in den Videos geschehen ? Von der CIA liquidiert ?
Ich finde das tatsächlich plausibler, als das:
Es ist mir immer wieder schleierhaft was solche Organisationen dazu veranlasst zu glauben das solche Aktionen dazu führen das Endziel zu erreichen - Die Erschaffung eines Gottesstaates. Dieser Gottesstaat wird niemals in Frieden existieren können und anerkannt wird er auch nicht. Die IS forciert mit solchen Aktionen von Beginn den eigenen Untergang. Sind die sich dessen voll bewusst oder tatsächlich einfach nur geisteskrank ?
...denn du hast damit ja völlig Recht. Es macht absolut keinen Sinn. Die IS besteht ja sicherlich nicht aus lauter dummen Geisteskranken. Da wird es ebenso "Lenker und Denker" geben, die sowas wie Enthauptungsvideos mit gewissen Hintergedanken machen. Die IS ist ja offenbar eine bestens organisierte Armee. Von daher machen diese Videos absolut keinen Sinn, außer die IS wollen tatsächlich provozieren, dass westliche Streitkräfte ins Land kommen und sie ausradieren.

@Masterblunt
Wie genau das evtl. abläuftm interessiert hier weniger. Ich sage nur, dass es vorstellbar ist. Man muss sich nur mal in die entsprechenden Leute hineindenken und im Hinterkopf behalten, was in der Vergangenheit aus Ölknappheit schon gelaufen ist.


1x zitiertmelden

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:10
@Jimtonic

Ich mache mir schon mein eigenes Bild anhand verschiedener Medien, Gesprächen mit Betroffenen und eigenen Erfahrungen.
Ich war in Krisen-und Kriegsregionen und habe gesehen, was Menschen anderen Menschen antun können. Von daher gibt es, speziell in Bezug auf radikalen Islamismus/Terrorismus, für mich keine andere Möglichkeit als ein militärisches Eingreifen aus humanitären Gründen dort vor Ort, natürlich mit robustem Mandat und Kontrolle der UN, meinetwegen auch mit klar festgelegten Verträgen, keine Rohstoffdeals im Anschluss einzugehen.

Bei der Ukraine-Problematik sehe ich das auch anders, da muss durch Diplomatie was erreicht werden. Und da geht es schließlich für uns vorrangig um die Sicherung der Rohstoffversorgung, oder?
Trotzdem ist dort keine (West-)Europäische Allianzstreitmacht vertreten und sichert uns diese militärisch.

Ich sehe es nunmal so, dass speziell bei armen Bevölkerungen zu lange zugeschaut wird. Die UN manövriert sich ein ums andere Mal selbst in die Handlungsunfähigkeit mit ihrem Vetorechtssystem, von dem Russland und China leider allzu regelmäßig Gebrauch machen.
Man bekommt das Gefühl, sie wollen lediglich den anderen Mächten eins auswischen, statt den Menschen, die wirklich in Lebensgefahr sind, zu retten.
Klar müssen die Voraussetzungen genauestens geprüft sein, keine Frage. Mit den richtigen Mandaten kann man so aber das Rohstoffargument ad absurdum führen.
Und erinnern wir uns mal 11 Jahre zurück: da gab es kein UN-Mandat und somit klar völkerrechtswidrig.
Und auch im Nachhinein wieder ein Manko des Vetorechts, in dem diesmal die USA und UK von dem Recht Gebrauch machten und eine Verurteilung der Invasion verhinderten.
Von daher bin ich auch für eine +50% oder Zweidrittelmehrheit bei Beschlüssen des Sicherheitsrates. So könnte man schneller reagieren und eine Menge Leben retten.

Ich bin wahrlich kein Kriegstreiber, habe ihn selbst erlebt. Aber trotzdem oder gerade deswegen muss es auch Möglichkeiten geben, natürlich als ultima ratio, solche Verbrechen nicht nur im Nachhinein zu verurteilen sondern zu unterbinden. Ein nachträglicher Schuldspruch bringt den Opfern nichts. Von daher gebe ich auch Herrn Gauck mit seiner damaligen Äußerung Recht.


1x zitiertmelden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

IS-Enthauptungen: Fake?

14.09.2014 um 22:11
@Wolkenleserin

müsste wüsste küsste

ich wiederhole:

hast du eine "echte" enthauptung gesehen? ja oder nein.


Anzeige

melden