Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ebola Epidemie 2014

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ebola ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 00:16
Der Tod schleicht durch Westafrika und lässt langsam wallend sein schwarzes Gewand auch im Rest der Welt sehen....

Ebola.

Das wohl tödlichste und gefährlichste Virus auf dieser Welt, grassiert unkontrolliert durch die Westküste Afrikas.

Aber...
Kann es nicht sein dass das gar nicht so natürlich ist?
Es von etwas ablenken will?
Oder gar ein Biowaffen Experiment ist..... wie wir wissen waren die Sowjets da mal ganz großes Tennis am spielen in der Branche...

Und überhaupt, seltsam dass nach knapp 40 Jahren die Georgia Guide Stones einen neuen Schlussstein bekommen.... in diesem Jahr..... mit der Aufschrift 2014.

Was ist dran an den Spekulationen?
Steckt vielleicht irgendwo ein wenig Wahrheit in den Theorien?

Was ist eure Meinung?!

Anzeige
3x zitiertmelden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 00:36
@Hammelbein

Ich find die Band ganz ok, keine Ahnung was die alle haben.....

https://www.youtube.com/watch?v=K-9sF4PonWY


melden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 00:37
@CurtisNewton

Das ist Spam....

Ich möchte wilde Theorien und Spekulationen lesen :)


2x zitiertmelden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 00:43
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Das wohl tödlichste und gefährlichste Virus auf dieser Welt
Nicht wirklich. Ebola hat zwar eine hohe "case fatality rate" (CFR) von 83% bis 90%, was den Prozentsatz der Todesopfer trotz Behandlung betrifft, aber es ist vergleichsweise nicht besonders infektiös.
Ein Ebola-Träger der keine Symptome hat, steckt in der Regel niemanden an. Erst wenn die Symptome ausbrechen und man sehr engen Kontakt zu erkrankten hat, mit ihren Körperflüssigkeiten in Kontakt kommt zum Beispiel, dann fängt man sich das Virus ein. Ein Virus welches seinen Wirt schnell tötet ist ineffektiv und kann leichter kontrolliert werden.

Das macht es zu einer denkbar schlechten Biowaffe, weil das Virus mit "normalen" epidemiologischen Mitteln gut einzudämmen ist. Da wo eine Isolierung nicht möglich ist, oder die Menschen nicht informiert werden oder werden können (in Westafrika werden Patienten von ihren Angehörigen aus dem Krankenhaus geholt, um zum Hexendoktor zu gehen oder dergleichen) da kann das Virus wüten.

In westlichen Industrienationen mit entsprechend moderner Gesundheitsversorgung, Informationswegen und auch weniger hohem Zauberglauben, stellt das Virus keine so hohe Gefahr dar. Da wurden schon Lassa, Hanta, Marburg und Co. eingedämmt, ohne dass man Panik schob.

Ebola hat bisher um die 4000 Menschen oder so getötet. Die Grippe tötet jedes Jahr weltweit um die 500.000 Menschen.

Zum weiterlesen zum Thema "Ebola als Biowaffe":
http://www.slate.com/articles/health_and_science/science/2014/10/ebola_and_bioterrorism_the_virus_is_not_a_bioweapon_despite_media_myths.html


3x zitiertmelden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 00:59
schaut euch unbedingt mal das Video hier an und sagt eure Meinung dazu!
Bescheuertes Youtube-Video voller Lügen und Fehlinformationen.
Wisst ihr wer das Patent für den Ebola Impfstoff hält?
Bill Gates!
Was für ein ausgemachter Blödsinn.

GlaxoSmithKline entwickelt den Impfstoff zusammen mit dem National Institute of Health.
Könnte man aber herausfinden, wenn man denn an der Wahrheit interessiert wäre anstatt an gruselig klingenden Lügen.

Aber Hauptsache mal wieder ein bisschen zusammengelogene Verschwörungspanik verbreitet. Wen interessiert denn schon Wahrheit? Ist doch langweilig.


melden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 01:01
@CarlSagan

Wir sind hier in der exakt dafür geschaffenen Rubrik, in der eben solche gewagten Theorien hin und ausgesprochen gehören.

Der Thread dient ja auch dazu, die VTler aus dem Wissenschafts Thread wegzuolen...

Von daher alles legitim...


Weitermachen :)


1x zitiertmelden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 01:02
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Wir sind hier in der exakt dafür geschaffenen Rubrik, in der eben solche gewagten Theorien hin und ausgesprochen gehören.
Dazu gehören aber wohl auch die Gegenargumente zu den aufgebauten Fantasiegebilden. Oder sind anders lautende Meinungen und die Darstellung belegbarer Fakten hier unerwünscht?


melden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 01:05
@CarlSagan

Nicht unerwünscht.

Aber es geht um momentan (?!) unbelegte Theorien.
Da braucht man kein Akademiker sein um zu wissen dass die sich absurd anhören.

Also können wir alle von Anfang an davon ausgehen, dass das hier Objektiv betrachtet nicht stimmen, mag und kann.

ABER

da bleibt das letzte bisschen ungewisse etwas.... was definitiv die Legitimität ist, diese Theorien hier zu posten.
Zum trotze jeden Gegenarguments.


melden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 01:09
@djad
"The Common Sense Show". Naja, wenn kein Honigmann- oder Infokrieg-Link verfügbar ist, dann nimmt man eben auch libertäre Verschwörungsverbreiter aus den USA.

@Hammelbein
Wieso sollte man eine Hypothese auf widerlegten Annahmen aufbauen? Das ergibt keinen Sinn und ist auch keine Spekulation, sondern reines Märchenentwickeln.
Da kann man sich auch über den Mechanismus unterhalten, der bei erhöhtem Red Bull-Konsum die menschliche Physis aushebelt und uns Flügel wachsen lässt. Irgendwo muss in unserer DNA doch das Bilden von Flügeln codiert sein.

Das taugt allenfalls zur komischen Unterhaltung und zum Zeitvertreib aber nicht zur Diskussion über annehmbare Hypothesen.

Aber ich bin sowieso erst mal raus.


melden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 01:14
Tja...kannst du nicht erklären weil du die Realität verweigerst.

@Hammelbein
Da smit den Georgia Guidestones wußte ich nicht dass die einen neuen Stein bekommen haben..
Gute Info!


melden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 08:21
@djad

Wäre interessant den kompletten CNN Beitrag zu haben. So wird ja nur ein kleiner Ausschnitt gezeigt, der auch völlig aus dem Kontext gerissen wurde.

Evtl. war das auch nur eine Szene aus einem Bericht über Übungen bzw Ausbildung von Helfern. Das Kind könnte auch nur eine Statistenrolle zu Übungszwecken ausgeführt haben...

Nix gegen deinen Gedankengang und die Diskussion hier, aber bei so aggressiven Videos is Kommentaren mit vielen kleinen Zusammenschnitten wird es schwer, die wahren Kontexte zu erkennen die Glaubwürdigkeit einzuschätzen.


melden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 09:30
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Und überhaupt, seltsam dass nach knapp 40 Jahren die Georgia Guide Stones einen neuen Schlussstein bekommen.... in diesem Jahr..... mit der Aufschrift 2014.
gibt es dazu auch noch mehr Infos?
dachte die Georgia Giude Stones wurden erst 1980 gebaut - dann sind knapp 40 Jahre eben mal um 6 Jahre gerundet aber ist ja Spekulation.
was steht noch darauf - ausser 2014?


melden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 09:38
Ebola ist nur ein weiterer Hit in der "Wir werden alle elendigst krepieren" Hitparade.

An BSE sind wir alle gestorben, dann hat uns die Vogelgrippe ausgelöscht, dann war es die Schweinegrippe, dann waren es Sojasprossen und im Moment gehen wir alle an Ebola drauf.

So weit ich informiert bin, sind in Siera Leone bisher 680 Menschen an Ebola gestorben.
In westlichen Ländern bisher wie viel? Einer? Oder zwei? Weiss es gar nicht genau.

Zum Vergleich: Jedes Jahr sterben zwischen 100 und 300 Personen alleine in Deutschland nur an Grippe!

Die Sterberate ist extrem hoch, allerdings kennt man so eine Rate nur aus z.B. dem Kongo, wo katastrophale Hygienische Zustände herrschen und die Opfer meist nicht in Städten in Krankenhäusern liegen, sondern in irgendwelchen Hütten mitten im nichts.

Klar, Ebola ist ne miese, fiese Krankheit, an der man grausamst dahin rottet.
Aber diese Panik die da mal wieder gemacht wird, kann ich einfach nicht verstehen.
Tag täglich sterben tausende Menschen an Krebs. Vielleicht sollten wir uns eher darauf konzentrieren!?


1x zitiertmelden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 09:46
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Aber diese Panik die da mal wieder gemacht wird, kann ich einfach nicht verstehen.
Tag täglich sterben tausende Menschen an Krebs. Vielleicht sollten wir uns eher darauf konzentrieren!?
wird sich ja auch auf Krebs konzentriert. Ebola ist dahin gehend gefährlich da sich bisher wohl eher weniger darauf konzentriert wird (medizinische Sicht). Und die niedrige Rate kommt natürlich auch durch die Eindämmungsmaßnahmen.
Aber richtig ist auch das etwas zu viel Panik darüber gemacht wird aber klar ist auch das man halt aufpassen muß das in der Globalen Welt sich diese Infektion nicht zu einfach verbreitet.


melden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 10:24
Dieser neue Schlussstein an den Georgia Guide Stones wurde doch bereits wieder entfernt:

Zwischenzeitlich wurde der Würfel wieder entfernt. Nach Informationen des SGT Report hat der für das Momument zuständige “Landschaftspfleger” den Schlussstein wieder entnommen. Der Würfel weist zudem, neben den Zahlen 20 und 14, auf den bislang verdeckten Seiten zusätzliche Gravuren auf: MM, 16, 8 und JAM. Damit dürften die Spekulationen uund Theorien über Sinn und Zweck des Schlusssteins wohl noch wilder werden.
http://konjunktion.info/2014/09/georgia-guidestone-was-hat-es-mit-dem-neuen-schlussstein-2014-auf-sich/


melden

Ebola Epidemie 2014

14.10.2014 um 12:51
@djad
Erkläre mir erst mal 7:25
Dann darfst du gehen!
Werde mal nicht übermütig. Wann ich wohin gehe hast du nicht zu entscheiden.

Erkläre Du vielleicht zuerst mal warum ihr Verschwörungsheinis hinter ALLEM irgendwelche IlluminatenjudenNWOreptilienpläne vermutet und warum ihr im Durchschnitt so unfassbar menschenfeindlich und mitleidslos seid. Kaum eine Gruppe, auf die man im Internet in Diskussionen trifft, ist so derart abartig kalt und mitleidslos gegenüber ihren Mitmenschen wie Verschwörungsanhänger. Da werden selbst trauernde Eltern damit belästigt, dass sie über den Tod ihres Kindes lügen würden und in den ärmsten Ländern, in denen humanitäre Katastrophen wie Ebola passieren, werden die Opfer damit verhöhnt, dass sie ja nur "Crisis Actors" sind.
Nichts von der Welt gesehen aber natürlich alles durchblicken und überall bescheid wissen.

Für jemanden der in der Vergangenheit solche Länder bereist hat ist das so unfassbar kalt und zynisch den dortigen Menschen gegenüber.

Meine Güte nochmal, wie kann man nur als Mensch so derart abstumpfen!?

Kleiner Tipp: Es gibt einen Bericht über die Ebola-Klinik, die im von dir verlinkten Beitrag von irgendeinem blöden Vollidioten lächerlich gemacht wird, nur damit er seine Lügenfantasien in die Welt spucken kann die dann von leichtgläubigen Infokrieger-Tastaturhelden gierig aufgeleckt werden.

Da wird auch erklärt, warum die Patienten sich vor die Klinik legen und sich aus dem Krankenwagen wälzen.

Und weißt du auch warum ich den Beitrag nicht verlinke? Weil ihr doch alle solche Wahrheitssucher seid und immer zum Kern einer Sache vordringt. Da wird es doch ein leichtes sein, den Beitrag zu finden, und sich umfassend von allen Seiten her zu informieren. Den Spaß möchte ich euch nicht nehmen.

Aber ich wette eine Kiste Kieler Sprotten und ein Monatsgehalt dass dich der Hintergrund des Beitrages und das Leid der Menschen nicht im geringsten interessiert.

Schönen Tag noch in Fantasia.


Anzeige

melden