Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gray State

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: NWO ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gray State

28.01.2015 um 20:19
Ich halte die NWO / Dystopie-Themen für zu hoch gegriffen.

Manche finden es scheinbar interessant, trotz sonstigen Gegenargumenten an ihr Weltbild (so, wie es eben ist) zu glauben.

Da kann man als außenstehende Person nur wenig machen. Ich frage mich da halt, wie lange man sich das antun will, so man in etwaigen Bereichen falsch liegt oder übertreibt.

Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, in diese typische VT-Sparte zu passen die sich in einer Art "Circlejerk" in einschlägigen Seiten (oder Treffen) immer wieder selbst bestätigt und alles andere als Thesenbeweis heranzieht. Ugh.

Ne, das wäre nichts für mich.

Ansonsten finde ich solche Grundthemen (Dystopie, etc.) interessant. Viele tun das. Sie zeigen starke Kontraste auf. Aber es muss nicht unbedingt heißen, dass das Zeigen System hat. Zumindest von Entertainment oder dem Anregen / kritischen Auseinandersetzen mit solchen Themen her.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gray State

29.01.2015 um 10:02
@Warden
Zitat von WardenWarden schrieb: Ich frage mich da halt, wie lange man sich das antun will, so man in etwaigen Bereichen falsch liegt oder übertreibt.
Bis man in der Geschlossenen landet, und das dauert heute im Normalfall (also wenn man nicht gerade echte Banksünden aufdeckt und einen bestochenen Richter und Gutachter hat, wie Mollath) ewig...


melden

Gray State

29.01.2015 um 12:21
@rambaldi
das is aber auch das problem wenn dann einer wirklich mal beweise hat glaubt dem keiner mehr XD


1x zitiertmelden

Gray State

29.01.2015 um 12:25
Zitat von MeltdragonMeltdragon schrieb:wenn dann einer wirklich mal beweise hat glaubt dem keiner mehr
Ich wüsste jetzt nicht, wer das Lager in Guantanamo, die ehemaligen US-Geheimgefängnisse in Osteuropa, Abu Ghraib oder das nordkoreanische Lagersystem als VT abtut.


melden

Gray State

29.01.2015 um 13:43
@Narrenschiffer Jemand der sich versteckt den kann man auch nicht ernst nehmen.

Ob das jetzt zufall war oder nicht den film hätte ich gerne gesehen.Das die Fema nicht gerade ein ungeschriebenes Blatt ist sollte ja jeder wissen.


melden

Gray State

29.01.2015 um 19:07
An der Stelle muss ich dann aber auch mal fragen, was mich dann irgendwo wieder die FEMA jucken sollte. Gut, räumliche und sonstige Distanz dazu lassen das natürlich einfacher sagen, aber ich wundere mich doch auch nicht "übermäßig" über wirklich dubiose Behördenverschnitte ... wie in NK zum Beispiel.

Ich habe mich aber auch nicht intensiv mit diesem Katastrophenschutz (möglichst objektiv, so gut das eben geht) befasst bzw habe ihn halt als Katastrophenschutz mit erweiterten Befugnissen wahrgenommen.

Ich werde wohl nie Berührungspunkte damit haben, in Kurzform. Daher widme ich dem Thema auch nur mindere Aufmerksamkeit.


melden

Gray State

30.01.2015 um 12:03
jetzt muß ich mal fragen warum haben sich alle auf FEMA eingeschossen?
Soviel ich weiß ist das ja wirklich nur eine Katastrophenschutz Behörde.
Das einzige wo sie mal wirklich mit einer Verschwörung zu tun hatten war in dem Spiel Deus EX.
XD


1x zitiertmelden

Gray State

30.01.2015 um 13:47
@Meltdragon
Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, daß es mal ein Verschwörungsprediger behauptet hat, und seitdem ist das halt bei Verschwörungsgläubigen "bekannt"...


1x zitiertmelden

Gray State

30.01.2015 um 16:04
Zitat von MeltdragonMeltdragon schrieb:Soviel ich weiß ist das ja wirklich nur eine Katastrophenschutz Behörde.
Soweit ich weiß ist die FEMA nicht mal eine Behörde, sondern ein Koordinierungsbüro, das das Zusammenspiel der einzelnen Behörden im Katastrophenfall koordiniert.


1x zitiertmelden

Gray State

30.01.2015 um 16:33
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, daß es mal ein Verschwörungsprediger behauptet hat, und seitdem ist das halt bei Verschwörungsgläubigen "bekannt"...
Es gibt ja auch noch die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Und das ist keine " Verschwörungstheorie ". Denn Mathematik ist ja das Mittel mit dem Gott das Universum beschrieben hat. Und nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung, kann man sich ja mal herausrechnen: Was ist wahrscheinlicher: Das es diese Camps gibt, oder das es diese FEMA Camps nicht gibt. Und wenn du dir diese Frage ehrlich für dich beantwortetest, kommst auch du irgendwann zu dem Ergebnis, das es nicht sozial und nicht nett ist, wenn man von anderen Usern verlangt, so wie du das tust, das sie sich immer vom Mainstream verarschen lassen sollen!


melden

Gray State

30.01.2015 um 16:34
@HeurekaAHOI
Na dann stell die Rechnung doch mal auf.


melden

Gray State

30.01.2015 um 16:35
Zitat von konstanzkonstanz schrieb:Soweit ich weiß ist die FEMA nicht mal eine Behörde, sondern ein Koordinierungsbüro, das das Zusammenspiel der einzelnen Behörden im Katastrophenfall koordiniert.
Keine Ahnung. Aber FEMA ist ganz schön mächtig. Ungefärhr so mächtig wie BILD Zeitung sich selber mächtig ernennt. Nur das FEMA wirklich gefährlich und mächtig und böse ist!


2x zitiertmelden

Gray State

30.01.2015 um 16:36
@Dahergelaufen
Bin in Mathe immer schlecht gewesen :D

Auf welcher Seite stehst du :ask:


melden

Gray State

30.01.2015 um 16:37
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Nur das FEMA wirklich gefährlich und mächtig und böse ist!
Gibt es dafür auch nur einen einzigen hinweis?


melden

Gray State

30.01.2015 um 16:41
eurekaAHOI schrieb:
Nur das FEMA wirklich gefährlich und mächtig und böse ist!
Bin dir ja schon dankbar, das du nicht das Wort " Beweis " gefordert hast, und das mildere Wort " Hinweis " benutzt hast. Glaub schon, das es Hinweise gibt. Z.B. sollte Außenminister John Kerry heute Schnee schüppen, weil es Bürger so wollten. Ich weiß nicht, was für Hinweise du brauchst, aber alleine das Bürger vom Außenminister eines Landes ernsthaft verlangen, das er Bußgeld bezahlt wenn er den Schnee nicht schüppt, der vor seinem Haus liegt, reicht mir aus, damit ich weiß was ich wissen muss...


2x zitiertmelden

Gray State

30.01.2015 um 17:05
@HeurekaAHOI
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Glaub schon, das es Hinweise gibt. Z.B. sollte Außenminister John Kerry heute Schnee schüppen, weil es Bürger so wollten.
1. Was?
2. Was hat das mit der frage zu tun?
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Ich weiß nicht, was für Hinweise du brauchst
Hinweise darauf das die FEMA:
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:wirklich gefährlich und mächtig und böse ist!
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: aber alleine das Bürger vom Außenminister eines Landes ernsthaft verlangen, das er Bußgeld bezahlt wenn er den Schnee nicht schüppt, der vor seinem Haus liegt, reicht mir aus, damit ich weiß was ich wissen muss...
okay... und das hat jetzt was mit meiner frage zu tun???????


melden

Gray State

30.01.2015 um 17:16
OMG ich gehöre zu FEMA weil ich vom meinem Nachbarn das auch verlangt hab .___. XD


melden

Gray State

30.01.2015 um 17:35
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:alleine das Bürger vom Außenminister eines Landes ernsthaft verlangen, das er Bußgeld bezahlt wenn er den Schnee nicht schüppt, der vor seinem Haus liegt, reicht mir aus, damit ich weiß was ich wissen muss...
ist doch der Beweis, dass die US-Administration keine allmächtige Verschwörerbande ist. Aus deinem Text geht eher hervor, dass die Bürger doch mächtiger sind


1x zitiertmelden

Gray State

30.01.2015 um 18:16
@HeurekaAHOI
Ich stehe auf einer Seite, die es nicht für unmöglich hält, dass jemand mörderisch durchdreht, der glaubt, dass das amerikanische THW Konzentrationslager baut. ;)


1x zitiertmelden

Gray State

30.01.2015 um 20:59
Zitat von catmancatman schrieb:dass die Bürger doch mächtiger sind
Doch mächtiger sind... als die Mainstream uns glauben machen.


Anzeige

melden