Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RFID, Genmanipulation, Chip ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 01:30
Das , von mir genannte, kann nicht mit einem RFID Chip funktionieren. Ein RFID speichert nur eine Zahl. In meinem Fall eine 16stellige hexagonale Zahl. Dabei hat der Chip eine große einer Cent Münze.
RFID Chips sind keine allmächtige Wunderwelt. Die gibt es schon seit Jahrzehnten. Genausolange wie deine Verschwörungstheorie. In den digitalfanatischen 80ern hätte man das Volk viel leichter dazu gebracht sich so einen Chip einpflanzen zu lassen ala heute.
Außerdem kann man die Chips mit einem Magneten zerstören. Zumindest die gespeicherten Informationen können unkenntlich gemacht werden.

Außerdem halten die Dinger auch nicht ewig. Ich glaube sogar, dass sie durch Elektromagnetische Wellen verschleißen. Bei mir halten die chipa etwa zwei Jahre. Allerdings befinden sie sich in einer Kabine die mit sechs 70kW elektromagneten umgeben ist.

Anzeige
melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 01:44
@evilparasit

In Zukunft gibt es viel bessere und einfachere Techniken um den Bürger zu überwachen. So ein Chip ist immer anfällig, da man ihn manipulieren kann.
In Zukunft jedoch werden unterschiedliche Systeme miteinander verknüpft. Da erkennen dich die Kameras die am Bahnhof hängen. Wenn du dann in ein Geschäft gehst, erkennen dich diese Kameras auch wieder. Anhand deiner Bezahlung die du wahrscheinlich über dein Smartphone tätigen wirst hat man nun auch deine Telefon und Kontonummer.
Man kann von jedem Bürger ein genaues Profil erstellen, was er den ganzen Tag über gemacht hat. Dafür braucht man keinen RFID Chip, der nur ab und zu funktionieren wird.


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 01:59
Das sind halt die Nachteile dieser Technologien. Das lässt sich auch kaum verhindern.
Ausser man verzichtet auf sie. Regierungen, Geheimdienste, Terroristen, Kriminelle, Hacker, Marketing, Ökonomie, Medien, lange Ohren und Benutzerfreundlichkeit wird es immer geben. Da nützen alle romantischen Vorstellungen nichts.


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 03:23
@evilparasit
@Yotokonyx

Solange die Kameras und Überwachung an öffentlichen Plätzen kein Nachteil für die normale Bevölkerung hat bin ich sogar dafür. Aber wenn es die Freiheit einschränkt und man Menschen gefangen nimmt weil sie für eine andere Partei/Meinung/Sexualleben sind/haben, dann bin ich dagegen.


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 11:01
Und wo ist jetzt der Zusammenhang zwischen RFID Chip und genmanipulierter Nahrung?

mfg
kuno


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 11:06
Völliger Schwachsinn.


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 11:10
"Mami, da ist ein RFID-Chip in meiner Suppe" - "Sei ruhig Hans-Rüdiger und iss weiter!"

Was für ein Unsinn, tut mir Leid aber diese Theorie hinkt von hinten bis vorne und ist null durchdacht. Das ist keiner Verschwörungstheorie wert, wenn jemand behauptet, man könne unmbermkt einen RFID-Chip unter das Essen mischen, welcher sich dann nach der AUfnahme im Magen zum Trizeps hocharbeitet. Das wäre ein medizinisches Wunder. :D


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 11:58
@Holdings

Da musst du dir überlegen wie du mit diesen Informationen arbeitest.
Also mein Handy wird dir nicht sagen welche Partei ich zuletzt gewählt habe, oder wie ich mich sexuell orientiere.

Ausserdem, leben wir immernoch in einem Rechtsstaat. Um dich zu beschatten benötigt es Gerichtliche beschlüsse. Und natürlich Gründe.

Ansonnsten gilt die Regel : Dort wo Missbrauch möglich ist, dort wird es auch Missbrauch geben.
Auch wenn es nur der böse Nachbar ist , der dich belauscht und in der Nachbarschaft Gerüchte verbreiet.


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 12:02
@Holdings

Bedenke folgendes. Die Überwachung übernehmen meistens private Firmen. Diese kann man leichter bestechen, oder sie können deine Daten auch einfach verkaufen um noch mehr Gewinn zu erzielen. Bei der Überwachung der Bevölkerung sollte man schon überlegen, ob sie sinnvoll ist oder nicht.

@kuno7

Wir diskutieren jetzt über die Überwachung, da wir gestern auch darüber gesprochen hatten.

@Aniara

Du weißt doch, es sollen Nanochips sein die du essen wirst. Diese können dann mal wieder alles.


1x zitiertmelden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 12:18
@Yotokonyx
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Wir diskutieren jetzt über die Überwachung, da wir gestern auch darüber gesprochen hatten.
Habe ich schon mitbekommen, ich bin nur etwas verwirrt über die Tatsache, dass es hier, außer im Thread Titel, nirgends um genmanipulierte Nahrung geht. Ihr seit also eigentlich alle nur ein wenig OT? ;)

mfg
kuno


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 12:26
@kuno7

Nur die ersten beiden Beiträge gehen etwas darüber. Sonst der Rest geht eigentlich eher in Richtung Überwachung. Was zwar auch ein Teil des Themas ist, jedoch eigentlich nicht der Form entspricht. Naja, vielleicht bekommen wir noch ein paar Ideen wie man mit Gentechnik in Pflanzen den Menschen überwachen kann.


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 12:28
Ich denke, Pflanzen gentechnisch so zu Manipulieren, dass die von Ihr verdauten Nährstoffe im menschlichen Körper irgendwie einen RFID Chip imitieren, und somit deine Personalausweisnummer gespeichern werden könnten, doch recht utopisch klingt.

Aber RFIDs und Gentechnik scheinen wohl Teufelswerk zu sein. :D


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 18:58
Es geht hier auch schon noch um die Gentechnik, da aber @evilparasit sich mit RFID auskennt und meint dass dies so nicht möglich ist, müsste man überlegen wie es noch möglich wäre, wie z.b. bei der erwähnten Pille, wenn dies verändert wird und man Medikamente der Bevölkerung unterjubelt welche einen Effekt des ortens zu lassen, wäre das meiner Meinung nach möglich.

@Yotokonyx

Das stimmt allerdings, dann kommt es zu Missbrauch. Weshalb Überwachungskameras wohl keine Zukunft hätten + die Angst der Bevölkerung, viele würden sich einfach vermummen und diese zerstören.

@evilparasit

Wie wäre es deiner Meinung nach möglich Menschen dauerhaft zu orten ohne dass dieser das bemerkt? Da du dich ja in der Richtung gut auskennst.


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 19:11
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Da der Code vom OS auf dem Handy ja immer veröffentlicht werden muss
Interessant. Davon habe ich bisher noch nichts gehört.

Wie ist das gemeint und wer schreibt das vor?
Gibt es irgendwo ein quelloffenes Windows, IOS, Blackberry OS, etc., dass ich mir herunterladen und anschauen kann?


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 19:15
@CarlSagan

Ließ dir mal auf Wikipedia: Xiaomi Tech den Text "Lizenzverletzungen" durch.

Wie es bei Windows Phone und IOS, etc aussieht kann ich dir nicht beanworten ich bezog mich auf Android


1x zitiertmelden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 19:17
@Holdings
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Mithilfe Spaniens genmanipulierter Nahrung könnten sie einen derartigen Chip der gesamten Bevölkerung in Europa unterschieben
Wie soll das gehen? Wächst im Mais ein Chip der dann verschluckt wird? Ich denke da hast du dich unglücklich ausgedrückt!

Wenn du über dieses Thema eine globale Verschwörung indizieren willst, versuch es doch damit: Durch genveränderte Lebensmittel ändert sich das Genom der Menschen und durch auslesen selbiges kann man iwas überwachen!

Nein, mal im ernst, ich glaube auch nicht das die Regierung iwas unversucht lässt uns zu überwachen, aber mir ist nicht klar wie das durch Genveränderung von Statten gehen soll....


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 19:20
@kammerjäger

Ich habe mal in einer Doku gesehen, dass es diese Art Flüssigkeit gibt mit der man überwachen kann. Die Kombination aus Pille und der Flüssigkeit könnte es möglich machen ein Mensch zu orten oder?

Vielleicht kennt jemand ja die Flüssigkeit ich weiß die Quelle leider nicht mehr


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 19:22
@Holdings
Ich glaube du meinst diese Flüssigkeit die zB bei den Fahrdrähten der DB angewendet wird, um im Nachhinein Kupferdiebe zu überführen? (Leuchtet unter Schwarzlicht, sonst unsichtbar)

edit: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kabelklau-bei-der-bahn-erst-angeschmiert-dann-ueberfuehrt-11537632.html

Hier wird von "künstlicher DNA" gesprochen

edit die 2.: Wikipedia: Künstliche DNA


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 19:24
@Holdings
Ließ dir mal auf Wikipedia: Xiaomi_Tech den Text "Lizenzverletzungen" durch.
Da geht es um eine Lizenzverletzung in Bezug auf Linux, was von Haus aus ein offenes Betriebssystem ist, was Xiaomi aber nicht respektiert und den Quellcode geschlossen hält.
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Wie es bei Windows Phone und IOS, etc aussieht kann ich dir nicht beanworten ich bezog mich auf Android
Das geht aus deinem Text nicht hervor.
Aber selbst dann wäre dein Satz:
Zitat von HoldingsHoldings schrieb:Da der Code vom OS auf dem Handy ja immer veröffentlicht werden muss
nicht korrekt, da Android ebenfalls, ähnlich wie Linux, ein quelloffenes, freies Betriebssystem ist, weil es vom Erfinder/Hersteller so gewünscht ist.

Veröffentlichen werden muss da überhaupt nichts. Die Firmen haben sich freiwillig entschlossen, dieses Lizenzmodell zu nutzen.

Keine Firma ist verpflichtet, den Quellcode ihres Betriebssystems offen zu legen, nur weil das Betriebssystem auf einem Handy läuft. Sie müssen sich an die Lizenzbedingungen der von ihnen eingesetzten Software halten.
Entwickeln sie etwas von Grund auf, dann können sie selbst festlegen, unter welcher Lizenz ihr Produkt genutzt werden darf.


melden

Genmanipulierte Nahrung ist ein Schritt näher zur totalen Überwachung?

25.01.2015 um 19:30
@kammerjäger

Kann sein aber genau beantworten kann ich das nicht mehr ist schon etwas her als ich davon gehört hab.

@CarlSagan

Oh dann dann hab ich mich falsch ausgedrückt

Achso warum veröffentlichen die das dann immer wenns garnicht Pflicht ist weißt du das?

Ja sie müssen den Auflagen folgen die Google ihnen gibt.

Android basiert auf dem Linux Kern ist aber nicht wirklich Linux. Es hat ähnliche Eigenschaften, andere wiederum sind ganz anders.


Anzeige

1x zitiertmelden