Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 22:46
Zitat von ISFISF schrieb:Oh, und was genau?
ein zweiter oder anderer CVR. Oder eine Vorrichtung, bei der man in null komma nix den originalen CVR abschalten kann und vom Cockpit aus etwas manipuliert.
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Doch, Fakten gibts, @Namah kennt sie nicht und legt auch nicht viel Wert darauf...
das hat mit keinen Wert drauf legen nichts zu tun. Auch Fakten muss man gerade bei solchen Sachen hinterfragen. Vor allem, wenn das Motiv unklar ist.
Zitat von rgnfrgnf schrieb: Ist er etwa in das Verbrechen verwickelt und versucht, die Fährte falsch zu legen?
"Er" ist im übrigen eine "sie" und ich bin einfach nur ein Fan von Iron Maiden. 1. Ich habe im Leben auch noch andere Dinge zu tun, bin nicht mit Allmy verheiratet 2. ich bin eigentlich eher im Bereich Spiritualität unterwegs, da ich mich für Deprogramming interessiere und 3. liegt mir das unten stehende nun mal ganz besonders am Herzen. Dadurch interessiert man sich schon fast automatisch dafür.
Zitat von NamahNamah schrieb: Der Sänger - Bruce Dickinson- von Iron Maiden ist auch Pilot und fliegt die Maidenmaschine zu 90% selber.
https://www.youtube.com/watch?v=rzwAxZ6rad8 (Video: Ed Force One In Fox News)
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Vielleicht hat sich diese Person ja auch in einer Torte versteckt oder wurde in einem Aktenkoffer ins Flugzeug getragen ? Hälst Du das für realistisch ?
na ja, meine Vermutung ist doch realistischer, da sie nun schon passiert ist.
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb: Besonders wäre darauf zu achten, ob sie Kamikstiefel trägt
wieso Keramikstiefel ? eher würde er erfrieren.

http://www.welt.de/vermischtes/article127148575/16-Jaehriger-ueberlebt-5-Stunden-Flug-im-Radkasten.html
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Den Stimmenrekorder. Das entscheidende Beweismittel in diesem Fal
den man - wie schon geschrieben - auch manipulieren kann.
Zitat von FrankstarFrankstar schrieb: wie ist den das passiert - ist doch alles geklärt ?
da sollte man sich nicht zu sicher sein. Vielleicht ist ja genau das gewollt....

Anzeige
melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 22:58
@Namah

Also ganz ehrlich, du machst dich ziemlich lächerlich.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 23:13
@ISF

wenn du meinst..ist mir vollkommen wurscht, wie du darüber denkst. Ich mache mir wenigstens meine EIGENEN Gedanken und beziehe die Fähigkeiten von Mensch und Maschinen mit ein. Ich verlasse mich nicht auf einen Artikel/Sendung, nur weil es in den Medien so dahin gestellt wird.


2x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 23:18
@Namah


Nein...du stellte peinliche fragen... Die man sich mit etwas recherche beantworten kann.

Da dein wissen, wie es aussieht gleich null ist, würde ich dir vorschlagen das du dich erstmal etwas schlau machst. Ob und wie deine kuriosen Ideen umzusetzen sind.


1x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 23:21
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:und beziehe die Fähigkeiten von Mensch und Maschinen mit ein
Währe besser wen du dich an die Fakten halten würdest und nicht an deinen glauben oder deine Wünsche.
Zitat von NamahNamah schrieb:Ich verlasse mich nicht auf einen Artikel/Sendung, nur weil es in den Medien so dahin gestellt wird.
Dan richte dich an die untersuchungsergebnisse.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 23:27
Zitat von ISFISF schrieb: würde ich dir vorschlagen das du dich erstmal etwas schlau machst. Ob und wie deine kuriosen Ideen umzusetzen sind.
1. lasse ich mir nicht erklären wie und wo ich lesen "soll".2. lasse ich mir nicht meine Gedanken verbieten. Schon gar nicht in einem Forum wie Allmy, und erst recht nicht in dem Thread -- VERSCHWÖRUNGEN --
und 3. mit den Ideen umsetzen dürft ja wohl kein Problem für die Polizei, Wissenschftler, Computerfreaks sein. Auf jedem Kalender steht 2015 und nicht 1970.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Dan richte dich an die untersuchungsergebnisse.
sind die wirklich abgeschlossen, oder wird da doch was verheimlicht? Die Geschichte mit der Psyche des CP ist zu einfach -- nicht bei den fast pulverisierten Überbleibseln des Flugzeugs.
Abgesehen davon, sieh mal genauer nach, ich habe fast nur Fragen gestellt. Von daher ist das mit Beweise erbringen sollen humbug.


3x zitiertmelden
interrobang Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 23:31
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:sind die wirklich abgeschlossen, oder wird da doch was verheimlicht?
Ja. Sie verheimlichen das der eigentliche Täter der Weinachtsmann war der mit Hilfe von Haarp Skalarwellen auf das Flugzeug schoss.
Zitat von NamahNamah schrieb:Die Geschichte mit der Psyche des CP ist zu einfach
Nur weil die Realität langweilig ist denkst dir dir deine eigene "realität" aus? :D
Zitat von NamahNamah schrieb: nicht bei den fast pulverisierten Überbleibseln des Flugzeugs.
Wie soll es den aussehen nachdem es gegen eine Steinwand flog? eine paar dellen? Und wo ist etwas Pulverisiert?
Zitat von NamahNamah schrieb:Abgesehen davon, sieh mal genauer nach, ich habe fast nur Fragen gestellt.
Lies den Tread.
Zitat von NamahNamah schrieb: Von daher ist das mit Beweise erbringen sollen humbug.
Du stellst hier am laufenden Band behauptungen auf. Von daher...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

13.05.2015 um 23:43
Zitat von NamahNamah schrieb:nicht bei den fast pulverisierten Überbleibseln des Flugzeugs.
Wie viel wiegt denn so ein A320 und welche Auswirkungen hat das wenn er, trotz der hohen Geschwindigkeit, gegen eine massive Bergoberfläche prallt ?
Wohin mit all der kinetischen Energie des Aufpralls, die eben diese massive Bergoberfläche nicht bereit ist, durch z.b. Bewegung, zu absorbieren ?


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

14.05.2015 um 00:27
Im Grunde habe ich hier kaum was anderes geschrieben, als in diesem Artikel

http://www.reisen-fotografie.de/flug-4u9525-verschwoerungstheorien/ (Archiv-Version vom 02.05.2015)


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

14.05.2015 um 09:55
Zitat von NamahNamah schrieb:. lasse ich mir nicht erklären wie und wo ich lesen "soll"
Ich wollte dir lediglich ans Herz legen, dich selber mal etwas über Flugzeuge schlau zu machen.
Zitat von NamahNamah schrieb: lasse ich mir nicht meine Gedanken verbieten. Schon gar nicht in einem Forum wie Allmy, und erst recht nicht in dem Thread -- VERSCHWÖRUNGEN
Nur weil es hier um VERSCHWÖRUNGEN geht, heißt es nicht dass man alles sagen kann ohne den kleinsten Hinweis zu haben.

- Vielleicht hat sich auch nur ein Troll im Fahrwerk aufgehalten der dort dann weiteren Unfug getrieben hat?

- Hat die böse USA was damit zu tun?
- haben die mithilfe von Ionenlaser die Maschine abgeschossen?
- oder war es doch das High Liquid Laser Defense System?

- Ist die Maschine mit dem Weihnachtsmann kollidiert?

- gab es den Flug überhaupt?


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

14.05.2015 um 11:23
Ich hab ja tatsächlich immer noch die Hoffnung, daß zumindest EIN VTler mal mit etwas handfestem um die Ecke kommt, aber wie immer kann man es auch dieses Mal wieder vergessen... Es ist mir absolut unbegreiflich, wie man lieber an einen solchen Unsinn, ohne Hand und Fuß, glauben kann, als an die offiziellen Fakten.
Zitat von NamahNamah schrieb:Im Grunde habe ich hier kaum was anderes geschrieben, als in diesem Artikel

http://www.reisen-fotografie.de/flug-4u9525-verschwoerungstheorien/ (Archiv-Version vom 02.05.2015)
@Namah

Hast Du den Blog, auf den du dich beziehst, eigentlich auch gelesen ? Zum einen ist er bereits vom 30. März, wurde also schon 6 Tage nach dem Absturz geschrieben, aber viel wichtiger... Die Schreiber schließen mit diesen Worten:
Das war jetzt unsere Meinung zu dem Thema Verschwörungstheorien. Nichts gegen kritische Stimmen, nichts gegen Verständnisprobleme, nichts gegen den Hinweis, doch erst mal den Abschluss der Untersuchung abzuwarten. Aber das krampfhafte ignorieren von Fakten, das in Frage stellen von Tatsachen die dokumentiert sind, das Erfinden von Geschichten – die mehr Fragen aufwerfen als beantworten – finden wir einfach geschmacklos. Auch den Opfern und den Angehörigen gegenüber.
Du beziehst Dich also auf einen Blog, der sich gegen VT's ausspricht und bringst ihn als Quelle für eine VT ? Ah ja...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

16.05.2015 um 02:18
@Namah
Deine "eigenen Gedanken" sind aber in etwas genau so realistisch wie die Frage, ob du vielleicht was mit dem Unglück zu tun hattest.
Sogar dann, wenn ich dich weiterhin als Kerl bezeichne, weil ich dir ja nicht einfach so glauben muss, dass du eine Sie bist.
Ich vertraue halt nicht einfach so ein paar geschriebenen Sätzen, da kann ja noch weit viel mehr dahinter stecken und Dinge verheimlicht oder vertuscht werden.

Verstehst du, was ich meine?
Ich fürchte, eher nicht.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

17.05.2015 um 11:50
Zitat von NamahNamah schrieb am 13.05.2015: Ich mache mir wenigstens meine EIGENEN Gedanken und beziehe die Fähigkeiten von Mensch und Maschinen mit ein. Ich verlasse mich nicht auf einen Artikel/Sendung, nur weil es in den Medien so dahin gestellt wird.
Deine Gedanken sind aber dann nicht sehr zielführend. Sofern es überhaupt deine Gedanken sind. Das ist ja auch bloß eine vage Behauptung von dir.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

17.05.2015 um 12:06
@Namah
Namah schrieb:
Fehlt vielleicht auf irgend einem Bild auf einmal aus unerklärlichen Gründen eine Person? Könnte diese sich im Radkasten versteckt haben?
hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, WIE die im Radkasten (gibt es zwar nur bei PKW/LKA, aber wir wollen nicht zu pingelig sein) versteckte Person während des Fluges ins Cockpit gelangte?
oder spielt das in deiner Vorstellung keine Rolle? dann bist du der Supergau unter den VTlern


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

19.05.2015 um 19:24
Die meisten 'blinden Passagiere' überleben eine Reise im Radkasten auch nicht ... wäre ein schlechter Plan ...
http://www.aerotelegraph.com/lebendig-gefroren
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_70446646/toter-im-radkasten-von-us-flugzeug-in-ramstein-entdeckt.html
http://www.shortnews.de/id/1092966/niederlande-amsterdam-leiche-eines-jungen-in-radkasten-von-flugzeug-gefunden
http://www.shz.de/nachrichten/deutschland-welt/panorama/todesflug-blinder-passagier-stirbt-im-radkasten-id2337456.html

Und klar, es gibt keine Verbindung zum Passagierraum ... und schon gar nicht zum Cockpit ...


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

20.05.2015 um 06:33
Um dem ganzen mal neuen Diskussionsstoff zu geben

http://www.welt.de/vermischtes/weltgeschehen/article141025530/Hacker-soll-Flugzeug-gesteuert-haben.html


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

21.05.2015 um 01:12
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Um dem ganzen mal neuen Diskussionsstoff zu geben
das widerum sehe ich eher als unwahrscheinlich an. Allerdings ist es interessant, dass -egal wer- in der Lage sein kann, ein Flugzeug zu hacken. Bei solchen Tests, wird immer wieder klar, wie unsicher/anfällig die Technik sein kann.
Nach der Katastrophewurde darüber diskutiert, Flugzeug vom Tower aus fernzusteuern, um solche Unglücke zu verhindern.
(aus dem verlinkten Bericht)

währe vielleicht tatsächlich eine Möglichkeit.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

21.05.2015 um 01:35
Zitat von NamahNamah schrieb:das widerum sehe ich eher als unwahrscheinlich an. Allerdings ist es interessant, dass -egal wer- in der Lage sein kann, ein Flugzeug zu hacken. Bei solchen Tests, wird immer wieder klar, wie unsicher/anfällig die Technik sein kann.
Das Problem ist aktuell das niemand einen Nachweis liefern kann ob man ein Flugzeug hacken kann oder nicht. Ich mein, möglicherweise kann man irgendwie das IFE hacken und somit seinem Sitznachbarn die Menüleiste löschen so das er nur noch vor einem blanken Bildschirm sitzt und sich so sehr darüber ärgert und herum motzt das das geplante Reiseziel nicht erreicht wird weil der Airliner wieder umkehrt oder den nächsten Flughafen anfliegt. Das wäre im schlimmsten Fall Luftpiraterie unter falscher Flagge und der gemeine Hacker hätte dann sein Ziel erreicht.

Jedoch einen Airliner zu kontrollieren ist nach Meinung von Boeing und diverser anderer Experten ausgeschlossen da die Avionik-Systeme getrennt sind vom IFE.

Sollte dennoch auch nur im Entferntesten diese Möglichkeit bestehen das man einen Airliner per Hacking in seine Gewalt bekommen könnte dann hätte die ICAO keine Probleme damit alle Airliner runter zu holen und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen anzuweisen.

Da dies nicht der Fall ist kannst Du davon ausgehen das das Hacking eines Airliners so wie Du es gern sehen möchtest unmöglich ist.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

21.05.2015 um 08:11
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb: Da dies nicht der Fall ist kannst Du davon ausgehen das das Hacking eines Airliners so wie Du es gern sehen möchtest unmöglich ist.
Ähm, das ist das allerletzte was ich sehen möchte. Dennoch kann und sollte man Hacker nicht unterschätzen. Mir macht der Gedanke daran eher angst. Und wenn man solche Sachen liest, erst recht.
Das FBI und andere amerikanische Behörden nehmen diese Bedenken ernst und raten Fluggesellschaften nun ihrerseits zur Vorsicht....In modernen Maschinen wie der Boeing 787 oder dem Airbus A350 und A380 seien das Wlan für die Passagiere und die Bordnetzwerke des Flugzeugs miteinander verbunden. Theoretisch sei es für Angreifer möglich, die Kontrolle über ein Flugzeug zu übernehmen und es abstürzen zu lassen.
Lediglich das sogenannte "Information Management On-Board", das den Status der Bordelektronik überwacht und etwa Wetterdaten anzeigt, könne möglicherweise angegriffen werden. Ein gut informierter Hacker sei dann theoretisch in der Lage, die Navigations- und Wetterdaten zu manipulieren.
reicht mir schon fast um angst zu bekommen.

Natürlich kann ich jetzt sagen, dass mir das egal sein kann, da ich noch nie geflogen bin und auch nicht werde.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

21.05.2015 um 09:25
Zitat von NamahNamah schrieb:reicht mir schon fast um angst zu bekommen.
Man kann es auch übertreiben.

Boeing und Airbus werden ja nicht ganz so bescheuert sein wie du vllt annimmst...wenn es irgendein Sicherheitsmangel gäbe, der die Sicherheit aller an Bord befindlichen Personen gefährden würde, würde man sie schnell ausmerzen wollen.


Anzeige

melden