Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Buch, MI5 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 15:50
@SilverPrincess

:) du glaubst nicht das sich die katholische Kirche mit paranormalem beschäftigt... Also ich würde allein schon die angebliche Lebensgeschichte und die "Leistungen" von Jesus in die Kategorie parabormal stecken.


Aber jetzt mal ernsthaft. Selbst bei der Anzahl von geistig verwirrten dilletanten die beim BND arbeiten, kann ich mir nicht vorstellen das man tatsächlich Steuergelder einsetzt um sich mit so nem mumpitz zu beschäftigen. Die können ja nichteinmal die rechte Szene unterwandern wie sollen die je nen Geist finden?

Anzeige
melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 16:10
Die Geheimdienste (ob Ost oder West) beschäftigen sich durchaus mit Parapsychologie.

Hier gibt es z.B. eine Studie zu Versuchen im Bereich 'Fernwahrnehmung' - einer Art Telepathie über große Entfernung - des britischen Verteidigungsministeriums.
http://webarchive.nationalarchives.gov.uk/20121026065214/http://www.mod.uk/DefenceInternet/FreedomOfInformation/DisclosureLog/SearchDisclosureLog/RemoteViewing.htm


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 16:11
@Cyprexx123

Jaja die "alten" Nazis. Das war ne richtige Hochkultur. Ein bekannter promovierter Naturwissenschaftler sagte einmal das uns das dritte reich technologisch um tausend, ideologisch um eine Million Jahre voraus waren. Und das kann man glauben...als promovierter Naturwissenschaftler hat er das sicher ziemlich genau berechnen können.

Was das mit der Thule angeht. Die haben ja damals sogar die Bundeslade gefunden, welche ihnen aber wieder abhanden gekommen ist, weil selbst die so hoch entwickelten Nazis ihre macht nicht kontrollieren konnten. Es ist praktisch bewiesen das die lade heute von den amis unter Verschluss gehalten wird. Dazu gibt es eine interessante, hoch brisante dokumantation namens....der letzte Kreuzzug...oder so...von Stefan Spielberg.


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 16:18
Die Fernwahrnehmungs-Projekte der amerikanischen Geheimdienste in den 70ern liefen unter dem Codenamen 'Stargate', nachdem man PSI-Versuche auf der Seite der Sowjetunion entdeckt hatte ...
http://fas.org/irp/program/collect/stargate.htm


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 16:33
Ich bin überzeugt davon das jede Regierung der Welt Geld und Zeit in Forschungen steckt die im Ergebnis einen signifikanten Vorteil gegenüber anderen Ländern haben könnten. Dazu gehört selbstverständlich auch die PSI-Forschung. Ob das bei uns der BND macht ist erstmal zweitrangig, ich kenne aber keine andere Einrichtung die geeigneter wäre für sowas. Kennt sich da wer aus ? Gibt es andere Einrichtungen bei uns die dafür infrage kommen könnten ?


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 19:04
@mistaz

Ich würde die thule nicht unterschätzen, die haben tatsächlich wissenschaftliche Forschungen im para Bereich betrieben... verschiedene SS Offiziere waren überall auf der welt unterwegs um die Sachen zu erforschen... z.b der olle Dr. Mengele mit seinem versuchen an Menschen für die grenzwissenschaften


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

21.06.2015 um 21:22
@Cyprexx123

Ich will garnicht in Abrede stellen das auch unter den Nazis versucht wurde sich das "paranormale" nutzbar zu machen. @Issomad hat ja n par links eingestellt die ganz witzig sind und untermauern das sich Regierungsorganisationen damit beschäftigen, oder zumindest mal beschäftigt haben. So weit so gut.

Was allerdings Umfang und Ergebnisse dieser "forschungen" angeht wird vor allem bei den Nazis jedoch jeglicher Blödsinn dazu gedichtet. Die Nazis wurden mittlerweile von so Spinnern wie dem History-Channel zu Übermenschen verklärt die uns angeblich technologisch um x Jahre voraus waren. Wie sie trotz Haunebu und psi-kräften den Krieg verlieren konnten hat mir bis heute keiner glaubhaft erklären können.

Btw. was Mengele betrifft war mir neu das er am paranormalen geforscht hat. Falls vorhanden bitte Quelle...aber nur wenns nichts mit dem Kopp Verlag o.ä. zu tun hat.


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 10:26
@mistaz

Das Problem an der sache ist einfach die, das die usa und Russland noch sehr vieles unter Verschluss hält...

Viele Erfindungen der amis sind auf Blaupausen der nazis zurück zu führen, wahrscheinlich können sie es nicht zugeben weil man die amis sonst verklagen könnte...

Mittlerweile ist auch fakt das gegen ende des Krieges die Nazis an einer wunderwaffe gebaut haben, was diese wunderwaffe war, kann man nur spekulieren aber ich denke einer der beiden Parteien (russen o. amis) wissen um welche wunderwaffe es hier ging..

fakt ist auch das die thule gesellschaft sich an Expeditionen beteiligt haben, Himalaja, Dschungel, Anden...

Des weiteren haben sie den Magnetresonanzmotor erfunden, ist fast Vergleichbar mit dem Perpetuum mobile wobei bei dem Motor man erstmal Kraft einfügen muss, danach läuft er nahezu alleine und ist faktisch bewiesen das man die freie Energie nutzen kann...

Die Nazis waren nicht so doof wie alle dachten ohne Krieg und Holocaust wäre Deutschland nun vermutlich eine weltmacht wie die usa...


1x zitiertmelden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 12:53
@Cyprexx123
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Mittlerweile ist auch fakt das gegen ende des Krieges die Nazis an einer wunderwaffe gebaut haben,
Ach ist es das?

Wenn man sich so umsieht dann gibt es

- Wunderwaffen, zu denen es echte Informationen gibt, die aber nicht wirklich "wunder" waren

- Wunderwaffen für die es keinerlei Beweise gibt (was man sich halt schönglaubt) die aber doch einfach existieren müssen weil man irgendwie dann doch gerne von den tollen Nazis träumt


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 12:57
@rambaldi

Wenn du zu Punkt 2 die reichsflugscheiben meinst, es gibt Augenzeugen das die Dinger tatsächlich geflogen sind... jedoch wird ihnen nicht geglaubt, wie so oft was ich persönlich schade finde


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 13:55
Bitte, bitte nicht schon wieder "Haunebus und andere hochentwickelte Waffen".

In den ca. 40 Jahren, in denen ich mich mit der Luftfahrt- und Rüstungsgeschichte Deutschlands
beschäftigt habe, ist mir nicht ein einziger konkreter Beleg für die Existenz von "Nazi-UFOs" in die Hände gefallen.
Diese ganze Verschwörungstheorie um UFOs, Wunderwaffen, Neuschwabenland und Hohlerde nebst der Entschuldigung "eigentlich waren die Nazis ja Ausserirdische" ist doch so offensichtlich politisch gezielt wie faktisch blödsinnig. Wenn die Nazis Ausserirdische waren - was können wir denn dafür!

Wie ich schon mehrfach schrieb, gab es durchaus "phantastische" Waffenprojekte, die in derZeit zwischen 1939 und 1945 von deutschen Technikern entwickelt wurden. Realisierbar wa rnur ein kleiner Teil davon, realisiert wurde nur ein noch kleinerer Teil davon. "Kriegsentscheidend" wäre, mit Ausnahme der A-Bombe vielleicht, keine davon gewesen.

Für vieles fehlten glücklicherweise die Ressourcen, die Fertigungskapazitäten und das Personal. Wenn man sich die technischen Mängel in der Rüstungsproduktion ab ca. Mitte 1943 vor Augen führt, also etwa ab dem Zeitpunkt, wo die allierten Luftoffensiven Wirkung zeigten und die Ostfront die Facharbeiter "wegfraß", dann kann man sich in etwa vorstellen, dass "Hightech made in Germany" ab diesem Zeitpunkt nicht mehr machbar war.

Nicht vergessen: Mit dem Wundervogel Me 262 sind mehr Piloten durch technische Mängel oder mangelnde Ausbildung ums Leben gekommen, als durch Feindeinwirkung. Wer die "Versagerquoten" von V1-Geschossen analysiert, wird feststellen, dass auch diese Wunderwaffe unter Berücksichtigung von Aufwand und Erfolg ein Flop war. Die industriellen Kapazitäten, die in die Entwicklung und Fertigung der V-Geschosse eingebunden wurden, fehlten anderswo. Wunderwaffen hin oder her - spätestens ab 1943 war der 2. Weltkrieg von Deutschland ökonomisch, industriell und militärisch nicht mehr zu gewinnen. Und das ist auch gut so!

Wo da noch "Haunebus" oder "Vrils", "Schallkanonen" oder"Todesstrahlen" hätten herkommen sollen - ausser aus der Phantasie von (überwiegend) Nachkriegsautoren - möge noch erst einmal bewiesen werden.

"Beweise! Beweise!"
(Käpt'n Blaubär)


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 14:05
@Doors

Interessant ist das Thema eben doch immer wieder und deswegen laufen ja auch ständig "Dokus" zu solchen Themen.

In einer davon, die ich neulich mal laufen ließ (Sender weiß ich nicht mehr, war aber bestimmt wieder einer der "üblichen Verdächtigen") ging es auch um das Thema und da wurde vor Allem die Einmischung Hitlers in die Entwicklung als Grund für viele Misserfolge dargestellt.

Seine Entscheidung, aus den ME-Jets Bomber zu machen und sein Wille, unbedingt große Flieger und Panzer zu haben, wären demnach entscheidende Hemmnisse in der Entwicklung gewesen, ohne die das V-Projekt ggf. sehr viel früher und erfolgreicher zum Tragen gekommen wäre.

Weißt Du das etwas über den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen?


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 14:13
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber mittlerweile schweifen wir doch ganz schön vom Thema ab. Oder kommt es mir nur so vor?


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 14:18
@SilverPrincess
Seh ich auch so ^^

Naja die Frage an sich ist ja: Was bringt es den Geheimdiensten sich mit paranormalem zu beschäftigen?
Es kostet Geld dafür exra personal abzustellen und hat überhaupt keinen Nutzen. Es hätte nichtmal einen Nutzen wenn es Geister wirklich gäbe.

Ich denke, dass cih Geheimdienste mit anderen Dingen beschäftigen die weitaus wichtiger für die Sicherheit und Überlegenheit des eigenen Landes sind.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 14:20
@Commonsense

Es gab zwischen allen deutschen Rüstungskonzernen starke Konkurrenz. Nahezu "legendär" ist die zwischen den Luftrüstungsbetrieben Messerschmitt und Heinkel, aber auch zwischen den Panzerproduzenten Henschel und Krupp gab es Neid und Streit. Kein Wunder. Es ging ja auch um Milliardengeschäfte.

Hinzu kamen jede Menge Kompetenzstreitigkeiten innerhalb der Rüstungsbürokratie. Auch hier war Görings RLM wieder ein schönes Musterbeispiel.

Dass die Me 262 zum "Blitzbomber" wurde, ist nicht allein der Einmischung des Gröfaz zu verdanken. Willy Messerschmitt hat anlässlich einer Vorführung selbst geäussert, dass sich die Maschine auch als Bomber eignen würde. So eine "eierlegende Wollmilchsau", die als Jäger, Bomber, Aufklärer, Nachtjäger eine MRCA-Rolle übernehmen kann, vergrössert natürlich die Marktchancen.

Das ist bei anderen Rüstungsprojekten vergleichbar gewesen.

Natürlich spielt der Gigantismus, wie bei der von Porsche konstruierten "Maus" eine Rolle, zumal auvch hier Entwicklungs- und Fertigungskapazitäten gebunden wurden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 14:21
@SilverPrincess

Sorry, aber @Cyprexx123 brachte die Nazis ins Spiel.


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 15:30
@Doors

Ich find es fragwürdig das du Augenzeugen in frage stellst... mittlerweile sind leider alle verstorben sodass es in Vergangenheit gerät...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 17:44
Zitat von Cyprexx123Cyprexx123 schrieb:Wenn du zu Punkt 2 die reichsflugscheiben meinst, es gibt Augenzeugen das die Dinger tatsächlich geflogen sind... jedoch wird ihnen nicht geglaubt, wie so oft was ich persönlich schade finde
Das einzige "scheibenförmige" Fluggerät, dass tatsächlich (nicht besonders gut) flog, war die AS 6, die "Urmutter" aller Reichsflugscheiben von Alexander Sack. Ein untermotorisiertes kleines Maschinchen, das aus allerlei anderen Vögeln von einem Hobbybastler zusammen geschraubt war. Das hat mit einem UFO nun so viel zu tun wie ein Kajak mit einem Flugzeugträger. Lowtec at it's best!

Wer möchte, kann sich die AS 6 auch in 1:48 (Special Hobby 48005) oder 1:72 (Special Hobby bzw. RS-Models) auf den Schreibtisch stellen. Gibt's als Modellbausatz.
Aber da gibts ja von Planet auch die BMW-Flügelräder bzw. von Unicraft ein Haunebu (nach "Originalplänen" ;-)
Nicht nur Papier, auch Kunststoff ist geduldig!


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 17:48
@Cyprexx123
Du kannst gerne Deine Reichsflugscheiben als von Zeugen bestätigten Fakt sehen, -Wilhelm Landig dankt es Dir. Allerdings sonst keiner. Und nun?


melden

Beschäftigen sich Geheimdienste mit Geistern?

22.06.2015 um 18:10
@deponianer
Das stimmt, es würde ihnen höchstwahrscheinlich gar nichts bringen.
Nur im Buch wurden einige Geister ziemlich gewalttätig und ein Geist hat in dem Buch Jack the Ripper nachgemacht. Mal angenommen Geister würden wirklich existieren und so etwas machen? Würde sich dann die normale Polizei darum kümmern?


Anzeige

melden