Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welt in Angst, real oder Betrug

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Welt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 10:22
Hier ein paar Zitate von Michael Critchton aus dem Buch

hier ein paar Fakten :

- Wir wissen erstaunlich wenig über die verschiedenen Aspekte unserer Umwelt, von ihren frühsten Anfängen bis zu ihrem jetzigen Zustand. Auch die Frage, wie sie bewahrt und geschützt werden kann, ist noch nicht beantwortet. In sämtlichen Diskussionen überschätzen alle Parteien das Ausmaß und die Zuverlässigkeit des vorhanden Wissens.

- Der Kohlendioxidgehalt in der Atmosphäre steigt, und wahrscheinlich sind menschliche Aktivitäten der Grund dafür

- Darüber hinaus befinden wir uns mitten in einer natürlichen Erwärmungsphase, die ungefähr gegen 1850 begonnen hat, als eine vierhundert Jahre währende Kältephase endete, die als "Kleine Eiszeit" bekannt ist.

- Niemand weiß, inwieweit der derzeitige Erwärmungstrend ein natürliches Phänomen ist.

- Niemand weiß, inwieweit der derzeitge Erwämuingstrend vom Menschen verursacht ist.

- Niemand weiß, wie stark, die Erwärmung im kommenden Jahrhundert sein wird. Die Computermodelle variiren um viehundert Prozent, was pratkisch der Beweis dafür ist, dass niemand es weiß. Wenn ich jedoch eine Schätzung abgeben müsste - und etwas anderes tut im Grunde keiner - , würde ich sagen, dass der Anstieg 0,812436°C betragen wird. Es gibt keinen Beleg dafür, dass meine Schätzungen, wie der Zustand der Welt in hundert Jahren sein wird, besser oder schlechter ist als irgendeine andere.



Hier die Meinung des Sterns,


© DPA
Michael Crichton, 62: "Eigentlich hatte ich in meinem Alter keine Lust mehr auf so viel Kontroverse"

Michael Crichtons neuer Öko-Thriller sorgt für Kontroversen, vor allem Wissenschaftler werfen ihm Verfälschung vor. Der Autor will sein Buch aber nicht als Pamphlet gegen den Umweltschutz verstanden wissen.

Bestsellerautor Michael Crichton wehrt sich gegen den Vorwurf, sein Öko- Thriller "Welt in Angst" sei ein Pamphlet gegen den Umweltschutz. "Ich sage nicht: Jeder kann jetzt machen, was er will", sagte der US-Erfolgsautor ("Jurassic Park", "Beute") im Gespräch mit der dpa in München. Seiner Ansicht nach würden die Gefahren einer prognostizierten Erwärmung der Erdatmosphäre aber von Wissenschaft und Politik und Medien hochgespielt. Crichtons neues Buch über eine Verschwörung von Umweltschutzorganisationen und Öko- Terroristen ist wegen seiner provokanten Thesen zur Klimaerwärmung umstritten.

"Das Buch nicht zu schreiben, wäre feige gewesen"
In seinem Buch vertritt der Harvard-Absolvent und promovierte Mediziner die These, dass die prognostizierte Erwärmung der Erdatmosphäre eine "Erfindung von hysterischen Umweltschützern und korrumpierten Wissenschaftlern" sei. Weil er Kritik erwartet hatte, habe er das Buch zunächst gar nicht schreiben wollen, sagt der 62- jährige Autor: "Eigentlich hatte ich in meinem Alter keine Lust mehr auf so viel Kontroverse." Aber: "Das Buch nicht zu schreiben, wäre feige gewesen."


"Welt in Angst"
Blessing Verlag, München, 580 S., Euro 24,90. ISBN 3-89667-210-X
Mehr als drei Jahre lang habe er sich mit dem Thema auseinander gesetzt. "Anfangs dachte ich genauso wie die meisten, dass die globale Erwärmung ein Faktum ist." Mittlerweile sei er jedoch davon überzeugt, dass die Gefahren übertrieben dargestellt würden.

Studien selektiv ausgewählt und falsch interpretiert?
Wissenschaftler werfen Crichton vor, die Studien, die er in "Welt in Angst" in Fußnoten und Querverweisen zitiere, selektiv ausgewählt oder falsch interpretiert zu haben. Crichton weist das zurück: "Die Wissenschaftswelt ist gespalten. Es ist zwar nur eine Minderheit, die die globale Erwärmung ähnlich reserviert betrachtet wie ich." Aber in der Wissenschaft gehe es nicht um Mehrheiten, sondern um Wahrheit. Die Wissenschaftler, auf die Crichton sich stützt - renommierte Professoren von etablierten Institutionen, wie er betont - seien in der Öffentlichkeit zurückgedrängt oder niedergeschrien worden.

Mehr zum Thema
"Welt in Angst": Crichton attackiert Umwelthysterie
Dass er in seinem Roman wissenschaftliche Fakten mit fiktionalen Inhalten bunt durcheinander mischt, findet Crichton nicht verwerflich: "Indem ich aus meinen Gedanken einen Roman gemacht habe, gebe ich den Menschen die Möglichkeit, sich meine Argumente anzuhören und darüber nachzudenken", sagte er. Ein Sachbuch hätte dagegen keine Leser gefunden.


Denkt ihr das die Globale Erwärmung real ist, oder ist sie nur Fiktion/Täuschung durch eine Umweltschutzindustrie,

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


Anzeige
melden

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 10:45
Wie willst Du den eine Klimakatastrophe simulieren und dem Rest der Welt glauben lassen das es real ist.
Und wenn es eine Täuschung ist, ist es doch keine die schlechte Auswirkungen hat.Ich meine wenn man dann anfängt den Verbrennungsmotor auszumustern oder der Industrie härtere Auflagen macht ist das doch nichts schlechtes.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 10:48
Es wird nichts simmuliert, es werden falsche Behauptungen aufgestellt,
mit denen man manipuliert.
Ich weiß nicht, ich mag keine Groß-Industrien. Und die Umweltindustrie gehört mitlerweile wohl auch in diese Kategorie.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 10:51
Die Gefahr bei solchen Dingen liegt daran, das schnell schlimme Sachen passieren können, Crichton führt hier das Beispiel der Eugenik an,

Thema: Eugenik oder Erbhygiene


Inhalt:
1.1 Definition
1.2 Genetische Familienberatung und genetische Diagnostik
1.3 Methoden der präntalen Diagnostik
1.4 Eugenische Aspekte und begrenzte Behandlungsmöglichkeit von Erbleiden
1.5 Nachwort


1.1 Definition

Darunter versteht man Eingriffe des Menschen in sein eigenes Erbgut mit dem Ziel, es im derzeitigen Zustand zu erhalten ( negative Eugenik) oder diesen zu verbessern (positive Eugenik).
Dies gilt sowohl für Gene von Individuen ( Empfängnisverhütung, Abtreibung, Gentherapie) als auch für den Genpol einer Population (Sterilisationsprogramme, Selektion von Samenspendern o.ä.).
In die gleiche Richtung zielen aber gesellschaftliche und kulturelle Auslesefaktoren bereits seit Bestehen der Menschheit, wie Sitten und Gebräuche bei der Partnerwahl oder die Chancenverteilung der Familiengründung und - förderung bzw. die soziale und medizinische Versorgung der Bevölkerung. Letztere kann dazu führen, daß die Folgen krankmachender Gene gelindert oder abgewendet werden (Euphänik), z.B. bei Phenylketonurie oder Galaktosämie oder durch Insulinbehandlung (Diabetes).

1.2 GENETISCHE FAMILIENBERATUNG UND GENETISCHE DIAGNOSTIK
Ziel der genetischen Diagnostik ist es, mögliche genetische Risiken zu erkennen oder sie auszuschließen. Im Rahmen der genetischen Familienberatung können Voraussagen über das wahrscheinliche Auftreten genetisch bedingter Defekte bei den Nachkommen gemacht werden.
Die genetische Familienberatung wird meist aufgesucht, wenn eine oder mehrere der folgenden Voraussetzungen zutreffen:
- Ein Elternteil leidet an einer Krankheit, die möglicherweise vererbt wird, z.B. an Phenylketonurie.
- In der Familie eines der beiden Eltern ist bereits eine Erbkrankheit aufgetreten, z.B. angeborene
Gehörlosigkeit.
- Die gesunden Eltern haben bereits ein behindertes Kind; am häufigsten ist dies bei der Trisomie 21
(Mongolismus) der Fall.
- Die Eltern sind besorgt, daß ihre Keimzellen möglicherweise genetisch geschädigt sind, z.B. durch
radioaktive Strahlen oder Röntgenstrahlung.
- Das Alter der Eltern liegt über 35 Jahre; ist die Mutter älter als 35 Jahre, erhöht sich das Risiko für
das Auftreten von Trisomie 21 und anderer numerischer Chromosomenaberrationen.
- Die Eltern befürchten eine Schädigung ihres Kindes, weil sie miteinander verwandt sind. Je näher
zwei Menschen miteinander verwandt sind, desto ähnlicher sind ihre Erbanlagen. da viele negative
Gene rezessiv auftreten, ist die Wahrscheinlichkeit einer reinerbigen Kombination bei Verwandten
höher als bei Nichtverwandten.
- Die Eltern befürchten mögliche Umwelteinflüsse auf den Embryo in der Gebärmutter
(Alkoholmißbrauch, Einnahme von Medikamenten oder Schädigung des Embryos durch eine
Infektionskrankheit während der Schwangerschaft).
- Es liegen frühere Schwangerschaften mit Fehlgeburten ohne gynäkologische Ursachen vor.
- Die Ultraschalluntersuchung zeigt Abweichungen oder erkennbare Defekte beim Embryo oder
Fetus.
1.3 Methoden der präntalen Diagnostik

Die pränatalen Diagnostik stützt sich in erster Linie auf folgende drei Untersuchungsmethoden:

Ultraschalluntersuchung des Fetus:
Die Ultraschall - Sonographie ist im Gegensatz zu Röntgendiagnostik und zur Fruchtwasserentnahme für die Mutter und den Embryo ungefährlich. sie wird vor allem bei Schwangeren unter 35 durchgeführt. Schon im dritten Schwanger -schaftmonat kann man beim Fetus in vielen Fällen anhand einer verdickten Nackenfalte feststellen, ob eventuell eine Trisomie 21 vorliegt. Fehlbildungen des Gehirns weisen auf eine Trisomie 13 (Patau-Syndrom) hin.

Gezielte Chromosomenanalyse durch Amniozentese, Chorionzottenbiopsie und Nabelschnurpunktion:
Bei einer Chromosomenanalyse wird der Schwangeren ab der 15. Schwangerschaftswoche durch die Bauchdecke etwas Fruchtwasser aus der Fruchtblase entnommen. Dies geschieht mit Hilfe einer Kanüle, die in die Fruchtblase eingeführt wird. Mit einer Spritze werden einige Milliliter Frucht -wasser abgesaugt. Das Fruchtwasser enthält immer auch einige fetale Zellen. Durch Zentrifugieren werden sie von der Flüssigkeit abgetrennt und anschließend auf einem Nährboden verteilt. Die Zellen vermehren sich (Zellkultur) und stehen dann für biochemische Untersuchungen und für Chromosomenanalysen zur Verfügung. Durch die Chromosomenanalyse (hierzu ist die Erstellung eines Karyogramms nötig) können strukturelle (z.B. Katzenschreisyndrom), autosomale numerische (z.B. Trisomie 21 und 18) und gonosomale numerische Chromosomenaberrationen (z.B. Turner -syndrom, Klinefeltersyndrom u.ä.) festgestellt werden.

Biochemische Untersuchung:
Biochemische Untersuchungen werden sowohl mit dem Fruchtwasser direkt als auch mit den Zellkulturen der fetalen Zellen durchgeführt. Dadurch können Stoffwechselerkrankungen des Embryos schon während der Schwangerschaft erkannt werden, und die Behandlung kann schon im Mutterleib während der Embryonalentwicklung beginnen.

Zusätzlich zu den präntalen Untersuchungen des Embryos finden für die genetische
Familienberatung noch folgende Untersuchungen Anwendung:

Heterozygotentest:
Mit Hilfe des Heterozygotentest können in manchen Fällen, wie der Name schon besagt, heterozygote Träger von Erbanlagen bestimmt werden, z.B. solche für Phenylketonurie.
Bei diesem Test wird dem mutmaßlichen Überträger eine bestimmte Dosis Phenylalanin verabreicht.
Gesunde Personen bauen das ins Blut gelangende Phenylalanin rasch ab, so daß die Konzentration von Phenylalanin kaum ansteigt. Bei ihnen wird zusätzlich der Tyrosinspiegel im Blut leicht erhöht, da Tyrosin ein Abbauprodukt des Phenylalanins ist. Überträger des Gens für Phenylketonurie (das rezessiv vererbt wird) erkennt man dagegen am Anstieg der Phenylalaninkonzentration im Blut.
Das Ansteigen der Phenylalaninkonzentration im Blut wird mit Hilfe eines biologischen Tests nach Guthrie festgestellt. Man verwendet dazu Phenylalanin-Mangelmutanten von Bacillus Subtilis, die nur auf phenylalaninangereichertem Nährboden wachsen können. (Bei einer neueren Untersuchungs -methode wird die Bakterienkultur durch einen Hemmstoff am Wachsen gehindert. Phenylalanin aus dem Blut hebt die Hemmung auf.) Gibt man nun zu dieser Bakterienkultur einen Tropfen Blut der getesteten Person, so zeigt einWachstum der Bakterien im Bereich des Bluttropfens das Vorhandensein von Phenylalanin an. Bei positivem Testergebnis ist die getestete Person heterozygoter Träger des rezessiven Gens für Phenylketonurie.


Stammbaumanalyse:
Stammbaumanalysen beim Menschen sind nur dann sinnvoll, wenn die Erbleiden monogen bedingt sind, d.h. nur durch ein einziges Gen hervorgerufen werden und die Gene eine fast völlige Penetranz (Ausprägungsgrad im Phänotyp) besitzen. Nur dann finden auch beim Menschen die Mendelschen Regeln Anwendung, ohne die Voraussagen über die Wahrscheinlichkeit des Auftretens von Erbkrankheiten nicht gemacht werden können.
Etwa 1% der Neugeborenen leiden an einem monogenen Defekt. Der Defekt kann Gene betreffen, die dominant oder rezessiv und auf den Autosomen oder dem X-Chromosom lokalisiert sind.

1.4 Eugenische Aspekte und begrenzte Behandlungsmöglichkeit von Erbleiden

- Ziel der Eugenik: 1.) Ausbreitung von Krankheitsauslösenden Genen zu verhindern oder zumindest einzuschränken
2.) bestimmte, positive Genkonstellationen zu fördern

- In Form von Rassenhygiene hat die Eugenik während der Zeit des Nationalsozialismus traurige
Berühmtheit erlangt: 1.) Durch die Förderungvon erbgesundem Nachwuchs in der Aktion
"Lebensborn"
2.) Durch Ausmerzung erbgeschädigter oder geistig behinderter Menschen.
Diese wurde von den Nationalsozialisten zur Tarnung ihrer Morde als
Euthanasie (schöner Tod) umschrieben.

- Im Bereich der präventiven Eugenik werden heute folgende Maßnahmen angewandt:
- genetische Familienberatung
- Eheverbot (unter Blutsverwandten 1.Grades)
- Freiwillige oder gesetzlich festgelegte Sterilisation (in einigen Staaten der USA)
- Mutationsprophylaxe (Untersuchung von Nahrungsmitteln, Medikamenten,
Kosmetika sowie chemischen Substanzen in Stoffen im Hinblick auf mutagene Wirkung; Schutz vor mutationsauslösender Strahlung)
- trotz aller heute angewandten präventiven eugenischen Maßnahmen gelingt es nicht, eine
Verschlechterung des menschlichen Genpools zu verhindern.

Erklärung:
1.) durch med. Forschung wird der Selektionsdruck beim Menschen zunehmend verringert
2.) gleichzeitig wird die Mutationsrate in letzter Zeit immer mehr erhöht

Behandlung:
- gewaltige Fortschritte in der Medizin haben bewirkt, daß Menschen mit Krankheiten oder Erbleiden
das Fortpflanzungsalter erreichen, die eigentlich früher vor Eintritt in die Geschlechtsreife getorben
weitere Verbreitung von defekten Genen
- um eine Erbkrankheit erfolgreich behandeln zu können, muß die Krankheit schon im Säuglingsalter
erkannt und mit der Behandlung begonnen werden, sonnst haben eventuelle Maßnahmen keinen
Effekt mehr

Ausbreitung von Erbkrankheiten:
- die Zunahme von Krankheiten und Erbleiden spielt für die genetische Zukunft des Menschen keine
entscheidene Rolle: Berechnungen zufolge dauert es ein - bis zweitausend Jahre, bis der Anstieg
einer rezessiven Erbkrankheit zum ernsten Problem wird
- bis dahin ist zu erwarten, daß innerhalb eines so großen Zeitraumes auch entsprechende
Heilungschancen für Erbkrankheiten gefunden werden
- wesentlich problematischer ist die Erhöhung der Mutationsrate durch neue Umweltgifte. Dazu
zählen: - die in Auto - und Industrieabgase enthaltenen Stickstoffoxide, zwei hochwirksame
mutagene Agenzien (Auslöser).
- Hoffnung, daß man genetisch bedingte Krankheiten direkt an der Wurzel (in den Genen selbst) zu
heilen, hat sich bis heute nicht erfüllt
- gezielte Veränderungen des Erbguts beim Menschen ist zur Zeit noch nicht möglich
=> es können nur die Symptome einiger Erbleiden geheilt oder behandelt werden (Diabetes;
Phenylketonurie)

1.5 Nachwort

- Der Mensch wurde im Laufe von zwei Millionen Jahren durch Mutationen und Selektionen sehr gut
an seine Umwelt angepaßt
- neue Mutationen wirken sich daher fast immer nachteilig aus
- Einsatz und Verwendung unzähliger synthetisch gewonnener chemischer Stoffe und die steigende
Umweltbelastung führen zur Zunahme mutationsauslösender Substanzen
=> Erhöhung der Mutationsrate bewirkt daher zwangsläufige eine Verschlechterung des
menschlichen Genpools.
- die genetische Familienberatung trägt dazu bei, die Verschlechterung des Genpools zu
verlangsamen
- sie wird aber nicht hauptsächlich deshalb durchgeführt, sondern um persönliches, menschliches Leid
zu verhindern oder zu vermindern

Erläuterungen zur Folie:

1.) Gesunde Eltern haben bereits ein erbkrankes Kind
2.) Ein Elternteil hat selbst eine Erbkrankheit
3.) Ein Verwandter hat eine Erbkrankheit
4.) Die werdende Mutter ist über 35 Jahre alt
5.) Eine Frau hatte schon 2 - 3 Fehlgeburten
6.) Verwandtschaftsverhältnis der Ehepartner
7.) Mögliche umweltbedingte Schädigung des Embryos


Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 10:52
wir merken doch das es keine fiktion ist! wenn es fiktion wäre woher kommen dann die naturkatastrophen? das eis schmilzt und der wasserpegel steigt, ist das auch nur fiktion? Nein ist es nicht! und wenn irgendwelche möchtegern forscher meinen das es sowas nicht gibt dann sind das von der us regierung angagierte leute! wir sollten endlich mal aufhören die atmosphäre zu verpesten, wir kriegen es ja schon zu spüren aber was wird dann mit unseren kindern und mit uunseren enkeln sein? Zudem hab ich ne studie gelesen die meint das die verpestete atmosphäre menschen impotent macht. Also schaufeln wir uns zur zeit unser eigenes Grab.


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 11:01
Türko,

Woher weißt du diese Dinge, hast du Expertenmeinungen gelesen, oder nur die Medienberichte. Ist dir einmal in den Sinn gekommen das auch die Umweltindustrie für ihre Zwecke manipuliert?!

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 11:09
Wer manipuliert den eigentlich nicht mehr irgendwas?
Und @ Kikuchi werd doch mal konkreter was soll den manipuliert worden sein oder werden?Die Meinung der leute die Forschungsergebnisse die .....?

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 11:12
UMWELTSCHUTZINDUSTRIE? könntest du ein paar große konzerne nennen, die dazu zählen?

das das eine verschwörung ist, ist völlig unglaubwürdig. alle industriezweige haben nur finanziellen schaden von umweltschutzauflagen, da sie investitionen und ausgaben bedürfen, die keinen geldwerten vorteil mit sich bringen. also würden alle industrien auch sämtliche auschöpfen, um eine etwaige verschwörung aufzudecken, da man dann die umweltschutzauflagen verringern könnte. dies würde direkt zu einer verbesserung der bilanzen, durch weniger ausgaben, dieser konzerne führen. gerade die großen industriekonzerne haben aber gigantischen einfluss, forschungskapazitäten und natürlich auch das nötige kleingeld, um fundierte studien anzustellen. man denke nur einmal an industriezweige wie die automobil-, chemie-, papier- oder stahlindustrie mit giganten wie Bayer, BASF oder DaimlerChrysler (um nur wenige zu nennen). diese giganten würden mit sicherheit alle hebel in bewegung setzen um eine etwaige verschwörung in der gegannten richtung aufzudecken.
kontroverse gab es in der wissenschaft schon immer. anders kommt man auch nicht auf neue ideen oder lösungswege. was nun letztlich die wahrheit ist, wird die zeit zeigen und/oder rational eindeutig ergründet werden.
von daher bin ich absolut sicher, dass es sicher um alles aber keine verschwörung handelt.


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 11:13
Ohiuchus,

lies am besten mal "Welt in Angst" dann weißt du es..
Ja sowohl als auch, den wer die Forschung sponsort, der bestimmt auch ihre Ergebnisse... und Meinungen zu manipulieren ist ja wohl kein Problem.

Ich will mich jetzt auch nicht auf eine Seite stellen, ich frage lediglich was ihr dazu denkt.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 11:17
@ lalala7
Genau das meinte ich vorhin auch die schießen sich doch nicht selber ab.
So Dumm sie uns manchmal auch vorkommen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 11:21
UMWELTSCHUTZINDUSTRIE? könntest du ein paar große konzerne nennen, die dazu zählen?

das das eine verschwörung ist, ist völlig unglaubwürdig. alle industriezweige haben nur finanziellen schaden von umweltschutzauflagen, da sie investitionen und ausgaben bedürfen, die keinen geldwerten vorteil mit sich bringen. also würden alle industrien auch sämtliche auschöpfen, um eine etwaige verschwörung aufzudecken, da man dann die umweltschutzauflagen verringern könnte. dies würde direkt zu einer verbesserung der bilanzen, durch weniger ausgaben, dieser konzerne führen. gerade die großen industriekonzerne haben aber gigantischen einfluss, forschungskapazitäten und natürlich auch das nötige kleingeld, um fundierte studien anzustellen. man denke nur einmal an industriezweige wie die automobil-, chemie-, papier- oder stahlindustrie mit giganten wie Bayer, BASF oder DaimlerChrysler (um nur wenige zu nennen). diese giganten würden mit sicherheit alle hebel in bewegung setzen um eine etwaige verschwörung in der gegannten richtung aufzudecken.
kontroverse gab es in der wissenschaft schon immer. anders kommt man auch nicht auf neue ideen oder lösungswege. was nun letztlich die wahrheit ist, wird die zeit zeigen und/oder rational eindeutig ergründet werden.
von daher bin ich absolut sicher, dass es sicher um alles aber keine verschwörung handelt.

ok, Kein Problem,
NERF,
Greenpeace,
ELF,

usw. such dir was aus... weisst du wieviel diese "Organisationen" im Jahr einnehmen? Milliarden. Über 60% von deren diesem Geld wird für Werbung ausgegeben. Ich bin nicht gegen Umweltschutz nur gegen Panikmache, und gegen Mitläufer. Wie man hier schon sehr schön sehen kann, wird man direk Niedergeschrien wenn man sich kritisch äussert.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 11:22
Ausserdem sitzen in den Vorständen der meisten Umweltorganisationen Unternehmensvorstände...

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 11:29
"Wie man hier schon sehr schön sehen kann, wird man direk Niedergeschrien wenn man sich kritisch äussert."

wenn ich schreibe, das die kritik an der judenvernichtung unvernünftig ist, weil diese rasse ausgerottet werden muss, dann werde ich auch niedergeschrieben, weil es einfach schwachsinn ist. und das ist auch richtig so.
(damit es auch alle verstehen: ich habe nichts gegen juden oder andere volksgruppen)


"ok, Kein Problem,
NERF,
Greenpeace,
ELF"

sind das profitorientierte organisationen oder solche, die dem zweck des umweltschutzes dienen? greenpeace ist meines wissens nach eine gemeinschaft von menschen, zum schutz der umwelt und verfolgt keinerlei finanzielle interessen.
außerdem sind die mittel dieser organisationen ein witz gegen ihre vermeintlichen "gegner"!

aber ich sehe wir haben hier wieder mal einen fall, bei dem man viel sagen aber nichts ändern kann. beim GLAUBEN kann man eben mit rationalen argumenten nichts bewirken. auch wenn man alles widerlegt, kommt 5 minuten später wieder eine these nach dem motto "es könnte aber sein dass".
in diesem sinne, einen schönen tag noch.


melden

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 11:30
@ Kikuchi

gut mach ich lass uns den Thread bis dahin verschieben ich meld mich dann bei Dir.LOLLOLLOL

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 11:34
wenn ich schreibe, das die kritik an der judenvernichtung unvernünftig ist, weil diese rasse ausgerottet werden muss, dann werde ich auch niedergeschrieben, weil es einfach schwachsinn ist. und das ist auch richtig so.
(damit es auch alle verstehen: ich habe nichts gegen juden oder andere volksgruppen)


"ok, Kein Problem,
NERF,
Greenpeace,
ELF"

sind das profitorientierte organisationen oder solche, die dem zweck des umweltschutzes dienen? greenpeace ist meines wissens nach eine gemeinschaft von menschen, zum schutz der umwelt und verfolgt keinerlei finanzielle interessen.
außerdem sind die mittel dieser organisationen ein witz gegen ihre vermeintlichen "gegner"!

aber ich sehe wir haben hier wieder mal einen fall, bei dem man viel sagen aber nichts ändern kann. beim GLAUBEN kann man eben mit rationalen argumenten nichts bewirken. auch wenn man alles widerlegt, kommt 5 minuten später wieder eine these nach dem motto "es könnte aber sein dass".
in diesem sinne, einen schönen tag noch.


Das ist sowas von Arm, meine Behauptung mit der Judenvernichtung im WWII gleichzusetzen. Du hast echt keine Ahnung -.-
Weißt du, wie Greenpeace damals die Daten gefälscht hat, als es um die Versenkung der Shell-Station ging? Such mal google.

Glaub mir ein paar Milliarden reichen aus um Menschen zu korrumpieren.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 12:22
das will ich aber noch klären: ich habe keinesfalls deinen post oder irgendetwas von dir mit dieser grausamkeit verglichen.
es ging mir einfach darum aufzuzeigen, dass man sich nunmal nicht wundern muss, dass gegen einen argumentiert wird, wenn man einen standpunkt vertritt, der nicht nachvollziehbar ist.
ich habe die judenvernichtung nur herangezogen, um ein extremes beispiel zu haben. ich wollte damit keinem zu nahe treten. sollte das der fall gewesen sein, tut es mir leid.


melden
kikuchi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 12:25
Ok, aber es ist nunmal wirklich nicht richtig solche Vergleiche zu ziehen.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。



melden

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 12:26
was ist richtig und was nicht? das wäre ein neues topic.
aber nun btt.


melden

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 16:23
Hallo, es sind nunmal die Menschen selber, die grausam sind.
Die Natur ist es nicht, sie verhält sich angepasst, Menschen leider noch immer nicht.
Servus Magus


melden

Welt in Angst, real oder Betrug

01.04.2005 um 19:03
Hab zwar nur die hier vorgelegten Passage aus Crichton's Buch "Welt in Angst, .." gelesen. Aber so wie ich das gelesen habe, geht er in diesem eigentlich nur auf die Hysterie bezüglich der Klimaerwärmung ein. In dieser Hinsicht liegt Crichton vielleicht nicht mal so falsch.

Die ersten Aufzeichnungen (Phosilienfunde) zufolge gab es die ersten grösseren Säugetiere ungefähr 40 Mio. v. Chr., Pflanze vor ungefähr 400 Mio. v. Chr. und Fische noch viel früher. Der Mensch hingegen um einiges später. Damit will ich eigentlich nur aufdeuten, wie lange es den Planet Erde überhaupt schon gibt. Auch wissen wir aus der Vergangenheit, dass es Eiszeiten, grosse wie kleine, gab. So kann es allso nicht ganz vermessen sein, zu behaupten, dass es auch Gegenzeiten in Form von kleine und grosse "Feuer"?zeiten gibt?! Angeblich sind einige mehr oder weniger gut erhaltene Landkarten vorhanden, welche den Nordpol ohne Eis aufzeigen. Diese Karten sind angeblich datiert von anno 1300 rum. Also noch nicht allzu lange her. Sollte daran auch nur ein kleiner Funke Wahrheit sein, so kann sich ein jeder vorstellen, wie warm es auf der Erde noch werden könnte (auf Grund dessen, dass die Karte nicht sehr alt ist, müsste davon ausgegangen werden, dass damals eine kleine "Feuer?"-Zeit geherrscht hat). Wäre dies vielleicht ein Indiz dafür, dass es sich bei der Klimaerwärmung um den nomalen Lauf der Dinge handelt und diese in ihrem Lauf die Menschheit doch nicht vernichtet?

In einem von Kikuchi angegebenen Interwiev sagt crichton auch aus, dass er durch dieses Buch der Menschheit keinen Freipass geben will.

Autoabgase, Pestizide in unseren Nahrungsmitteln, Lärmbelästigung durch Verkehr etc. etc. Das sind Teile des Übels (des selbstgemachten Übels) die bekämpft werden müssen. Die westlichen Regierungen haben das ja schon lange kapiert. Drum erheben sie die Autosteuer, Tabaksteuer, Steuer für dies und das. Und genau dabei Lügen sie uns doch an. Durch die Medien werden wir von den Dingen abhängig gemacht für die die Regierung anschliessend Steuern und Sondersteuern erhebt. So werden wir manipuliert. Den bevor einer die Kippe zum letzten mal ausdrückt, nimmt er lieber noch die nächste Steuererhöhung auf sich. Genaus so ist es auch bei dem Auto und noch bei vielem mehr. Da liegt doch die Verschwörung begraben ...oder wie auch immer.


melden

Welt in Angst, real oder Betrug

02.04.2005 um 15:09
Erdbeben Überschwemmungen, alles könnte man auch Simulieren...
Die Opfer wohl kaum, die Welt ist sowieso im Griff der Medienmogule. Die Natur schlägt ganz normal zurück, ist eigentlich ja auch Logisch und Nachvollziehbar.
Magus

Liebe Deinen nächsten wie Dich selbst, wenn Du damit klarkommst.


Anzeige

melden