Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Weltall, Ausbeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 14:58
Oje, dann ist doch der Helium-3-Abbau der 1945 auf den Mond geflüchteten Reichsbürger illegal :(



---
Nein, nicht off-topic, wir sind in der VT-Abteilung ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 15:05
@emanon

na der Verdacht liegt nahe.

@Narrenschiffer

Ja ich denke da fallen enorme Schadensersatzforderungen an.


1x zitiertmelden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 15:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja ich denke da fallen enorme Schadensersatzforderungen an.
Schadensersatz? Glaubt ihr dabei wird es bleiben? Das ist der Grund schlecht hin, endlich mit der Invasion des Mondes zu beginnen. Damit hat man einen legitimen Grund, den Mond und deren Bewohner anzugreifen.

Ansonsten berufe ich mich auf:
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Nein, nicht off-topic, wir sind in der VT-Abteilung ;)



1x zitiertmelden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 18:17
Wie kann man sich eigentlich ggf. Rechte im Weltraum sichern? Geht das überhaupt?


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 19:10
@TangMi

Für Staaten selber ist der Besitzerwerb an Territorien im All gem. dem Weltraumvertrag eigentlich nicht vorgesehen.

Wikipedia: Weltraumvertrag

https://www.vilp.de/treaty_full?lid=en&cid=196 (Archiv-Version vom 21.01.2016)
Artikel II

Der Weltraum einschließlich des Mondes und anderer Himmelskörper unterliegt keiner nationalen Aneignung durch Beanspruchung der Hoheitsgewalt, durch Benutzung oder Okkupation oder durch andere Mittel.
Das was dieses neue US Gesetz regelt ist lediglich der Part, wie die Rechtssicherheit innerhalb der USA definiert ist.
Aber die USA zeigen uns nun auf das es durchaus Bedarf gibt das ganze Konstrukt des Internationalen Weltraumvertrages mal zu überdenken und den neuen Realitäten anzupassen. Zwar ist die Rohstoffgewinnung durch Privatpersonen oder Konzernen im All immer noch Science-Fiction aber nicht mehr undenkbar.
Eventuell ist die Privatwirtschaft sogar eher in der Lage kommerziell Rohstoffe im All zu gewinnen als ein rein nationales Programm.


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

02.12.2015 um 21:12
@Fedaykin
Vor allem werden die Amis von Neuschwabenland die entgangenen Mietzahlungen gerichtlich eintreiben.
Mit Zen kommt reichlich was zusammen,alleine die Anwaltskosten dürften schon ausreichen um Neuschwabenland an den Bettelstab zu bringen.
Womöglich fordern die hier noch Asyl und Widereinbürgerung


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

03.12.2015 um 10:00
Naja wen wir die Neuschwabenländer einbürgern habe ich den Verdacht das ich sich ne Menge "Radikale" hier miteinschleichen.


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

03.12.2015 um 13:04
@Warhead

Nö Neuschwabenland ist norwegisches Gebiet ;)


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

03.12.2015 um 13:08
Ich glaube, sowas wird erst dann eine Rolle spielen, wenn es um die Kolonisation von Planeten geht und sich in dem Zuge nach und nach Gebietsstreitigkeiten ergeben. Davon sind wir aber weit entfernt.


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

03.12.2015 um 13:39
@Schdaiff
Schön einigen wir uns auf formelle norwegische Verwaltung,informelle,neuschwabenländische Territorialhoheit und Sex im Stehen


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

03.12.2015 um 14:39
@Schdaiff

das Neuschwabenland auf dem Mond? (Das Neuschwabenland aus den FlugscheibenVTS)


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

03.12.2015 um 15:28
@Fedaykin
Das auf dem Mond ist ja nur die Filliale,ihre Hauptbasis ist ja bekanntermassen die dunkelsonnenbeschienende Hohlwelt,der Eingang dazu eben dieses Neuschwabenland mit dem Tachyonenschutzschild...muss man wissen


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

03.12.2015 um 16:49
@Warhead
@Fedaykin

Hauptbasis in der Antarktis äh wie war das ... äh ja so Ufos die von Antarktika starten ;)


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

05.12.2015 um 03:34
Zitat von AniaraAniara schrieb:Schadensersatz? Glaubt ihr dabei wird es bleiben? Das ist der Grund schlecht hin, endlich mit der Invasion des Mondes zu beginnen. Damit hat man einen legitimen Grund, den Mond und deren Bewohner anzugreifen.
Na toll! Ich sehe schon wieder eine Flüchtlingswelle auf die Erde (und wahrscheinlich Deutschland) zukommen ...


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

05.12.2015 um 03:38
@Issomad
Der Plan der Vensianer


melden
derfa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

06.12.2015 um 13:03
Die sind doch größenwahnsinnig. Ich denke zwar nicht, dass die Menschen es schaffen in der Zukunft auf anderen Planeten Kolonien zu gründen, aber wenn doch, dann ist es Ausbeutung pur.

Mal angenommen ich habe in der Zukunft genug Geld um mir ein eigenes Raumschiff zu kaufen und damit auf einen Menschenleeren Planeten zu fliegen, um dort in Ruhe leben zu können. Was wird passieren?
Die Usa wird von mir Geld für den Boden auf dem ich leben möchte haben wollen?
Werden die mich mit ihren Todessternen heimsuchen, wenn ich nicht zahle?

Die sind doch verrückt.


1x zitiertmelden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

06.12.2015 um 15:10
@derfa
Zitat von derfaderfa schrieb:Die sind doch verrückt.
Du hast den Thread nicht gelesen?


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

08.12.2015 um 14:47
Darin zeigt sich doch wie lächerlich die USA ist.


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

12.12.2015 um 01:58
Der Beitrag von mir wurde heute im Politikforum gelöscht weil er "verschlüsselte VT" enthielt, was auch immer genau damit gemeint ist, ich poste es mal hier da die Erde ja Teil des Sonnensystems ist und die Taschenspieler natürlich Kapitalverwalter nach US Recht an der wall street sind

Gelöschter Beitrag:
Z,
Bevor es das Thema sprengt durch zuviele Erklärungen setzte ich mal ein paar Dinge voraus.
1. Der Taschenspieler hat viel Geld investiert um jeden der sich Ihm nicht unterordnet mit Gewalt in sein System zu pressen.
2. Und jeder den der Taschenspieler nicht in sein System reinkriegt der wird mit allen Mitteln denunziert und durch Dritte die im System des Taschenspielers sind (egal ob freiwillig oder nicht) geschädigt.
3. Jeder egal ob im oder ausserhalb des Systems des Taschenspielers weiss das er nach den Regeln des Taschenspielers spielen muss. Die einzige Alternative ist 1. oder 2.

Aufgrund der Irrungen und Wirrungen der Geschichte ist auf Erfahrungswerten basierend bei allen Mitspielern die Erkenntnis gereift das nur der Taschenspieler gewinnt und alle anderen verlieren oder zumindest besser dran wären wenn es keinen Taschenspieler mehr gäbe oder zumindest noch weitere Taschenspieler die miteinander um die Mitspieler konkurrieren so das man das Spiel wechseln kann wenn man merkt das man betrogen wird.

Der Taschenspieler von dem wir hier reden ist dann auch noch einer der seine erzwungenen Mitspieler dazu zwingt ihr Spielgeld beim Taschenspieler gegen ihre eigenen Reichtümer einzutauschen.
Da ist es klar das niemand mehr mit ihm spielen will, und was wir da grad sehen in Syrien ist Punkt 2.
Länder wie die Türkei und SA halten sich an die Regeln Punkt 3
Und Länder wie Syrien, Iran, RU, China, Indien u.a. investieren lieber viel Geld und versuchen selbst Taschenspieler zu werden, dafür leiden sie dann unter Punkt 2.

Im falle der Türkei gibt es eine Langzeitvision die besagt das sie die Turkvölker vereinen, soweit ich weiss geht das über Erdogans Gedankenwelt hinaus, wird also durchaus von den Eliten getragen.
Zufälligerweise sind diese Turkvölker gleich östlich des Kasperlemeeres und haben Unmengen an Gas und Öl.
Blöderweise grenzen dort aber noch Russland und Iran aneinander die auch eine Verbindung brauchen um in Zukunft nicht nur Öl und Gas nach Europa liefern wollen sondern auch was noch viel einträglicher 2 1/2 Mrd Menschen in Südasien mit ihrem Gas und Öl versorgen wollen.

Und dort wo die 4 Länder sich treffen der Iran, Türkei, Turkmenistan, Russland gibt es eine zerklüftete Kulturlandschaft von Schiiten und Christen die mit dem Taschenspieler spielen in Aserbaidschan und Georgien, Christen in Armenien die niemals mit der Türkei zusammenarbeiten würden, Kurden die gezwungen sind mit allen zu spielen und darum ständig auf den Deckel kriegen, Schiiten die mit den USA und Russland zusammenarbeiten.
Sunniten die mit USA und Russland zussammenarbeiten usw...

letztenendes spielt da gerade jeder jeden aus, und Pipelineprojekte gibt es daviele, dazu müssen die Seiten aber erst geklärt werden.
Die Türkei ist gerade stark im Vorteil da sie mit der kurdischen Gemeinde glaubhaft gut zusammenarbeiten, eine Zusammenarbeit von der jeder profitiert.
Die Kurden der ARK beliefern die Türkei mit allem was sie braucht um zum Beispiel ihr Musterprojekt Turkish Airlines auszubauen was auf demselben prinzip beruht wie die Golf-Airlines sprich mit billigstem Flugbenzin und subventioniereten Riesenflughäfen die Konkurrenz vom Markt zu fegen.

Den Türken kann es doch egal sein ob Turkish Stream gebaut wird, erstrecht wenn die Russen versuchen die Türken zu zwingen die Kontrolle über das Gas auch noch mit Griechenland zu teilen.
Die haben doch schon genug Gas aus dem Bluestream und wenn die mehr brauchen dann bauen sie ein Gasterminal.

Katar oder USA werden schon liefern oder sonstwer, mit einem Gasterminal hat man die freie Auswahl.
Und wenn man sich mit den Iranern oder Russen noch einig wird, wie gesagt aus einer sehr guten Verhandlungsposition heraus durchaus denkbar dann bekommt man auch dort noch eine Piepline von irgendwo zw. Nordost bis Südost.
Das ist eine komfortable Situation zumal die NATO nicht einfach so die Türkei aus der NATO schmeissen kann.
Die würden sich doch sofort wieder mit Russland zusammentuen um bessere Verhandlungspositionen gegenüber Mittelasien (Turkmenistan usw.) zu bekommen.
Die NATO würden den kompletten Zugang zu Projekten in Georgien oder östliches Mittelmeer, Suezkanal, Rotes Meer, arabische Länder verlieren.

Die Russen und die Türken haben schon viel zu viele Kriege und Stellvertreterkriege geführt und beide Nationen sind schlau genug zu wissen das der Taschenspieler längts nicht so gute Karten hat wie er im Fernsehen immer erzählt.
Die Diener vom Taschenspieler haben auch keine Lust mehr zu dienen und haben das dienen teilweise schon eingestellt.

Das andere Problem sind die Leute in Arabien die gerne auch etwas aktiver am Weltgeschehen teilnehmen wollen aber gerade sehr große Probleme mit der langfristigen Finanzierung haben.
Einerseits sind es ganz wichtige Mitspieler des taschenspielers aber andererseits möchte man sich nicht in 50 Jahren mit leeren Händen auf einem kamel durch die Wüste reiten sehen.
Das projekt in Ägypten ist gescheitert, das in Syrien ist gerade am scheitern und man weiss dort auch das man sich bewaffnen muss aber nie so groß und mächtig wird um jemals ein Taschenspieler zu sein.
So ähnlich ist es mit dem Iran und irgendwie sind beide Länder auch noch aus dem entstanden.
Beide wissen sie müssen Ali und Abu Bakr wiederzusammenbringen, so wie sie vor 1400 Jahren zusammen den Islam ins Licht der Welt geführt haben um damit selbige zu erobern.

Wenn die beiden Länder anfangen sich mal Gedanken über ihre derzeitige Lage zu machen sollten sie schon längst erkannt haben das genug für alle beide da ist und sie zusammen zum Taschenspieler werden könnten.
Das weiss der Taschenspieler auch und tut alles was er kann nach Punkt 1 und 2 um das zu verhindern.
Siehe 1.-3. Golfkrieg, Syrienkrieg, Revolutionen, Putsche, gekaufte Herrscher usw.
Ein Grund warum die sich nicht zusammentuen dürfte auch sein das selbst China, Indien und Russland solch ein Machtgefüge nicht gerne sehen dürften.

Und das Ergebnis von allem wird man dann in ein paar Wochen hoffentlich sehen.
Jeder Tag wo die sich nicht einigen ist ein guter Tag für den alle anderen Taschenspieler und die es werden wollen.

Ich würde nicht allzuviel darauf geben was da im Detail passiert, da ist Krieg und Krieger sterben im Krieg, das gehört zum Berufsbild.
Wer das nicht versteht ist als Krieger ungeeignet und versteht den Krieger nicht.
Es ist darum vollkommen egal ob der SU-24 Pilot oder der Hubschrauberpilot en detail wussten das der Tag ein guter Tag für einen Krieger wird, weil im krieg jeder Tag ein guter für einen Krieger ist.
Viel wahrscheinlicher ist doch das beide Seiten die Situation seit Wochen beobachteten und es nicht das erste mal sehr knapp war.
Ein paar Wochen vorher hat eine russische Staffel türkische Flugzeug ins Angriffsradar aufgeschaltet.
Spätestens da war doch jedem klar wo das enden kann,bei solchen Aktionen sind es nur noch Sekunden und die einsame Entscheidung derjenigen mit dem Finger am Knopf wer wann wo abgeschossen wird.

Gut möglich das es Freiwillge waren die die türkische Luftabwehr antesten wollten und wieweit die gehen mit der unterschiedlichsten Vielfalt an Variationen die dahinterstecken können.
Für mich ist die Wahrscheinlichste das zumindest Russland den ausgeführten Angriff haben wollte um eine Reaktion der NATO zu erzwingen und die Situation im allgemeinen auf eine neue Stufe zu stellen.
In dem Fall die Flugverbotszone über Syrien einzurichten und einen Grund dafür zu ahben den niemand aus der Welt reden kann.

Somit kontrolliert Russland nun welche Gruppe agieren kann und wer nicht mehr aus seinen Positionen herauskommt.
Das Ergebnis ist das die syrischen Truppen vorwärts gehen und viele Rebellengruppen sich defensiv verhalten oder gleich aufgegeben haben und sich teilweise den Regierungstruppen anschliessen.
Die Gruppen beraten auch auf einmal öffentlich sehr viel und alle inklusive dem Taschenspieler sind 3 Wochen später nachdem man die Ergebnisse der Flugverbotszone sehen kann sich darüber einig das der Bürgerkrieg schnell beendet werden muss.
Je schneller desto besser die Verhandlungsposition!
Und das war noch ganz anders als Russland, Jordanien, SA, USA u.a. nach Belieben mal hier und da bombardieren und Waffen und Munition abliefern durften.

Fenster schließen


melden

USA sichert sich Rechte für Sonnensystem

12.12.2015 um 08:12
@HundertDrei

Herzlichen Glückwunsch zu 100% offtopic


@ontopic

Asteroiden mit massiven Rohstoffvorkommen werden sicher irgendwann seeeeehr interessant.

Wenn man überlegt, dass die weltweiten Goldvorräte zusammengelegt nicht viel mehr als ein Schwimmbad füllen, könnte so ein Goldmeteor schon ganz gelegen kommen...


Anzeige

melden