Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die historische Geschichte der Freimaurerei

99 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freimaurer, Komittee Der 300 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
adihh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die historische Geschichte der Freimaurerei

24.04.2005 um 14:28
Link: mypage.bluewin.ch (extern) (Archiv-Version vom 14.04.2005)

Servus allerseits!
Die Freimaurerei und die internationale Logenpolitik werden in diesem Forum oft angesprochen.
Ich bin seit etwa einem Jahr dabei, das für und wieder von Positionen, wie sie z.B. Tellarian und Flowers auf der einen und Jafrael auf der anderen Seite vertreten, abzuwägen.

Vielen unbekannten Lesern wird es nicht anders ergehen.
Daher ist mein Rat, sich die zwei folgenden Links anzusehen und als Dateien abzuspeichern, so dass man den Inhalt in Ruhe lesen kann.

Im gesamten Internet habe ich keine informativeren Aussagen zu dem Thema finden können. Die zwei Seiten beinhalten viel Stoff, aber das ist in Anbetracht des Schwergewichts des Themas erforderlich.

Nach der dieser Lektüre bin ich sicher, dass sich für einige Leser hier Dinge aufklären.

Link 1:
http://mypage.bluewin.ch/asterix/geheim.html (Archiv-Version vom 14.04.2005)
Link 2:
http://mypage.bluewin.ch/asterix/illu.html (Archiv-Version vom 08.04.2005)


Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26

Anzeige
melden
adihh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die historische Geschichte der Freimaurerei

24.04.2005 um 14:29
Link: mypage.bluewin.ch (extern) (Archiv-Version vom 08.04.2005)

Link 2

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird. Matthäus 10, 26


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die historische Geschichte der Freimaurerei

24.04.2005 um 20:08
AdiHH - mal wieder schön daneben gepinkelt, gell!

"Im gesamten Internet habe ich keine informativeren Aussagen zu dem Thema finden können. Die zwei Seiten beinhalten viel Stoff, aber das ist in Anbetracht des Schwergewichts des Themas erforderlich. " --- Ich lache gern mit! Frag mal Tella-Icke, was der schon alles im Internet, gerade dazu passend, gefunden hat...."Schwergewicht"....LOL
[...]
"Vielen unbekannten Lesern wird es nicht anders ergehen.
Daher ist mein Rat, sich die zwei folgenden Links anzusehen und als Dateien abzuspeichern, so dass man den Inhalt in Ruhe lesen kann." ---Aha, du witterst Morgenluft, weil sich neue User angemeldet haben. Sind es denn wirklich "neue User"? Erkundige dich vorher!


Und dann aus deinem "schwergewichtigen" Link:

Von Beginn an war Satan einer der eifrigsten Anrührer dieser "Emanzipatoren". Da es ihm nicht gelungen war, die Gesamtmenschheit mit seiner simonischen Spielart des "Taufheidentums" gefangenzuhalten, versuchte er es jetzt mit einem anderen Trick.
[...]
In der Bibel wird Jesus Christus als "Grundeckstein" bezeichnet.

Er ist das Haupt der Kirche, die ebenfalls in pyramidischer Form organisiert ist.

Christus wird in Markus und Lukas der "Stein, den die Bauleute verworfen haben" genannt. Die Illuminatenführer, die Bauleute der neuen Weltordnung, verwarfen Jesus Christus und wählten Satan, den Teufel, als ihr Oberhaupt, ihren Chef. Kein Wunder, daß sie den "Grundeckstein" aus dem Zeichen entfernten und ihn durch das satanische allsehende Auge ersetzten." ---

Was ist das hier wieder für eine verschwurbelte Kacke? Und diesen Schwachsinn postest du, lieber "AdiHH" unter Historie, Geschichte der Freimaurer? Na ja, wer in der Schule immer der Letzte war, darf natürlich beim Outsourcing des Geistes ruhig mal an erster Stelle stehen, gell?

Wird Zeit, dass die Reptis die Weltherrschaf übernehmen und endlich aufräumen! Es wird langweilig!


Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

26.04.2005 um 11:41
Also ich stand gerade draußen vor dem Gebäude wo ich arbeite und habe ne Kippe geraucht. Da sehe ich, daß es auf der anderen Straßenseite einen Holzbildhauer gibt. Denke mir nichts weiter dabei aber als ich auf das Holzschild über seiner Tür schaue sehe ich doch tatsächlich das Siegel der Freimaurer. Cool hätte nicht gedacht mal ein Vertretter dieser Zunft zu treffen und dann noch in Berlin.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

26.04.2005 um 14:02
@ophiuchus

Wo den in berlin?


Und jetzt hab ich ma ne frage. Wenn es die Freimaurer oder die Illuminati noch gibt. wie kommt man mit diesen in kontakt? ich meine um bis 2012 die weltherrschaft anzustreben müssen die doch sowas wie mitglieder anwerben.

---------------------------------------------------------------
alles ist ein anfang vom ende


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

26.04.2005 um 14:04
@doublet
LBerg------------Warum?

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

26.04.2005 um 14:51
@ophiuchus

Nur so aber is zu weit weg bin Thofer.
kannst ja mal ein foto von machen?
Hab mir vorgenommen in Berlin nach zeichen zu suchen.

-----------------------------------------------------------------
alles ist ein anfang vom ende


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

26.04.2005 um 14:53
Tu ich weiß nur nicht wann.Mache ich denke mal am Donnerstag.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Das Reh läuft,
Der Mensch flüchtet.



melden
kali ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die historische Geschichte der Freimaurerei

26.04.2005 um 14:57
Adi:

Geh lieber mal in eine Bibliothek und lies ein paar gute Fachbücher zu dem Thema, dann mach noch ein wenig Quellenstudium und erst dann... vielleicht dann... ziehe ich es in Erwägung mit Dir hier in diesem Thread über die Freumaurer zu kommunizieren!

Jedesmal, wenn die Gesetzlichkeit welk geworden ist und Ungesetzlichkeit überwaltet,
dann erschaffe ich selbst mich selbst.
Zur Rettung der Guten und zur Vernichtung der Bösen entstehe ich in jedem Weltalter,
um die Gesetzlichkeit wieder aufzurichten.



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

26.04.2005 um 15:04
Link: www.loge-urania.de (extern)


Ein Link für Berliner oder auch nicht Berliner.


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.04.2005 um 03:35
Guter Link, DoubleT

Warum sollten Freimaurer Mitglieder werben? Sie streben nicht die Weltherrschaft an, sie streben nämlich überhaupt keine Herrschaft an, wie man in Deinem Link und anderswo lesen kann. lesslow hat mal irgendwo allerhand Links dazu zusammengetragen. Bei der Freimaurerei geht es um ganz etwas Anderes. Es geht um die Arbeit am rauhen Stein. (> eine Metapher)
Wer Freimaurer werden möchte, muss um Aufnahme ersuchen. Sie sind eine Kooptionsgemeinschaft. Nur, wenn sie Dich akzeptiert haben, wirst Du auch ein Lehrling dieser Arbeit.



qui tacet consentire videtur


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.04.2005 um 03:50
@AddiH

Das ist ja reichlich kühn, was Du uns da so anbietest. DER link läßt auch keine der längst wiederlegten Argument für die Existenz der Illuminati, wie sie auch Jan van Helsing verwendet aus.

Ich habe sehr wohl im Netz auch informatives Material über die Freimauererei gefunden und ins Forum gestellt. Aber Eueresgleichen geht es ja ausdrücklich und NUR um die große Weltverschwörung - DAMIT hat die Freimaurerei absolut nichts zu tun.. Und was es dazu zu schreiben und zu "verlinken" gibt ist im Thread "Neonazis im Internet" nachzulesen. Auch in allen Threads, die sich mit dieser Thematik befassen.

Oder soll ich hier auch nochmal die 8 oder 9 Beiträge reinknallen die die web-site "Verschwörungstheorien-Skeptikerecke" wiedergeben?

Denn Hier stellst Du nicht die Freimaurer zur Diskussion sondern WIEDER mal die großé Weltverschwörung der Illuminati. Und DAS hatten wir schon abgefrühstückt. Mehrfach!

Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.04.2005 um 04:42
die freimaurer ist sowas wie eine bindende freundschaft
kein krieg,keine verschwörung oder der gleichen!


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.04.2005 um 17:55
In dem buch Illuminati von dan brown wird erklärt das die Illuminati eine unter den freimaurern getarnte organisation ist. Oder anders: eine geheim organisation in einer geheimorganisation. Ist da was wahres dran? muss ja eigentlich.

---------------------------------------------------------------------

alles ist ein anfang vom ende


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.04.2005 um 18:13
@doublet

Freimaurerlogen sind heute noch wie Sand am Meer zu finden. Die meisten sind sogar eingetragene Vereine. Musst nur mal einwenig googeln...Und glaube mir; wenn man "jemanden" drinnen haben möchte, so wird dieser durch ein bestehendes Mitglied nach Rücksprache mit anderen Logenmitgliedern einmal mitgenommen..... Es soll aber auch bereits die ein- oder andere "offene" Veranstaltung geben...


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.04.2005 um 18:15
übrigens.... was haltet ihr von der "Info" dass der ehemalige Kardinal Ratzinger und heutige Papst Benedikt XVI. ein Hochgradfreimaurer sein soll ? ...

Komittee der 300 ..?

...abwegig...?

...sonderbar...?

...unmöglich...?

Würde MICH mal interessieren...


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.04.2005 um 18:16
www.freimaurer.org


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.04.2005 um 18:22
Ok dann sind die freimaurer keine geheime Bruderschaft. aber was ist nun mit der Illuminati? gibt es dieses abkommen mit den freimaurern noch das sie sich bei den freimaurern tarnen können? oder is das humbuck?

------------------------------------------------------------------------

alles ist ein anfang vom ende


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.04.2005 um 18:27
@doublet

DIE Illuminaten als Gruppe wie sie dazumal u.a.von A.Weishaupt gegründet wurde, existiert so nicht mehr. Vielmehr ist der Begriff Illuminati mit "der erleuchtete", der "wissende" zu verstehen und dieser Illu ist innerhalb einer Loge als sog. Hochgradfreimaurer eben erleuchtet....je höher der Grad, desto höher die "Erleuchtung", "Einweihung"...


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.04.2005 um 18:35
@mkultra

aha ok. also gibt es die Illuminaten noch. blos nicht mehr so wie es oft zu hören ist. Dann ist das so wie ne auszeichnung beim bund.
Bist du bei den Freimaurern? oder woher hast du das wissen?

-----------------------------------------------------------------------

alles ist ein anfang vom ende


melden

Die historische Geschichte der Freimaurerei

27.04.2005 um 18:41
Es gibt sehr wohl illuminierte Menschen, welchen auch Du ganz unverblümt und tagtäglich begegnest...Sei es im TV, in der Zeitung, im Radio..betrachte einfach die Zeichen...Und die Frage nach dem 'Woher kommt dein Wissen?' ist eine gute...


Anzeige

melden